Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
mrvita

ARK Survival Evolved Sammelthread

Recommended Posts

Moin an alle Überlebenden,

 

ich hoffe ich liege nicht falsch und es gibt schon einen zu ARK :rolleyes:

Wie ergeht es euch in dem Game bzw. wie findet Ihr es?

Vielleicht können wir uns gegenseitig Tipps geben usw....

Auf welchem Server spielt Ihr?

Welches lvl habt Ihr bereits erlangt und welche Dinos sind schon eure treuen Freunde?

Welcher Modus ist bei euch angesagt eher PVP oder PVE?

Wollt Ihr mit einer 2. PS4 einen Server hosten oder tut Ihr es schon und sucht Spieler?

Spielt Ihr alleine oder mit Freunden?

Habt Ihr News welche noch nicht den Weg auf PS4-magazin.de gefunden haben?

 

Hier folgen jetzt alle Videos von uns zum Thema Ark. Wir zeigen euch Anfängertipps und demnächst auch Tipps für Fortgeschrittene:

 

Direktlink:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Über das "grafische" bin ich mitlerweile hinweg. Das game macht sowas von laune. schon seit jahren kein game mehr so gesuchtet, macht einfach riesen spass. Zocke nur pve und alleine. Bin jetz lvl 38 und hatte schon einige raptoren mit sattel, noch nie ein Pflanzenfresser gehabt^^. Bin mal gespannt was da in der Zukunft noch so kommt. Bin mega begeistert, auch wenn der anfang schwierig war. Spiel hat meiner meinung nach eine extreme langzeitmotivation!!! :love:8o

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ja sehe das sehr ähnlich...

die grafik ist ja nicht schlecht, aber die auflösung lässt zu wünschen übrig :D

angeblich soll die ps4 pro heute ein update auf 1080p bekommen und die serverslots sollen erhöht werden...

eine kostenlose mod soll wohl auch schon in der zertifizierung sein...

zudem wird intern wohl an einer VR unterstützung für die playsi gearbeitet...diese steht aber noch in denen sternen, weil man erst einmal gewehrleisten muss, dass es auch auf der standard ps4 vernünftig mit / in vr läuft...

das game hat definitiv einen suchtfaktor...

also bisher bin ich lecker zufrieden mit dem game und es ist endlich mal ein early access wo man merkt...ok da kommt was...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest ThomGa_GER

Unser Clan sind alle nur noch am suchten, keiner mehr Zeit fürs Forum. =) Es ist auch zuviel was man schreiben könnte, unsere Festung (so darf man es langsam nennen) macht schon was her. Wir sind auf Server 20 (PVP) direkt in der Nähe von Spawn South 2. Es ist einfach zu geil. :love:

 

Der Unterschied von PS4 und PS4 Pro ist diesmal enorm, 720P zu 1080P und deutliche Unterschiede aller Details und des flüssigen Gameplays, ich finde bei keinen Titel merkt man es so deutlich.

 

Bin echt gespannt wie es die nächsten Monate mit dem Spiel weitergeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest ThomGa_GER
Wie hast du den bekommen? Nur betäubungspfeile?

Baust dir Bolas, eine drauf dann Betäubungspfeile und zwischendurch wieder Bolas bis betäubt ist sonst fliegt weg. Vogel brauchst aber 2-4 Stunden zum zähmen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

könnt ihr mir sagen was das maximale lvl ist beim eigenen char?

laut crafting ist es 90 bzw. das letzte erlernbare ist bei 90...

wie skillt ihr euren char...ich finde ausdauer mega wichtig, aber auch gewicht, nahkampf dmg oder gesundheit...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest ThomGa_GER

Max ist glaubig lv60, 90 ist mir neu aber weiß es nicht. Resistens solltest du auch auf 20 skillen. In schweren Gebieten überlebensnotwendig. Ich skille Gesundheit, Tragkraft, Ausdauer und Resistens auf 20 nach aktuellen Stand. Nahrung hab ich glaubig auch um 30 erhöht bisher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wir haben zu zweit einfach betaeubungspfeile auf den geschossen

Hatten auch ein wenig Glück

Umso trauriger dass er jetzt schon wieder weggebuggt ist

War echt viel Arbeit...

 

Was sind bolas? Geht es damit einfacher?

