Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Red Dead Redemption 2 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

CvDTzvUXEAAqQyD.jpg

 

Endlich!

 

Rockstar Games hat heute seinen nächsten großen Titel nämlich Red Dead Redemption 2 für Herbst 2017 angekündigt, also lasst uns hier ausführlich spekulieren, diskutieren und schwärmen 8)

 

 

Gerne gesehen:

 

- Neuigkeiten

 

- Fragen/Antworten zum Spiel

 

- Allgemeine Diskussionen

 

- Hilfegesuche

 

Nicht so toll:

 

- Öffentliche Spoiler

 

Spoiler benutzen

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

 

- Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

 

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose 1 Zeiler

 

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Moin,

nachdem die Installation auf der X irgendwie nicht mit dem Wechsel von Disc 2 auf Disc 1 zurecht kam, musste ich die Installation wiederholen. Konnte dann endlich noch die erste Mission machen. Es ist schon ein Augenschmaus. Zu Gameplay usw. kann ich mich noch nicht äußern, muss heute mehr Eindrücke sammeln.

 

Spielt Ihr in 3rd Person- oder Ego- Perspektive? Ich habe ein wenig probiert, in der Ego ist man irgendwie näher am Geschehen, aber eigentlich mag ich lieber 3rd Person. Muss noch ein wenig probieren...

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Red Sun King:

Contra:

- Bisher nichts Negatives gefunden 😊

 

Ich würde mich freuen, wenn man die Schriftgröße anpassen könnte, ist doch für mich etwas knapp an "zu klein" dran... Auf der Mini-Map sehe ich die Punkte, ist aber schwer zu erkennen, welcher Buchstabe dort drin steht. 

 

Kommt hoffentlich noch per Patch wie bei Witcher 3 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

mal ne frage hier sind viele mit 4k UHD HDR TVs wie habt ihr die HDR einstellungen gemacht?

LCD Displays werden mit 100 und OLED Screens mit 300 empfohlen. brauch da mal ein wenig hilfe.

 

hab nen Samsung UE55KS8090

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb _Raschi_:

Ich würde mich freuen, wenn man die Schriftgröße anpassen könnte, ist doch für mich etwas knapp an "zu klein"

 

Naja der Red Sun hockt vorm 75 Zoll. Der würde sich freuen die Schrift kleiner stellen zu können :D

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Moin Leute, 

 

Also mein Ersteindruck bisher ist auf jedenfall  sehr gut die Grafik ist Top spiele auf eine Standard PS4. Story ist auch sehr gut und richtig  Kino reif inszeniert. Allerdings muss ich mich noch etwas an die Steuerung gewöhnen aber das bekomme ich schon hin. Hab gestern ein paar mal meine Waffen auf den Pferd vergessen was teilweise in lustige Situationen endete :D      

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Ritti1987:

mal ne frage hier sind viele mit 4k UHD HDR TVs wie habt ihr die HDR einstellungen gemacht?

 

Ich mag es lieber heller und habe daher auf 140 gestellt. Ist für mich auch sehr angenehm im Moment. Aber letztendlich hängt das auch von Deinen TV-Einstellungen ab, so dass man hier pauschal keine Antwort geben kann.

 

@_Raschi_ Ein großes Display hilft da tasächlich etwas, aber Du hast schon recht. Die Symbole im Lager sind schon etwas klein gehalten und nicht gerade übersichtlich. Aber das wiegt für mich persönlich jetzt nicht so schwer, da einen eigenen Negativpunkt draus zu machen. Und vielleicht patcht man es ja tatsächlich noch...

 

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Red Sun King:

 

Ich mag es lieber heller und habe daher auf 140 gestellt. Ist für mich auch sehr angenehm im Moment. Aber letztendlich hängt das auch von Deinen TV-Einstellungen ab, so dass man hier pauschal keine Antwort geben kann.

 

 

dann bin ich mit 150 ja ganz okay angesiedelt

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Ritti1987:

mal ne frage hier sind viele mit 4k UHD HDR TVs wie habt ihr die HDR einstellungen gemacht?

LCD Displays werden mit 100 und OLED Screens mit 300 empfohlen. brauch da mal ein wenig hilfe.

 

hab nen Samsung UE55KS8090

Also ich hab den UE49KS8090 und habe den Wert auf 300 gestellt und die Helligkeit ist okay. Ich bin aber von der HDR Ausgabe nur mäßig begeistert. Die Texturen wirken alle Matt. Wie ist das bei dir?

FamilieJacobs.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb EnRocco:

Also ich hab den UE49KS8090 und habe den Wert auf 300 gestellt und die Helligkeit ist okay. Ich bin aber von der HDR Ausgabe nur mäßig begeistert. Die Texturen wirken alle Matt. Wie ist das bei dir?

 

habe noch nicht anfangen können. ich muss da heute abend mal gucken dann kann ich dir was genaues sagen

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Auch ich habe gestern die ersten 6 % des Spiels gespielt und bin mehr als begeistert. 

Anfangs, muss ich sagen, war ich doch ein wenig enttäuscht. Im Prolog empfand ich die Grafik, Texturen und das Handling nicht so überragend, wie überall angepriesen wurde.

Ich tat mich doch recht schwer, meinen Arthur blind alle Befehle zu geben und immer die richtige Taste zu treffen. 

Ab dem Ende des Prologs und dem Übergang in grünere Gefilde hat es mich aber komplett umgehauen. Bis dahin war die Steuerung wieder verinnerlicht und das Spiel nimmt unglaublich an Fahrt auf. Das Spiel sieht ab dem Zeitpunkt, gefühlt, zehn mal besser aus und die Welt platzt vor Leben. Im Übergang zwischen Prolog und Spielanfang hatte ich Hühnerpelle bis zur Decke. Die Untermalung mit der einsetzenden Musik war für mich überwältigend . Ich saß da und habe nur gestaunt und gehorcht.

