Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Shizo

Ghost Recon Wildlands Sammelthread

Recommended Posts

gYFIdbA.png

Da die Beta ja dieses Wochenende losgeht, wird es mal wieder Zeit für einen neuen Sammelthread rund um Ghost Recon Wildlands! Ich denke hier wird es genug Leute geben die sich sehr auf das Spiel freuen oder zumindest einmal gerne reinschnuppern wollen um zu sehen ob der Titel etwas für sie ist. Wie auch in jedem anderen Sammelthread kann man daher hier alles rund um GRW besprechen, seien es News zum Spiel, Verabredungen um gemeinsamen paar Drogenbossen den A*sch aufzureißen oder allgemeine Diskussionen zum Spiel.

Wie auch überall sonst bitte euch das alles in einem vernünftigen Ton zu machen, euch an die allgemeinen Forenregeln zu halten und auch die "internen" Sammelthread-Regeln:

[align=center]Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Ghost Recon Wildlands

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Aufträgen (wie erledigt man einen Drogenboss möglichst leise etc)

[+]Verabredungen zum gemeinsamen Zocken

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag platziert werden!

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

ghost-recon-wildlands-pc_z6zf.jpg

Was ist Ghost Recon Wildlands?

Bolivien, einige Jahre in der Zukunft. Das wunderschöne südamerikanische Land ist zum größten Kokainproduzenten der Welt geworden. Der Einfluss des berüchtigten Santa-Blanca-Kartells hat das Land in einen Drogenstaat verwandelt, in dem Gesetzlosigkeit, Angst und Gewalt herrschen. Das Kartell ist zu einem gewaltigen Machtfaktor in der Unterwelt aufgestiegen und stellt eine globale Bedrohung dar.

Ein offener Krieg ist keine Lösung. Ein heimlicher und tödlicher Ansatz ist der einzige Weg, um dieses Übel an der Wurzel zu packen. Die Ghosts, eine legendäre US-amerikanische Elite-Spezialeinheit, wird hinter die feindlichen Linien geschickt, um für Chaos zu sorgen und die Allianz zwischen Kartell und korrupter Regierung zu destabilisieren und zu brechen.

Im Kampf gegen einen allmächtigen Gegner in einer gigantischen und gewalttätigen Umwelt, müssen die Ghosts wichtige moralische Entscheidungen treffen und brutale Kämpfe austragen, um ihre bisher gewagteste und gefährlichste Mission erfolgreich abschließen zu können.

Mit Ghost Recon Wildlands schickt uns Ubisoft Paris zusammen mit drei weiteren Freunden, oder alleine, in ein gewaltiges taktisches Open-World-Spiel das im wunderschönen Bolivien spielt. Es ist das zehnte Spiel der Ghost Recon Reihe und das erste überhaupt mit Open World ansatz.

Zusammen oder alleine hat man die Möglichkeit Missionen auf viele verschiedene Arten und Wege zu beschreiten, vom Stealthen hin bis zum altbewerten "Alles über den Haufen schießen" sind dem Spieler dabei keine Grenzen gesetzt. Das große Ziel des Spiels wird es sein das Santa Blanca Kartell zu stürzen. Hierbei werden die Spieler zwar einer größeren Story folgen, haben aber keinen wirklich vorgegebenen Handlungsstrang den sie strikt erfüllen müssen, die Missionen sind frei wählbar und man kann eigenständig entscheiden was man wann zuerst macht. Man wird sich durch verschiedene Aufgaben nach und nach an die Spitze des Kartells kämpfen und dabei die vier wichtigsten Köpfe und das Oberhaupt der Santa Blanca erledigen. Die Ghosts sind dabei selber frei konfigurierbar, egal ob Geschlecht, Merkmale, Kleidung oder die Waffen selber, die sich auf bis zu 10.000 Kombinationen modifizieren lassen können.

dHGzEGu.gif

Wer ist das Kartell?

Kopf der Produktion - EL YAYO

ysmPuft.jpg

Rudolpho Yama, auch bekannt als „El Yayo“, ist ein ehemaliger Cocalero und ist Santa Blancas bolivianische Kopf der Kokainproduktion.

