Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

Beyond Two Souls auf der PS4 mit der Freundin im Koop - fantastisches Spiel, trotz seiner Schwächen. Hatte zum Schluss wieder nen schönes Ziehen in der Brust, bei der Musik und dem Ende... Einfach herrlich :love:

 

Und meiner Freundin hats auch gut gefallen, obwohl sie mir im Nachhinein Recht gegeben hat, dass man es am besten an ein / zwei Abenden am Stück gespielt hätte. 

 

Als nächstes werde ich wohl versuchen, mit ihr Kingdom Hearts zu zocken - dank den Disney Welten und Charakteren dürft ich zumindest Interesse damit bei ihr wecken, beim Rest schauen wir mal ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 19.1.2019 um 14:24 schrieb Roxas1997:

Hatte zum Schluss wieder nen schönes Ziehen in der Brust, bei der Musik und dem Ende...

Gut, dass du dein Geburtsjahr im Nick drin hast. Wärst du 20 Jahre älter, hätte das auch schon ein Herzinfarkt sein können😂

 

Wie lange war die Spielzeit, um es zu beenden?

Obwohl ich Heavy Rain deutlich besser finde, könnte die Koop Komponente evtl nochmal dazu führen, das ich es mit meiner Frau angehe.

 

Allerdings ist mein Frau eher nicht so die Gamerin...

 

Ist das Spiel auch für jemanden zu empfehlen, der eher nicht so gerne zockt?

 

Oder wenn, dann eher auf niedliches steht, wie Little Big Planet oder Never Alone?!?🤔

 

BtT: Kämpfe mich gerade durch Epilog 2 bei Red Dead Redemption2

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

@bma9999 Das Spiel lebt wirklich hauptsächlich von seiner Geschichte - klares Indiz ist der fehlende Game Over Screen, du kannst so viel verkacken wie du willst, du wirst voran kommen (dass meine Freundin das aber nicht wusste, war sehr vorteilhaft für die Spannung bei ihr). 

Meine Freundin hat noch nie wirklich was gezockt und hat auch selten die Motivation dafür, aber bei dem Spiel war sie voll dabei, eben weil es alles eher filmisch inszeniert ist, mit kleinen interaktiven Elementen und frei spielbaren Sequenzen zwischendurch. Und die Story tut natürlich ihr übriges, schön spannend erzählt durch die achronologische Erzählstruktur, und stellenweise herzzereißend mit Pipi in den Augen garantiert. 

 

Ich würde empfehlen, dass deine Frau dann ebenfalls mit Aiden spielt - er wird nicht so häufig gebraucht, und die Steuerung ist angenehmer. 

 

Die Dauer beträgt knapp 12 Stunden - geht auch schneller, aber nur wenn man selbst die volle Kontrolle hat, sobald da deine Frau mit Aiden Schabernack treibt, die Steuerung verinnerlichen muss usw., wirds sicherlich die 12 Stunden brauchen. 

 

Also prinzipiell an nem Wochenende machbar, wenn man sich da dann täglich gut 3-4 Stunden ransetzt. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen 🙂

das letzte Spiel was ich durchgespielt habe war Horizon Zero Dawn.

Besonderst gut gefallen hat mir ,das das Spiel Einsteiger freundlich ist,eine Große Map bietet , und für eine Post-apokalyptische Landschaft war die Landschaft trotz allem sehr ansehentlich.

Allerdings hat dieses Spiel auch einige Kritikpunkte ,die darin bestehen das es einfach zuviel Nebenquests gibt,und das  Crafting System fand ich persönlich jetzt auch nicht so prickelnd 

Link zu diesem Kommentar

Platin #21: Spider-Man

 

Super gutes Spiel mit unfassbar tollem Gameplay. Das Schwingen und durch die Gegend rasen macht einfach mega Bock. Das hat mich beim Spiel auch am meisten begeistert glaub ich. Grafisch sehr gut (wobei einem immer wieder Kleinigkeiten auffallen, gerade wenn man mal zu Fuß unterwegs ist), das Kampfsystem begeistert (Auch wenn das bei großen Gegnermengen gerne mal frickelig wird und man ausversehen den Falschen angreift) und die Story kann sich sehen lassen, auch wenn die etwas länger braucht um wirklich geil zu werden. War am Ende vielleicht ein Ticken zu viel "Bekämpfe hier eine Verbrecher-Gruppe---guck mal, da ist noch eine...", aber durch das zackige Gameplay war das nicht sooo schlimm wie in anderen Games.
Jetzt ein bisschen Pause und dann gönn ich mir die DLCs!

