Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Red Dead Redemption 2 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

CvDTzvUXEAAqQyD.jpg

 

Endlich!

 

Rockstar Games hat heute seinen nächsten großen Titel nämlich Red Dead Redemption 2 für Herbst 2017 angekündigt, also lasst uns hier ausführlich spekulieren, diskutieren und schwärmen 8)

 

 

Gerne gesehen:

 

- Neuigkeiten

 

- Fragen/Antworten zum Spiel

 

- Allgemeine Diskussionen

 

- Hilfegesuche

 

Nicht so toll:

 

- Öffentliche Spoiler

 

Spoiler benutzen

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

 

- Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

 

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler

 

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb DieLordschaft:

Da reite ich ohne Gedanken durch den Wald (okay ich war etwas zu schnell ) und auf einmal rennt mir so ein Hornochse direkt vor das Pferd und stirbt natürlich. 

Wenn er schon mal tot ist ,kann ich ja mal in seinen Taschen nach was nützlichen suchen....

Natürlich kommt just in diesem Moment ne Gruppe von Reitern und sieht mich .

" Schnappt ihn euch "! Und zack fliegt mir schon das erste Blei um die Ohren .

 

Geschichten die Red Dead Redemption 2 schreibt 😂

 

Nachtrag: ich hab es natürlich nicht überlebt .....

 

So bin ich in der ersten Stadt zum Kopfgeld gekommen, war so fasziniert von den schlammigen Straßen (keine Ahnung die sehen einfach so fantastisch aus) das ich ein übern Haufen geritten habe 😃

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb jBeatz:

Richtig sympathisch sind mir ja die Bandenkollegen. 
Ich habe echt schon einige Coups mit denen durchgezogen. Teilweise 400-500$ und die packen 50¢ in die Lagerkasse oder verkaufen ein schlechtes Biberfell.

 

Das dacht ich mir auch. Ich baller da hunderte von Dollars rein und muss mich mittlerweile schon freuen, wenn es bei den anderen überhaupt mal mehr als 1 Dollar ist. Und das, obwohl ich die Bude von Dutch schon ausgebaut habe. Geizhälse! 😋

 

Habe am Wochenende auch etwas weiter spielen können. Vom Luxusbad hätte ich mir etwas mehr Erotik erhofft, da waren die Nachtclubs in GTA besser 😉 Aber insgesamt ist das schon ein mehr als rundes Spiel. Ein paar Bugs hatte sicher jeder schon, aber bei dieser immensen Größe kann und möchte ich das nicht verurteilen. Absolut outstanding ist für mich die lebendige Welt und hier vor allem Tierwelt. Ob am Himmel oder auf dem Boden, das ist richtig krass was da los ist. Auch wenn man das ein oder andere Tier erst sieht, wenn man es aus Versehen totgeritten hat 😎

 

Am störendsten empfinde ich bisher tatsächlich das Inventar-Management und die Feuergefechte. Da braucht es bei dem GTA-typischen Auto-Aim quasi null Skill.

 

Klar ist halt auch, dass das Spiel nicht wirklich nach 60h "durchgespielt" ist. Das Teil bindet mich sicherlich bis ins neue Jahr, aber ich freue mich drauf.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Bin jetzt so ziemlich am Ende von Kapitel 2 und bin begeistert vom Spiel. 

 

Aber einige Dinge werden bei der Steuerung nicht erwähnt, was aber "nett to know" gewesen wäre. Wenn man mit gezogener Waffe Steuerkreuz hoch drückt, dann kann man einen Warnschuss in die Luft abgeben. Somit kann man diverse Situationen auch anders beenden als nur zu grüßen oder zu pöbeln. 

 

Ich hätte aber noch eine Frage zum Inventar / zur Tasche. Kann ich einsehen, wie voll die ist? Sehr oft bekomme ich die Mitteilung "Inventar voll", doch dann packt er immernoch irgendetwas rein. 

Beziehungsweise -> was genau nimmt.platz in der Tasche weg? Hab 5 Fotos von Personen bekommen, die ich aufsuchen soll. Sind ja also "Questgegenstände". Nehmen die auch Platz weg?

Es wäre gut zu wissen, wie viele verschiedene Flaschen Medizin zu je 5 Einheiten man mitnehmen kann. Oder wie viel rohes, abgehangenes, gebratenes oder verwesendes Fleisch in die Tasche passt. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb _Raschi_:

Leider nein. Als ich das erste Mal dran vorbei ritt, sah ich nur die "Sequenz", hatte aber keine Zeit anzuhalten. 