Als ehemaliger Gewerkschaftsführer der Cocaleros und führender Drogen-Koch in Bolivien, kann El Yayo auf eine lange Karriere bei der Abteilung für Kokainproduktion zurückblicken. Er arbeitet für das Kartell nur, nachdem es seine Familie bedroht hatte.

Kopf des Schmuggelhandels - LA REINA DE LA BELLEZA

d3fh3gK.jpg

Nidia hat eine traumatische Kindheit voller Gewalt durchlebt. Mit 18 Jahren wurde sie Schönheitskönigin und begann sich mit Narcos zu treffen, die sie für ihren Aufstieg innerhalb der Organisation benutzte. Mit ihrer Schönheit und ihrem scharfen Verstand sorgt sie dafür, dass Santa Blancas Produkt sicher am Bestimmungsort ankommt.

Kopf der Beeinflussung - EL CARDENAL

ka16YE5.jpg

El Cardenal wurde von der katholischen Kirche exkommuniziert, weil er verbotene Kulte gepredigt hat. Dadurch hat er alles verloren, bis das Kartell seinem Leben eine neue Bedeutung gab. El Sueño hat ihn ins Kartell geholt, ließ ihn in Santa Blancas Kirchen predigen und übertrug ihm die Öffentlichkeitsarbeit des Kartells.

Kopf der Security - EL MURO

lFvVjPS.png

El Muro ist der Kopf der Security und El Sueños persönlicher Leibwächter. Er ist „die unüberwindliche Mauer zwischen sich und seinen Feinden, zwischen sich und dem Tod.“

Das Oberhaupt des Kartells - EL SUEÑO

oRVTY7S.jpg

Er ist brutal und tiefreligiös und ein brillanter Anführer. El Sueño ist verständnisvoll und nachdenklich und erzeugt Loyalität bei jenen, die ihn umgeben und Furcht bei jenen, die sich gegen ihn stellen.

[align=center]Gameplay

Wildlands kann entweder komplett alleine oder aber zusammen im Koop gespielt werden. Es ist ein 3rd Person Shooter und ähnelt dabei dem Gameplay von The Division, wird jedoch keine Rollenspiel-Elemente wie eben jenes bieten, sondern setzt dabei viel mehr auf uns altbekannte Shooter-Elemente gemischt mit vielen verschiedenen Möglichkeiten. Ob zu Fuß, per Auto, Heli, Schiff oder mit dem Fallschirm, auch hier werden dem Spieler viele verschiedene Optionen geboten sich durch das gewaltige Open-World Areal zu bewegen. Einen kleinen Einblick zum Gameplay könnt ihr hier sehen:

Singleplayer:

Multiplayer:

Aktuell ist das Spiel lediglich als PvE (Player vs Environment) Spiel ausgelegt, wird jedoch laut Ubisoft nach Release einen zusätzlichen PvP-Modus nachliefern. Wie dieser genau aussieht ist noch nicht bekannt.

Am 03.02 könnt ihr das Spiel auch selber testen (sofern ihr einen Key bekommt), denn da beginnt die Closed Beta, die dann bis zum 06.02 laufen wird. Das Spiel selber erscheint am 07.03.2017 für Playstation 4, Xbox One und dem PC.

Ubisoft wäre natürlich nicht Ubisoft wenn es auch hier wieder viele verschiedene Versionen geben würde. So habt ihr die Wahl zwischen:

• der standard Edition (enthält "nur" das Spiel)
  • der Deluxe Edition (enthält das Spiel, digitales Deluxe-Paket, Karte der Spielwelt von Bolivien (nur PS4/XBOX boxed) und offizieller Soundtrack (nur PS4/Xbox boxed))
  • der gold Edition (enthält das Spiel, digitales Deluxe-Paket und den Season Pass)
  • der Calavera Collectors Edition (enthält das Spiel, digitales Deluxe Paket, den Season Pass, Karte der Spielwelt von Bolivien (nur PS4/XBOX boxed), offizieller Soundtrack (nur PS4/Xbox boxed), Bolivianische Tragetasche, Postkarten und ein voll funktionsfähiges Ghost-audio-headset-replica)

Das wäre dann alles und ich wünsche euch viel spaß beim diskutieren ^^ In dem Sinne See you in the Wildlands Ghosts!