Link zu diesem Kommentar

Bioshock Infinite inklusive aller DLCs.

 

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich mich ärgere die DLCs damals am PC nicht gespielt zu haben.

Ohne diese macht das Ende von BI eigentlich relativ wenig sinn.

Die Geschichte wird eigentlich somit erst in den DLCs komplett aufgelöst.

Grundsätzlich ist das Spiel auf jeden Fall klasse. 

Das Setting ist der Hammer. Die Geschichte ist, mit den DLCs, super.

Und der Sidekick mit Elizabeth ist hervorragend.

Nervig sind nur die Arena Kämpfe. Aber zum Ende hin sind die fast egal, da man eh sehr stark wird.

 

Auf jeden Fall Daumen hoch.

Kaufen.

 

8,5/10 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich habe gestern die Story von RDR2 beendet. Was soll ich sagen, für mich ein absolutes Meisterwerk. Rockstar hat sich selbst übertroffen. Ich habe ca. 120 Stunden lang jede Sekunde genossen.

Angefangen mit der opulenten Optik, den vielen kleinen Details, einer Landschaft, die tatsächlich lebendig ist. Weiter mir der Story und all den Figuren auf die man im Laufe der Zeit trifft. Rockstar trifft immer meinen Geschmack / Humor, da kann ich blind zuschlagen und werde nie enttäuscht. Dazu noch ein fantastischer Sound, der das Ganze nicht nur abrundet sondern erst komplett macht. Egal wo man sich befindet, es ist niemals ganz still. Immer bekommt man was für die Ohren geboten. Die oft monierte "fehlende" deutsche Synchro ist meinen Meinung nach überflüssig. Ich finde die Charaktere perfekt vertont. Das hätte man nur verschlimmbessern können.

Ich bin also sehr zufrieden mit meinem day one Kauf und freue mich schon sehr auf den nächsten Streich aus dem Hause Rockstar.

Link zu diesem Kommentar
Am 29.1.2019 um 07:06 schrieb monthy19:

Bioshock Infinite inklusive aller DLCs.

 

 

Wie lange betrug bei Dir die Spielzeit?

 

Ich habe vor den anstehenden Releases von Anthem und The Division 2 es doch noch geschafft, ein Spiel zu beenden.

Divinity: Original Sin 2 war es.Habe für den ersten (und wahrscheinlich auch erst einmal letzten) Durchgang dann knapp 90 Stunden gebraucht.

 

Das Spiel, die Titelmusik, die Geschichte, die Charaktere, einfach alles waren wirklich grandios. Hat mir nochmal besser gefallen, als Teil 1. Und das will schon was heißen. Das Finale war wirklich episch. 

 

Die Möglichkeiten von dem Spiel sind gigantisch, so dass man eigentlich ohne Probleme weitere Durchgänge starten könnte. Aber ich werde es vorerst dabei belassen. 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
Am 9.2.2019 um 11:08 schrieb Bottlethrower:

 

Wie lange betrug bei Dir die Spielzeit?

 

Ich habe vor den anstehenden Releases von Anthem und The Division 2 es doch noch geschafft, ein Spiel zu beenden.

Divinity: Original Sin 2 war es.Habe für den ersten (und wahrscheinlich auch erst einmal letzten) Durchgang dann knapp 90 Stunden gebraucht.

 

Das Spiel, die Titelmusik, die Geschichte, die Charaktere, einfach alles waren wirklich grandios. Hat mir nochmal besser gefallen, als Teil 1. Und das will schon was heißen. Das Finale war wirklich episch. 

 

Die Möglichkeiten von dem Spiel sind gigantisch, so dass man eigentlich ohne Probleme weitere Durchgänge starten könnte. Aber ich werde es vorerst dabei belassen. 

Keine Ahnung. Aber mit DLCs würde ich sagen zwischen 15 und 25 Stunden. Bin nicht sicher,

da ich zwischen drin ein halbes Jahr Pause gemacht habe.

 

Divinity: Original Sin 2  lasse ich erst einmal wieder sein. Das Spiel ist nichts für mich.