Als ich dann das nächste Mal dran vorbei kam, duellierte sich die Familie mit 6 Gegnern, überlebt hat das aber niemand... (Die Gegner hatte ich ausgeschaltet, meine Hilfe kam aber zu spät). 

Naja, eine Sidequest weniger 🤷😅

Es ist schon cool wie lebendig das alles sich anfühlt und das vieles nicht wie "normale" sidequests wirkt sondern wirklich sehr lebendig.

Hatte eigentlich gedacht das man vielleicht mal kurz den leuten da hilft, aber das ist was größeres und ich bin doch recht neugierig was die da auf die beine stellen.

Weiß gar nicht was passiert wenn sie draufgehen, ich war schnell genug und konnte die "retten".

 

vor 5 Minuten schrieb DieLordschaft:

Da reite ich ohne Gedanken durch den Wald (okay ich war etwas zu schnell ) und auf einmal rennt mir so ein Hornochse direkt vor das Pferd und stirbt natürlich. 

Wenn er schon mal tot ist ,kann ich ja mal in seinen Taschen nach was nützlichen suchen....

Natürlich kommt just in diesem Moment ne Gruppe von Reitern und sieht mich .

" Schnappt ihn euch "! Und zack fliegt mir schon das erste Blei um die Ohren .

 

Geschichten die Red Dead Redemption 2 schreibt 😂

 

Nachtrag: ich hab es natürlich nicht überlebt .....

Die Physik ist im spiel echt heftig, bin auch irgendwie mit einem zusammengestoßen und das sah schon heftig aus. XD

Der stand aber wieder auf und hat auf mich geschossen, ne kugel in den kopf beendete diesen tragischen zusammenstoß dann. XD

 

Gab bisher schon einen haufen coole momente in dem Spiel die dem spiel so viel leben gibt.

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Jungs denkt ihr bitte bei storybasierten dingen die Spoiler Funktion zu nutzen? 

 

Vielen dank. Ich bin noch nicht soweit. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Also mein erster Tod war auch wieder typisch ich...da hat mir das Spiel bei eine Verfolgung die Kino Kamera angeboten, das war son enger Pfad mit Steinen und Bäumen an nem Fluss..ich gewechselt...full Speed durchgeritten und da war halt so ein riesen Stein den ich nicht gesehen habe....BOOM ... ich segle 10 Meter direkt in ein Baum...

 

hahaaahaaaaa....

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb ManiMan:

Weiß gar nicht was passiert wenn sie draufgehen, ich war schnell genug und konnte die "retten".

Naja, Quest weg, wird wohl auf ewig ne Baustelle bleiben, erledigt, Haken dran und weiter reiten 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb _Raschi_:

Aber einige Dinge werden bei der Steuerung nicht erwähnt, was aber "nett to know" gewesen wäre. Wenn man mit gezogener Waffe Steuerkreuz hoch drückt, dann kann man einen Warnschuss in die Luft abgeben.

 

Also mir wurde das vorher irgendwann mal erklärt. Aber frag mich nicht, wo und wie. Auf jeden Fall bin ich noch nicht so weit wie Du.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Bottlethrower:

 

Also mir wurde das vorher irgendwann mal erklärt. Aber frag mich nicht, wo und wie. Auf jeden Fall bin ich noch nicht so weit wie Du.

 

 

Es passiert teilweise so viel aufeinmal, das man mit dem lesen gar nicht mitkommt, da kann schnell mal was untergehen 😅

Link zu diesem Kommentar

Noch ein kleines Filetstücken für die Optik: Wenn man die Waffe gezogen hat und will diese wegstecken, tippt man zweilmal schnell L1, dann macht Arthur ne kleine Showeinlage! (Sichtbar nur in 3.rd Person und am besten Kamera seitlich zu ihm 😉

Wer wenig weiß, muss viel glauben!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Für alle die mit einem 2. Spielstand oder generell an den Cheats interessiert sind.

 

Spoiler

Die Codes muss/kann man sammeln. Zu finden sind diese in den Newspaper ganz unten. Um die Codes zu aktivieren muss man das Spiel pausieren und auf Einstellungen gehen. Hier drückt man nun "Dreieck" und gibt den entsprechenden Code ein.

Eine Liste der bisher entdeckten Codes:

https://rankedboost.com/red-dead-redemption-2/cheats/

 

Vorsicht. Cheats deaktivieren wie üblich die Erfolge und Trophäen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb MaNuEeL:

 

 

Es passiert teilweise so viel aufeinmal, das man mit dem lesen gar nicht mitkommt, da kann schnell mal was untergehen 😅

Yup, das gleiche mit den Duellen oder so gut wie allem.

