Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Red Dead Redemption 2 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

CvDTzvUXEAAqQyD.jpg

 

Endlich!

 

Rockstar Games hat heute seinen nächsten großen Titel nämlich Red Dead Redemption 2 für Herbst 2017 angekündigt, also lasst uns hier ausführlich spekulieren, diskutieren und schwärmen 8)

 

 

Gerne gesehen:

 

- Neuigkeiten

 

- Fragen/Antworten zum Spiel

 

- Allgemeine Diskussionen

 

- Hilfegesuche

 

Nicht so toll:

 

- Öffentliche Spoiler

 

Spoiler benutzen

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

 

- Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

 

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler

 

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Vor allem weiß ich immer noch nicht ob er den Online Mode oder den Story Mode meint... Wenn ich da was von Schlaffunktion lese kann es eigentlich nur der Singleplayer sein. 

Allerdings bezog sich mein Text von gestern  komplett auf den Online Mode. Daher verstehe und sehe ich den Zusammenhang mit @skinny Zitat von meinem Text und dem "Glitch" nicht wirklich:ranger:

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Das war bei GTA-Online bei mir ähnlich... wenn die dichte treibende Atmosphäre des Singleplayer fehlt, wirds knifflig. Hab bei GTA-Online dann ein bisschen zum Zeitvertreib gezockt und mich irgendwann gefragt, welches Ziel habe ich eigentlich beim Spielen? Und als ich darauf keine Antwort für mich hatte, hab ichs sein gelassen.

 

Werde dennoch mal bei RDR-Online reinschauen, aber zu gegebener Zeit. Die sollen erstmal ein bisschen basteln und optimieren bei Rockstar.

Genau dass halte ich für ein problem bei open world spielen wenn man sie auf online überträgt.

Open world spiele leben von der offenen Welt, von einer lebendigen welt wo immer was passiert oder wo man was sieht.

 

Hab RDO gestern jetzt ein paar stunden mit meinem Bruder gespielt und man merk einfach eine leere in der welt.

Klar man hat da 20-23 zusätzliche spieler...bringt aber null wenn du in ne stadt kommst und die so gut wie menschenleer ist.

Oder wenn kaum tiere umherlaufen usw.

 

Ich weiß nicht wie das mit den servern ist und wie viel sachen das spiel reinladen kann usw...aber ich hoffe das es dichter wird, entweder so oder auf den Privaten servern.

Denn im moment wirkt die welt sehr leer.

 

Nicht nur mit lebewesen sondern auch mit aufgaben.

 

Dazu finden wir nicht wie man einfache deathmatch spiele oder diesen "hold the bag" mode auswählen kann.

Da haben wir wieder rockstar und das problem der erklärungen im spiel.

 

Zu guter letzt dann die unverschämten preise für alles und das fehlen von Loot.

Wir haben gestern 2 bandenverstecke ausgeräumt und vielleicht 5 dollar bekommen.

Was kein problem wäre wenn hüte usw nicht 20 oder mehr dollar kosten würden.

 

Die idee des modes ist auf alle fälle gut, aber da muss viel gemacht und eingeführt werden...aber potenzial ist definitiv da.

Mal sehen, jetzt dann gehts nochmal in ein paar stunden Online mode, vielleicht sieht dann alles anders aus.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Wir haben gestern und heute die bisher verfügbare Online Story einmal mit guter Ehre und schlechter Ehre abgeschlossen. Das macht schon Bock und die sind auch echt gut inszeniert. Die letzteren Missionen geben auch halbwegs vernünftige Geldausschüttung. Am Ende hatte ich gut 800$ durch die Missionen, 2-3 Schatzsuchen und ein paar Free Roam Missionen. Konnte mir bisher immerhin schon mal den Bogen, ne Angel, ein Halstuch, eine Waffe leisten und ein permanenten Trupp bilden. Für mich fühlt sich der "grind" ähnlich an wie damals bei GTA Online als Neuling. Aller Anfang ist schwer und mühselig. 

 

Denke aber, dass Rockstar hier und da noch an einigen Preisen schrauben und die Economy anpassen wird. Das hat R* ja bereits kommuniziert. Ich denke, dass auch zukünftig mit zusätzlichen Einnahmequellen das Erwerben von Sachen vereinfacht wird. Die fehlen halt momentan einfach noch und sind nicht implementiert.