Share this post


Link to post
Share on other sites

bolas ist so ein stein mit seil...das wirfst du auf das dino und der kann sich nicht mehr bewegen...

sehr effektiv gegen raptoren und flugsuarier...

metall ist echt hart...glaube am fuße eines großen berges oder so soll es gut metall geben...ansonsten flüsse nach den runden steinen absuchen...man bekommt nicht viel, aber besser als nichts

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest ThomGa_GER
Sollte lvl 90 minimum sein.

Auch das übliche, Gesundheit, Ausdauer, Gewicht, Nahkampf.

 

Habt ihr eine gute Strategie zum Metal Farmen? :rolleyes:

In die schweren Gebiete gibts Spots mit Metallhaufen, da kannst direkt größere Mengen abklopfen. Mit Flugsaurier gehts voran, aber dort will dich teilweise echt alles umbringen was wackelt.

 

Bolas sind diese Kugeln mit Seil dazwischen, damit macht man Gegner bewegungsunfähig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok, danke.

Mit den Bolas hab ich jetzt noch garnichts gemacht, war noch nie nötig, werd ich mal auschecken.Hatte gestern abend einen weiblichen lvl80 Raptor mit 2 Narkosepfeilen ins Land der Träume versetzt, war schon nice aber irgendwie auch seltsam^^. Werde versuchen mal die spots mit dem Flugsaurier zu erreichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Levelcap ist 100! Hab ich bei den PC-Fuzzi's gesehen.

Und die Punkte reichen nicht um alle Fähigkeiten zu erlernen, man sollte also zusammen spielen und sich absprechen wer was erlernt.

Ansonsten sollte man viele Leuchtfeuer aufsuchen, da gibt es Baupläne, dann spart man sich das Erlernen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest ThomGa_GER
weil die server voll sind...ist ja teilweise fast unmöglich rein zu kommen...

lag stört mich nichtmal so sehr

Tatsächlich platzen die Server aus allen Nähten, nach ner Woche sieht das aber bestimmt schon wieder anders aus. Ist halt zu Release immer ein Problem. Ich habe dazwischen 100er Server gesehen und gehofft das alle von 70 auf 100 geupdatet werden ;(

 

Generell würde ich nach aktuellen Stand das Spiel nicht nochmal kaufen, der Zeitaufwend ist so extrem, für Gelegenheitszocker nicht zu empfehlen. Auf PVP-Servern muss man schon sehr frustresistent sein wenn man mal wieder alles einbüßt durch nen kleines Fehlerchen und dann wieder 2 Stunden sammelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ist schlimm... Zwischen 21 und 2 Uhr braucht man auf 'meinem' Server nicht probieren zu joinen, entweder man loggt sich vorher ein und sitzt AFK im Haus bis man Zeit zum zocken hat oder legt gleich ein anderes Spiel ein... :thumbdown:

Zum Glück wird das afk sein nicht bestraft, und im Haus hält man auch gut 4 Stunden ohne Essen & trinken aus ^^

Was mich aber wundert: sobald 68/70 Leuten auf dem Server sind kann ich nicht mehr beitreten, aber 74/70 Leuten sind kein Problem für den Server??? :huh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann zu Ark nur sagen. Endlich ein Survival Game auf der PS4. Seit dem Pro Update ist die Grafik top und läuft butterweich. Ich bin jetzt bei ca 100 Std Spielzeit in einer Woche. Das sagt alles :P

 

Gestern mussten wir die harte Realität des Spiels kennen lernen. Eine große Allianz hat unsere ganzen hart erarbeiteten Dinos getötet. Sogar unseren Bronto :(

 

Die Festung hat stand gehalten. Werden jetzt mal was neues suchen in Nähe von Osidian und Metall. Das ist momentan nur mit Flugsaurier zu erreichen.

 

Ihr findet Kristall (weiße Kristallhaufen), Metall (gold schimmernde Steinhaufen) und Obsidian (tief schwarze Steine) in Bergnähe. Das braucht ihr alles für fortschrittliche Waffen und Technik, da ihr erstmal Polymer herstellen müsst.

 

Öl ist auch sehr wichtig und im meer oder im kalten gebiet abzubauen. Damit muss man Benzin für den Fabrikator herstellen.

