Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

Heute Ratchet & Clank beendet. Super Run & Jump, der seit langem mal wieder richtig Spaß gemacht hat. Gutes Aussehen, klasse Steuerung, lustig und genau die richtige Länge. 

9/10

 

Gestern Uncharted Lost Legacy beendet. Lag schon länger unfertig ( wie so vieles :(

auf der Platte.  Solide Uncharted Kost in gewohnt sehr gutem Aussehen. Für den Betrag eine gute Investition für jeden der Uncharted mag.

8/10

 

Letzte Woche Shadow of War beendet und danach sofort den DLC Galadriel durchgespielt. Das Hauptspiel wurde nach knapp 100 Stunden dann doch etwas zäh und monoton. Nach einer ausreichenden Pause reichte der Spaß dann wieder bis zum Ende incl. angeschlossenem DLC. 

8.5/10

 

 

Link zu diesem Kommentar

Uncharted: The Lost Legacy

PS4

8.5 / 10 

 

Geniales Spiel wieder einmal von Naughty Dog mit sehr geile Grafik und herausragenden Kulissen. 
An sich auch eine Platin wert, aber viel zu behinderte Trophäen. Darauf absolut Null Bock. :D 

Link zu diesem Kommentar

Little Adventure on the Prairie

PS4

1.0 / 10

 

Durch meinen Sharing-Partner habe ich das Spiel mal angetestet und sogar durchgespielt, da nach 20 Minuten schon Ende war. Gott sei Dank muss man sagen. In diesem Spiel steckt absolut keine Liebe von den Entwickler. Sowas hingeklatschtes habe ich selten gesehen. Und dafür gab es sogar eine Platin obendrauf. Müsste verboten werden und wie bei anderen kleinen Titeln dürfte dies keine Platin-Trophäe besitzen.

Link zu diesem Kommentar

Shadow of the Collosus

 

Hat echt Spaß gemacht :thumbup:

Und die 60 FPS bei perfektem Anti Aliasing auf der Pro (+ generell HDR) machen auch ein richtig schickes Game draus

 

PS: Wäre jetzt für‘n Zwanni zu haben, DHL übernehme ich. Anfragen per PN ;)

 

Edit: Hatte nur einen Bug, aber der hatte es dafür in sich :D

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

A Way Out

 

Direkt am Freitag mit einem Kumpel via Online Koop durchgezockt. Eigentlich hatte ich gar nichts großartiges vom Spiel erwartet, aber uns hat es direkt so viel Spaß gemacht, dass wir es in einer Session (7 Stunden ca.) durchgezogen haben.

 

Die 7 Stunden waren zu keiner Zeit langweilig oder ermüdend. Wir hatten richtig viel Spaß mit dem Titel. Nicht zuletzt weil auch die Dialoge, gerade von Leo, echt super geschrieben sind und teilweise richtig witzig sind. Lange nicht mehr so bei einem Spiel gelacht. 

Das Gameplay ist sicherlich keine neue Innovation und auch die Story mag man so in dem ein oder anderen Hollywood Film schon mal gesehen haben. Dennoch ist sie wirklich toll inszeniert und spannend erzählt. Gerade das  Ende hat uns ziemlich überrascht.

Die meisten Aktionen sind halt mehr oder weniger auf Quick Time Events aufgebaut oder einfaches drücken von Tasten in der richtigen Reihenfolge. Mag einfallslos und langweilig klingen, ist aber durch den Koop wirklich gut aufeinander abgestimmt und baut sehr schön aufeinander auf. Gerade bei den Prügeleien kommt dadurch eine sehr gute Dynamik zustande. Auch an die Schießwütigen wurde gedacht.  Im letzten Drittel wird dann auch noch in bester Uncharted Manier geballert und geschossen was da Zeug hält. 