Siehe GTA:O. Wie lange habe ich damals zu Beginn auf den Adder für 1 Mio.$ gespart und Missionen gegrindet weils halt kaum großartig andere Möglichkeiten gab. Heute könnte ich mir das Ding obwohl ich seit Wochen bzw. Monaten nicht mehr wirklich aktiv spiele 18 mal in die Garage stellen ohne große Mühe oder grinden und ohne irgendwelches Echtgeld.

 

Wer Verbesserungsvorschläge hat, sollte diese auch im Feedback mitteilen. Dafür ist schließlich die Seite und die Beta da.

https://www.rockstargames.com/reddeadredemption2/de/online/feedback

 

Wenn Rockstar hier kontinuierlich bzw. noch mehr solche Missionen wie die bisherigen bringt (was definitiv der Fall sein wird wenn man sich die Enden der bisherigen Story anguckt), weitere Verdienstmöglichkeiten wie z.b Pferde verkaufen, Raubüberfälle, Zug und Kutschraub usw.,  noch ein paar mehr  MP Spielmodi, Privat Lobbys und Free Aim Lobbys bringt, dann wird das auf jeden Fall wieder spaßig und ordentlich Spielstunden geben. Bin auf jeden Fall gespannt wie sich das in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt.

Link zu diesem Kommentar

@thebourbonkid88

 

Seh ich auch so.

Story Missionen waren schon sehr vielversprechend und wenn man sieht, was man im Singleplayer noch so alles machen kann, ist für den Onlinemodus noch viel Luft nach oben.

 

Wenn man im Onlinemodus Prioritäten setzt(wie übrigens im SP auch) dann hat man eigentlich schnell alles was man erstmal braucht, um gut durchzukommen...

 

Ich habe nen deutlich schlechteren Start erwartet.

 

Bin gespannt, was Rockstar noch so in der Schublade hat und freu mich drauf.

 

Das man ständig abgeknallt wird, kann ich auch überhaupt nicht bestätigen... Ich fand es bis jetzt ziemlich entspannt...

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Wie gesagt, bisher habe ich nicht reingeschaut. Aber genau DAS war doch bei Rockstar abzusehen und wird sicher in den nächsten Jahren mit diversen Updates und neuem Content noch viel schlimmer werden. Kann mir gut vorstellen, dass man sich dann für richtig viel Kohle Pferde, spezielle Sättel, Ranchs vielleicht später Geschäfte wie Saloons o.Ä. kaufen kann und das dann natürlich zu Preisen, die man ohne Echtgeld reinzupumpen kaum bewerkstelligen kann. Für die nächsten Geschäftsjahre von Rockstar muss ja gut gesorgt sein.

Ist wohl so das typische Multiplayer ding.

Gibt es überhaupt Irgendjemanden der in Sachen Multiplayer ne gute Balance gefunden hat mit sowas?

Ich spiele absolut selten Multiplayer spiele...also online, weiß deshalb nicht 

 

Online Multiplayer müssen sich ja bezahlt machen, wenn du dafür sorgst das man die sachen leicht freischalten kann dann will niemand oder nur wenige, geld ausgeben weil es unnötig wird.

Wenn du Pay to win gehst dann verlierst du möglicherweise einen haufen leute weil das auch wenig spaß macht...wie ist da die balance die wirkt?

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Stritzel:

Ich fand Guarma 

  Inhalt unsichtbar machen

Stotytechnisch komplett für die Tonne. Das hat schon mit den Klischeehaften kentern des Schiffes angefangen. Und natürlich treffen sich alle, 100 Meter den Strand hinein, alle (unversehrt) wieder 😂 War froh das ich schnell wieder da weggekommen bin.

 


 

Da währe mir eine andere Flucht aus St Denis viel lieber gewesen. Eine ohne Guarma. Kann ja auch in mehreren Missionen gepackt werden, ohne die gewohnte Map zu verlassen.

 

.

 

Das kommt noch hinzu!
Obwohl ich kein Trophy Hunter bin, stören mich aber verpassbare Sammelquests/Sammelobjekte in solchen Spielen enorm.

Theoretisch müsste man zwischen Ankunft und der ersten Mission die Insel mehrfach mit Reload abfarmen, um alle Tiere zu entdecken...

