Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Red Dead Redemption 2 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

CvDTzvUXEAAqQyD.jpg

 

Endlich!

 

Rockstar Games hat heute seinen nächsten großen Titel nämlich Red Dead Redemption 2 für Herbst 2017 angekündigt, also lasst uns hier ausführlich spekulieren, diskutieren und schwärmen 8)

 

 

Gerne gesehen:

 

- Neuigkeiten

 

- Fragen/Antworten zum Spiel

 

- Allgemeine Diskussionen

 

- Hilfegesuche

 

Nicht so toll:

 

- Öffentliche Spoiler

 

Spoiler benutzen

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

 

- Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

 

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler

 

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Was macht ihr denn man alle. 8|Das höchste was ich an Kopfgeld bisher hatte waren 50 oder 80 $ und das auch nur durch eine Hauptmission wo man gezwungenermaßen innerhalb der Stadt ballern musste.

 

Außerhalb von Städten habe ich auch immer eine Maske oder Tuch um, falls ich doch mal in irgendwas verwickelt werde oder die Situation eskaliert. Wenn es innerhalb von Städten brenzlig wird setze ich auch da schnell das Tuch auch. Dadurch wird man schlechter erkannt und das Kopfgeld steigt nicht so hoch an.

 

Mittlerweile ist mein Ehre Balken auch fast komplett auf "gut" gestiegen. Fehlt nur noch ca. 1cm dann ist der voll. Kann einfach kein Bad Ass sein ^^

 

Was mich nur nervt ist, dass wenn man zu Pferd unterwegs ist und seine 2-3 Favoriten an Waffen im Rad ausgewählt hat (Für alle Fälle) und dann zwischendurch mal kurz absteigt, das dann beim Weiterreiten nicht die letzten Waffen im Waffenrad quasi gespeichert werden. Jedes mal steht er dann wieder auf den Satteltaschen und man muss sich mit R2/L2 durchklicken. Das stört mich aktuell am meisten.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb delahosh:

 

"Rumgetrickst" ist wohl etwas untertrieben..  das grenzt schon an Betrug.

 

HDR sollte man deaktivieren um einen besseren dynamischen Umfang zu erzielen,

ansonsten gehen Details nahe Weiß verloren und Schwarz hellt auf..

 

Hoffentlich patchen die das noch..sofern es möglich ist.

Hab HDR ebenfalls deaktiviert. 

Am Anfang hatte ich es aus, weil im Schnee alles viel zu hell war, als ich dann ins Grüne kam, empfand ich es als weniger schlimm und hatte es wieder aktiviert, aber nach dem Start am nächsten Tag war es mir dann doch wieder viel zu "milchig", auf einmal (durch die Pause dazwischen) war das unglaublich störend, so dass ich nun schon länger ohne HDR spiele. Auch Einstellungen am TV anpassen hat nichts gebracht, diesen Schleier bekommt man sonst einfach nicht weg...

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand das Lösungsbuch? Finde das Spiel einfach zu geil um nicht alles zu entdecken... Lohnt sich?

+++ Setting +++

- Samsung SUHD UE65KS7090

- LG 27GL850-B

- AOC 24G2U

- Playstation 5 - Disc

 

- Gaming PC:

  • Prozessor: Ryzen 5 3600
  • GPU: Sapphire Nitro+ RX 5700 XT
  • Mainboard: ASUS TUF Gaming B 550 Plus (Wifi) 
  • SSD: 2x 1 TB Crucial
  • Gegäuse: Be Quiet Pure Base 500DX
  • Netzteil: 700w be quiet system power 9
  • RAM: Crucial Ballistix 2x8GB DDR4 3200 MHZ
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Lilienschwein:

Hat jemand das Lösungsbuch? Finde das Spiel einfach zu geil um nicht alles zu entdecken... Lohnt sich?

 

Ist ein schönes Buch. Wenn man wirklich alles entdecken und jedes Geheimnis finden will, lohnt es sich durchaus. Zudem ist es ganz nett aufgemacht.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb thebourbonkid88:

 

Ist ein schönes Buch. Wenn man wirklich alles entdecken und jedes Geheimnis finden will, lohnt es sich durchaus. Zudem ist es ganz nett aufgemacht.