@Lixmo: , @BiGBuRn83: oder @Philipp Schürmann: bitte anpinnen :D

Danke für die Eröffnung!

Vll ein bisschen OT:

Braucht man für Betas eigentlich PS+? Mein Abo ist jetzt zuende und ich wollte eigentlich bis zum Ende der Klausurphase mit der Verlängerung warten :rolleyes:

B2T:

Ich bin sehr gespannt auf den Titel und hoffe auf ein spannendes und bestenfalls langfristig motivierendes Koop-Spiel...

Das Wochenende darf kommen!

(@Ubisoft: ein Key wäre nett ^^)

Danke für die Eröffnung!

Vll ein bisschen OT:

Braucht man für Betas eigentlich PS+? Mein Abo ist jetzt zuende und ich wollte eigentlich bis zum Ende der Klausurphase mit der Verlängerung warten :rolleyes:

B2T:

Ich bin sehr gespannt auf den Titel und hoffe auf ein spannendes und bestenfalls langfristig motivierendes Koop-Spiel...

Das Wochenende darf kommen!

(@Ubisoft: ein Key wäre nett ^^)

Wenn der Titel ab 18 ist braucht man in DE Plus. Ansonsten nicht.

Ich hoffe das ich einen Betakey ergattere, das Spiel steht bei mir ganz oben auf der Day-One-Kaufliste. Arbeitskollegen wollen sich den Titel auch kaufen.

Vom Gameplay erwarte ich mir es besser als The Division mit seinem steifen Gunplay beispielsweise.

Und ich weiß auch jetzt schon was die häufigste Todesursache in unserer Gruppe sein wird xD

Naja über Geschmack lässt sich ja streiten, aber solche Hampelmänner? Versteh nicht warum man neuerdings vermehrt irgendwelche möchtegern Gangster-Rapper für irgendwelche Promozwecke anheuert.

Ich hoffe man muss sich nicht auch während des Spielens diesen geistigen Ergüssen von diesem Farid Bang oder wem auch immer von dieser Truppe da ergeben.

Naja über Geschmack lässt sich ja streiten, aber solche Hampelmänner? Versteh nicht warum man neuerdings vermehrt irgendwelche möchtegern Gangster-Rapper für irgendwelche Promozwecke anheuert.

Ich hoffe man muss sich nicht auch während des Spielens diesen geistigen Ergüssen von diesem Farid Bang oder wem auch immer von dieser Truppe da ergeben.

Sehe ich auch so.

Spricht nicht gerade für das Spiel, wenn das die Zielgruppe ist worauf die abzielen.

Kann man sich für die Beta anmelden oder kommt der automatisch wenn mein ein ubisoft Account hat?

Edit: hab die news von vor 3 Tagen gerade gelesen und mich mal angemeldet

bahh warum zeigst du mir sowas ... :cursing: Ubisoft totaly failed :) Lieber mal eine Scheibe von Activision abschneiden damals mit Cara Delevingne und Michael B Jordan

Ich habe weder gegen Farid Bang noch gegen KC Rebel etwas. Eigentlich feier ich die beiden sogar ein wenig, da hier und da doch sehr lustige Videos veröffentlicht wurden. Man muss die Sache einfach nicht zu ernst nehmen, was die beiden im übrigen ebenfalls nicht machen. Von daher, leben und leben lassen. Den Verkaufszahlen eines Ghost Recon wird es nicht schaden.

Werde mich auch mal zur Beta anmelden. Vielleicht habe ich ja Glück und kann einen Blick riskieren. Die Beta von The Division habe ich zum Beispiel sehr gerne gespielt. Tolle Atmosphäre und es war einfach etwas besonderes, da ich im Vorfeld wirklich gar nichts über den Titel gelesen habe. Ähnlich ist es derzeit bei Ghost Recon Wildlands.

Das Open World-Setting finde ich Klasse und das Rollenspiel-Elemente fehlen finde ich auch nicht weiter schlimm. Liest sich bisher wie ein solider Open World-Shooter mit dem man ordentlich Spaß haben kann. Werde wie gesagt auf einen Key hoffen, ansonsten halt die ersten Berichte und weiteren Videos abwarten. Das Spiel reizt mich aber schon.

