Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Red Dead Redemption 2 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

CvDTzvUXEAAqQyD.jpg

 

Endlich!

 

Rockstar Games hat heute seinen nächsten großen Titel nämlich Red Dead Redemption 2 für Herbst 2017 angekündigt, also lasst uns hier ausführlich spekulieren, diskutieren und schwärmen 8)

 

 

Gerne gesehen:

 

- Neuigkeiten

 

- Fragen/Antworten zum Spiel

 

- Allgemeine Diskussionen

 

- Hilfegesuche

 

Nicht so toll:

 

- Öffentliche Spoiler

 

Spoiler benutzen

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

 

- Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

 

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler

 

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb eviltrooper:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

 


Hat jemand ein Tipp wo ich das Haus einer alten Dame (Hexe) nördlich von Strawberry finde?

ich habe da einen Tipp bekommen!
 

 

 

 

Spoiler

Wenn Du von Strawberry in Richtun elf, halb zwölf nach Norden reitest, dann macht die Karte am Grenzbereich so eine Ausbeulung. An der Stelle kommt auch ein kleines Büchlein aus den Bergen.

Dort reitest Du hin (an einer Jagdhütte auf einem Baum vorbei).

Dann siehst Du auf der Map ein paar kleine Vierecke. Dort gehst Du hin.

 

Schreib wie es für Dich war, gerne auch als PM. Würd mich interessieren! 😎

 

Wer wenig weiß, muss viel glauben!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Für alle die Geldprobleme haben es gibt ein Rätsel in den Bergen wie man in zwei Minuten 1500 Dollar machen kann. Es ist kein glitch und es gibt auch kein kopfgeld, einfach mal auf YouTube schauen. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Christian:
  Inhalt unsichtbar machen

Wenn Du von Strawberry in Richtun elf, halb zwölf nach Norden reitest, dann macht die Karte am Grenzbereich so eine Ausbeulung. An der Stelle kommt auch ein kleines Büchlein aus den Bergen.

Dort reitest Du hin (an einer Jagdhütte auf einem Baum vorbei).

Dann siehst Du auf der Map ein paar kleine Vierecke. Dort gehst Du hin.

 

Schreib wie es für Dich war, gerne auch als PM. Würd mich interessieren! 😎

 

 

Grenzbereich, ist also ein gutes Stück nach Norden oder??

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb jBeatz:

@Fleischfresser

 

Verzweifelter Versuch zu verarbeiten, dass du das Spiel nicht hast? 🤔

 

Also die Performance der Pro ist keinesfalls traurig - man kann sich gerne mal das DigitalFoundry Video dazu ansehen. Dazu ist RDR2 eins der wenigen Spiele bei der Grafik, wo meine Pro wirklich leise ihre Arbeit verrichtet. 
An das Gunplay gewöhnt man sich schnell - dazu glaube ich nicht, dass ich jemals ein Spiel gespielt habe, dass so einen Sound rund um die Waffen hat. Der ist der absolute Wahnsinn. 

Und Controls? Sorry aber die hat man doch echt schnell drauf. Wenn du jetzt das Movement auf engem Raum kritisiert hättest - ok - aber die Controls sind nun wirklich kein großer Faktor. 
Alles in allem klingt das für mich eher nach mimimi - sorry 😅

 

 

Ich habe das Spiel per Account Sharing mit einem Freund, habe mich aber bewusst entschieden, es nicht weiter zu spielen, weil ich die Performance absurd finde, Video hin oder her. Dass die Framedrops bei mir auftreten ist ein Fakt, es mag Leute geben, die das nicht stört, ich finde es furchtbar. God of War lief da erheblich besser (hatte aber auch in den Details deutlich weniger zu bieten). Ich möchte das Spiel da auch nicht schlecht reden, aber die Performance ist ein Witz, und das auf der "starken" PS4. 

Und doch, die Controls sind auch nicht gut. Wenn man hakelige Konsolensteuerung gewöhnt ist, mag das kein Problem sein, aber ich starte die Kiste nur für Exklusivtitel und da erwarte ich eine vernünftige Unterstützung und nichts, wo man sich erst einfummeln muss.

 

Ich freue mich für jeden, den diese Punkte nicht stören und der das Spiel wirklich mit großer Freude spielen kann. Ich kann es leider nicht, obwohl ich mich darauf gefreut habe. Kommt es auf dem PC, werde ich gern zugreifen, ansonsten lass ich es eben aus. 

