Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Gast thebourbonkid88

Resident Evil 7 Sammelthread

Recommended Posts

Gast thebourbonkid88

PUIcMbCr.png

In knapp 9 Tagen ist es wieder soweit und wir dürfen uns erneut dem Horror von Resident Evil hingeben. Diesmal für einige sogar in VR. Da ich noch kein Sammelthread gefunden habe, eröffne ich doch mal ein.

Ich denke einige Rätsel und Passagen werden Diskussionsbedarf liefern und dafür soll dieser Thread zukünftig eine Anlaufstelle sein.

residentevil7.jpg___________________________________________________________________________________

Wie bei den bisherigen Resident-Evil-Spielen, hat der Spieler Zugriff auf eine Vielzahl von Waffen einschließlich Pistolen, Schrotflinten, Flammenwerfer, Sprengstoff und Kettensägen, um die Gegner zu bekämpfen. Allerdings soll man laut den Entwicklern kein „Waffenfest“ in dem Spiel erwarten. Wie schon in vorherigen Teilen der Serie wird auch dieser Teil wieder Rätsel, Ressourcen-Management und Heilkräuter enthalten. Es wird allerdings keine Quick-Time-Events geben. Die PlayStation-4-Version des Spiels wird von Anfang bis Ende im VR-Modus mit einem Playstation-VR-Headset spielbar sein und wird sich nicht von der Kern-Mechanik des Gameplays unterscheiden.

____________________________________________________________________________________

Horror Comes Home

Teil sieben geht wieder “back to the roots”, auch wenn es manche zuvor kaum für möglich hielten und es der ein oder andere immer noch anzweifeln mag. Natürlich anders als 1996, als alles vor 20 Jahren begann. Vielleicht im ersten Moment noch etwas ungewohnt, aber dennoch irgendwie gleich.

Darum auch der vollständige Titel “Resident Evil 7 biohazard”, der den westlichen und japanischen Namen der Serie zusammenbringt und dabei nicht zuletzt auch an das erste “Resident Evil” / “Biohazard” erinnern soll. Wer den Teaser spielte, der fast direkt nach Ende der PlayStation-Pressekonferenz für alle PSN+ Besitzer im PlayStation Store veröffentlicht wurde, hat einen allerersten Eindruck bekommen, was wir 2016 mit Survival Horror meinen…

resident-evil-7-screenshot.jpg

_____________________________________________________________________________________

Die neue Perspektive

Resident Evil 7” wird ausschließlich in der Ego-Perspektive gespielt. Diese Entscheidung stand von Anfang an fest und ist nicht der Tatsache geschuldet, dass der kommende neue Teil der Hauptserie auf PS4 optional mit der VR-Brille spielbar sein wird .

Diese Entscheidung wurde von den japanischen Spielemachern in der Konzeptphase getroffen, die richtige Entwicklung von “Resident Evil 7” begann bereits im Februar 2014.

_______________________________________________________________________________________

Beginning_Hour_010_14658686631-1024x576.jpg

_________________________________________________________________________________

Wohin nun die Reise im siebten “Resident Evil”-Hauptteil stilistisch geht, demonstriert der Teaser: Die Grusel-, Horror- und Rätsel-Elemente sind back! Doch “Resident Evil 7” wird noch viel, viel mehr bieten als das, was man im spielbaren “Taste Maker” erlebt. Hier bringen es die Worte von Director Nakanashi Koushi am besten auf den Punkt: Der Teaser ist eine tonale Vorschau und keine inhaltliche.”

Insofern ist das Gameplay in “Resident Evil 7 Teaser Demo: Beginning Hour” in dieser Form auch nur ein kleiner Vorgeschmack auf “Resident Evil 7”. Was ihr in der Demo spielt, ist so aber kein Bestandteil des finalen Spiels, das am 24. Januar 2017 erscheint. Euch wird ein echtes Resident Evil-Spielerlebnis erwarten, das hoffentlich keine Wünsche mehr offen lässt.