Nach der besonderen Pleite mit Division werde ich Wildlands definitiv auslassen. Sah in den ersten Trailern vielversprechend aus - die letzten Gameplays haben mich maximal abgeschreckt. Bis auf den Multiplayer-Aspekt kann ich dem ganzen nichts abgewinnen. PVP auch nicht. Das wars dann ;)

.. YT.

Puh, da sinkt das Spiel auch direkt in meinem Ansehen. Ich kann mit diesen Vorreitern der jugendlichen Volksverdummung leider nicht viel anfangen...

Naja von den zwei halte ich zwar auch nicht viel, aber wie @Casso: schon geschrieben hat muss man das ganze auch nicht zu ernst nehmen. Sollen die halt Promo dafür machen oder was auch immer, das ganze wurde vom Marketing Team so veranlasst und hat absolut nichts mit dem Spiel zu tun, die Entwickler machen ihr Ding und das Endprodukt ist mir wichtig, ob da zwei "Rapper" dann für Werbung machen ist mir Wurst, die Beta ist mir "Werbung" genug. Sie wird entscheiden ob ich es dann auch zum Release hole oder nicht, daher hoffe ich das da bald ein Key in meinem Mailkonto liegen wird :D

Hier noch ein Video zu den Gun Mechanics:

Bin auch heiß auf das Spiel. Hoffe mal das morgen oder Donnerstag der key kommt. Habe übers Wochenende zum Glück Zeit. Wird ja bestimmt wie immer bei Ubisoft das man gleich 3 Keys bekommt.

Warum? Wenn sie irgendwelche Gangster spielen kann man sie schön abknallen damit sie die Schnauze halten :D

:D

Ich muss nur an Kollegah in BF Hardline denken. Den fand ich nervig, weil er auch im MP die Sprecherstimme hatte.

Hach, was ihr alle für Sorgen habt. (:

Ich habe bis heute nicht mal mitbekommen dass Kolle in Hardline spricht. Und das wobei ich wusste dass er die Rolle als Synchronsprecher übernommen hatte und ich ihn privat auch höre. Von daher wird es auch mit Farid und KC wohl nicht ganz so schlimm werden. Einfach versuchen zu akzeptieren. In meinem Leben muss ich auch so vieles akzeptieren. (:

Habe mir gerade mal das Gameplay-Video angesehen. Schön dass man zwischen Third- und First-Person wechseln kann. Schaut ohnehin recht interessant aus. Bin auf weiteres Footage und natürlich die Beta gespannt. Sollte ich, aus was für Gründen auch immer, nicht teilnehmen können gibt es nach dem Wochenende bestimmt mehr als genug Material zu sehen.

@Shizo: Solange die beiden keine Synchronsprecher sind komme ich damit klar ^^

Sind Sie meines Wissens nach :D synchronisieren wohl 2 Charaktere vom Kartell. Zudem soll noch ein Musikvideo erscheinen in Zusammenarbeit von Ubisoft & Bangermusik.

Ich hab gegen die beiden nichts. Farid ist witzig und KC macht in meinen Augen gute Musik. Abwarten wie das Spiel wird, ich mach das nicht an den beiden aus.

Jedoch hat mich Division so dermaßen enttäuscht, dass ich hier die Lust im Vorfeld verloren habe. Hoffentlich werde ich eines besseren belehrt

@Shizo: Solange die beiden keine Synchronsprecher sind komme ich damit klar ^^

Sind Sie meines Wissens nach :D synchronisieren wohl 2 Charaktere vom Kartell. Zudem soll noch ein Musikvideo erscheinen in Zusammenarbeit von Ubisoft & Bangermusik.

Ich hab gegen die beiden nichts. Farid ist witzig und KC macht in meinen Augen gute Musik. Abwarten wie das Spiel wird, ich mach das nicht an den beiden aus.

Jedoch hat mich Division so dermaßen enttäuscht, dass ich hier die Lust im Vorfeld verloren habe. Hoffentlich werde ich eines besseren belehrt

Und hier habt ihr das angesprochene Musikvideo: