Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Red Dead Redemption 2 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

CvDTzvUXEAAqQyD.jpg

 

Endlich!

 

Rockstar Games hat heute seinen nächsten großen Titel nämlich Red Dead Redemption 2 für Herbst 2017 angekündigt, also lasst uns hier ausführlich spekulieren, diskutieren und schwärmen 8)

 

 

Gerne gesehen:

 

- Neuigkeiten

 

- Fragen/Antworten zum Spiel

 

- Allgemeine Diskussionen

 

- Hilfegesuche

 

Nicht so toll:

 

- Öffentliche Spoiler

 

Spoiler benutzen

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

 

- Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

 

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler

 

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb eviltrooper:

Wie kann ich eigentlich Munition und Medizin im Lager spenden? Ich steh bei der Markierung aber es gibt kein interaktionspunkt! 

Alle drei Sachen sind rot im Lager obwohl ich schon einen Hasen und ein reh abgegeben habe, Fleisch kann ich nämlich abgeben!

 

oder wird das erst später freigeschaltet?

Da steht dann "Kontrollbuchen einsehen" und darüber kannst du das Lager erweitern.

FamilieJacobs.png

Link zu diesem Kommentar

Okay, zeitlich habe ich es nicht anders hinbekommen, aber ich konnte dann gestern Abend zumindest einmal für zwei, drei stunden reinschnuppern und habe das erste Kapitel abgeschlossen. Sollte diese Detailverliebtheit genauso erhalten bleiben wie die absolut fantastisch geschriebenen Dialoge, hat das Ding durchaus Game of the Year-Potential (anderes Kaliber, aber der God of War ist immer noch an der Spitze) für mich. Die Steuerung ist allerdings mitunter grauselig, das Gunplay mittelmäßig und die Menünavigation (auch im Journal) eher okay denn optimal. Nichtsdestotrotz bleibt einmal manchmal schlicht die Spucke weg, wenn man sieht mit viel Liebe zum Detail die Entwickler hier vorgegangen sind und wieviel Survival in diesem Adventure offenbar drin zu stecken scheint. Und die Musik... Die ist so unfassbar gut, nuanciert und "on point" - Dafür gibt es aktuell nur Respekt.

 

Das allerdings mal nur auf der Spitze des Eisbergs basierend, den ich gestern am Horizont ausgemacht habe. Freue mich sehr auf die nächsten Spielstunden.

Link zu diesem Kommentar

Oh! Ich sehe das Problem nicht in der Gewöhnung (das klappt schon ganz gut), sondern darin, dass die Steuerung (nicht die Behäbigkeit des Charakters!) manchmal noch genauso unpräzise und... schwammig ist wie in GTA V. Aber immerhin finden sich Rockstar Spiele-Spieler ohne Umgewöhnung zurecht. Auch kein großer Kritikpunkt, aber ganz generell ist die Fortbewegung... okay. Dinge in Gebäuden aufzusammeln ist aber echt katastrophal (vor, zurück, zur Seite... ah jetzt kann ich die Zigarre aufheben) und gleiches gilt für andere Kleinigkeiten, die bisher nur wenig bis gar nicht am stimmigen am Gesamtbild kratzen.

 

Außerdem sind das nur erste Beobachtungen meinerseits nach vielleicht drei Stunden Spielzeit. Lass mal noch sechzig vergehen, ehe ich mich festlegen möchte ;)

 

Link zu diesem Kommentar

So,

ich habe nun die Minimap deaktiviert, damit ich ohne Ende saubere Screenshots machen kann. Bin immer noch so überwältigt von der "Lebendigkeit" der Welt. Überall Zwitschern, Summen, Rascheln, Hämmern, Sägen, Kindergeschrei, Unterhaltungen...einfach toll. War mit dem Zug in der Stadt. Überwältigende Eindrücke.

Familie und Freund werden schon seit zwei Tagen mit Screens und Clips zugemüllt.