 

Wir werden jetzt mal bis zum Wochenende eine zweite base aufbauen und dort das erlernte anwenden. Diese wird in einer Höhle oder in einer Steinwand gebaut für mehr Sicherheit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja ist schlimm... Zwischen 21 und 2 Uhr braucht man auf 'meinem' Server nicht probieren zu joinen, entweder man loggt sich vorher ein und sitzt AFK im Haus bis man Zeit zum zocken hat oder legt gleich ein anderes Spiel ein... :thumbdown:

Zum Glück wird das afk sein nicht bestraft, und im Haus hält man auch gut 4 Stunden ohne Essen & trinken aus ^^

Was mich aber wundert: sobald 68/70 Leuten auf dem Server sind kann ich nicht mehr beitreten, aber 74/70 Leuten sind kein Problem für den Server??? :huh:

 

kann ich nur bestätigen...

wir wohl auch jeder oder viele so machen...mich eingeschlossen...sobald home einfach rein und afk...

ist vielleicht blöd für andere, aber es gibt ja keine andere möglichkeit...

die hätten einfach viel mehr server zur verfügung stellen müssen damit die anzahl der spieler besser verteilt wird...nur slots erhöhen wird bestimmt keine abhilfe schaffen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja ist schlimm... Zwischen 21 und 2 Uhr braucht man auf 'meinem' Server nicht probieren zu joinen, entweder man loggt sich vorher ein und sitzt AFK im Haus bis man Zeit zum zocken hat oder legt gleich ein anderes Spiel ein... :thumbdown:

Zum Glück wird das afk sein nicht bestraft, und im Haus hält man auch gut 4 Stunden ohne Essen & trinken aus ^^

Was mich aber wundert: sobald 68/70 Leuten auf dem Server sind kann ich nicht mehr beitreten, aber 74/70 Leuten sind kein Problem für den Server??? :huh:

 

kann ich nur bestätigen...

wir wohl auch jeder oder viele so machen...mich eingeschlossen...sobald home einfach rein und afk...

ist vielleicht blöd für andere, aber es gibt ja keine andere möglichkeit...

die hätten einfach viel mehr server zur verfügung stellen müssen damit die anzahl der spieler besser verteilt wird...nur slots erhöhen wird bestimmt keine abhilfe schaffen...

Es kommen noch mehr Server. Wurde letztens eingeblendet. Die haben mit der Vielzahl an Spieler nicht gerechnet. Sogar viele PC Spieler sind zur Pro gewechselt und fangen dort neu an. Da es auf dem PC viele Cheater gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja ist schlimm... Zwischen 21 und 2 Uhr braucht man auf 'meinem' Server nicht probieren zu joinen, entweder man loggt sich vorher ein und sitzt AFK im Haus bis man Zeit zum zocken hat oder legt gleich ein anderes Spiel ein... :thumbdown:

Zum Glück wird das afk sein nicht bestraft, und im Haus hält man auch gut 4 Stunden ohne Essen & trinken aus ^^

Was mich aber wundert: sobald 68/70 Leuten auf dem Server sind kann ich nicht mehr beitreten, aber 74/70 Leuten sind kein Problem für den Server??? :huh:

 

kann ich nur bestätigen...

wir wohl auch jeder oder viele so machen...mich eingeschlossen...sobald home einfach rein und afk...

ist vielleicht blöd für andere, aber es gibt ja keine andere möglichkeit...

die hätten einfach viel mehr server zur verfügung stellen müssen damit die anzahl der spieler besser verteilt wird...nur slots erhöhen wird bestimmt keine abhilfe schaffen...

Es kommen noch mehr Server. Wurde letztens eingeblendet. Die haben mit der Vielzahl an Spieler nicht gerechnet. Sogar viele PC Spieler sind zur Pro gewechselt und fangen dort neu an. Da es auf dem PC viele Cheater gibt.

 

ich weiß es ist auch eine frage des geldes usw...

aber...das game hat auf jeder plattform einen kleinen hype ausgelöst...

wie kann man bei 50 mio verkauften konsolen nur so wenig zur verfügung stellen ?(

early access hin oder her...gesunder menschenverstand sagt mehr :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja den Fehler macht sogar EA und Activision. Da sehe ich bei dem kleinen Studio drüber hinweg. Es wird schnell gepatched und die Jungs sind auf Zack. Das ist die Hauptsache. Wer Ark zockt weiß die Liebe zum Detail zu schätzen. Ich bin echt überwältigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×