Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

image.png

 

Das Spiel ging dermaßen an mir vorbei, ich bin erst hier im Forum wegen dem aktuellen Sale so richtig auf das Spiel aufmerksam geworden. Ein Dank geht an dieser Stelle nochmal raus an @slack.

 

Das Spiel ist wahrlich eine Perle. Das Kampfsystem wirk stellenweise etwas mechanisch, aber ich würde von angenehm mechanisch sprechen. Story gut, Welt gut, Charaktere gut, alles gut. Ist jetzt keine richtige Open World, sondern eher so eine Schlauchgassen-Open World. Negativ: Man schaut auf der Karte wie man in das neue Gebiet kommt, geht dorthin und merkt, dass die Tür nicht geöffnet werden kann. Man muß dann quasi nochmal zurück und außen rum und durch die andere Tür gehen. Leider gibt es keine Schnellreise. Tipp: Kommt man in ein neues Gebiet, erstmal alle "Türen" zu den anderen Gebieten ablaufen und aufschließen, damit man jederzeit von allen Seiten reinkommt.

 

Was wirklich krass ist, ganz kurz und ohne Spoiler: Du bestimmt den Schwierigkeitsgrad während des Spiels selbst, abhängig von deiner persönlichen Moral und deinen Taten. Die Entscheidungen sind wirklich einschneidend von der Umsetzung, alleine ein Level höher kann dir manchmal schon den Arsch retten, und so richtig hoch levelt man halt nur, wenn man "böse" ist.

 

Das spiel fühlte sich an wie Greedfall in einem Vampirkostüm, es gibt verdammt viele Parallelen.

 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Finde das Odyssey aber nicht an Origins ran kommt von der Welt und das drum herum hat mir es vom Setting besser gefallen.

Ich fand es besser. Irgend wie fluffiger.

Außerdem fand ich Kassandra als Charakter einfach super gut.

Die hat es mir angetan. Leider will sie mich nicht heiraten und ist mit nem Gott durch gebrannt :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Kampagne von CoD - WW2     7,5/10

Nach meiner letzten gespielten CoD-Kampagne (Advanced Warfare), die ich nach einem Drittel wegen Schlechtigkeit abbrechen musste, war das wieder ganz solide Kost. Nichts Episches wie CoD4, an dessen Kampagne ich nach über 10 Jahren noch gerne zurück denke, aber unterhaltsam. Vieles kannte man schon aus den bekannten Kriegsfilmen der letzten Jahre, aber der 2. Weltkrieg ist nun einmal wie er ist und da macht es auch wenig Sinn viel Fiktives zuzubasteln. Auf jeden Fall kann ich die Kampagne für 7-8 Stunden zwischendurch empfehlen.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Life is Strange: Before the Storm

 

Nachdem ich über nen Jahr Pause drin hatte nach der ersten Episode hats tatsächlich nicht lang gedauert, bis mich das Spiel wieder komplett abgeholt hatte. I.wie schaffen die das bei den Life is Strange Teilen immer, so eine gute Stimmung aufzubauen bzw. das Spiel so zu gestalten, dass man sich echt einfühlt/mitfühlt und sich wirklich Gedanken macht über die Entscheidungen. Insgesamt sage ich, dass ich den Teil gut fand und auch einige Hinweise auf den ersten Teil (der ja nach Before the Storm spielt) verstanden hab. Aber an den ersten Teil kommt es nicht ran. Der erste Teil bleibt mir einfach für immer wohl gut in Erinnerung, weil ich nix davon wusste und einfach wegen der einfachen Platin angefangen habe und dann total geflashed wurde. Außerdem hat sich Before the Storm zum  Ende hin etwas gezogen und die finale Entscheidung war nicht so schwer wie beim ersten Teil... Dennoch wie gesagt für mich ein gutes Spiel und wie erwartet auch sehr emotional. Die letzte Szene mit dem klingelnden Telefon war echt düster, wenn man die Story aus dem ersten Spiel kennt... ^^ 

Ob ich jetzt noch Life is Strange 2 zocke weiß ich nicht, darüber hab ich nämlich gar nicht mal so viel positives gelesen... Aber ansich mach ich mir ja immer gern selber ne Meinung. ^^ 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

➡️ Dragon Ball Z: Kakarot
➡️ PlayStation 4
➡️ Entwickler: CyberConnect2
➡️ Herausgeber: Bandai Namco Entertainment
➡️ Spielzeit: Knapp 50 Stunden (Platin 60h)
➡️ 8.0 / 10
➡️ Die Story sorgte dank Erinnerungen für viele Gänsehaut-Momente, die Kämpfe waren ganz gut umgesetzt. Grafik war völlig okay, aber die Nebenaufgaben waren teilweise nervig, besonders die Sammelaufgaben und zudem waren sie unlogisch platziert. Im großen und ganzen ein Muss für DBZ-Fans.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Life is Strange 2.

