Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Red Dead Redemption 2 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

CvDTzvUXEAAqQyD.jpg

 

Endlich!

 

Rockstar Games hat heute seinen nächsten großen Titel nämlich Red Dead Redemption 2 für Herbst 2017 angekündigt, also lasst uns hier ausführlich spekulieren, diskutieren und schwärmen 8)

 

 

Gerne gesehen:

 

- Neuigkeiten

 

- Fragen/Antworten zum Spiel

 

- Allgemeine Diskussionen

 

- Hilfegesuche

 

Nicht so toll:

 

- Öffentliche Spoiler

 

Spoiler benutzen

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

 

- Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

 

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler

 

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb thebourbonkid88:

Nice. Knapp 1 Stunde konnt ich spielen. Tutorial aber nicht abschließen. Wird wohl doch mehr oder weniger so wie der Launch von GTA Online....

da1tKQg.jpg

 

Naja, ist ja noch ne Beta:whistling::ranger:

Naja, 3 Stunden haben die noch Zeit das in den Griff zu bekommen, dann will ich auch endlich Hand anlegen 😇

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb thebourbonkid88:

Wird wohl doch mehr oder weniger so wie der Launch von GTA Online....

 

Oh mein Gott.... wie oft musste ich nen neuen Char erstellen bei GTA O weil der Char nicht gespeichert wurde im ersten Monat 😕 

oder, wie lange hat es gedauert bis die versprochenen Heists kamen? Zu Ps3 Zeiten nicht mehr erlebt. Seit da an war R* durch bei mir. Also, nach meiner Erfahrung, weiß ich was ich zu erwarten habe. 

Egal, nur noch bis zum 4. durchhalten, dann kommt Subnautica :) 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Naburoscho:

Am besten indem man manuell speichert. Optionstaste und dann auf Spiel gehen. 

 

Er redet nicht vom normalen Spiel sondern vom Online Teil.

 

Hatte mich auch schon gewundert, glaub man muss das Tutorial fertig spielen, dann kann man seinen Fortschritt speichern... 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt von 18 Uhr bis jetzt den online Modus gezockt.

Keinerlei Abstürze gehabt und auch kein einziger disconnect. So wie damals bei GTA Online ist/war es bei mir nicht. Alles hat super schnell geladen und auch das Tutorial konnte ich ohne Probleme abschließen.

Umfang ist jetzt nicht Wow, aber da kommt wohl noch einiges mit diversen Updates. Sieht man an GTA Online.

 

Gibt zwei Währungen, die man beide Ingame erhalten kann. Eine davon (Goldbarren) kann man zwar durch Echtgeld im Store kaufen, aber damit ist es nur möglich Kosmetische Dinge zu erwerben. Was schon mal Positiv auffällt.

 

Abwarten was noch kommt. Potential ist vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb ak666mod:

dass es besser ist nicht zu sehr Outlaw zu sein

 

Vor allem warst du Anfangs ja nicht mal mit bösen Absichten unterwegs sondern hast dich nur verteidigt. Finde es da auch immer etwas heftig und nervig, dass man überfallen wird und dann sofort einer Petzen geht wenn man sich verteidigen musste.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Scheint wohl weniger an den überlasteten Servern diesmal zu liegen als das es einfach ein gravierender Bug ist, dass einige ein Error Code bekommen und nicht mehr Online spielen können.

Bei fast allen tritt dieser Bug während der Tutorial Mission auf wo man Pferde stehlen muss. In der Endcutscene der Mission verliert das Spiel die Verbindung und ab da an kann man sich nicht mehr zum Online Mode verbinden. So auch bei mir geschehen. Mal gucken wann sie das gefixed bekommen.

https://www.gamerevolution.com/guides/462225-red-dead-online-beta-ps4-error-0x99395004-fix-rdr2-ultimate-edition

 

Zudem warnt Rockstar davor, dass auch diesmal nicht sicher ist ob der Charakter bzw. generell der Spielfortschritt die Anfangszeit überlebt.

https://www.eurogamer.net/articles/2018-11-27-rockstar-warns-players-red-dead-online-beta-progress-may-not-be-permanent

 

Link zu diesem Kommentar

Manchmal frage ich mich ob es eine schlechte idee ist nach seinem bauchgefühl zu gehen.

Spoiler

In Valentine taucht mal die frau auf die will das man ihr hilft eine leiche verschwinden zu lassen.

Nachdem das zweimal passiert ist, bin ich gestern auf meinen weg durch valentine gekommen und da wollte man die frau hängen.


Das hat mir aber nicht gepasst weil mein bauch mir sagt das die frau sich eher verteidigt hat und man ja weiß das es frauen im wilden westen nicht zu gut ging.


