Christopher Grünewald

Sony Xperia XZ - Unboxing und Ersteindruck

33 posts in this topic

Wir machen nach langer Zeit mal wieder einen Hardware Test, passend zum Thema Playstation 4.

Wie sich das Sony Xperia XZ bei unserem Ersteindruck schlägt und warum das Handy einen großen Vorteil für PS4 Spieler hat, das zeigen wir euch im Video.

Direktlink zum Video:

hab jetzt zum 2. mal das normale z 1 und bin damit mehr als zufrieden die Neuerungen rechtfertigen für mich nicht die Preisliche Differenz

hab jetzt zum 2. mal das normale z 1 und bin damit mehr als zufrieden die Neuerungen rechtfertigen für mich nicht die Preisliche Differenz

stimme ich dir vollkommen zu. hatte bis vor kurzem auch noch das z2. durch Display Bruch nutze ich jetzt wieder mein Xperia T und das läuft auch noch super

Hatte mal ein Z1 Compact und ein Xperia L von Sony... Die waren beide, vor allem das Z1C dann, sehr solide und haben lange ihren Dienst getan. Die Sony Smartphones gefallen mir vom Design her viel besser als z.B. Samsung und das Z1C hat sehr lange Android-Updates bekommen, was heutzutage leider auch nicht mehr selbstverständlich ist.

Tut sich ernsthaft noch jemand Sony Smartphones an?

:wacko:

Jedes Xperia, vom T übers Z/Z1/Z2 bis hin zum Z3 musste mindestens 2x zur Garantieabwicklung.

Dabei war das Z3 das schlimmste von Allen. Glasriss ohne Fremdeinwirkung, Kameraüberhitzung,

Fokussierungsproblem, Lautsprecherproblem, GSM Probleme, Displayprobleme und ein

SICH KOMPLETT ABLÖSENDES DISPLAY (alles beim Z3):

Wo gibt es sowas sonst noch? Nur bei Sony. :thumbdown:

Jedes Xperia, vom T übers Z/Z1/Z2 bis hin zum Z3 musste mindestens 2x zur Garantieabwicklung.

Dabei war das Z3 das schlimmste von Allen. Glasriss ohne Fremdeinwirkung, Kameraüberhitzung,

Fokussierungsproblem, Lautsprecherproblem, GSM Probleme, Displayprobleme und ein

Benutze mein Xperia Z3 schon seit einer Weile - auch wenn es zwischenzeitlich leider kaputt war, da es einen Sturz nicht überlebt hat - und bin äußerst zufrieden. Tolles Display, solide bis sehr gute Kamera, Android-Firmware nahe am OriginalOS und auch die diversen Verbindungsapps zur PS4 finde ich sehr gelungen. PS4-Controller lässt sich auch ohne Probleme verbinden.

Ich mag das Gerät :)

Schade, dass du solche Erfahrungen machen musstest. Aber von welcher Marke ist dein Smartphone nun (vorausgesetzt du hast noch eins)?

Zum Thema:Bin am überlegen mir ein Xperia XZ zur anstehenden Vertragsverlängerung zuzulegen. Mal sehen, was bis dahin noch auf den Markt kommt.

Ich hatte das Xperia Z, Xperia Z3 und momentan das Xperia Z5

Bei keinem dieser Geräte hatte ich jemals Probleme

Sogar mein Xperia Z wird noch regelmäßig als Navi im Auto benutzt

Sieht doch ganz gut aus. Mein Vertrag läuft im März auch aus. War bis jetzt jahrelang iphone User, aber die diversen Verbindungsmöglichkeiten zur Ps4 reizen mich schon sehr und besonders der Aspekt mit dem Controller. Auch wenn ich das iOS Betriebssystem sehr sehr schätze, werd ich beim nächsten Smartphone wohl doch mal ein Sony mit Android nehmen. Bis jetzt hab ich aus dem Freundes- und Bekanntenkreis auch nur positives zu den Sony Modellen gehört. Falls es widererwartend doch nichts taugt, wechsel ich halt wieder zum iPhone :thumbsup:

Also, mir kommen keine Sony - Smartphones mehr ins Haus und auch keine koreanischen mehr.