PSN ID Khangor165

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Mal eine Frage, habt ihr auch ein Problem mit dem Holstern der Langwaffe sprich Gewehr? Wenn ich zu Fuß bin und das Gewehr ziehe und danach mit L1wieder holstern will, nimmt er sie nur locker in die linke Hand, statt sie über die Schulter zu werfen. Ich muss erst das Lasso in die Hand nehmen um ihn zu "zwingen" das doofe Gewehr zu holstern ???

Nach ein paar Augenblicken Schultert er die Waffe dann von allein, dauert aber etwas. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

@Christiandie habe ich heute auch gefangen. Hat knapp ne Stunde gedauert, erst hat sie mich abgeworfen, dann habe ich sie anstatt zu streicheln ne Ohrfeigen gegeben und am Ende sind beim einreiten noch ein Rudel Wölfe gekommen, dass sie mich wieder abgeworfen hat. Aber jetzt gehört die mir! 😁

 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Christian:

 

Hab mir gerade ein Traumpferd gefangen.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Weiße Araberstute! Sehr sensibel und legendäre Werte.

Die wird definitiv behalten ❤️😍😗

 

 

 

Mensch @Christian. Das ist doch kein Pokemon. So viel wie du schon gefangen hast :D. Mit Pferde einfangen habe ich mich irgendwie noch gar nicht beschäftigt. Ich hab immer noch das englisches Vollblut das ich als Pre Order Bonus bekommen habe. Das hat auch sehr ordentliche Werte, aber vll. gehe ich mir auch mal eins fangen ^^

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub ich versuch mal einen Bären mit dem Lasso zu fangen, so viel Detail wie da im Spiel ist kann ich den wahrscheinlich sogar reiten :D

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Mal eine Frage, habt ihr auch ein Problem mit dem Holstern der Langwaffe sprich Gewehr? Wenn ich zu Fuß bin und das Gewehr ziehe und danach mit L1wieder holstern will, nimmt er sie nur locker in die linke Hand, statt sie über die Schulter zu werfen. Ich muss erst das Lasso in die Hand nehmen um ihn zu "zwingen" das doofe Gewehr zu holstern ???

ja hab das selbe problem bzw. ist mir auch aufgefallen muss dann immer ins auswahl rad und auf die faust gehen damit er die waffe weg legt.

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb ms1602:

@Christiandie habe ich heute auch gefangen. Hat knapp ne Stunde gedauert, erst hat sie mich abgeworfen, dann habe ich sie anstatt zu streicheln ne Ohrfeigen gegeben und am Ende sind beim einreiten noch ein Rudel Wölfe gekommen, dass sie mich wieder abgeworfen hat. Aber jetzt gehört die mir! 😁

 

Ich hab mir das Video gesichert, dieser ganz besonderen Begenung. 

Wenn ich es auf YouTube geladen habe, setz ich mal nen Link hier rein.

Hat ungefähr 10 Minuten gedauert. Ganz behutsam und sanft.

Ich hab noch nicht mal das Lasso verwendet.

Liebe auf den ersten Blick!

Wer wenig weiß, muss viel glauben!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ne mim lasso braucht man es auch nicht probieren, einfach langsam auf es zugehen und einmal rufen. Danach immer wieder beruhigen und wenn möglich aufsitzen und einreiten. Ich frage mich wenn das Pferd mal umkommt, ob man in der Gegend nochmal eins findet, oder ob es ne einmalige Sache ist. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Shizo:

Ich glaub ich versuch mal einen Bären mit dem Lasso zu fangen, so viel Detail wie da im Spiel ist kann ich den wahrscheinlich sogar reiten :D

 

 

Ich habe eben meinen ersten Bären getötet. Ich bin verstört. Es war ultra intensiv. Ich will nicht sagen, was passiert ist. Immersion to the fullest. Leck' mich fett. Da waren echte Gefühle im Spiel. 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Im Vorfeld konnte mich das Spiel null abholen... Dann habe ich mir ein wenig LPs angesehen und dachte so... scheint ja doch recht gut... Dann gekauft und nun Feuer und Flamme... Die etwas unscharfe und verwaschen Grafik habe ich recht gut in den Griff bekommen, dank SuperSampling (die Option könnte auch Einbildung sein, bilde mir aber ein, dass es da etwas schärfer ist), den Rest erledigten paar Einstellungen am Sony TV, da kann man sehr viel nach beliben einstellen und auch das Ruckeln durch die 30fps (bin da ein wenig empfindlich) bügelt der TV gerade, dass es sehr geschmeidig läuft.... Was in dem Spiel für Details stecken, ist der Hammer und macht das Spiel so rund... Kann nur sagen... Hammer Game...

