Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
majormcmias

Horizon Zero Dawn - Sammelthread

Recommended Posts

horizon-zero-dawn-new.jpg

Studio: Guerilla Games / Erscheinungsdatum: 01.03.2017

Zur Handlung:

Zitat
Die Geschichte spielt in der Zukunft, etwa 1000 Jahre nach dem Zusammenbruch der menschlichen Zivilisation. Die Überlebenden einer nicht näher beschriebenen Katastrophe, haben sich zu primitiven Stämmen von Jägern und Sammlern zusammengeschlossen und leben ähnlich den Völkern der Steinzeit. Der eklatante Unterschied: Die Spielwelt wird von Maschinenwesen bevölkert, die urzeitlichen Wildtieren und Dinosauriern in einer Steampunk-Optik nachempfunden sind.

Menschen und Maschinen lebten lange Zeit in einer friedlichen Koexistenz, bis eine Infektion mit der Bezeichnung „Corruption“ die Roboter befällt und diese zu einer tödlichen Bedrohung für die Stämme werden. Der Spieler übernimmt die Rolle der jungen Jägerin Aloy, die sich auf die Suche nach dem Ursprung der Infektion macht, um die Reste der Menschheit vor der Vernichtung zu bewahren.

Allgemeine Regel:

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Horizon Zero Dawn

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

Link zur Playstation-Seite -> https://www.playstation.com/de-at/games/horizon-zero-dawn-ps4/

Link zum Wikipedia-Artikel -> https://de.wikipedia.org/wiki/Horizon_Zero_Dawn

Erste Wertungen -> Horizon: Zero Dawn - Die ersten internationalen Testwertungen sind da

CGM – 8.5/10

CheatCC – 4.9/5

COG – 100/100

Destructoid – 7.5/10

Finder – 9.5/10

Forbes – 9/10

Gameblog.fr – 9/10

Gameinformer – 8.75/10

GameSpot – 9/10

Geek Culture – 10/10

Giantbomb -5/5

GodisaGeek – 9.5/10

IGN – 9.3/10

Informed Pixel – 95/100

PlayStation Universe – 9.5/10

Polygon – 9.5/10

Press Start Australia – 9/10

Push Square – 9/10

Stevior – 7/10

Telegraph UK – 9.5/10

TheEffect – 9.5/10

WGTC – 4.5/5

It's going to be EPIC!

Setze die Reise Aloys fort...

Zitat

Erweitere die dynamische, post-apokalyptische Welt von Horizon Zero Dawn mit diesem überwältigenden, herunterladbaren Add-on, das in einem völlig neuen Gebiet spielt – mit eigenem, fesselndem Handlungsstrang, Abenteuern und Nebenaktivitäten zum Genießen ... und Überleben.

In "The Frozen Wilds" reist Aloy in die Grenzregionen der Banuk, eines Stammes von Überlebenskünstlern, um einer mysteriösen neuen Maschinen-Bedrohung nachzugehen. Nur, wenn sie der rauen Landschaft trotzt und sich den Respekt der Banuk verdient, kann Aloy die Mitstreiter, Fähigkeiten und Kenntnisse ansammeln, die sie braucht, um ein Geheimnis der Vergangenheit zu enthüllen – und eine Bedrohung der Zukunft zu verhindern ...

Im Herbst (7. November) kommt der neue Content "The Frozen Wilds" raus. Vorbesteller des AddOns erhalten einen kleinen Rabatt gewährt (Nur für PS Plus Besitzer).

DCKcdq7XgAAeyXZ.jpg

@majormcmias:

Überarbeite den Startpost noch einmal.

Ich glaube da steht das falsche Spiel drin ;-)

Zum Thema...

Freue mich riesig.

Das Spiel wird auch vorbestellt.

Ich hoffe wirklich das es auch meine Erwartungen erfüllt.

Was mich noch am meisten Stört ist das HUD.

Ich freue mich auch riesig drauf! Eine neue PS only IP :love: Das Setting ist ebenfalls mehr als interessant!

Ich hoffe einfach nur, dass es den Erwartungen gerecht wird.

Freue mich sehr auf den Titel.

1 Monat noch - da hat mir alles so gut gefallen, da habe ich sogar vorbestellt!

Das ganze auf der Pro - das wird ein Traum! :D

Wie wäre es mit Gralstatus ;):thumbsup:

@ Fragstar1 :

Das erfordert schon überdimensionalen Hype.

Da bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich so einschlagen wird. Allein schon, weil es andere Titel gibt, die da noch mehr Begeisterung hervorrufen.

Aktuelle Kandidaten:

Red Dead Redemption 2

Last of Us 2

Days Gone

Da ist mein Hype schon bahnbrechend :D

@ Fragstar1 :

Das erfordert schon überdimensionalen Hype.

Da bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich so einschlagen wird. Allein schon, weil es andere Titel gibt, die da noch mehr Begeisterung hervorrufen.

