Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

Horizon Zero Dawn Story mit Nebenquest und schon einiges an Sammelobjekten.

 

Werde mich jetzt noch dem DLC widmen, die Texte sind zwar etwas flach aber generell ist es eins der wenigen Singleplayer Spiele das mich die letzten Jahre fesseln kann.

 

Werd noch einige Stündchen investieren, ein Neues Spiel+ wirds aber nicht, dann lieber den nächsten Titel wie Last of Us widmen.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Ohne auf irgendwelche Trophys oder sowas zu achten die Story in mittlerer Stufe von Call oder Duty. Ja hat mir sehr gut gefallen mit den Location-Wechseln und die Nachtmission und auch die Mission als Kind haben es mir sehr angetan. Werde mich zeitnah noch auf Veteran durchschlagen und die Trophys der jeweiligen Missionen holen.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Evil Within 1

 

Den Anfang fand ich ich wirklich zäh, hatte es dann auch mal paar Monate auf der Festplatte verstauben lassen, beim "Abarbeiten" des Haufens der Schande habe ich dem Spiel nochmal eine Chance gegeben - was soll ich sagen: Zum Glück. Ein richtig, richtig gutes Spiel. Weniger Scare Moments, mehr so Psycho- und so "Was zur Hölle, voll krank, wer denkt sich so etwas aus!?"-Momente.

 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

aufgrund ein paar freier Tage und einer gewissen Überdrüssigkeit meiner Rennspiele habe ich mir für nen Euro einen Monat GamePass gegönnt. Viele Titel habe ich angefangen, aber nichts konnte mich bei der Stange halten. 
Dann begann ich mit Vampyr, was ich dann auch nach ein paar Nachmittagen beendet habe. Gut hat mir die Story gefallen, die mal was anderes war. Weniger gut fand ich die totale Orientierungslosigkeit in der Stadt, die ich in noch keinem Spiel so erlebt habe. Ich werde langsam echt alt😂.

Das Kampfsystem hat mich nicht interessiert, habe auf leicht gespielt und alle Gegner einfach umgehauen. Einige unlogische Dinge störten, aber am Ende wurde ich gut unterhalten.

Link zu diesem Kommentar

Star Wars Jedi: Fallen Order

 

7,5/10

 

an einigen wenigen stellen gab es ein paar längen, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. ist nicht perfekt gewesen aber spielerisch und wie mir die story präsentiert wurde fand ich es gut. hätte gerne mehr hintergrund infos bekommen und der kodex hätte auch detailierter sein können z.b. mit bildern der charaktere / schiffe etc.

 

nicht gut hingegen waren die "belohnungen" fürs erkunden der karte. die kisten waren so unmotivierend mit den schiffsfarben und kein mensch brauchte die 30 ponchofarben. das gebastel am lichtschwert hatte bis auf die farben für mich auch keinen sinn. die ladezeiten sind sehr lang, was auf höheren schwierigkeitsgraden schon frustriert. hab auf dem dritten von vier möglichen gespielt und bin jetzt auchnicht übermäßig viel gestorben so das es genervt hätte.

 

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 23.11.2019 um 18:55 schrieb Commander2563:

Star Wars Jedi: Fallen Order

 

7,5/10

 

an einigen wenigen stellen gab es ein paar längen, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. ist nicht perfekt gewesen aber spielerisch und wie mir die story präsentiert wurde fand ich es gut. hätte gerne mehr hintergrund infos bekommen und der kodex hätte auch detailierter sein können z.b. mit bildern der charaktere / schiffe etc.

 

nicht gut hingegen waren die "belohnungen" fürs erkunden der karte. die kisten waren so unmotivierend mit den schiffsfarben und kein mensch brauchte die 30 ponchofarben. das gebastel am lichtschwert hatte bis auf die farben für mich auch keinen sinn. die ladezeiten sind sehr lang, was auf höheren schwierigkeitsgraden schon frustriert. hab auf dem dritten von vier möglichen gespielt und bin jetzt auchnicht übermäßig viel gestorben so das es genervt hätte.

 

 

Ich schließe mich an. Solides Spiel auch wenn ich dieses Soulslike (in abgeschwächter Form) nicht mag. Wäre es mehr wie Uncharted gewesen hätte es mich mehr gefesselt. Aber ok, es ist ein gutes Star Wars Spiel. Da hat man ja eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben das da überhaupt nochmal was gutes kommt.

Link zu diesem Kommentar

The Surge 2 - The Kraken DLC ( 13 Euro )

 

hat spass gemacht war allerdings recht kurz. a walk in the park in surge 1 war um einiges umfangreicher in allen punkten.  nur 2 neue rüstungssets, eine handvoll neue waffen und eine story die auf ein pflaster passt. ich würde sagen das man 1-2 stunden braucht was ich trotzdem ganz ok finde.

 

mein hauptproblem war das man erst nach DEM bestimmten ereigniss in der hauptstory den dlc betreten kann und ich ungünstiger weise im NG++ direkt am anfang war. ich musste also erst einige stunden hinspielen bevor es losgehen konnte.