Apropos Musik. Die Soundkulisse und die absolut grandiose , stimmige Musik lassen die Korken bei mir knallen. Ich finde das macht soviel aus, wenn da alles passt.

Die Story wirkt sehr dicht und spannend und wird super von den Figuren gespielt und wiedergegeben. Der "Slang" ist einfach so gut, dass man ferstehen muss, warum es nur eine englische Original Spur gibt. 

 

Nur an der Oberfläche gekratzt, hat mich das Spiel schon fest in seinen kalten Klauen. Lange habe ich dieses Spielgefühl nicht mehr gehabt und habe mich so danach gesehnt. Ich glaube das wird überragend und kann jeden Prozent der Bewertungen nur nachvollziehen.

Ein Danke an Rockstar.

 

@Ritti1987

SAMSUNG KS8090 - Helligkeit HDR auf 200.

Ich mag es etwas heller. Ist aber noch nicht beißend.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

mal ne frage hier sind viele mit 4k UHD HDR TVs wie habt ihr die HDR einstellungen gemacht?

LCD Displays werden mit 100 und OLED Screens mit 300 empfohlen. brauch da mal ein wenig hilfe.

 

hab nen Samsung UE55KS8090

 

vor 17 Minuten schrieb Nightcrow:

SAMSUNG KS8090 - Helligkeit HDR auf 200.

Ich mag es etwas heller. Ist aber noch nicht beißend.

 

 

 

Ich habe beim Samsung Q7 auch mal mit 200 angefangen. Im Schnee hat das gut gepasst. Weiter bin ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Danke das ihr mir das einstellen von hdr abgenommen habt, ich werde es auch gleich mal mit 200 probieren. Ich mag es lieber heller als zu finster. Da die meisten mit einem ks8090 andys Einstellungen haben sollte das passen. Ich brauch jetzt nur noch das Spiel 🙄!

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb eviltrooper:

Saturn lässt immer noch auf sich warten mit der abholbestätigung...

 

Ich flipp aus..

 

dann ruf doch einfach an. im laden steht es mit 100%iger sicherheit

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich habe aber einen ganz lieb gemeinten Tipp: deaktiviert die Mini-Map! Mit leeren HUD sieht das Spiel noch Atemberaubender aus und man versinkt gänzlich in der Grafik und Atmosphäre. Und man kann jederzeit mit einem Druck aufs Steuerkreuz unten die Karte kurz einblenden lassen wenn nötig.

 

Ich finde das HUD generell auch in den Standardeinstellungen schon sehr clean und minimalistisch. Man hat eigentlich nur seine Mini-Map und die Interaktionstasten wenn man in der Nähe von irgendwas ist.

Keine Fragezeichen, keine herumfliegenden Icons die immer herumschwirren. kein überladenes Questlog o.Ä. Gefällt mir mega gut.

 

Wollt gestern mein Pferd mit L2 Füttern und streicheln. War aber schon spät und hab R2 gedrückt und dem Pferd erst mal ein fiesen Upper Cut ins Gesicht gegeben. Da war der Gaul erst mal weg. Hatte schon das schlimmste befürchtet. Kam aber zum Glück dann wieder.😅

Link zu diesem Kommentar

So, Prolog abgeschlossen und bin begeistert, heute Abend geht's weiter. 

 

HDR Einstellungen habe ich bei meinem KS8090 anfangs deaktiviert, empfand ich im Schnee besser, jetzt, wo ich im Grünen stehe, habe ich HDR auf 240 stehen und es ist einfach nur hübsch anzusehen 😍

Bin die meiste Zeit in dem Cinematic Modus unterwegs (Touchpad gedrückt halten), wenn ich durch die Gegend reite. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Habe HDR auf 200 gestellt.

Mag es auch etwas heller.

Bin jetzt raus aus dem Schnee und gehe heute dann in die offene Welt. 

Bin gespannt wie es sich macht.

Der Anfang war vom Tempo her schon echt langsam. Dafür aber sehr stimmig.

Passend für einen Western. :D

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb _Raschi_:

So, Prolog abgeschlossen und bin begeistert, heute Abend geht's weiter. 

 

HDR Einstellungen habe ich bei meinem KS8090 anfangs deaktiviert, empfand ich im Schnee besser, jetzt, wo ich im Grünen stehe, habe ich HDR auf 240 stehen und es ist einfach nur hübsch anzusehen 😍

Bin die meiste Zeit in dem Cinematic Modus unterwegs (Touchpad gedrückt halten), wenn ich durch die Gegend reite. 

 

Ey, für die HDR Enstellung bin doch ich zuständig :D

 

Bei mir dauert es noch etwas, bevor ich los lege, mache erst noch Wolfenstein fertig, da bleibe ich eisern.

#KeineChanceDemPileOfShame 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Mein Pferd habe ich auf den Namen Plötze getauft, da dieses genauso dumme Sachen macht wie das Pferd von Gerald... 🙄

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

@Andy (Raptor__MUC)

 

Gut zu wissen dann warte ich natürlich auch noch bis ich anfange. 😜

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

@thebourbonkid88

Ich habe bei dem selben Manöver auch nen schönen Tritt kassiert als ich ausversehen den Schlag angesetzt habe.

Hatte auch ne zufällige Begegnung mit jemandem der seinem Pferd den Huf auskratzt, weil es offenbar etwas lahmt. 
Ich spreche ihn an, er ist abgelenkt und das Pferd semmelt ihm volle Möhre den Tritt ins Gesicht.
Er tot - Arthur lacht.. 😅

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...