Aktuelle Kandidaten:

Red Dead Redemption 2

Last of Us 2

Days Gone

Da ist mein Hype schon bahnbrechend :D

lassen wir das mit dem Gral ^^ das geht doch wieder nach hinten los ... aus heiliger Gral wurde ne Schüssel Dünschiss :D

@ the_only_jf : @ ring0r :

Ich bin ganz vorsichtig mit solchen Aussagen. Ich kann mich jetzt kontrolliert auf Horizon Zero Dawn freuen. Das nennt man Fortschritt. :D

"kontrolliert"..., hört sich interessant an :thumbsup:

Wenns die "Tiere" als Lego Technik gäb würd ich sie sofort kaufen. Natürlich beweglich mit Gelenken in Beinen, Hals, Schwanz. Das ganze dann je nach größe des Tieres bis 50 cm groß oder so wär schon genial :D

@jBeatz: @ring0r: Habt ihr nicht aufgepasst? Der heilige Gral ist am Ende immer ein oller Holzbecher ;)

Danke. Made my day.

To Topic.

Es gibt inzwischen viele Videos vom Spiel, einige in 4K. Das Spiel sieht unglaublich gut aus, das Setting ist Spitze, die Bewegungen und Abläufe bei einer Jagd incl.das Verhalten der Roboter hervorragend. Für mich ein Must have day one kauf. Freue mich sehr auf das Spiel.

Ein neues Video von IGN in dem man mehr von der Welt sieht und ein wenig über die Story erfährt. Bei den gezeigten Bildern bleibt mir der Atem weg, wie unglaublich gut das Spiel aussieht. Nach dem was ich gesehen habe, bin ich der festen Überzeugung, dass hier die neue grafische Referenz der PS4/PS4 Pro auf uns zu kommt.

Auch Horizon wird einen Fotomodus enthalten, der im folgendem Video näher erklärt und gezeigt wird. Damit wird es möglich sein phantastische Fotos in jeder Lebenslage zu schießen und zu speichern. Sehr schön fand ich den Modus , die Zeit vor und zurück zu drehen. Die Sonnen und Schattenspiele sehen echt Klasse aus.

Auch Horizon wird einen Fotomodus enthalten, der im folgendem Video näher erklärt und gezeigt wird. Damit wird es möglich sein phantastische Fotos in jeder Lebenslage zu schießen und zu speichern. Sehr schön fand ich den Modus , die Zeit vor und zurück zu drehen. Die Sonnen und Schattenspiele sehen echt Klasse aus.

Das mit der Tageszeit ist ja echt mega. Ich weiß jetzt schon, dass ich da wieder einige Zeit verbringen werde und Unmengen an Screenshots mache. Wie bei Uncharted 4 ^^

Ich empfinde solche Fotomodi als vollkommen überflüssiges Spielzeug, allerdings weiß ich, dass viele da ihren Spaß dran haben werden. Sei es ihnen gegönnt ;)
Für mich ist das auch nicht wirklich was ^^

Ich bin jedenfalls gespannt, ob es wieder Fotochallenges ala GT hier im Forum geben wird. Das war oft schön anzusehen :)

Ich empfinde solche Fotomodi als vollkommen überflüssiges Spielzeug, allerdings weiß ich, dass viele da ihren Spaß dran haben werden. Sei es ihnen gegönnt ;)

Ich denke gerade mit dem kommenden Update der Systemsoftware und der damit verbundenen Möglichkeit Screenshots als Hintergrund zu verwenden ein nettes Tool was den ein oder anderen dann wieder ein Stück glücklicher macht.

...
Ich denke gerade mit dem kommenden Update der Systemsoftware und der damit verbundenen Möglichkeit Screenshots als Hintergrund zu verwenden ein nettes Tool was den ein oder anderen dann wieder ein Stück glücklicher macht.
In diesem Fall finde ich es auch interessanter! Wusste ich überhaupt nicht :)

Ich hoffe mal alle die das Spiel kaufen haben auch eine dicke Internetanbindung :D

Der Day One Patch wird mit ca. 16 GB echt riesig. 8o

Was genau der Patch bringt konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, nur dass man aus Schwierigkeitsgraden "Einfach" bis "Sehr schwer" auswählen kann.

Quelle: Day One Patch HZD

P.S.: Die Infos stammen von einem (!) NEOGAF User. Man darf also gespannt sein, ob das wirklich so stimmt.

Also 16 GB als Day1 Patch sind schon echt sportlich. Hoffen wir mal, dass es doch ein paar GB weniger sind. Nicht das ich kein schnelles Internet hätte, aber für einige, die sich extra die Retailfassung kaufen um nicht ewig laden zu müssen, ist das natürlich sehr bitter.

Gut, dass mich der Hype erst so kurz vor Release erfasst hat. Die zwei Wochen schaffe ich auf einer Backe... das Setting ist der Hammer.

sYD7era8u0k