Bin da zu hibbelig für. Irgend wie finde ich nicht die passende Taktik und vor Allem auch nicht die richtigen Klassen. 

Wenn dann so Gegner wie die Hexe in der Totenhöle kommen, sehe ich kein Land.

Obwohl ich diverse Taktiken versucht habe. 
Auch Ausrüstung finden ist anstrengend.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nex Machina 10/10 !

Hat mann aber schnell durch und der Wiederspielwert ist eher bescheiden ; )

Resident Evil 2 Remake 7/10

Der 2te Durchgang mit Claire hat mir total die Lust genommen das Spiel überhaupt noch einmal anzufassen.

Ich hasse Spiele die einen hetzen und die künstliche Munitionsverknappung musste wirklich nicht sein !

Dann lieber das Original !

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Red Dead Redemption2!!!

Endlich, endlich, endlich!!!

 

den Epilog finde ich sowas von sinnlos, wollte Teil 2 eigentlich gar nicht weiter spielen, hab mich dann aber doch durchgerungen und hab es endlich geschafft. 

Völlig sinnloses Ende Ende.

Absolute Zeitverschwendung. Schade. Wollte den Titel direkt danach schon löschen.

 

Vermiest mir sogar die Motivation, dem Onlinemodus noch ne Chance zu geben...

 

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb bma9999:

den Epilog finde ich sowas von sinnlos

 

Naja, sinnlos? Der Sinn war doch die Brücke zum ersten Teil zu schlagen. War für viele vllt unnötig, aber nicht sinnlos. Man hätte den Epilog aber auch als kleinen kostenlosen DLC dazu bringen können, dann hätte man die Wahl gehabt.

 

Spoiler

Aber, wie (mit wem) hätte man dann man nach dem Ende der Hauptstory denn weiter spielen sollen? War ja auch beim ersten Teil so, dass man die letzten Missionen dann mit Jack gespielt hat, da John sein Ende gefunden hatte.

 

Der Epilog war zum Teil etwas gestreckt mit einigen unnötigen Aufgaben, aber insgesamt hats mir durchaus gefallen zu erfahren wie es dann zum ersten Teil weiter geht mit John.

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb joschi486:

Der Sinn war doch die Brücke zum ersten Teil zu schlagen

Ja. Aber das wirkte einfach irgendwie so verkrampft, so als müsste man es unbedingt machen, um Teil 1 remastered noch vorzubereiten.

 

Wenn nach dem ersten Ende Schluß gewesen wäre, hätte ich vor Rockstar den Hut gezogen.

Das wäre mutig und vor allem neu gewesen.

Stattdessen "quält" man den Spieler nach 6 schon sehr umfangreichen Kapiteln, von Nebenaufgaben und jagen mal ganz abgesehen, durch 2 weitere Epiloge, mit zum Teil ziemlich langweiligen Aufgaben...

 

Mich wundert es nicht, dass wohl nur ca 23%  aller Spieler des Ende von Kapitel 6 gesehen haben und wohl noch weit weniger das Ende von Epilog 2...

 

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb ak666mod:

Oder man wollte es einfach machen, weil teil 1 fast direkt daran anschließt... 

Genau genommen schließt Teil 1 ja nur an, weil sie die Epiloge gemacht haben.

Die spielen doch paar Jahre?!? später als Ende von Kapitel 6?!?

Mutig wäre gewesen

Ende Kapitel 6

Teil 1 (paar Jahre später)

 

Ich fand das Stilmittel (mit John und Jack) auch in Teil 1 schon fehl am Platze.

Da war es aber noch neu, unverbraucht und überraschend.

 

In Teil 2 wirkte es leider sehr gezwungen und es hätte dem Spiel meiner Meinung nach gut getan, darauf zu verzichten...

 

Aber muss ja jeder selber wissen, wie er das findet.

 

Die Epiloge (zusammen mit der Insel und der Reaktion von Dutch kurz vor Ende) waren der letzte Tropfen, der bei mir dafür sorgte, dieses Spiel wahrscheinlich nie wieder anzufassen.

 

Ich mag nichtmal mehr in den Onlinemodus rein...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

The Inpatient

 

Außer einen krassen Jumpscare nachdem echt wieder wach ist, mehr ein Kammerspiel.

 

Kann man sich sparen.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Dying Light.