“Beginning Hour” gibt euch dafür schon einen ersten Eindruck von der Atmosphäre, der Steuerung, dem Schauplatz und vor allem dem Gefühl der Beklemmung und Hilflosigkeit, der ihr euch Anfang nächstes Jahr stellen dürft. Aber wo wir vom Schauplatz sprechen…

Wo und wann spielt #RE7? Wer ist der Charakter?

Rein chronologisch betrachtet, passiert die Handlung von “Resident Evil 7” einige Jahre nach den Ereignissen von Teil 6 und ist ein reines Single-Player-Abenteuer. Als Schauplatz dient eine Plantage in den ländlichen Gefilden der USA. In und um diese Pflanzanlage herum werden wir ab Januar rätseln, kämpfen und uns sicherlich auch zu Tode erschrecken.

Beginning_Hour_008_14658686621-1024x576.jpg

_____________________________________________________________________________________

Was euch laut Director Nakanishi Koushi erwartet: “Die Atmosphäre der amerikanischen Horror-Filme der 1970er- und 1980er-Jahre. Ein Haus weit draußen, umgeben von Feldern oder im Nirgendwo auf dem Land, wo man niemanden zu Hilfe rufen kann. Es fühlt sich so hilflos und isoliert an. Ich liebe diese Atmosphäre. Das war für uns einer der wichtigsten Gründe, dass wir uns für den südlichen Bereich der Vereinigten Staaten als Setting für das Spiel entschieden haben.”

Beginning_Hour_013_1465868664-1024x576.jpg

Quelle:http://www.capcom-germany.de/2016/06/resident-evil-7-alle-infos-zum-spielbaren-teaser/

Trailer

Live Reaction der E3 Vorführung 

Allgemeine Regeln und Umgangston

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Resident Evil 7

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Rätseln/Quests

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

Zu allerletzt noch eine Anmerkung. Bitte nutzt diesen Thread ausschließlich für Fragen und Hilfestellungen rund um das Spiel und natürlich auch für Meinungen zum Spiel, wenn es erschienen ist. Unterlasst aber bitte ausufernde Diskussionen darüber, ob das noch Resident Evil ist oder "Wir Fans der ersten Stunde fühlen uns veralbert", P.T Klon, Outlast Klon usw. usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thebourbonkid88
Ist es eigentlich schon bekannt, ob auch alte RE Charaktere im Spiel einzug erhalten (Chris, Leon, etc.)?
Ich glaube dazu ist bis jetzt noch nichts bekannt. Könnt mir zwar gut vorstellen, dass da eventuell der ein oder andere vertraute Charakter in irgendeiner Art auftaucht, aber ich vermute mal eher weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir nun ein paar Videos zur DEMO angeschaut, unter anderem mit dem "positiven" Ende. Hätte nicht gedacht, dass die Demo doch noch so umfangreich war... hatte irgendwie zu viel Schiss die Demo mehrmals zu spielen... hätte ich mal tun sollen.

Aber da nun das Spiel praktisch vor der Türe steht, nehme ich all meinen Mut zusammen und kaufe das Ding. Scheint auf jeden Fall ein Knaller zu werden. Ist ja nicht mehr weit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thebourbonkid88
Hat sich noch jemand die 4D Kerze Bestellt?

Ich frag mich wie Stark der Geruch ist, und wie schnell man ihn loswerden kann :wacko:

Jup hab sie auch bestellt :thumbsup: :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand einen Tip wo ich das Game heute in NRW schon bekomme?

Hatte bei Gamesonly bestellt mit priority aber die haben angeblich noch nicht versendet bzw. noch nichts auf Lager.

Das allerdings war schon öfter so. Das Game ( FF15) war bei mir, aber angeblich noch nicht auf Lager. Auf der Homepage stand dann auch bei mir versendet am 25.11, da war das Spiel schon 2 Tage da. Warum machen die das so ? Evtl. rechtliche Gründe?

Gameware versendet heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte bei Gamesonly bestellt mit priority aber die haben angeblich noch nicht versendet bzw. noch nichts auf Lager.

Das allerdings war schon öfter so. Das Game ( FF15) war bei mir, aber angeblich noch nicht auf Lager. Auf der Homepage stand dann auch bei mir versendet am 25.11, da war das Spiel schon 2 Tage da. Warum machen die das so ? Evtl. rechtliche Gründe?