Guter und unterhaltsamen Raod Trip. 

Ja, der Teil ist vielleicht nicht so gut wie der Erste. Aber es lohnt dennoch.

Wenn wer mag, das Spiel gibt es im Moment sehr günstig im Summersale auf Steam.

Würde somit auf jeden Fall mitnehmen.

 

7/10

 

Control.

Habe echt lange gebraucht. Aber am Sonntag habe dann die letzten 45 Minuten hinter mich gebracht.

Ein stranges Spiel das einem komplett Balabala stehen läßt.

Das Ende ist gut gemacht. Die Kämpfe echt fordern.

Nettes Lootsystem, ansprechendes Skillsystem.

Grafik und Effekte sind teilweise echt klasse. An manchen Stellen aber auch sehr matschig.

Man hat aber meistens eh wenig Zeit, alles in Ruhe anzuschauen.

 

8/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Bin dran, gibt aber noch die ein oder andere Nebenquest die ich vorsichtig angehen muss ❤️

 


Wer kennt das nicht, die Hauptquest liegt brach, während man ständig einer Nebenquest nach der anderen hinterherläuft.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb ElPatron:

 

Du bist leider immer zu schnell Game over, während dein Spielpartner noch im ersten Level ist.... 😉😎

Meinste? 

 

Ich wüsste nicht wie du zu dieser Annahme kommst. Das Feedback meiner Spielpartnerin, zeigt einen deutlich anderen Score.

#Endgegner :D

 

Gotto ist das überheblich ^^

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Red Sun King:

Während Du hier tippst, fährst Du Deine Holde wie ein Jetski?

Konzentrier´ Dich auf´s Wesentliche! 🙂

Hahahahahaha, ich habe gerade richtig gewiehert ❤️

Das schlage ich für die nächste Runde vor :D

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb R123Rob:

Vielleicht gibt es ein paar Glitches oder InGame Cheats, wo du nicht zwingend jede Nebenquest abschließen musst. Heutzutage gibt es ja zahlreiche Video-Guides von Experten.

 

Wenn du das Spiel auf Disc besitzt, kannst du ja auf Version 1.00 zurücksetzen und dadurch kannst du es dir leichter gestalten.

 

Wenn du noch mehr Glück hast, kommt die Platin sogar vor Spielende wie bei A WAY OUT. Ich habe das Ende bis heute noch nie gesehen, weil die Platin bereits im vorletzten Kapitel aufploppte.

 

A WAY OUT ist auch ein Koop-Game.

:S 

 

Videos von Experten sind unnötig, bzw. habe ich bereits etliche walktroughs unterschiedlichster Varianten gesehen. Da konnte ich bereits das ein oder andere mitnehmen.

Für das von mir gemeinte bzw. metaphorisch angedeutete Game bedarf es keine CDs, was isn mit dir?

 

Und ganz ehrlich, selbst wenn ich die Platin hätte würde ich DIESES Spiel immer wieder spielen, ohne dass wie bei dir der scheinbare "Höhepunkt" vor dem eigentlichen Ende eintritt.

 

 

So sad, so sad... :(

 

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Lunte der Echte:

:S 

 

Videos von Experten sind unnötig, bzw. habe ich bereits etliche walktroughs unterschiedlichster Varianten gesehen. Da konnte ich bereits das ein oder andere mitnehmen.

Für das von mir gemeinte bzw. metaphorisch angedeutete Game bedarf es keine CDs, was isn mit dir?

 

Und ganz ehrlich, selbst wenn ich die Platin hätte würde ich DIESES Spiel immer wieder spielen, ohne dass wie bei dir der scheinbare "Höhepunkt" vor dem eigentlichen Ende eintritt.