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb podi:

Hab gerade versehentlich einen Hasen über den Haufen geritten, dafür bin ich jetzt eine Stufe höher in "jagen vom Pferd" 🤣🤣🤣🤣

Bei Schlägereien gelingt es mir fast nie gegnerische Schläge richtig abzublocken. Kann mir da wer einen Tipp geben? 

Wenn du die ganze Zeit Viereck hältst, blockst du eigentlich fast alles oder?

Sonst ist es ein kleines Reaktionsspiel. In dem Moment wo der Gegner schlägt Viereck drücken und dann mit Kreis Kontern. Man kann auch etwas nach hinten ausweichen mit dem Steuerstick. 

Brauche aber manchmal auch nen Reload. Boxen klappt irgend wie nicht immer. :D

 

Gestern im Varietee gewesen. Richtig klasse. was RS an Aufwand in völlig nutzlose Dinge investiert ist der Hammer. 

Einfach mal so eine ganze Show programmieren. Mit Gesang und und und. GEIL.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

konnte gestern doch noch eine Weile vor der Konsole verbringen. Dieses Spiel ist für mich einfach der Hammer. Ja, die Steuerung ist teilweise ein Graus (vor, zurück, wieder vor, links...nimm doch endlich die verdammte Uhr) und die Tastenbelegung überfordert meine alten grauen Zellen immer noch.

ABER: ich gehöre zu denen, die sich immer alles in Ruhe anschauen wollen, ohne Hektik. Und da komme ich hier aber sowas von auf meine Kosten Ich habe kaum Zeit für irgendwelchen Missionen, weil ich nur "privat" unterwegs bin. Es gibt soooo viel zu sehen und erleben, einfach Klasse. Für mich schon jetzt GOTY. Da wird auch Hitman nichts mehr reißen können.

 

Spoiler

Wo ist denn die verflixte Seife?

http://29.10.2018_21-29-10.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb OG Loc:

Moin,

konnte gestern doch noch eine Weile vor der Konsole verbringen. Dieses Spiel ist für mich einfach der Hammer. Ja, die Steuerung ist teilweise ein Graus (vor, zurück, wieder vor, links...nimm doch endlich die verdammte Uhr) und die Tastenbelegung überfordert meine alten grauen Zellen immer noch.

ABER: ich gehöre zu denen, die sich immer alles in Ruhe anschauen wollen, ohne Hektik. Und da komme ich hier aber sowas von auf meine Kosten Ich habe kaum Zeit für irgendwelchen Missionen, weil ich nur "privat" unterwegs bin. Es gibt soooo viel zu sehen und erleben, einfach Klasse. Für mich schon jetzt GOTY. Da wird auch Hitman nichts mehr reißen können.

 

  Inhalt unsichtbar machen

Wo ist denn die verflixte Seife?

http://29.10.2018_21-29-10.jpg

 

Mit den Tasten und den unterschiedlichen Belegungen finde ich mittlerweile richtig gut und durchdacht, da man nicht unbeabsichtigt  etwas macht, was man garnicht machen wollte. Das mag ich teils an anderen Spielen nicht, wo alles auf einer Taste ist und man dann anstelle zu looten die Waffe aufhebt und wechselt, anstelle zu looten ne Schublade, die man gerade geöffnet hat, wieder schließt usw usw... Klar, hier muss man sich erst mal umgewöhnen, aber dann läuft es super.

 

Zum aufheben von Gegenständen: Bei mehreren oder auch verschiedenen Gegenständen, muss man in der Nähe stehen, eins anvisieren und die Taste zum looten getrückt halten und er sammelt alles ein. Man kann dann auch mit  R1 durch die Gegenstände durchschalten und sich das passende aussuchen. Steht unten rechts in der Ecke. Gilt auch für das looten wenn mehrere Aktionen in unmittelbarer Nähe möglich sind.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Matze Derich:

Man kann dann auch mit  R1 durch die Gegenstände durchschalten und sich das passende aussuchen. Steht unten rechts in der Ecke. Gilt auch für das looten wenn mehrere Aktionen in unmittelbarer Nähe möglich sind.