 

Die Kamerafahrten sind ebenfalls richtig gut. Gerade bei einigen Verfolgungsjagden. Einige davon kommen komplett ohne Schnitt aus ( God of War Style^^ ) und wo immer wieder zwischen den beiden Charakteren gewechselt wird. Auch das kurzzeitige Umschalten in die Top Down Perspektive und in die 2D Plattformer Perspektive lockern das Spiel zwischendurch immer mal wieder auf. Fand ich wirklich toll.

 

Der dauerhafte Splitscreen mag zwar erst mal befremdlich und störend wirken, macht in diesem Spiel aber enorm viel Sinn und ist auch notwendig. Zudem ist es echt mal witzig zu sehen wie und was der Partner macht und sich anstellt. Nach den ersten 10 Minuten ist man dermaßen drin, dass einem das gar nicht mehr stört. Was mich ebenfalls erstaunt hat, ist die Soundabmischung. Wenn der eine jemanden anspricht ist der Sound für beide normal laut, sodass jeder etwas versteht. Spricht der andere etwas verzögert auch jemanden an, wechselt die Lautstärke so, dass jeder sein eigenen Dialog lauter hört. :thumbup: Zumindest im Online Koop. Im Lokalen Koop stell ich mir das dann doch schwierig vor.

 

In vielen Tests und Reviews habe ich gelesen, dass die Grafik der größte Kritikpunkt sei. Sicherlich ist sie nicht vergleichbar mit anderen großen Titeln, aber dafür das auf dem Bildschirm quasi zwei unterschiedliche Szenarien berechnet werden müssen, ist die Grafik wirklich sehr hübsch und stimmig. Auch die Gesichtsanimationen sind meiner Meinung nach wirklich sehr gut.

 

Für 30€ bekommt man hier auf jeden Fall ein herrliches Koop Spiel, was erfrischend neu und anders daherkommt. Als Kontrastprogramm zu den üblichen Singleplayer, Multiplayer und Open Wolrd Games eine wirklich tolle Abwechslung, die uns mega viel Spaß bereitet hat. Sodass wir sogar gleich die Platin Trophäe ohne jeglichen Leitfaden geholt haben

Einziger Wermutstropfen, nur der Host bekommt die Trophäen. Daher geht das Spiel heute direkt zum Kumpel und wir spielen es demnächst nochmal mit umgekehrten Rollen :thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar

Dem schließe ich mich ausnahmslos an.

Für 30€ bekommt man ein absolut lohnenswertes Stück Unterhaltung, welches durch die kleinen gut durchdachten "Gimmicks" zu etwas besonderem wird. Wie @thebourbonkid88 bereits erwähnt sind die Wechsel der Perspektive absolut gelungen und bereichern die Immersion ungemein. Die Spieler bekommen dank dieser Mechanik gleichermaßen eine Plattform und es ist schön auch den Spielpartner in einer "interessanten" Situation beobachten. 

 

In den verschiedenen Kapiteln habe ich mich oft an andere Spiele erinnert gefühlt, was dem ganzen noch ein wenig mehr Charme verleiht. Zudem ist für genügend Abwechslung in knapp sechs Stunden Spielzeit gesorgt. (Wir haben viel entdeckt und das ein oder andere mal herzlich gelacht)

 

Spoiler

Die Dialoge sind absolut unterhaltsam, aber eine Szene werde ich ganz sicher nicht vergessen. Leos Auftritt in der "Kantine"

 

 

 

Die Grafik möchte ich nicht kritisieren, die ist für mich absolut ausreichend und transportiert die Stimmung auf solide Art und Weise. Was bei mir einen nüchtern Nachgeschmack hinterlassen hat waren die "Rätsel". Das Spiel hat an der Stelle ein wenig Potenzial verschenkt, meiner Meinung nach hätte es ein intensiveres Erlebnis werden können wenn man sich zum Ziel hätte knobeln müssen.

 

Das Ende ist ein kleines Highlight mit dem ich nicht gerechnet habe, obwohl Anzeichen vorhanden waren. Josef Fares hatte recht mit seiner Aussage: Man wird das Spiel lieben wenn man es durchgespielt hat. (so oder so ähnlich)

 

A Way out ist ein gelungenes Beispiel, wie man Koop-Spiele inszenieren und in den Fokus rücken kann, schon aus diesem Grund hoffe ich hier auf eine Erfolgsgeschichte und etliche Nachahmer.

