Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Sign in to follow this  
Daniel Bubel

Gravity Rush 2 - Die ersten Wertungen sind da

Recommended Posts

Obwohl Gravity Rush 2, der erste PS4-Exklusivtitel des Jahres und direkter Nachfolger zum PS Vita-Spiel gleichen Namens, erst in der kommenden Woche veröffentlicht wird, ist das Review-Embargo bereits gefallen und die ersten Testberichte gehen online. Mit einem Metascore von aktuell 81/100 Punkten bei immerhin 31 Bewertungen schneidet das Spiel bisher sehr gut ab.

 

Folgend findet ihr eine kleine Auswahl der Wertungen im Überblick:

  • Destructoid - 95/100
  • TheSixthAxis - 90/100
  • GameSpot - 90/100
  • IGN - 84/100
  • The Jimquisition - 75/100
  • Game Informer - 75/100
  • Push Suare - 70/100
  • GamesRadar+ - 60/100

So werden unter anderem die Grafik und das Artdesign, sowie die Gestaltung der offenen Spielwelt besonders gelobt und unter anderem darauf hingewiesen, dass Gravity Rush 2 eine generell verbesserte Spielerfahrung im Vergleich zum Vorgänger bietet. Die britischen Kollegen von Eurogamer tauchen aufgrund der Tatsache, dass sie Spiele nicht mehr mit Punkten oder Prozenten bewerten, nicht im Wertungsdurchschnitt auf, geben dem Titel allerdings ein "Recommended" (also "Empfehlenswert"). Dort wird der asynchrone Multiplayermodus als weitere sinnvolle Ergänzung genannt.

 

Leider scheinen die Nebenmissionen nicht besonders abwechslungsreich gestaltet zu sein und Probleme mit der Kamera sollen das Spielgeschehen stören. Außerdem wird die Steuerung mitunter als "nicht ausgereift" bezeichnet.

 

Da Gravity Rush 2 offiziell erst am 18. Januar veröffentlicht wird, gibt es aktuell noch keine User-Reviews. Wer sich dennoch ein Bild vom Spiel machen möchte, kann sich eine kostenlose Demo aus dem PlayStation Store herunterladen.

 

 

Quelle

Gravity Rush 2 Packshot
Gravity Rush 2
Sony Computer Entertainment
Sony Computer Entertainment
2017-01-17

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde davon ausgehen das man den 1. Teil gespielt haben muss! ;)

Die selben Charaktere wie in Teil 1, nur liegt etwas Zeit zwischen den Handlungen.

 

 

Die Wertungen lesen sich ja schonmal gut. Ich bin mal gespannt ob mich das Spiel genauso fesseln kann wie der Erstling auf der VITA. Wenn man mich fragt war das quasi auch mit das beste Spiel für die VITA überhaupt! ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
muss man den 1. Teil gezockt haben um den 2. Teil zu verstehen oder wird es eine komplett neue Story sein ?

 

Kostet für PS+ gerade noch 11,99€. Die beiden Hauptcharaktere sind die gleichen wie in Teil 2, also solltest du den erst nachholen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
muss man den 1. Teil gezockt haben um den 2. Teil zu verstehen oder wird es eine komplett neue Story sein ?

 

du solltest auf jeden fall den ersten teil spielen

die entwickler haben sogar einen kurzen anime film veröffentlicht damit sie die story lücke zwischen dem ersten und zweiten teil schließen können

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe heute auch die Demo probiert. Da sind mir einige Buggs aufgefallen. Wie z.B. das durchfliegen von häusern und manchmal Teilen einer Brücke. Normalerweise sollte man darauf stehen bleiben. Oder auch das mit den Treffen von Gegnern ist so ne Sache. Gut angezielt und getroffen...macht aber keinen schaden. Trifft man ins leere zählt es. Fand ich ein wenig merkwürdig. Die Grafik und die Art wie die Charaktere und auch die Welt aussieht finde ich nach wie vor absolut geil^^

Aber im Grunde ist es das gleiche wie beim 1er. Steuerung ist auch die selbe auch wenn ich mich ein wenig von der Vita auf PS4 umgewöhnen musste.

 

Wird auf jeden Fall später im Sale gekauft damit ich mich nicht am Anfang schon mit solchen Kleinigkeiten ärgern muss. Da wird das dann schon gepacht sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir hat der erste Teil auf der Vita garnicht gefallen.

Ich werde jetzt zuerst einmal die Demo testen und dann weiter schauen.

Es hat für mich aber zunächst keine Priorität.

 

Kandidat zum PS+ Titel ist aber auf jeden Fall.

Der Vita Teil kam dort auch relativ schnell.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich habe heute auch die Demo probiert. Da sind mir einige Buggs aufgefallen. Wie z.B. das durchfliegen von häusern und manchmal Teilen einer Brücke. Normalerweise sollte man darauf stehen bleiben. Oder auch das mit den Treffen von Gegnern ist so ne Sache. Gut angezielt und getroffen...macht aber keinen schaden. Trifft man ins leere zählt es. Fand ich ein wenig merkwürdig.

 

Wird auf jeden Fall später im Sale gekauft damit ich mich nicht am Anfang schon mit solchen Kleinigkeiten ärgern muss. Da wird das dann schon gepacht sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich habe heute auch die Demo probiert. Da sind mir einige Buggs aufgefallen. Wie z.B. das durchfliegen von häusern und manchmal Teilen einer Brücke. Normalerweise sollte man darauf stehen bleiben. Oder auch das mit den Treffen von Gegnern ist so ne Sache. Gut angezielt und getroffen...macht aber keinen schaden. Trifft man ins leere zählt es. Fand ich ein wenig merkwürdig.

 

Wird auf jeden Fall später im Sale gekauft damit ich mich nicht am Anfang schon mit solchen Kleinigkeiten ärgern muss. Da wird das dann schon gepacht sein.

 

Die Demo ist ein sehr alter build vom spiel von der E3. Das Spiel ist so gut wir bugfrei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Your content will need to be approved by a moderator

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×