Das meiste wird einem Oben links am bildschirm erklärt während in der Mitte und unten Rechts alles abgeht, da fällt es schwer dem Tutorial zu folgen.

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb monthy19:

 

2nd aus dem Grund, da ich seinen Vorgänger aus Versehen erschossen habe.

 

 So viel zum Thema komplexe Steuerung..😂

 

Man muß sich auf jeden Fall noch mehr reinfuchsen als beim Vorgänger, 

das war damals auch schon gewöhnungsbedürftig.

Die Komplexität ist anhand der Fülle an Möglichkeiten nachzuvollziehen, allerdings erscheint einem 

nicht alles logisch umgesetzt..

Link zu diesem Kommentar

Die verkorkste Steuerung hat mich schon einige Nerven gekostet. Vor allem ganz zu Beginn, als man einen Flüchtigen per Lasso fangen soll. Alter Schwede, wie oft ich dem nachrennen musste weil ich ihn immer wieder versehentlich freigelassen habe statt ihn zu fesseln... 

 

Nie habe ich so oft R2 und L2 verwechselt wie bei RDR2. Die Steuerung ist arg überladen und inkonsequent.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Schön doof, auf die Idee hätt ich eigentlich auch kommen können, bin ich tatsächlich aber nicht... Danke! :thumbsup:

 

Und jedes mal durch die Menüs würgen für die Maske, genau wie mit den Waffen, so nervig 😪

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb ak666mod:

Ja, mit L2 muss man erheblich aufpassen...  Gerade eine Knarre in der Hand -> Direkt zielen auf den anderen, obwohl man eigentlich nur einen Dialog führen wollte :ranger:

Einen hab schon versehentlich erschossen 😆 und das beste war als ich meinem Pferd eine reingehauen hab🤣

Link zu diesem Kommentar

Kurze Frage, gibt es sowas wie eine Lager Kiste? Wo ich Sachen aus meinem Inventar ablegen kann?

Dachte sowas als Hinweis angezeigt bekommen zu haben.... aber bin mir nicht ganz sicher. Oft sehe ich die Hinweise erst zu spät so das sie nach gefühlt 0,7sec wieder weg sind. :( 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb RaviRashud:

Kurze Frage, gibt es sowas wie eine Lager Kiste? Wo ich Sachen aus meinem Inventar ablegen kann?

Dachte sowas als Hinweis angezeigt bekommen zu haben.... aber bin mir nicht ganz sicher. Oft sehe ich die Hinweise erst zu spät so das sie nach gefühlt 0,7sec wieder weg sind. :( 

 

Die Frage stell ich mir auch schon länger...

 

Hab aauch noch nichts gefunden.

 

Gibt es eine Einstellung, dass man die pflückbaren Pflanzen angezeigt bekommt? Nichtmal im Suchmodus werden Sie blinkend angezeigt. Ich hab jetzt wirklich keine Lust bei jedem Grashalm zu schauen, ob die Vierecktaste angezigt wird.

 

Hatte leider zu Beginn des Spiels alle Anzeigen ausgestellt, um in der Optik nicht gestört zu werden.

Dadurch werde ich wohl einiges an Hilfestellung verpasst haben.

 

Ställe, Kiste für Loot usw...

 

Das Spiel ist schon ein Brett, besonders die Grafik ist fett, aber aktuell (15% Storyfortschritt) hält es mich maximal 1-2 Stunden am Stück bei der Stange. Dann will ich was anderes spielen... Wenn ich weiß, woran das liegt schreibe ich es nochmal...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb bma9999:

Gibt es eine Einstellung, dass man die pflückbaren Pflanzen angezeigt bekommt? Nichtmal im Suchmodus werden Sie blinkend angezeigt. 

Doch werden sie, stehen aber nicht wie bei anderen Spielen an jeder Kreuzung Rum. 

Wenn du die ersten Büsche gefunden hast und dann weißt, wonach du suchen / die Augen offen halten musst, dann entdeckst du die auch schneller bzw regelmäßiger. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
Am 27.10.2018 um 01:23 schrieb Red Sun King:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Die Mission mit dem Alkoholexzess mit Lenny ist ja Mal der Knaller. Musik, Verhalten, Gespräche - hier passt alles zu 3,5 Promille. Herrlich!

 

 

Die hatte ich heute auch. Mega gut ^^

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...