Also hab ich auf das seil geschossen...was irgendwie etwas fidellich...aber funktioniert hatte.

Die frau lief weg während ich wegen störung des friedens angeschossen wurde. XD

 

Mich würd da interessieren ob mehr an der geschichte dran ist.

Außerdem habe ich gestern wieder gesehen wie kaputt das wanted system ist.

 

Auch in Valentine wollte ich meinen revolver anpassen.

Vor dem laden saß ein alter typ auf der bank und mein freundliches grüßen hat er ziemlich unfreundlich aufgenommen.

Ich bin niemand der sich sowas gefallen lässt also streite ich ihn an...der zieht daraufhin die waffe.

Ich mache nichts weil ich wissen wollte was passiert wenn man absolut still steht...Ergebnis war das er auf mich geschossen hat.

Nach 3-4 kuglen nehme ich den revolver und zieh ihm eine damit drüber...das gesetz ist an meinem HIntern dran...Weil ich mich verteidigt habe.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Also mal ein kurzes Review von meiner gestrigen Online Erfahrung. 

 

Vorneweg muss ich sagen, dass das erstellen des Charakters sowie die onlinestabilität 1A war. Es lief bis auf ein paar kleinere lags echt super. Wie auch bei GTA beginnt die Reise mit einem Tutorial. Schön in Szene gesetzt wirkt es Story technisch aber auch ein wenig aus der Luft gegriffen. Was allerdings am befremdlichsten ist, ist die Tatsache das unser OnlineCharakter leider Stumm ist. Er sagt halt einfach gar nichts. Dementsprechend Kurios wirken die "Dialoge" die mit uns geführt werden. Mehr als ein nicken kommt halt leider nicht. 

 

Recht früh erhält man sein "Camp" und hat somit einen sicheren Platz um sich zu erholen. In diesem Camp hat man eine Fahne zur Verfügung um das Camp entweder als nicht angreifbar (weiße Fahne) oder angreifbar (Fahne einholen) zu setzen. Der Platz des ersten Camps muss in der Region gekauft werden in der man auch das Spielt beginnt. Genau wie in GTA ist der Ort des Beginns nämlich random. Ein späteres verlegen des Camps kostet 2$. 

 

Nun kann man die ersten Aufträge annehmen oder sich weiter an die Online "Main Story" halten. Wie immer gibt es eine entsprechende Spielersuche für die Missionen. 

 

Die Onlinewelt an sich empfand ich als deutlich leerer. Mir fehlten so zufällige Missionen bzw NPC's die am Wegrand stehen und irgendwas von einem wollen.  

 

Heute Abend werden wir mal weiter testen und ich gebe bei Gelegenheit hier nochmal meine Meinung (sofern interessiert) ab. :)

 

Was mich bzw uns genervt hat ist, dass es leider keine Möglichkeit gab sich auf Passiv zu setzen. Somit wurde man alle Naselang über den Haufen geschossen. Wenn es diese Möglichkeit auch in Zukunft nicht geben wird so wird es kein Titel für mich.

 

Terranova1984.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Terranova1984:

Was allerdings am befremdlichsten ist, ist die Tatsache das unser OnlineCharakter leider Stumm ist. Er sagt halt einfach gar nichts. Dementsprechend Kurios wirken die "Dialoge" die mit uns geführt werden. Mehr als ein nicken kommt halt leider nicht. 

 

 

Das hat mich schon bei den ersten videos gestört...ich hasse sowas mittlerweile wie die pest.

Einen sprecher und vielleicht die option die stimme tiefer oder höher machen zu können...boom passt.

2018 und selbst erstellte charakter haben keine stimmen...das geht gar nicht.

Das sowas rockstar passiert ist schon seltsam wenn man bedenkt wie sehr sie auf details achten.

vor 6 Minuten schrieb Stritzel:

 

Am schönsten sind doch fremde Personen, die von einer Schlange gebissen wurden, oder in einer Falle stecken..... Die enden bei mir dann immer so:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

B2FB32D6-1F66-4517-8209-8CCA9A0556BD.thumb.jpeg.74b20bbbbfe5f1082611503d355d005f.jpeg=)

 

Vor ein paar tagen zum ersten mal es nicht geschafft jemanden aus einer falle zu helfen...ich hab irgendwie vergessen wie ich da drücken muss...hat mir dann echt leid getan.

Aber nicht zu sehr denn ich hab ihn beklaut. XD

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb podi:

Kurz zur online Beta: Hab die SE und am ersten Tag ein paar Stunden gespielt aber jetzt knapp 10 min nur den online Beta screen gehabt. Ist das normal? Ich fang nicht zum Heulen an, wenn ich jetzt nicht rein komm (hab eh keine Zeit 😉) finde es nur seltsam. 