 

Ach glaube das lass ich mir zu Weihnachten schenken :)

+++ Setting +++

- Samsung SUHD UE65KS7090

- LG 27GL850-B

- AOC 24G2U

- Playstation 5 - Disc

 

- Gaming PC:

  • Prozessor: Ryzen 5 3600
  • GPU: Sapphire Nitro+ RX 5700 XT
  • Mainboard: ASUS TUF Gaming B 550 Plus (Wifi) 
  • SSD: 2x 1 TB Crucial
  • Gegäuse: Be Quiet Pure Base 500DX
  • Netzteil: 700w be quiet system power 9
  • RAM: Crucial Ballistix 2x8GB DDR4 3200 MHZ
Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Kopfgeld, hab halt den Fehler gemacht, zuerst wurde ein unbekannter gesucht, da hätte ich mich maskieren müssen, hab halt nicht daran gedacht. Jetzt sind 100.000 ausgesetzt. Werd jetzt probieren wie die Leute reagieren, wenn ich nur maskiert reite. 

Ich hab jetzt nach drei Stunden Spielzeit echt überlegt, ob ich noch mal von vorn Beginn. Der Einstieg macht zeitweise keinen Spaß. Es ist ein spitzen Game, das ich sicher beenden will, aber manchmal strapaziert es die Nerven schon sehr. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ak666mod:

Was mich richtig nervt sind die Kopfgeldjäger und das man für jeden Mist direkt Kopfgeld verpasst bekommt.

 

Hab jetzt "schon" über 260 $ Kopfgeld in Valentine. Da ich immer wieder Geld ans Lager gespendet habe, kann ich auf dem Postamt aktuell das Kopfgeld nicht zahlen. 

 

Reite dann gestern zu einer Mission durch Valentine, verprügeln da 2 O`Driscolls einen Typen.  Ich denk mir: Nicht abknallen sondern unauffälliger agieren und nur verprügeln.   Verprügel einen, knallt mich der 2. dann ab.    Hätte ich beide erschossen wäre wohl das Kopfgeld noch mehr angestiegen.

 

Was dann auch stört: Die Kopfgeldjäger kommen aus gefühlt etlichen KM entfernung und wissen wo man ist und verfolgen einen...  Missionen zu denen man gerade hingeritten ist, werden dann gesperrt kurz bevor man da ist. 

 

 

Ah ja, ist das altbekannte problem von solchen spielen.

Man hat das gesetz zu schnell im nacken für teils seltsam läppische sachen und hat dann dreimal so viel probleme diese wieder los zu werden.

 

Bei RDR2 find ich das mit dem Kopfgeld aber nicht sooo tragisch wie sonst, passt ja zum setting usw.

Da ist es fast natürlich ein Kopfgeld zu haben und es passt im sinne der Hauptstory auch irgendwie.

 

Wenn es geht dann bezahl ich es um etwas mehr spielraum zu haben, aber wenn das geld knapp ist dann lass ich es fürs erste und muss eben etwas vorsichtiger sein.

Nehme auch nicht die masken oder tücher die ganze zeit sondern nur wirklich in Ausnahmefällen.

 

Aber generell ist es dieses typische open world problem mit Polizei usw.

 

Hatte gestern wieder ein paar echt intensiver Schusswechsel die aus einem richtigen westernfilm sein könnten, da vermisse ich echt den normalen foto modus oder sogar video modus.

Ich hoffe so das man es nachreicht.

 

Weiß jemand wie man den Dual Holster abnimmt? Ich habe zum glück ein outfit ohne ihn gespeichert weil ich bisher nicht gefunden habe wie man ihn sonst abnimmt.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb podi:

Zum Thema Kopfgeld, hab halt den Fehler gemacht, zuerst wurde ein unbekannter gesucht, da hätte ich mich maskieren müssen, hab halt nicht daran gedacht. Jetzt sind 100.000 ausgesetzt. Werd jetzt probieren wie die Leute reagieren, wenn ich nur maskiert reite. 

Ich hab jetzt nach drei Stunden Spielzeit echt überlegt, ob ich noch mal von vorn Beginn. Der Einstieg macht zeitweise keinen Spaß. Es ist ein spitzen Game, das ich sicher beenden will, aber manchmal strapaziert es die Nerven schon sehr. 

Ach verdammt... an die Maske habe ich ja überhaupt nicht gedacht... Habe die A...überfallen und natürlich Kopfgeld kassiert... verdammt...