Der Part ist insgesamt einfach schlecht umgesetzt und ärgert mich massiv ^^

jf241091.png
Link zu diesem Kommentar

, so, bin die Story durch. Jetzt ersten und zweiten Epilog fertig machen und dann ist mal eine Weile Schluss mit Rdr2. Hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber bevor ich sofort online weiter mache, brauch ich eine Auszeit. Ohne ganz das Ende zu kennen, es ist schon eine intensive Erfahrung, die möchte ich mal eine Zeit setzen lassen, das ist es wert. 

Und mit den Spiderman DLCs kann ich da gut abschalten. 

Der online Modus läuft mir sicher nicht davon, wird auch noch etwas dauern bis der steht. 

Link zu diesem Kommentar

Online macht zu zweit auf jeden Fall Spaß, auch wenn wir nicht zu all zu viel gekommen sind. Wurden Freitag leider öfter durch Komplettabstürze gestoppt, bis wir dann irgendwann keine Lust mehr hatten, das Spiel zu 5. mal neu zu laden und in die Session und Gang des anderen zu joinen. Samstag Vormittag alleine leider auch noch zweimal ins PS4 Menu gecrashed bis ich dann wieder im SP weiter bin.

Aber hey, dafür ist es eine Beta und es wird ja dran gearbeitet. Werden auf jeden Fall die Story noch weiter machen und so etwas rumspielen. Aber die Motivation richtig durch zu starten fehlt mir noch, bis ich weiß, ob der Spielstand in die 1.0 übernommen wird oder nicht.

 

Und warum fehlt das Pokern noch? Hatte mich schon auf ein paar Runden mit richtigen Gegnern gefreut und gehofft, dass es gleich von Anfang an drinnen ist 😞

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Hatte seit 26. Zugang und nach ca 45-60 min Tutorial konnte ich dann im Free Roam loslegen. Wir haben erst mit Kumpels 1-2 Kontaktmissionen ausprobiert, die zwar Spaß machten, aber tatsächlich nur eine Handvoll Dollar einbrachten...

Dann war ich alleine(wirklich alleine auf dem Server) und habe viel gejagt, um ausreichend Fleisch zu haben, da die Kerne viel schneller als im Singleplayer verbraucht werden.

Server lief stabil und als ich schauen wollte, ob legendäre Tiere im Onlinemodus vorhanden sind, überfiel mich ne Bande NPC Rednecks und wollte mir meine Felle abziehen...

Nachdem ich alle gelocht und abgeheftet hatte, stellte ich fest, dass es wohl aktuell keine legendären Tiere im Onlinemodus gibt und säuberte ein Bandenversteck, das auf dem Weg lag...

Leider ist hier der Loot In der Umgebung so gut wie nicht existent und auch der Loot der Bandenmitglieder bringt überhaupt nicht viel ein. Ein Kumpel hat zwar bei einem anderen Bandenversteck beim Anführer ne Schatzkarte gefunden, aber das scheint sehr Random zu sein..

 

Am zweiten Tag waren wir zu zweit unterwegs und haben mal die Story gespielt.

Sehr kurzweilig und da gibt es steigende Geld und Gold Belohnungen.

 

Am Ende der Story hatte ich ca 800 Dollar zusammen und etwas mehr als einen Goldbarren.(wobei da ein Schatz dazu kam,(ca 150 Dollar) den es für das erreichen von Lvl 10 als Belohnung gab)

Damit hätte ich mir zumindest nen Bogen und Flinte kaufen können.

 

Durch meine Vorbestellerboni lauf ich gepflegt Rum (Grizzly Outfit) und habe auch den Araber Rotfuchs seltsamerweise für lau unter Spezialpferde im Stall stehen...

 

Das Spiel stürzte Den ersten und zweiten Tag gar nicht ab, die Tage danach aber mindestens 3mal pro Spielsession

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb the_only_jf:

Theoretisch müsste man zwischen Ankunft und der ersten Mission die Insel mehrfach mit Reload abfarmen, um alle Tiere zu entdecken...

 

Die Tiere die nur auf Guarma vorkommen sind aber nicht Trophyrelevant, soweit ich das mitbekommen hab. Wenn man trotzdem wirklich alle Tiere entdecken will, muss man natürlich trotzdem die Insel abfarmen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt gestern mit meinem Bruder nochmal den online mode gespielt und wir kamen auf alle fälle besser klar.

Macht schon spaß, aber man muss das spiel mehr füllen.

 

Bounty hunter missionen, mehr npc gangs, random encounter, legendäre tiere oder missionen die was mit dem jagen zu tun haben usw.

