Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation VR - Probleme


Mr.Ash

Empfohlene Beiträge

Seit neustem stelle ich massive Trackingprobleme mit meinem Day-1 PSVR Headset & Kamera fest. Oftmals meldet die PS4, dass das PSVR Headset nicht erkannt wurde, bzw. sich angeblich nicht im Erfassungsbereich der Kamera befindet (was es aber definitiv tut). Wird das Headset dann irgendwann mal endlich erkannt, so verschiebt sich in vielen Spielen nach und nach meine Spielerposition. Bei Battlezone z.B. muss ich irgendwann 90° zur Kamera sitzen um im Spiel überhaupt geradeaus blicken zu können. Das drücken & halten der Options Taste nützt hierbei gar nichts, da nur das Bild zentriert, aber nicht neu zur Kamera positioniert wird. Das Ganze führt soweit, dass mir beim Spielen innert kürzester Zeit total schwindlig & schlecht wird, weil unspielbar. Auch fällt mir auf, dass sich der virtuell eingeblendete Controller ständig bewegt obwohl ich selbigen ganz still in der Hand halte. Es kommt mir vor als hätte die Kamera Probleme damit den Fokus für die Lightbar zu finden und sich der Controller darum virtuell bewegt. Das merkwürdige ist, dass ich dies am ersten Tag mit PSVR nicht hatte, bzw. mir nicht aufgefallen wäre.

 

Ich habe schon alles mögliche Probiert (Kamera korrekt ausrichten, Leuchten am Headset, Controller & Move neu kalibriert), bringt leider keine Besserung. Auch den Raum habe ich komplett abgedunkelt und alle leuchtenden oder reflektierenden Elemente im Hintergrund entfernt. Einzig wenn ich mich im stehen sehr nahe vor der Kamera positioniere (sitzt oben am TV) funktioniert es einigermassen einwandfrei, doch dann habe ich das Problem, dass mir bei Bewegungen der TV im Weg ist, sprich ebenfalls unspielbar.

 

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht. bzw. eine Idee woran das liegen könnte? Kann es sein, dass die alten PS Kameras nicht so gut waren und somit Probleme mit dem Tracking des Headsets haben ?( .

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Mein Sony HS läuft aber über Funk bzw bluetooth. Aber ok das habe ich verstanden das der Sound in dem VR Prozessor generiert wird.

 

Aber Willst du mir sagen das der Sound aus diesem gelieferten billigen HS besser ist als aus einem virtuellen 7.1 hs?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Welches Sony HS hat du?

 

Eigentlich kann mal alle auch über Kabel, z.B. auch an ein Smartphone, anschließen.

 

 

Und auch die 7.1 Surround HS haben ja nur eine L + R Ausgabe. Wichtig ist, was davor passiert. Daher ja auch virtueller 7.1 Raumklang ;)

 

Ist daher egal, ob der virtuelle Raumklang über Funk an die L + R Ohrmuscheln gesendet wird, oder über Kabel...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Ok dann habe ich mich wohl vorhin unklar ausgedrückt. Mein Sony 7.1 hs hat einen USB Stick und kein kabel. Ich kann es daher gar nicht an das VR anschließen. Es geht nur per Funk.

b058a7551f77b24bab0278d91a8c8c5f.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Ah, ok. Das ist (leider) das offizielle Wireless HS für die PS3.

 

https://www.amazon.de/Official-Wireless-Stereo-7-1-Headset/dp/B0053OLY9O

 

Da war das Thema VR noch nicht eingeplant.

 

Alle Sony Wireless HS die für die (zur Zeit der) PS4 rausgekommen sind (Gold/2.0 und Platinum) können auch per 3mm Klinkenkabel betrieben werden, wegen VR...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Weiß einer wie lange die Brille Garantie hat?

Habe nichts im Netz Gefunden :wakko:

Habe seit kurzem einen Wackelkontakt am Kabel :cursing:

Es treten ein Haufen grüner Punkte auf.. Sehr nervig :(

 

Ein Jahr ohne "Nachweis Eigenverschulden", ein weiteres Jahr muss der Kunde theoretisch nachweisen, dass er den Defekt nicht verursacht hat (bei Amazon oder MM/Saturn aber auch da kein Problem).

 

Ein Umtausch sollte jetzt also auf jeden Fall kein Problem sein...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...