Du kannst erst heute ab 14:30 Uhr den online Modus betreten, sofern du am Release Tag gespielt hast.

Nur die Ultimate Edition Besitzer konnten gestern ab 14:30 den online Modus betreten.

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Abend in RDR Online war geprägt aus Höhen und Tiefen.

 

Die Online Performance und Stabilität war bei mir 1a. Keine Abstürze,  keine Fehlermeldungen,  oder sonstiges. Sehr angenehm sind mir die Ladezeiten zwischen den einzelnen Aufgaben aufgefallen. Schnell und kein Vergleich zu Gta online. Großes Lob hier, da ich hier große Sorgen hatte. 

 

Bei der Charaktererstellung musste ich einige Male Lachen, da die Auswahl hier zwischen Kolera und Pest liegt. Die Charaktere sind allemal sowas von hässlich, dass es schon wieder lustig ist. Ich hoffe hier guckt man nochmal drüber.

Ebenfalls schade, dass die Charaktere stumm sind. Das sieht wirklich etwas seltsam aus und sollte inzwischen der Vergangenheit angehören.

 

Rockstar üblich, wird man in die meisten Spiele ohne viel Erklärung geworfen und reines Chaos ist vorprogrammiert und es artet zu 99 Prozent in wildes Geballer aus.

 

Nun zum Hauptkritik Punkt. Es gibt keinen Passivmodus. Für den ein oder anderen nicht schlimm,  für mich aber fast spielentscheidend. An jeder Ecke im Spiel wird man von pubertierenden Vollspacken erschossen und angegriffen. Weiter noch, wird man häufig danach mehrfach direkt nach dem spawnen wieder angegriffen. Missionen oder Unternehmungen anzugehen ist fast unmöglich. An einigen Stellen merkt man auch das das Spiel ganz klar auf diesen Gedanken ausgelegt ist. Eigentlich für den Wilden Westen ja auch ok, aber so war es dann, glaube ich auch nicht.

Gerne würde ich einige Unternehmungen einfach mal in Ruhe angehen und die Welt erforschen ohne alle zwei Minuten neu zu spawnen. Mir graust es schon jetzt wenn die ersten Spieler genug Geld für die Sniper haben.

 

Die eigentlichen Missionen, die wir gespielt haben und in denen man Ruhe vor den anderen hatte, waren sehr schön inszeniert und machten in der Gruppe viel Spaß.  Hier kam ein schönes Gemeinschaftsgefühl auf.

Die Aufgaben waren noch etwas spärlich,  aber ich denke da wird die Zukunft mehr bringen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Nightcrow:

Nun zum Hauptkritik Punkt. Es gibt keinen Passivmodus.

 

Da ich gestern nur das Tutorial gespielt hatte und dann doch lieber wieder im SP weiter bin da mein Kumpel eh erst zum Wochenende Zeit hat  (+ eigene Stimme hat schon was), ist mir das noch nicht aufgefallen, aber ich hatte es befürchtet.

Da hört sich das System von F76 ganz gut an, man bekommt kaum Schaden, so lange man nicht zurück schießt. So hätte man schnell Ruhe, wenn man gerade keine Lust auf PVP hat. Wird aber jetzt eher nicht umsetzbar und auch nicht gewollt sein.

 

Gibt doch sicher ein Kontaktformular, mit dem man Rockstar seine Meinung mitteilen kann. Sollte jeder mal nutzen, der noch Vorschläge hat, vielleicht wird ja auf das eine oder andere eingegangen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Lixmo:

Dieses Rumgeballere könnten Sie ganz einfach lösen indem sie einfach die Spieler auf der Karte unsichtbar machen würden. 

Halt eine Art hardcore Modus. Welcher für mich in jedem Modi sein müsste.

 

Ja aber es ist ja leider so gewollt. Es wird ja sogar gesagt das andere Spieler dich an der Erfüllung deiner Mission hindern können / sollen. 

Terranova1984.png

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Terranova1984:

Ja aber es ist ja leider so gewollt. Es wird ja sogar gesagt das andere Spieler dich an der Erfüllung deiner Mission hindern können / sollen.

 

An Missionen hindern/stören geht ja noch, und man kann sich ja auch wehren wenn man die Missionen mit Mitstreitern macht. Aber im Free Roam beim Erkunden/jagen/Ritt zu einer Mission usw. einfach dauernd über den Haufen geschossen zu werden empfinde ich als sehr frustrierend.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...