 

Generell muss mehr leben in das spiel, es darf nicht so leer wirken.

Das grundgerüst ist da.

 

Ich weiß nicht wie das mit den servern läuft usw und wieso man nicht die gleiche dichte an leben hat wie im Single player, aber da muss sich was ändern.

Gerade Valentine wirkt wie eine geisterstadt, zwar ist der saloon oft voll mit leuten...aber auf den straßen läuft so gut wie nichts rum...kein vergleich zum single player.

Hoffe dass sich das bei privat lobbys oder so ändert...aber da kenn ich mich nicht aus wie genau sowas abläuft bei online spielen.
Insofern will ich da kein "Muss" dranhängen denn wenn es nicht geht dann geht es halt nicht...ich weiß zu wenig über die tücken eines online modes.

 

Beim rest muss man einfach warten, im moment hoffe ich auf mehr struktur und mehr sachen die man machen kann.

Mir fallen sicher einige details ein die schön wären, aber die entfallen mir im moment.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Also heute macht RDO nicht wirklich Spaß... Die Missionen sind schon Recht Buggy. 

War vorhin solo unterwegs, hab eine Hauptstory Mission angenommen, wir sind zu viert und klicken alle auf "bereit". Nach dem ladebildschirm sind wir nur noch 2. 

Also sind wir beide zum Fort geritten, haben Dynamit am Tor befestigt, draufgeschossen, es gab eine große Explosion und das Tor war noch immer zu. Das Dynamit war zwar nicht mehr zu sehen, doch wir konnten noch damit interagieren, also hab ich die Lunte angezündet, wieder eine große Explosion und wieder bleibt das Tor verschlossen. Einen anderen Eingang gab es nicht. Also fix 2x in den Tod gesprungen und Mission neu gestartet. Dynamit ans Tor, Explosion, zu. 

Wieder Selbstmord, wieder Mission starten, diesmal flog das Tor auf, aber nur 5 oder 6 Gegner waren zu sehen. Sind dann beide reingerannt, kurzen Moment gewartet und PLOPP standen mehr als 10 gegnerische NPC's um uns rum, keine Chance die Aktion zu überleben... Also nochmal Neustart und siehe da, ich bin ganz allein in der mission, welche man zu viert bestreiten soll. 

Hab dann abgebrochen, bin im free roam gespawnt, laufe 3 Meter, Falle durch den Boden, werde in einem ganz anderem Staat neu hingestellt, laufe wieder 3 Meter und Zack, bluescreen 🙄

 

Reicht für heute, Lust ist verflogen, nachdem ich Unmengen an Heilung, Nahrung und Munition verbraucht hab, ohne dass es eine Belohnung dafür gab. 

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Den hintern müssen sie schon bald hoch kriegen, lange können sie an dem RDR2 hype sonst nicht festhalten.

Jetzt heißt es den Online mode richten um die leute motiviert zu halten.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb joschi486:

 

Die Tiere die nur auf Guarma vorkommen sind aber nicht Trophyrelevant, soweit ich das mitbekommen hab. Wenn man trotzdem wirklich alle Tiere entdecken will, muss man natürlich trotzdem die Insel abfarmen.

 

Stimmt wohl. Die 100 % Trophäe setzt wohl doch keine 100 % voraus ^^
Naja, ich denke ich habe eh einiges verpasst, da ich nicht alle Lager Sidequests gemacht habe... Belesen wollte ich mich aufgrund der Spoilergefahr aber bisher nicht, da ich die Story erst auf 65 % habe.

Dummerweise habe ich meinen Safe vom Anfang von Kapitel 3 überschrieben. Jetzt habe ich nur 2, 4, 5 und 6 verfügbar ^^
Ich denke ich werde das Spiel in einem Jahr ~ nochmal von vorne beginnen!

jf241091.png
Link zu diesem Kommentar

Jup, wirklich nachgelesen hab ich auch nicht, nur euer Guarma Thema hat mich dann doch interessiert. Bin gerade noch am Ende des 4. Kapitels, lass mich aber auch die ganze Zeit von den Stranger Missionen, die Herausforderungen und durch das Jagen ablenken 😅

Hab aber auch keinen Überblick ob ich inzwischen irgendwas verpasst hab. Da schau ich dann mal wenn ich komplett mit der Story durch bin, Platin ist für mich aber kein übergeordnetes Ziel. Hab zwar inzwischen auch 3/4 der Speicherstände in Benutzung, aber das ist eher aus Sicherheit falls mal einer kaputt geht, keine Ahnung wann die genau kapitelmäßig jeweils sind.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb the_only_jf:

Die Tiere die nur auf Guarma vorkommen sind

Mir so egal...