Auch das frische Konzept des Freunde-Passes, sollte gelobt und kopiert werden.

 

Nebenbei die Platin ist tatsächlich super easy und erspielt sich von fast von allein. Die Trophäen-Piktogramme sollten auch nicht unerwähnt bleiben, die sind richtig hübsch im Vergleich zu vielen einfallslosen anderen. :)

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich habe endlich LA Noir beendet. Endlich deshalb, weil ich zu viele Spiele gleichzeitig begonnen hatte.

Irgendwann kann man gar nichts mehr genießen, weil man nur noch irgendwie weiter kommen will.

Nun aber habe ich die letzten sechs Fälle sehr genossen. Das Spiel läuft prima und sieht echt gut aus. Schade nur, dass -aus heutiger Sicht- etwas wenig los ist auf den Straßen von LA.

Aber das war damals halt auch noch anders. Eines meiner liebsten Spiele überhaupt, danke Rockstar für die Neuauflage.

Nun habe ich nur noch Horizon Zero Down und FarCry5 "offen".

HZD kann warten, ich werde mich in nächster Zeit mit FarCry beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bubsy: The Woolies Strike Back

Jump'n'Run / PS4

5.0 / 10

 

Grafik ist okay, spielerisch ist es nix besonderes und auch ziemlich fix vorbei. Kann man mal spielen, muss man aber nicht. 

 

One Piece Unlimited World Red Deluxe Edition

Rollenspiel, Abenteuer / PS4

5.0 / 10

 

Grafik und Level-Design sind naja, fast grausig. Spielerisch auch nichts besonders. Auch hier, kann man mal, muss man aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

nun habe ich FarCry5 beendet. Eigentlich ein ganz gutes Game. Zum Ende hin hat mir aber dann doch die Abwechslung gefehlt. Ich hatte nicht mal mehr Lust, mich um alle Außenposten zu kümmern, habe sie aber dann, wie auch die letzten Schreine und Silos mit den Raketen vom Hubschrauber aus erledigt. Das ging fix.

Normalerweise erledige ich bei solchen Titeln immer erst alle verfügbaren Nebenaufgaben, bevor ich mich an die Hauptquests mache. Hier war es ein durcheinander, weil mir doch schon früh die Motivation für den ganzen Kram fehlte.

Die Hauptstory hat mir gut gefallen, besonders Faith war mal eine gelungene Abwechslung bei den ganzen Schurken, die man so "kennenlernt".

Die Nebenaufgaben haben es aber kein bisschen in sich. Töte den Bären, Puma, Wolf, Elch usw. Nicht sehr einfallsreich.

Sehr schön fand ich allerdings die optische Darbietung und die fehlerfreie Performance (nur SP, kein Arcade- oder Partygedöns).

Auch das Setting hat mir sehr gut gefallen. Hier muss ich allerdings einräumen, dass ein wenig urbaner Touch dem ganzen vielleicht ganz gut getan hätte um ein wenig Abwechslung reinzubringen.

 

Dann habe ich The Witness beendet. Nicht durchgespielt, sondern einfach sein lassen. Die spinnen, die Entwickler. Ich bin es gewohnt, das ich Rätsel nicht lösen kann. Hier aber ist es mir teilweise schon ein Rätsel, was ich überhaupt machen soll. Ich bin einfach zu blöd und habe aufgegeben. Game gelöscht und gut.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

A Way Out,... und Spoiler!!!

 

  Inhalt unsichtbar machen

Das Spiel war leider am Schluss ein dicker Mittelfinger für mich und meinen Kumpel. Ja, das Vincent kein Bankangstellter war, wurde schon während des Spielverlaufs deutlich. Aber die erzwungene Entscheidung war einfach lächerlich. Da wären so viele bessere und sinnvollere Enden möglich gewesen.