Gameware versendet nur die AT Version Heute! Die EU Importversion wird erst am Montag versendet. Hab eben angerufen und gefragt. Direkt danach storniert und die EU Version bei Amazon bestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thebourbonkid88
Gameware versendet nur die AT Version Heute! Die EU Importversion wird erst am Montag versendet. Hab eben angerufen und gefragt. Direkt danach storniert und die EU Version bei Amazon bestellt.
Was macht das denn für ein Sinn? Hast du hier nicht in sämtlichen Threads die EU Version von mydealz(Gameware.at) für 49,99€ angepriesen? Jetzt stornierst du die billigere EU Version und bestellst die teurere Version (FSK) bei Amazon? Da seh ich momentan nämlich nur die FSK Version und die AT (die nicht erhältlich ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was macht das denn für ein Sinn? Hast du hier nicht in sämtlichen Threads die EU Version von mydealz(Gameware.at) für 49,99€ angepriesen? Jetzt stornierst du die billigere EU Version und bestellst die teurere Version (FSK) bei Amazon? Da seh ich momentan nämlich nur die FSK Version und die AT (die nicht erhältlich ist).

Ich habe bei Amazon einen Gutschein bekommen und verwende diesen nun auf RE7. Deshalb habe ich storniert. Nicht unbedingt weil Amazon früher liefert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal schauen, ob die EU-Version am Montag versandt wird. Aktuell ist der Status "Rechnung erstellt, Versand gestartet".

Letztendlich ist es mir aber auch Wurst, wann genau es kommt 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal schauen, ob die EU-Version am Montag versandt wird. Aktuell ist der Status "Rechnung erstellt, Versand gestartet".

Letztendlich ist es mir aber auch Wurst, wann genau es kommt 8)

Eben, mir auch! Hauptsache das Game wird Bombe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat das Spiel hdr Support?

Ja. Schon die Demo hatte auf der PS4 Pro HDR Support.

Scheize, dann muss ich das Game ja echt mehrmals durchspielen, einmal in VR für die volle Immersion :love: , und dann nochmal am neuen SUHD um das HDR genießen zu können :rolleyes:

First World Problems Deluxe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat das Spiel hdr Support?

Ja. Schon die Demo hatte auf der PS4 Pro HDR Support.

Scheize, dann muss ich das Game ja echt mehrmals durchspielen, einmal in VR für die volle Immersion :love: , und dann nochmal am neuen SUHD um das HDR genießen zu können :rolleyes:

First World Problems Deluxe :D

Vielleicht hast du dann beim zweiten Durschpielen die Buxxe nicht mehr ganz so voll :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand schon bei Media Markt versucht das Spiel Heute zu bekommen? Egal bei welchem ich anrufen..man sagt mir, dass sie es bereits haben, jedoch erst am Dienstag verkaufen dürfen. Ist das wirklich so, oder liegt das Spiel bereits auf dem Tisch, nur per Telefon geben sie einem diese Antwort zur Absicherung vor Kontrollen?

Suche das Game in nem Media Markt in Hessen irgendwo.

Danke für jeden Tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thebourbonkid88

Also meine EU Version wurde heute von Gameware verschickt und der DHL übergeben. Mit viel Glück ist es vll. morgen schon da :thumbsup: :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat jemand schon bei Media Markt versucht das Spiel Heute zu bekommen? Egal bei welchem ich anrufen..man sagt mir, dass sie es bereits haben, jedoch erst am Dienstag verkaufen dürfen. Ist das wirklich so, oder liegt das Spiel bereits auf dem Tisch, nur per Telefon geben sie einem diese Antwort zur Absicherung vor Kontrollen?

Suche das Game in nem Media Markt in Hessen irgendwo.

Danke für jeden Tipp

War Heute zufällig im MM und die waren dabei die ganzen Kisten Auszupacken.

Als ich Gefragt hab, ob ich eins mitnehmen darf, hat er gesagt ich soll Montag vorbeischauen :thumbdown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.