Wobei mir Samsung GARNICHT mehr ins Haus kommt, nicht nur bei Smartphones nicht mehr.

Bin seit Jahren zufrieden mit Huawei.

Aktuell darf mate 9 und das ist das beste Smartphone welches ich je in der Hand gehabt habe.

Hatte zuvor immer ein iPhone und seit 2 Jahre nun das Sony Z3, bin super zufrieden damit. Bekomme diesen Monat auch das Sony Xperia XZ.

Habe das XZ seit Release und bin mehr als zufrieden damit. Davor hatte ich das Z3 Compact. Damit hatte ich auch nie Probleme. Das benutze ich immer noch ab und zu.

Hab mir jetzt noch für 3,99€ eine Halterung für den Ps4 Controller gekauft und zock ab und zu auch damit.

Hab mein Z1 Compact seit 3,5 Jahren und bin sehr zufrieden. Hatte nie Probleme. Das XZ wird wohl mein neues Smartphone wenn mein Vertrag im Februar ausläuft.

Sogar mehr als du denkst. z.B. in meinem Bekanntenkreis hat fast jeder zweite ein Smartphone von Sony. Ich selbst startete mit einem Nokia 6150 welches ich über Jahre geliebt habe. Seither gabs dann aber nur noch Modelle von SonyErricson. Mein erstes Smartphone war das Xperia Play, welches ich noch heute genial finde aber es leider keinen Support mehr gibt. Das war & ist für mich das einzig vernünftige Smartphone wenn es um Mobile Gaming geht, dank nativem Controller und unzähligen Emulatoren das Retro Gaming Smartphone schlichthin. Danach folgte das Wasserdichte Xperia Z und vor kurzem habe ich mir ein Xperia X gegönnt, den quasi Vorgänger des hier vorgestellten XZ. Nebenbei verwende ich auch ein Xperia Z3 Tablet compact.

Ich muss sagen, dass es zwar das ein oder andere Mal kleinere Probleme gab, alles in allem bin ich aber mit den Sony Smartphones sehr zufrieden, auch weil Sony die hübschesten und aufgeräumtesten Android Versionen verwendet. Auch in Sachen Verarbeitung & qualität hat mich bisher noch kein einziges Sony(Erricson) Smartphone(Handy) enttäuscht, und auch bekannte denen ich diese Geräte empholen haben sind meist absolut zufrieden. Das kann ich z.B. von den iPhones meiner Eltern nicht behaupten, diese haben schon viel öfters Ärger gemacht und mussten schon das ein oder andere mal neu aufgesetzt oder in die Reparatur gebracht werden.

Man könnte mich jetzt einen Sony Fanboy nennen, aber Fakt ist, dass verglichen mit anderen Herstellern Sony Produkte (egal ob Spielkonsole, TV, Homecinema, Smartphone, usw.) meist eine sehr hohe Qualität aufweisen und, obwohl manchmal eigenwillig, meist gut durchdacht sind. Dadurch habe ich auch ein gewisse Markentreue entwickelt, denn ich weiss, wenn ich was von Sony kaufe ist eine saubere Kompatibilität mit meinen bisherigen Geräten quasi garantiert, und ich bin wie schon gesagt mit der allgemeinen Qualität sehr zufrieden.

Jedes Xperia' date=' vom T übers Z/Z1/Z2 bis hin zum Z3 musste mindestens 2x zur Garantieabwicklung.

Wo gibt es sowas sonst noch? Nur bei Sony.[/quote']

Z3 war der größte käse! war bei mir auch nur kaputt! der service war unterirdisch! jetzt hab ich für mich das beste handy! das cat s60! leistungsstark, 5m wasserdicht, hält einen druck von 3.5t aus, bei einem sturz aus 3m passiert laut hersteller nichts, ist nicht nur mit dem us gps verbunden sondern zusätzlich noch mit dem russischen und asiatischem und es hat eine wärmebildkamera!