 

Wow. Was ein Erlebnis. Für mich das beste Zombie Spiel welches ich bis jetzt gespielt habe.

Einfach klasse. 

Die Geschichte mag repetitiv sein, aber zum Setting und der Stimmung passt es. Wüsste nicht, wie man das besser machen könnte. 

Die Grafik ist, auch auf der Konsole, hervorragend. Es macht unglaublich spass durch die Stadt zu rennen und sich alles anzuschauen. Sehr abwechslungsreich und schön gemacht.

Die Steuerung klappt, nach kurzer Eingewöhnung, wirklich gut. Es kommt aber dennoch vor, dass man sich auch nach 40 Stunden noch das ein oder andere mal vertut.

Der Schwierigkeitsgrad ist auf Normal ok. Einfach ist das Spiel aber nicht. Es gibt schon den ein oder anderen Zombie der eine Herausforderung ist.

 

Von mir gibt es eine 9/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb monthy19:

Dying Light.

 

Wow. Was ein Erlebnis. Für mich das beste Zombie Spiel welches ich bis jetzt gespielt habe.

Einfach klasse.

Auch eins meiner absoluten Lieblingsspiele für die PS4.

 

Habe mittlerweile 100 (oder waren es 200?!?) Stunden auf der Uhr und mir fehlt immer noch eine Trophäe zur Platin und auch das Add On hab ich nichtmal durch...

 

vor 1 Stunde schrieb monthy19:

Die Steuerung klappt, nach kurzer Eingewöhnung, wirklich gut.

Die originale  ging bei mir gar nicht. Ich nutze die Tastenumstellung über das PS Menü, sonst hätte ich es gar nicht spielen können.

 

Es dürften allerdings mehr als nur eine alternative Tastenkonfiguration im PS Menü möglich sein. Mindestens 3 eher 5, am besten 10 mit Spielename wären sehr angenehm...

vor 1 Stunde schrieb monthy19:

Der Schwierigkeitsgrad ist auf Normal ok. Einfach ist das Spiel aber nicht. Es gibt schon den ein oder anderen Zombie der eine Herausforderung ist.

Normal fand ich sehr schnell zu einfach. Habe dann schnell nochmal begonnen auf schwer und das war die ersten 10-15 Stunden rihtig schön knackig...

Nachdem der Char allerdings paar der wichtigen Skills hat (Zombies überspringen, wegrammen, Köpfe zertreten wird es fast schon wieder zu einfach).

 

Das Add On spiele ich aktuell auf Nightmare und da macht das so richtig Spaß...

 

Dafür suche ich übrigens noch Koop Partner.

 

Also bitte gerne adden unter bma9999 Betreff Dying Light

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb bma9999:

Auch eins meiner absoluten Lieblingsspiele für die PS4.

 

Habe mittlerweile 100 (oder waren es 200?!?) Stunden auf der Uhr und mir fehlt immer noch eine Trophäe zur Platin und auch das Add On hab ich nichtmal durch...

 

Die originale  ging bei mir gar nicht. Ich nutze die Tastenumstellung über das PS Menü, sonst hätte ich es gar nicht spielen können.

 

Es dürften allerdings mehr als nur eine alternative Tastenkonfiguration im PS Menü möglich sein. Mindestens 3 eher 5, am besten 10 mit Spielename wären sehr angenehm...

Normal fand ich sehr schnell zu einfach. Habe dann schnell nochmal begonnen auf schwer und das war die ersten 10-15 Stunden rihtig schön knackig...

Nachdem der Char allerdings paar der wichtigen Skills hat (Zombies überspringen, wegrammen, Köpfe zertreten wird es fast schon wieder zu einfach).

 

Das Add On spiele ich aktuell auf Nightmare und da macht das so richtig Spaß...

 

Dafür suche ich übrigens noch Koop Partner.

 

Also bitte gerne adden unter bma9999 Betreff Dying Light

Ich muss jetzt erst einmal Pause machen.

Von daher kommt das Addon dann irgend wann später.

Der Einstieg da ist aber schon echt cool. Also da wo man den Berg runter klettert. Geil gemacht.

Die erst Waffe die ich da gefunden habe, war auch direkt um einiges besser als jegliche Waffen im Hauptspiel.

Wie gesagt, die Steuerung ist handhabbar. Aber mit Tastatur bestimmt einfache zu managen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...