Man hätte dem Spieler die Wahl lassen können zwischen: wir bringen uns hirnlos wie die Höhlenmenschen um. Leo geht auf das Angbot der Hafterleichterung ein/macht also einen Deal mit den Cops um seinen Jungen aufwachsen zu sehen. Vincent täuscht den Tod von Leo vor, damit dieser entkommen kann bzw. Vincent hätte Leo schon in Mexico zurücklassen und erzählen können er wäre umgekommen.

 

Vorher hätte ich dem Spiel sicher 8,5/10 gegeben. Aber dieses Ende, bei dem wir beide ne Viertel Stunde bei Bierchen über die Sinnlosigkeit debattiert haben um uns überhapt zu entscheiden ein weiteres Quicktime-Event zu machen oder einfach auszuschalten hat es derbe nach unten korrigiert... 6/10 :thumbdown:

 

Spoiler

Gerade das fand ich schwer in Ordnung und absolut legitim im Vergleich zu den meisten "Wischi-Waschi-Enden". Das Ende wurde meiner Meinung nach exakt so gewählt, mit der Absicht den Spielern ein Schlag ins Gesicht zu verpassen. Zudem ändert sich die Stimmung schlagartig, da du als Kontrahent trotzdem den Ehrgeiz hast zu gewinnen. (Mir ging es so)

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ja, den Sinn dahinter hab ich schon verstanden, fanden wir beide nur eben Scheiße. Weil ich nunmal meinen besten Kumpel neben mir auf der Couch sitzen habe und da ist der Ehrgeiz zweitrangig weil die Freundschaft an erster Stelle steht. Bei der Boot-Verfolgungszene hat mein Kumpel auch schon nur ins Wasser daneben geschossen. Dem Spieler hier nicht mal die Wahl zu lassen war einfach ganz schwach in meinen Augen. Hinterher schönreden mit: "das war unsere Absicht als Entwickler" ist immer leicht.

 

Und so geht das subjektive Empfinden weit aus einander.

 

Ich habe zuletzt FC5 beendet und habe für dieses Spiel weniger gute Worte als für A Way Out für welches ich mich richtig begeistern konnte.

FC5 hat mich mit seinen flachen Charakteren und diesen stumpfen Dialogen nur gelangweilt. Einige Nebenmissionen und deren Questgeber waren ganz unterhaltsam, aber das war es auch.

Meines Erachtens wurde gerade bei dieser eigentlich düsteren Szenerie mit Drogen, Sektenbrüdern und religiösen Morden jegliches Potenzial verschenkt. Ein Spannungsbogen ist quasi nicht vorhanden, die Story an sich erzählt überhaupt keine Geschichte und dennoch ist es für viele ein gelungenes Spiel für zwischen durch. Far Cry eben...

 

Anders als bei vielen anderen hatte ich kaum Bugs zu verzeichnen, lediglich am Anfang des Spiels waren bei mir keine Dialoge über Funk zu hören sodass ich mich von Protagonisten und Questgebern nicht entfernen durfte um etwas mit zu bekommen.

Grundsätzlich hat mir die neue Unterteilung in mehrere Areale mit verschiedenen Zwischen-Kontrahenten gefallen, wenn sie doch nur nicht so furchtbar blass und trivial gewesen wären. Hier hätte es dem Spiel gut getan, wenn die Identitäten und Eigenheiten der Gegenspieler auch außerhalb der Videosequenzen erzählt worden wären und ein intensiveres Bild gestaltet worden wäre.

Am besten gefallen hat mir das Angeln, das war für mich tatsächlich ein ruhige Abwechslung, wenn auch hier ständig die Angriffe der Peggys die Stimmung getrübt haben. 

Noch ein kurzes Wort zum Arcarde-Modus.... Komplett überflüssig, die Idee dahinter Usergenerated Content statt eigens erdachte Karten von professionellen Mapdesignern an zu bieten, ist eine Katastrophe. Die meisten der DIY-Karten könnten aus der Hand eines Vierjährigen stammen.