Jedes Xperia' date=' vom T übers Z/Z1/Z2 bis hin zum Z3 musste mindestens 2x zur Garantieabwicklung.

Also ich habe da z3 jetzt gut nen Jahr und es läuft tadellos. Kein Schaden, kein defekt. Alles top. War beim Xperia z auch so.

Sieht doch ganz gut aus. Mein Vertrag läuft im März auch aus. War bis jetzt jahrelang iphone User' date=' aber die diversen Verbindungsmöglichkeiten zur Ps4 reizen mich schon sehr und besonders der Aspekt mit dem Controller. Auch wenn ich das iOS Betriebssystem sehr sehr schätze, werd ich beim nächsten Smartphone wohl doch mal ein Sony mit Android nehmen. Bis jetzt hab ich aus dem Freundes- und Bekanntenkreis auch nur positives zu den Sony Modellen gehört. Falls es widererwartend doch nichts taugt, wechsel ich halt wieder zum iPhone[/quote']

Aus eigener Erfahrung: Tu es nicht! Wenn du ios so schätzt, wirst du mit Android nicht glücklich werden!

War eigentlich immer sehr zufrieden mit meinem Z3 Compact, aber als der Speicher voll war und ich einen Werksreset machte fingen die Probleme an... Seitdem hängt es ab und an mal gern kurz und was am schlimmsten ist, der Touch ist ganz oben (Statusleiste nicht mehr runterziehbar) und 1 cm Streifen quer im oberen Drittel, tot!

Manchmal macht das Handy auch automatische (Phantom) Eingaben, echt nervig! Werd mir wohl kein Sony mehr holen... :|

Sieht doch ganz gut aus. Mein Vertrag läuft im März auch aus. War bis jetzt jahrelang iphone User' date=' aber die diversen Verbindungsmöglichkeiten zur Ps4 reizen mich schon sehr und besonders der Aspekt mit dem Controller. Auch wenn ich das iOS Betriebssystem sehr sehr schätze, werd ich beim nächsten Smartphone wohl doch mal ein Sony mit Android nehmen. Bis jetzt hab ich aus dem Freundes- und Bekanntenkreis auch nur positives zu den Sony Modellen gehört. Falls es widererwartend doch nichts taugt, wechsel ich halt wieder zum iPhone[/quote']

Aus eigener Erfahrung: Tu es nicht! Wenn du ios so schätzt, wirst du mit Android nicht glücklich werden!

Totaler Quatsch. Ich bin vom Iphone früher zu Android gewchselt und will nix anderes mehr haben. man wird von Apple einfach nur überall beschnitten, was Software angeht. Aber das ist ein anderes Thema und muss hier nicht diskutiert werden.

Zum Thema Stichpunkte zu diesem Video. Ich erkläre das jetzt noch einmal für alle zum mitschreiben.

Das Video ist von Endboss TV. Wir sind quasi ein Tochterunternehmen von PS4 Magazin. ABER wir machen nur Videos auf Youtube und nutzen dieses Forum als Portal. Es wäre einfach sinnfrei euch eine Liste mit Stichpunkten zu posten. Dann nehmt euch halt nach der Arbeit Zeit für das Video oder lasst es sein. Immer diese Nörgler hier. :rolleyes:

@mikey227: Auch wenn ich und BiGBuRn83 selten einer meinung sind, muss ich ihm hier Recht geben. Bin diesen Herbst vom Iphone zu einem Huawei P9 gewechselt (Android). Ich musste schon etwas mehr Zeit reinstecken als mit einem Iphone, habe aber das Gefühl, dass ich hier viel mehr Möglichkeiten haben. Bin nun Top zufrieden und würde nicht mehr zu einem Iphone wechseln.