Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

Garnichts 

 

Seit 2 wochen ist die Konsole aus, kann mich momentan absolut nicht zum zocken motivieren, dabei hätte ich noch mehr als genug rumliegen... 🤷

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Nach dem frustigen Sekiro hab ich mich mal an ein anderes Genre gewagt und 15 Euro in Dirt 4 investiert.

Was soll ich sagen ?

Ist wohl das beste Rennspiel aller Zeiten.

Schön das es auch noch  Renn Spiele gibt wo auch Amateure wie ich Bleifuss geben können.

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Anno 1800 "durchgespielt", wenn man davon sprechen kann sobald man die Kampagne beendet hat :lol:

Das Spiel selbst natürlich bei weitem noch nicht durch, aber Kampagne - aka Tutorial mit Story - auf normal in ca. 10 Stunden durch. Geht schneller wenn man nicht rumprobiert und sich nicht gleich noch mit den KI-Mitspielern anlegen muss. Story ist nichts weltbewegendes, aber hab ich da auch nicht erwartet. Leider noch einige Bugs, konnte aber trotzdem fertig spielen - geht nicht immer den Bug-Reports im Ubi-Forum nach.

Kampagne - 7,5/10

Spiel an sich - 8,5/10 (bis 10/10 mit Anno-Suchti-Bonus :D)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Am 14.4.2019 um 18:59 schrieb KAESEFUSSXXL:

Nach dem frustigen Sekiro hab ich mich mal an ein anderes Genre gewagt und 15 Euro in Dirt 4 investiert.

Was soll ich sagen ?

Ist wohl das beste Rennspiel aller Zeiten.

Schön das es auch noch  Renn Spiele gibt wo auch Amateure wie ich Bleifuss geben können.

 

ist wirklich ein toller Arcade Racer. gottseidank gibts schön langsam wieder Alternativen zu dem Racing Simulator Hype. Falls du einen PC/XBox besitzt. Forza Horizon 4 wird dir sicher gefallen :)

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Ritti1987:

Spider Man. Fand ich echt gut. Die DLCs habe ich mir jetzt aber nicht gegönnt 

Ich musste mich echt durchquälen, nach anfänglicher Euphorie. Mir ging dann einfach zuviel echt auf den Sack. Das Spiel war mir einfach "zu laut". Zu viel nonsene Passanten Gelaber, zuviel JJ Podcasts mit unwitzigen nonsense Gelaber, einfach zuviel rumgelaber. Passant da, JJ dort, Handy hier. Blablabla. Vielleicht mag ich auch einfach dieses klassiche Open World Feeling nicht mehr. Zu groß und zieht sich wie Kaugummi. Ach ja, Logikfehler gabs auch noch. Für mich das überbewerteste Game 2018...aber techn. war es echt Top.

 

BTT: Mal den Point and Click Ordner etwas ausgedünnt.

 

Book of Unwritten Tales 2, Baphomets Fluch 5, Day of the Tentacle, Deponia 1-4, Thimbleweed Park. Da hat der Stapel ganz schön abgenommen zuletzt. Blöderweise habe ich noch jedes weitere für PS4 erhältliche klassische Adventure. Aber nach Zurück in die Zukunft (Telltale) mache ich erstmal Pause vom Rätseln.

Link zu diesem Kommentar
Am 1.5.2019 um 01:10 schrieb Osendorfer:

Aber nach Zurück in die Zukunft (Telltale) mache ich erstmal Pause vom Rätseln.

 

Na hoffentlich schaffst Du es zu beenden.

Bei mir lief das auf der Playstation echt unsauber und unrund, weswegen ich es dann irgendwann deinstallieren musste. 

 

Schade eigentlich.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

The Surge (vll. meine nächste Platin) - mMn ein sehr gelungener, wenn auch mindestens so kurzer "Souls-Klon". Es hat mir definitiv besser gefallen als Lords of the Fallen, bei welchem ich nach 1-2 h aufgehört habe. Vll. werde ich das alte Deck13 Spiel jetzt auch nochmal anwerfen und in Zukunft freue ich mich auf mehr aus dieser Schmiede!

 

jf241091.png
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
vor 4 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Habe allerdings nach dem zweite Durchlauf dann kein weiteren Angehängt, hatte mir dann doch genügt.

 

Wie jetzt, ab run drei wird die KOMPLETTE Story umgekrempelt. 

Gib dir das noch min ein, zwei mal. 

 

Ps. glory to mankind ✌️🧐

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Trüberbrook 6 / 10

 

Die 6 Punkte bekommt es aber auch hauptsächlich nur wegen dt. Entwickler, 60er-Jahre-Flair und die schön gestalteten Kulissen. Ansonsten hat mich das Spiel nicht abgeholt und ich war froh, dass es nach 5 Stunden zu Ende war. Witz und Charme haben mir größtenteils gefehlt. Spannung kam auch nicht auf. 

 

Das Beste war fast noch, als ich @Lixmo in den Credits im Abspann entdeckt habe :)

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Detroit: Become Human.