Es sind halt die vielen kleinen Details, die den Unterschied machen. Man merkt, dass sich hier viel Mühe gegeben wurde. Eines meiner Highlights bislang: am Bahnübergang stehen und den Zug vorbei fahren lassen. Der Sound hat mich umgehauen.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Daniel Bubel:

@OG Loc und alle anderen auch: Falls ihr Screenshots teilen möchtet, könnt ihr das auch gerne im unten verlinkten Thread tun. Auch Screenshots in handelsunüblichen Mengen sind gerne gesehen :)

 

 

 

 

Jau, werde morgen mal eine kleine Auswahl zum Besten geben. Aktuell gibt es Probleme beim Hochladen auf OneDrive.

Link zu diesem Kommentar

@OG Loc

Das unterschreibe ich zu 100 %. Ich bin heute morgen zwei Stunden durch die Welt geritten und habe die Natur auf mich wirken lassen. Einfach umwerfend. 

 

 

Ich wollte doch nur mit ihm reden. Da zieht der Doof ne Waffe. Dummerweise hatte ich die Pumpgun ausgerüstet.  Ja und das kommt dann dabei raus.

 

 

0_0.jpg

Link zu diesem Kommentar

Der Gore im Spiel ist auf jeden Fall nicht ohne und der Titel trägt zurecht ein 18er Siegel. Mir war gar nicht bewusst, dass mit der Pump Gun beinahe sämtliche Körperextremitäten abgetrennt werden können. Wie @Nightcrow's Bild oben eindrucksvoll zeigt. Hatte mich kurz erschrocken als der Schurke vor mir auf ein mal kein Kopf mehr hatte.^^

 

Auch das Jagen ist echt verdammt authentisch. Hatte gestern ein Hirsch den ich mit dem ersten Schuss nur verwundet habe. Als ich es dann holen wollte, lag es noch schreiend und windend vor mir. Hat mir als Tierbesitzer  tatsächlich mehr wehgetan als gedacht. Hatte ich bisher auch noch nicht.

In anderen Spielen, wie bspw.. FarCry oder so hat mir das bisher noch nie etwas ausgemacht. Hier hab ich (auch auf Grund der enormen Soundkulisse) tatsächlich kurz geschaudert und gezögert das Messer anzusetzen. Was nicht heißt, dass ich jetzt kein virtuelles Tier mehr töten kann oder irgendeine PETA Diskussion vom Zaun brechen will, aber zeigt wie verdammt authentisch auch hier R* zu Werke ging. Hut ab.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Donniesarko:

hat schon jemand ne gute einnahme quelle für geld gefunden?Habe 300 kopfgeld auf mir und werde überall gejagt:D

 

dachte vlt. pferde klauen und verkaufen

 

Rufe mal Simeon an. Der Sucht bestimmt noch paar alte Kutschen für eine handvoll Dollar :D

Spoiler

latest?cb=20171101040956

 

Spaß bei Seite, bisher habe ich auch noch keine richtige Einnahmequelle gefunden die sich lohnt.

Schätze mal, dass Schatzsuche wieder ganz lukrativ sein wird.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb thebourbonkid88:

 

Rufe mal Simeon an. Der Sucht bestimmt noch paar alte Kutschen für eine handvoll Dollar :D

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

latest?cb=20171101040956

 

Spaß bei Seite, bisher habe ich auch noch keine richtige Einnahmequelle gefunden die sich lohnt.

 

und eigentlich wollte ich eher einen guten char spielen, aber irgendwie gerate ich ständig in schlamasel :D

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Donniesarko:

 

und eigentlich wollte ich eher einen guten char spielen, aber irgendwie gerate ich ständig in schlamasel :D

 

Bisher klappt es bei mir noch ganz gut^^

 

Guck mal hier. Ist eine Schatzsuche. Da gibt es zumindest ganz vernünftig Geld.

Spoiler

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Daniel Bubel:

Aber immerhin finden sich Rockstar Spiele-Spieler ohne Umgewöhnung zurecht. 

Naja 😅

Ich habe beim ersten Schusswechsel aus der Routine immer Quadrat gedrückt zum nachladen und bin dann mehrfach (unfreiwillig) aus meiner Deckung in den Kugelhagel gesprungen, hätte Arthur beinah das Leben gekostet 😂

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...