Einen Papagei hab ich mir mit dem Fernglas mal näher angeschaut.

Sonst nur ein Ziel gehabt. So schnell wie möglich runter von der Insel.

 

Ich weiß nicht was sie mit diesem "Inselurlaub" bezwecken wollten, aber es gab bei mir dadurch so einen Bruch in der Story, dass ich Tage lang keine Lust hatte, die Insel überhaupt anzufangen...

(Erinnerte mich tatsächlich sehr an die mehr als unnötigen Schiffsmissionen Bei Uncharted 3)

 

Wie auch immer, inzwischen wieder auf dem Festland angekommen und mal sehen, wie es jetzt weitergeht...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

generell was Guaram betrifft wirkt das alles so lieblos dahin geklatscht.

 

als wenn man das alles nachträglich eingesetzt hat nach dem motto wir müssen was völlig wirres machen. das ist wie bei gta 5 mit diese fremde & freunde sache mit den aliens aufm lsd trip

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Junge, Junge... Hab jetzt endlich mal die Story ordentlich weiter gespielt! Und was passiert? Beim speichern bleibt der Bildschirm schwarz, Konsole reagiert nicht mehr, musste sie vom Strom trennen und nichts gespeichert! Bei so einem Spiel verdammt ärgerlich!😤

Link zu diesem Kommentar
Am 2.12.2018 um 13:26 schrieb the_only_jf:

 

Das kommt noch hinzu!
Obwohl ich kein Trophy Hunter bin, stören mich aber verpassbare Sammelquests/Sammelobjekte in solchen Spielen enorm.

Theoretisch müsste man zwischen Ankunft und der ersten Mission die Insel mehrfach mit Reload abfarmen, um alle Tiere zu entdecken...

 

Am 3.12.2018 um 11:31 schrieb joschi486:

 

Die Tiere die nur auf Guarma vorkommen sind aber nicht Trophyrelevant, soweit ich das mitbekommen hab. Wenn man trotzdem wirklich alle Tiere entdecken will, muss man natürlich trotzdem die Insel abfarmen.

sowohl die Tiere auf Guarma, als auch die legendären Tiere, Karolinasittich und Rufus (Hund) sind nicht relevant für die Trophäen... zum Glück auch :D hab auf Guarma auch nur 3 Papageien gefunden, von den 4 Schlangen die da rum schleichen sollen hatte ich nicht eine gefunden und bin da nach der 1. Mission überall rumgelaufen, außer in den roten eingekreisten Gebieten, weil da wirst ja gleich von nen unsichtbaren Scharfschützen umgelegt... Karolinasittich ist auch eher ein Easteregg von Rockstar, weil diese Papageien ausgestorben sind und laut Wikipedia waren es die einzigen Papageien in Nordamerika, die gegen Ende des 19. Jahrhundert in freier Wildbahn aber ausgerottet wurden... was mit Rufus ist keine Ahnung, den hab ich noch nicht gefunden, also insgesamt muss man dann nur 152 Tiere machen, ich hab zum Glück schon 137, die restlichen 15 sollen alle in New Austin sein, bin aber noch in Kapitel 5, also komme da noch nicht hin

 

ich mach auch nur die für die Trophäe, weil alleine schon jeden kleinen Vogel abzuschießen ist schon etwas nervig :D bei den Vögeln guck ich nach dem untersuchen ob die gerupft oder gehäutet werden müssen, müssen die gerupft werden lass ich die in Ruhe, hab eh genug Federn mittlerweile für Pfeile herstellen... würde es keine Trophäe geben wären mir die Tiere da so egal, außer die die ich für die Taschen brauch :D 

 

zur Anmerkung, ich hasse es auch wenn was verpassbar ist, gerade bei so riesigen Spielen, deswegen versuch ich das immer so früh wie möglich zu machen... mir fehlt zum Glück nur noch eine verpassbare und das ist die mit allen Ehre Missionen, da muss man auf jedenfall aufpassen was man von der Hauptstory als nächstes macht, sonst ist das ganz schnell mal verpasst...

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...