 

nur für den DLC 6/10

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Uncharted: Nathan Drake Collection

 

Puh, insgesamt 70 Kapitel sind dann doch eine Menge. Zu den Spielen selbst muss man nicht viel schreiben, gemeinsam mit Tomb Raider sind das Koryphäen ihrer Zeit und ihres Genres. Ein bißchen Kritik möchte ich dennoch loswerden:

 

Der ständige Wechsel von Schieß- und Kletterabschnitten ist mir etwas zu stumpf und zu übertrieben. Man sieht von weitem schon: Ah ja, hier kommen gleich 50 Gegner auf einmal, hat man diese erledigt, darf man wieder 10 Minuten klettern ohne dass nur ein einziger Gegner kommt. Tomb Raider löst das sehr viel angenehmer.

 

Gestern noch Arkham Knight angefangen, dann hat die Batman-Trilogy auch bald ihr Ende gefunden.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Batman: Arkham Night

 

Endlich habe ich die Batman-Trilogie hinter mich gebracht. Immer, wenn ein neuer Charakter im Spiel erscheint, kann man in einem entsprechenden Eintrag lesen, wer das überhaupt ist, für Comic Noobs wie mich, absolut genial. Das Spiel ist grundsätzlich wirklich toll, nur die Steuerung ist wirklich grausam, um genauer zu sein die Tastenkombinationen. Beispiel: Um in ein Gitter auf dem Boden zu krabbeln muss man R2 + Kreis gleichzeitig drücken. Solche unerklärbaren Kombinationen gibt es zuhauf. Habe mich deswegen auch nur auf die Hauptstory fokussiert. Insgesamt kann ich das Spiel trotzdem sehr empfehlen.

 

Als nächstes folgen in dieser Reihenfolge: The Order 1886, Killzone Shadowfall und dann Metro Exodus.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Swami:

Beispiel: Um in ein Gitter auf dem Boden zu krabbeln muss man R2 + Kreis gleichzeitig drücken. Solche unerklärbaren Kombinationen gibt es zuhauf

Naja, willst du das Gitter mit deinen Batarangs abwerfen oder mit der faust einschlagen? :lol:

Ich fand das garnicht so schlimm, hatte aber auch sonst keine Probleme mit der Steuerung, fand das Freeflow-Kampfsystem einfach geil. 

vor 20 Minuten schrieb Swami:

Als nächstes folgen in dieser Reihenfolge: The Order 1886, Killzone Shadowfall und dann Metro Exodus

Dann kannst du ja schon heute Mittag mit Killzone anfangen :rofl:

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb _Raschi_:

Naja, willst du das Gitter mit deinen Batarangs abwerfen oder mit der faust einschlagen? :lol:

Ich fand das garnicht so schlimm, hatte aber auch sonst keine Probleme mit der Steuerung, fand das Freeflow-Kampfsystem einfach geil.

 

Bei Spiderman ging es mir in Fleisch und Blut über, würde ich in so einem hautengen Anzug nicht so scheiße aussehen, hätte ich damals wohl auch im Real Life auf die Straße gehen können. :D

 

Bei Batman kam bei mir irgendwie kein Fluss auf, das Freeflow-Kampfsystem an sich ist mega, nur wie gesagt nicht die Tastenkombinationen. Vielleicht bin auch ich das "Problem".

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

"Front Mission 3"

Kann man echt super mit 1 1/2 Händen zocken.:D

Dank meiner "geschredderten" Hand hatte ich genügend Zeit beide Storys zu zocken, und habe so ca. 90 Stunden in dem Game verballert.

 

Ich muss sagen, dass FM3 ein echt cooles Game ist, was prima unterhält.

Hatte es eher aus der Not heraus wieder aus der Ecke gekramt, und es war genau das richtige Game zur richtigen Zeit.

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Gestern die letzte Mission in dying light erledigt. (nach Jahren wiedermal ^^

Jetzt noch ein paar Spezialaufträge absolvieren und auf @BiGBuRn83 warten, bis er / wir die Story fertig haben und dann geht's ins dlc, von dem ich noch garnichts gesehen habe (bis auf wenige Trailer). 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb _Raschi_:

und dann geht's ins dlc, von dem ich noch garnichts gesehen habe (bis auf wenige Trailer). 

 

Oh geil, die sind noch besser als das Hauptspiel, wird dich umhauen 😍

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb _Raschi_:

Gestern die letzte Mission in dying light erledigt. (nach Jahren wiedermal ^^

Jetzt noch ein paar Spezialaufträge absolvieren und auf @BiGBuRn83 warten, bis er / wir die Story fertig haben und dann geht's ins dlc, von dem ich noch garnichts gesehen habe (bis auf wenige Trailer). 

 

Können wir heute Abend mal weiter machen. Bin so spät nicht mehr on gewesen die letzten Tage. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Oh geil, die sind noch besser als das Hauptspiel, wird dich umhauen 😍

Ja, hab bisher nur positives gehört und gelesen, das hat es doppelt schwer gemacht keine Infos aufzuschnappen. 

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...