 

Wow. Was für ein Erlebnis. Ich muss zugeben, ich lasse mich schnell von Pathos triggern, weshalb ich am Ende echt leichte Gänsehaut hatte und fast schon Pippi in den Augen. Leider sind mir auch zwei "wichtige" Personen gestorben, weil ich kurz nicht aufmerksam war. Ich war am Ende erfolgreich mit meiner Mission, aber ich musste Verluste in Kauf nehmen. Die Entscheidungsmöglichkeiten lassen mich mit dem Gefühl zurück, dass ich alleine für den Ausgang der Geschichte verantwortlich bin. Mega Feeling.

 

Stellenweise - ich will nicht spoilern, deswegen keine Beispiel - hat mich das Spiel immer wieder an die Judenverfolgung erinnert. Aufgrund der Häufigkeit fühlt es sich fast so an als wäre dies bewusst so konzipiert. Kann mir gut vorstellen, dass es gewollt ist, dass man Parallelen ins Real Life zieht.

 

Ein zweites Mal durchspielen werde ich es nicht, ich möchte mit meinen Entscheidungen und Konsequenzen leben. :D

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

@Swami Ich habe nun auch, nachdem ich monatelang nur Apex gespielt habe, jetzt auch Detroit in zwei Sitzungen durchgezogen. Ein fucking geiles Erlebnis, die Entscheidungsvielfalt war dieses Mal wirklich sehr groß und ich war gerade am Ende so unfassbar nervös, meine Nerven lagen echt blank :D

 

Mir hat dieses Spiel eine unfassbar toll erzählte Geschichte geboten, alle Hauptcharaktere waren toll geschrieben, ihre Geschichten interessant und bewegend. Insgesamt waren alle Charaktere, die sie begleitet haben, echt toll gespielt und ich habe wirklich mitgefiebert wenn es darum ging, sie zu retten und zu beschützen generell. Die Story war spannend und die Dynamik genau richtig, was den Wechsel zwischen den einzelnen Charakteren anbelangt. Dieses Mal hatte ich auch weniger das Gefühl, dass das Gameplay nur nettes Beiwerk ist, da es mehr Abwechslung geboten hat - natürlich ginge es nochmal besser, aber es war schon ein großer Schritt in die richtige Richtung für QD meiner Meinung nach. Insbesondere die Schwierigkeit bei den QTEs empfand ich als genau richtig fordernd, so dass auch spielerisches Versagen möglich war - sie nahmen aber im Vergleich zu sonst weniger Platz im Spiel ein. Lediglich diese nervigen QTEs, um Cutscenes überhaupt fortzusetzen, sollten sie noch minimieren.

 

ich freue mich schon noch ein paar Alternativen zu erleben, zum Beispiel würde ich gerne noch einen Durchgang als knallharten, super effizienten und empathielosen Connor machen und sehen wohin es führt :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Roxas1997:

@Swami [...] und ich war gerade am Ende so unfassbar nervös, meine Nerven lagen echt blank :D

 

[...] ich freue mich schon noch ein paar Alternativen zu erleben, zum Beispiel würde ich gerne noch einen Durchgang als knallharten, super effizienten und empathielosen Connor machen und sehen wohin es führt :D

 

Ja, ich war auch wirklich nervös. Die hatten mich sogar soweit, dass ich meine Vorgehensweise in Frage gestellt habe. Bin ich ein richtiger Anführer? Wird klappen, was ich vorhabe? Das war richtig geil. Ich war ja absoluter Pazifist, die haben mich aber immer wieder versucht zu triggern, dass ich auch mal zurück eskaliere, ich bin aber "hart" geblieben. :D

 

Ich würde irgendwie auch gerne eine zweite Runde in Rambo-Manier spielen, jedoch überwiegt bei mir das Gefühl die abgeschlossene Geschichte so einzigartig stehen lassen zu wollen. 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

@Swami Same here, ausnahmslos pazifistisch unterwegs gewesen und am Ende dachte ich wirklich noch, ich hätte verkackt damit ^^

 

@BiGBuRn83 wenn du Heavy Rain mochtest, wirst du Detroit lieben. Die Optik, das Gameplay, die Entscheidungsfreiheit, die spielbaren Charaktere - es ist einfach ein saurundes Paket.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Fand Heavy Rain schon mega. Ich glaube da muss ich am WE auch mal die PS4 anwerfen^^

 

Um deine Vorfreude nochmal mehr triggern zu wollen: Detroit ist mindestens nochmal zwei Klassen über Heavy Rain anzusiedeln. Heavy Rain war mir irgendwann zu "langweilig" bzw. unspektakulär, Detroit hingegen wird deine Feelings sowas von abholen und mit dir Katz und Maus spielen. Nicht du spielst das Spiel, das Spiel spielt dich. :D

 

Du bist ja eher so der Rambo-Typ, erzähl' dann mal wie es bei dir ausgegangen ist. :D

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...