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube das Spiel will einfach nicht, dass man völlig ohne Kopfgeld ist, das gehört einfach zur Story. :D

 

Ich bin anfangs auch ziemlich lethargisch durch die Spielwelt gestolpert und habe durch diverse Fails mein Kopfgeld auf 300 $ gejagt, aber wie man auf 100.000 $ kommen kann ist mir völlig unschlüssig. Da muss der Sheriff einen ja mit seiner Frau im Bett erwischt haben, anders kann ich mir das nicht erklären...

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Weiss jemand wie sich die Jagt nach einem legendären Tier gestaltet, wenn einen das gesuchte Tier vorab einmal getötet hat. Der legendäre Wolf hat mich, nachdem ich seine Fährte und Hinweise gefunden habe getötet. 

Jetzt nachdem ich respawned bin, kann ich keine Fährte oder Hinweise mehr auf den Wolf finden. Gibt es da eine Respaw Zeit, oder? 

 

Geschlafen habe ich schon dreimal komplett bis zum Morgen und zur Nacht.

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb ManiMan:

Ah ja, ist das altbekannte problem von solchen spielen.

Man hat das gesetz zu schnell im nacken für teils seltsam läppische sachen und hat dann dreimal so viel probleme diese wieder los zu werden.

 

Bei RDR2 find ich das mit dem Kopfgeld aber nicht sooo tragisch wie sonst, passt ja zum setting usw.

Da ist es fast natürlich ein Kopfgeld zu haben und es passt im sinne der Hauptstory auch irgendwie.

 

Wenn es geht dann bezahl ich es um etwas mehr spielraum zu haben, aber wenn das geld knapp ist dann lass ich es fürs erste und muss eben etwas vorsichtiger sein.

Nehme auch nicht die masken oder tücher die ganze zeit sondern nur wirklich in Ausnahmefällen.

 

Aber generell ist es dieses typische open world problem mit Polizei usw.

 

Hatte gestern wieder ein paar echt intensiver Schusswechsel die aus einem richtigen westernfilm sein könnten, da vermisse ich echt den normalen foto modus oder sogar video modus.

Ich hoffe so das man es nachreicht.

 

Weiß jemand wie man den Dual Holster abnimmt? Ich habe zum glück ein outfit ohne ihn gespeichert weil ich bisher nicht gefunden habe wie man ihn sonst abnimmt.

Du kannst in der Karte sehen, in welchem Gebiet du Kopfgeld hast, ist rot umrandet. Hast du dich zb. in einer Stadt völlig daneben benommen, wird diese noch mal extra rot umrandet und so das Gebiet mankiert. Wenn du dich dann dahin traust, ballert dich im Grunde jeder ab, der dir über den Weg läuft.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Matze Derich:

Du kannst in der Karte sehen, in welchem Gebiet du Kopfgeld hast, ist rot umrandet. Hast du dich zb. in einer Stadt völlig daneben benommen, wird diese noch mal extra rot umrandet und so das Gebiet mankiert. Wenn du dich dann dahin traust, ballert dich im Grunde jeder ab, der dir über den Weg läuft.

Ist mir bekannt, das ist eben dieses Typische open world gesetz system...sowas kennt man ja mittlerweile.

Bei Rockstar games habe ich aber irgendwie das gefühl als wäre es noch leichter sich da feinde zu machen. XD

 

Ich muss aber wieder einmal die Random Encounters loben des spiels.

Die fühlen sich so unglaublich organisch an das es sehr echt wirkt.

Sträflinge oder leute die gebissen wurden, die ihren weg verloren haben oder so kommen wirklich aus den Büschen hervor und nicht auf der straße oder so...ne die findest du echt erst wenn sie aus plätzen kommen wo es logisch wirkt.

 

Überfälle siehst du nicht kommen weil die leute so gut versteckt sind.

Hatte gestern einen Übefall der O driscoll boys und den haben sie von einem kleinen plätzchen ausgeführt wo sie von Bäumen geschützt waren aber nah genug an der straße.

Da hab ich sie erst bemerkt als die erste kugel vorbei flog.

War dann ein cooles gefecht mit death cam, dodges und deckungsfeuer...richtig stark.

 

Da gibt es so viele Random encounter und jeder wirkt sehr eigen...das ist ech so toll gemacht.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb MaNuEeL:

Na toll Leute, irgendjemand auf Facebook wollte wohl lustig sein und hat einfach mal das Ende gespoilert bzw. ne wichtige Info dazu... Warum😒

Das ist dreck und kann man leider kaum ausweichen.