 

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Far cry 5, dass Ende war doch noch ganz gut. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

-Zelda für Switch.

-Xenoblade 2 für Switch.

-A Way Out für PS4.

-Fire Emblem Warriors für Switch.

Aequalis, sed diversis. 다르지만 전체의 일부. Ценности спят в море. När elden vaknar i träet gjorde jag det också. Je vois ce monde qui brûle mais je ne ressens que du chagrin et de la tristesse. Life means accepting not understanding. 时间意味着理解,但我们不理解我们必须接受生命接受这一点的时间。

 

Wer bin ich?

Link zu diesem Kommentar

God Of War ohne neben Missionen ich weiß noch nicht ob ich lust hab die ganze Welt zu erkunden hätte mir besser gefallen die ganze Welt im Hauptstrang zu verpacken als das optional zu machen.

Spoiler

Nachdem man die Asche der Mutter auf dem Berg verstreut hat bekommt man die goldene Abschluss Trophy und könnte dann alles erkunden. Ich hab den Fehler gemacht dann gleich mal Zu Hause vorbei zu schauen und mich ins Bett zu legen dann kommt das wirkliche Ending, hoffe hab noch einen Manuellen Speicherpunkt fast am schluss gemacht...

 

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Jefferson:
Spoiler

God Of War ohne neben Missionen ich weiß noch nicht ob ich lust hab die ganze Welt zu erkunden hätte mir besser gefallen die ganze Welt im Hauptstrang zu verpacken als das optional zu machen. Nachdem man die Asche der Mutter auf dem Berg verstreut hat bekommt man die goldene Abschluss Trophy und könnte dann alles erkunden. Ich hab den Fehler gemacht dann gleich mal Zu Hause vorbei zu schauen und mich ins Bett zu legen dann kommt das wirkliche Ending, hoffe hab noch einen Manuellen Speicherpunkt fast am schluss gemacht...

 

Das ist ganz egal !

Das Spiel geht trotzdem weiter.

Spoiler

Ich würde noch die 9 Valkyren und dann die Drachen machen.

Hab ich jedenfalls gerade vor ; )

Denn das ist dann nähmlich auch ganz schön schwer :thumbup:.

Und im Gegensatz zur Hauptstory eine echte Herausforderung.

 

 

 

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Far Cry 5

PS4

8.0 / 10

 

Hat mich sehr gut gefesselt und immer wieder an die PlayStation 4 gelockt. Es ist nicht groß anders als auch die anderen Far Cry-Teile. Hab fast alle Nebenmissionen auch gemacht. Nach dem Ende blieben bloß paar nervige übrig (Überfahre Bison etc). Spiel an sich hat aber so sehr Spaß gemacht, auch wenn es mir teils zu creepy war. Das man nicht mal mit einer Trophäe belohnt wird, wenn man alle Nebenmissionen meistert oder die Sammelgegenstände einsammelt und schon total dumm. Dafür gibts dann wieder ein paar total beschränkte und unsinnige Trophäen. Naja. 

Im großen und Ganzen aber wieder ein solides Far Cry, dass, wenn man es so mag, Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich habe zuletzt Manual Samuel gespielt. Ein tolles Game für zwischendurch. Ich habe viel gelacht. Toller Humor und eine wirklich gelungene Spielidee.

Mal was ganz anderes. Zwei schöne Stunden für 3€ im Sale.

Nur der Endboss war doch sehr fummelig und hat mich an die Grenzen meiner Geduld gebracht. Zuletzt war ich beim Trinkspiel in Watchdogs so genervt.

Trotzdem ein klasse Spiel!

Link zu diesem Kommentar

Endlich mal Resident Evil 7 durchgespielt.

Aber ohne VR denn das war mir zu gruselig 😨.

Den Not a Hero Dlc hab ich aber in VR gespielt und war wirklich begeistert.

Normalerweise kann was nix kostet nix.

Aber der Dlc war eher ein actionlastiges Ballerspiel was mir ehrlich gesagt mehr Spass gemacht hat 😉.

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...