 

Jup, das macht es deutlich einfacher auch auf engeren Raum zu looten. Ist zwar immer noch nicht perfekt, aber ist geht vollkommen klar. Mittlerweile habe ich mich auch komplett an die Tastenbelegung gewöhnt und geht jetzt alles eigentlich recht reibungslos von der Hand.:thumbup:

 

Falls das jemand bei den Tutorial Tipps auch nicht mitbekommen hat. Wenn man mit der Waffe zielt und dann Viereck drückt, macht man ein Sprung nach vorne und haut sich für kurze Zeit in den Dreck. Kann in der ein oder anderen brenzligen Situation sehr nützlich sein:)

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Christian:

@eviltrooper

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Nord-westen. Wie gesagt, die Karte macht da eine Ausbeukung nach Norden. Am Little Creek Rivers!

 

 


Also ich war bei der Dame... die hat mich sofort angegriffen und die Hunde haben mich erledigt...

Als ich wieder hin bin (nach dem Tot) war die Frau weg.. habe nur eine halbe Karte gefunden und hab jetzt kein Plan wo das sein soll... Orientierung in Spielen war noch nie mein fall :D

 

Link zu diesem Kommentar

Gestern hab ich mich endlich mal richtig mit RDR2 beschäftigt, oh man hat mich das Spiel in sein Bann gezogen, das hab ich glaubig noch nie erlebt, diese Atmosphäre, Spieltiefe und Möglichkeiten. Habe eigentlich fast nur Leute gefesselt, erstochen, versenkt und erschossen, bin wirklich kein netter Kerl. Am meisten Probleme hab ich immer noch mit L2 und R2, komme doch öfert durcheinander was zu noch mehr Leichen führt, aber mit den Halstuch klappts gut 😶 Freu mich so auf den Feiertag ❤️

 

Kurze Fragen:

 

Spoiler

1. Wie kann ich das geheime Geschäft in der Apotheke der ersten Stadt ausrauben, finde kein Zugang.

2. Woher bekomme ich Dietriche?

3. Ich habe mit dem legendären Bären der Campquest noch gewartet weil der Hinweis kam das am besten mit einen Sniper gelegt werden soll, das Fell danach zu einen Trapper oder ins Lager?

 

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb eviltrooper:

 

 

  Inhalt unsichtbar machen


Also ich war bei der Dame... die hat mich sofort angegriffen und die Hunde haben mich erledigt...

Als ich wieder hin bin (nach dem Tot) war die Frau weg.. habe nur eine halbe Karte gefunden und hab jetzt kein Plan wo das sein soll... Orientierung in Spielen war noch nie mein fall :D

 
 

 

Spoiler

Ging mir beim ersten mal genauso! 😂

Hab dann ein Safegame geladen und mich dann ganz vorsichtig genähert.

Die Hunde habe ich dann aus der Entfernung plattgemacht und die Dame musste auch dran glauben.

Die Karte habe ich auch gefunden, aber der Ort ist schon ziemlich spooky und es wäre interessant mehr zu den Hintergründen zu erfahren.

Cool wäre ein Tagebuch zu finden, wo man was über die Geschichte der Frau erfahren könnte.

Irgendwie schade, da zieht sie sich in den letzten Winkel der Berge zurück und dann kommt so ein Asshole wie ich und macht sie einfach platt! 😥

 

 

@Pulverblitz

Spoiler

Zu 1: ?

Zu 2: Der Hehler in St. Denise verkauft die

Zu 3: für die Quest benötigst Du noch kein Scharfschützengewehr. Mach sie einfach!

Das Fell am besten beim Trappe (ebenfalls St. Denise, gleich neben dem Hehler, dann kannst Dir die Dietriche mitnehmen). Ich hab meine nicht verkauft und die waren dann als Loot weg. Allerdings trotzdem beim Trapper für die legendären Kleidungsstücke verfügbar, also nicht in dem Sinne verloren, aber Geld habe ich keines bekommen.

 

Wer wenig weiß, muss viel glauben!

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Pulverblitz 

1. Zeig dem Verkäufer hinterm Tresen doch Mal den Lauf deiner Pistole, der Rest sollte sich dann ergeben



2. Auf der Emerald Ranch ist eine Quest, dort schaltest du den Hehler frei, bei dem bekommst du den Dietrich

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...