Mir hat youtube ein wenig gespoilert im sinne davon das sie mir videos zum spiel vorschlagen obwohl ich mir keine story videos usw ansehe...das ist leider eine sache die man absolut nur dadurch vermeiden kann wenn man youtube und soziale medien meidet.

 

Was ich vom ende "weiß" ist das es anscheinend 3-4 verschiedene gibt...aber alles andere konnte ich bisher gut vermeiden.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb ManiMan:

Das ist dreck und kann man leider kaum ausweichen.

Mir hat youtube ein wenig gespoilert im sinne davon das sie mir videos zum spiel vorschlagen obwohl ich mir keine story videos usw ansehe...das ist leider eine sache die man absolut nur dadurch vermeiden kann wenn man youtube und soziale medien meidet.

 

Was ich vom ende "weiß" ist das es anscheinend 3-4 verschiedene gibt...aber alles andere konnte ich bisher gut vermeiden.

 

Ichwar jetzt extra weniger in den sozialen Medien unterwegs aber da war ich zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Sowas ärgert mich extrem, heute muss man fast jedes Spiel extrem schnell durch haben, wenn man nicht gespoilert werden will. Freunde erzählen einem ja auch gerne, was sie in dem Spiel erlebt haben.. und wenn die schon ein gutes Stück weiter sind, spoilern die auch. Meistens aber nicht so heftig wie manch troll...

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb podi:

Ich stell hier mal eine Sammelbüchse auf😄 Bitte um eine milde Gabe 🙏Spenden auf mein RDR2 Konto, PSN Id der_68er_podi 👍

Spoiler

also ich hatte auch hohe kopfgelder aber nach abschließen eines kapitels waren die alle weg.Daher weiss ich nicht obs dir vlt. hilft wenn du erstmal versuchst die story weiter zu machen und vlt. musst du so nicht neu anfangen

 

Link zu diesem Kommentar

@Lilienschwein Wenn Du nicht so ein einmal durch und dann weiterverscherbeln Spieler bist, dann lohnt sich das Lösungsbuch auf jeden Fall.

Man kann es auch Spoilerfrei verwenden, einfach als Hilfestellung.

 

Zu den 100.000 Kopfgeld; Wie geht das? Wieviele Leute hast Du bitte masakriert? Das ist eine ernstgemeinte Frage, weil ich wirklich keinen Plan hab wie man das schafft, da kommen doch schon vorher die Bountyhunter, oder hast Du eine ganze Stadt ausgeslöscht?

Wer wenig weiß, muss viel glauben!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in jeder Stadt um die 400$ Kopfgeld. Meist weil ich mir einfach nichts gefallen lasse.

 

Random Typ: "Geh weiter. Das hier geht Dich nichts an."

Ich: <Viereck> Verärgern

Random Typ: wird frech oder zieht Waffe

Ich: Massaker

 

Meine Ehre ist daher ziemlich im Keller. Aber he, ich bin Gesetzloser. Brav sein muss ich schon im RL.

 

Wie man allerdings 100k $ hinbekommt, ist mir auch ein Rätsel. Ich habe allerdings eh nicht vor auch nur einen Dollar davon zu bezahlen...

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Red Sun King:

Ich habe in jeder Stadt um die 400$ Kopfgeld. Meist weil ich mir einfach nichts gefallen lasse.

 

Random Typ: "Geh weiter. Das hier geht Dich nichts an."

Ich: <Viereck> Verärgern

Random Typ: wird frech oder zieht Waffe

Ich: Massaker

 

Meine Ehre ist daher ziemlich im Keller. Aber he, ich bin Gesetzloser. Brav sein muss ich schon im RL.

 

Wie man allerdings 100k $ hinbekommt, ist mir auch ein Rätsel. Ich habe allerdings eh nicht vor auch nur einen Dollar davon zu bezahlen...

 

 

So wird mein zweiter Durchgang, wenn ich jemals mit dem ersten fertig werde... haha...

Link zu diesem Kommentar

Kann man irgendwo nachsehen wie zufrieden die Gang ist oder so, ich vermute stark das man da einen gewissen wert haben muss damit die verschiedenen companion quests kommen.

Bisher hatte ich nur eine am laufen...was natürlich auch sein kann weil ich noch nicht weit genug bin in der story und diese erst so freigeschaltet werden wenn man die ganze gang beisammen hat.

 

Aber ich habe irgendwie keine ahnung ob die leute generell zufrieden sind oder nicht, ob das holz hacken usw mir was bringt.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...