 

 

So sad, so sad... :(

 

 

Das Gameplay wird einfach nicht alt. Und nach ein paar Jahren gibt es dann ein ordentliches Remake und es geht von vorne los 😬

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb DoktorOege:

Das Gameplay wird einfach nicht alt. Und nach ein paar Jahren gibt es dann ein ordentliches Remake und es geht von vorne los 😬

Hahahahahahaha alter :D

Nach ein paar Jahren hat mir gefallen, ich wechsle hin und wieder, denn wer hat schon Bock auf altes Material?! Heute würde auch niemand mehr die PS3 oder PS2 in die Hand nehmen, wenn die PS4 und bald die PS5 verfügbar ist.

 

 

Herrje, wie heißt es so schön. That escalated quickly ❤️ 

Sorry für den Spam Kinder, aber das war ein wenig unterhaltsam. Ich überlasse das Feld jetzt wieder dem eigentlichen Zweck.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Hey.. na, alles cool … Dude

 

Nein klar, alles legitim. Und dennoch ist es völliger Schwachsinn, aber das weißt du sicher selbst am Besten 😉

 

Welches Spiel spielt ihr gerade - "Ratalaika sinnlos Platin Nr. 99"

 

Was hört ihr gerade - "Ratalaika sinnlos Platin Nr. 99" Main Theme

 

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut - "Ratalaika sinnlos Platin Nr. 99"  Abspann

 

Was habt ihr zuletzt durch gespielt? - "Ratalaika sinnlos Platin Nr. 99"

 

Welche Platin Trophäe habt ihr? - "Ratalaika sinnlos Platin Nr. 99"

 

...

 

wäre natürlich alles Legitim, macht es aber nicht weniger affig. So Long...

 

Bisschen mehr Respekt und Anerkennung man. Kann doch nicht sein, dass du diese Leistung so unsagbar schlecht redest. Soll'n das, ich hol die Polizei.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

@Sienanntenihn Mücke dein Kommentar hätte ich vor ein paar Monaten noch verstanden, aber @R123Rob hat in der letzten Zeit eine 180° Drehung vollführt und sich der Kritik angenommen. 

Dass du das selbe Fass schon wieder aufmachst, versteh ich gerade nicht, sorry 🤷

 

2T: da ich die letzten Monate nur noch Games zocke, die irgendwie kein Ende haben... Wäre meine Antwort zum Thread: nichts 😂

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Mir persönlich ist es egal, welche Titel hier gepostet werden. Meinetwegen kann auch die sinnbefreiteste Trophäe hier im Forum genannt werden. Ebenso wie das sinnloseste Spiel. Was ich mir persönlich jedoch wünschen würde, wären weniger Einzeiler. Ein Forum lebt von seinen Beiträgen, das ist richtig. Aber wenn man in den vielen Themen nur seine gleichen Einzeiler wiederholt dann ist es zwar legitim, nützt aber der Allgemeinheit nichts.

 

Dementsprechend würde ich mich darüber freuen, wenn man in diesem Thread beispielsweise ein wenig über das zuletzt durchgespielte Spiel schreibt. Warum vergibst du @R123Rob dem Final Fantasy VII Remake z.B. neun von zehn möglichen Punkten? Was hat dir gefallen, was hat dir weniger gefallen?

 

Im Trophäen-Thread kann man es genauso handhaben. Du hast eine weitere Platintrophäe erspielt? Super! Was hat es mit dem Schwierigkeitsgrad auf sich? Wie viel Zeit hast du benötigt? Bei einer etwaigen Doppelplatin sind fehlende Angaben dann okay. Alternativ könnte man aber auch hier einfach ein, zwei Sätze mehr schreiben.

 

Das geht jetzt nicht ausschließlich an Rob, sondern eher an die Allgemeinheit. Es gibt einige User die hier und da ihre Einzeiler in die Runde werfen. Damit verstoßen sie, wie gesagt, nicht gegen etwaige Regeln. Tragen meiner Meinung aber nur bedingt etwas zum Forenleben bei, denn wirkliche Unterhaltungen kommen so nicht zustande. Also wäre hier der Sinn einer Forenmitgliedschaft auch verfehlt. Ich habe mir die letzten Beiträge jetzt noch nicht durchgelesen aber @Lunte der Echte hat es doch schon ganz gut gemacht. Aus seinem Beitrag ist eine Unterhaltung entstanden. Ein kurzer Ausflug ins Off Topic der völlig in Ordnung ist.

 

Bitte also etwas mehr Kreativität bzw. Schreiblust in Zukunft. Wir sind hier doch nicht im Stammtisch-Thread. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...