Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Bist du sein Betreuer oder wie

Nein, aber die Diskussion hatten wir in der Vergangenheit mehr als häufig und fördert das Forenleben kein Stück. Sorgt eher für Beef. 

Früher hat es mich auch gestört, aber seine Kommentare sind, nachdem sich gefühlt das halbe Forum beschwert hat, deutlich besser geworden. 

Jetzt schon wieder für negative Schwingungen zu sorgen halte ich für unangebracht. 

 

Zudem hat er ja nicht ganz unrecht. 

Man kann ein Spiel durchspielen ohne Platin zu erhalten, man kann aber auch Platin erhalten, ohne das Spiel durchzuspielen. 

Wenn er Platin hat, Postet er das im "welche Platin habt ihr" Thread, hat er es durchgespielt, Postet er es hier. Ist ja nicht verboten bzw falsch. 

Und Postet er es in beiden Threads, überlese ich es einfach. 

Wird doch eh immer ruhiger hier im Forum, ist doch toll, wenn jemand was schreibt. 

 

Und mit dem Fass wollte ich dich nicht angreifen oder sonst wie negativ anfeinden, das war in diesem Zusammenhang eher bildlich gemeint. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ja schon verstanden und war auch von mir etwas sehr patzig geantwortet. Entschuldigung dafür.

Es kann, eventuell, die Möglichkeit bestehen, dass du den Stress meines heutigen Tages abfangen durftest, auch von mir eine Entschuldigung 😘

 

vor 13 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Weil eins kann ich dir sagen, dann wird es bald noch ruhiger... nämlich um mich

Das wäre schade und von mir auch nicht gewünscht. 

 

Um nicht komplett im offtopic zu versinken:

Was hast DU denn als letztes durchgespielt? 😅 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Es ist zwar schon ein paar Tage her aber ich habe es hier nicht erwähnt und bis jetzt habe ich auch kein weiteres Spiel durchgespielt. Und zwar habe ich zuletzt The Lego Movie 2 Videogame beendet.

 

Ich hatte eigentlich erwartet dass es wie der erste Teil sein wird. Aus diesem Grund haben meine Frau und ich den Titel auch zusammen begonnen. Leider fand meine bessere Hälfte absolut nicht in das Spiel, weswegen ich bereits nach kurzer Zeit alleine weitergemacht habe. Vom Schwierigkeitsgrad her ist es genau so einfach wie die anderen Lego-Spiele aber auch ebenso witzig. Es gibt unzählige Sammelgegenstände und um die Platintrophäe zu ergattern, muss man auch hier wieder etwas Zeit in Farming investieren. Das ist zwar etwas öde mit der Zeit aber man kennt es ja nicht anders.

 

Ansonsten macht der Teil schon vieles anders als der Vorgänger. So unterscheidet sich das Baumenü sehr stark vom Erstling, man kann sich Gegenstände aus der Spielwelt in das Inventar zaubern und die Handlung an sich ist nicht so stimmig erzählt wie im anderen Teil. Dennoch ist es ein unterhaltsames Spiel und ich habe nicht bereut es beendet zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Arise: A simple Story

 

Ein sehr netter Nischentitel. Ich liebe solche kleinen Spiele, die man zwischen größeren Spielen mal kurz in ein paar wenigen Tagen durchspielen kann. Das Spiel beschäftigt sich mit dem Tod und den damit verbundenen Emotionen. Jedes Level verfügt über der jeweiligen Emotion angepasstes Gameplay. 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Death Stranding nach ca. 43 Stunden beendet. Es hat mir so unendlich viel Spaß gemacht. Werde nun auch noch die Platin angehen. Bin eigentlich da nicht so besessen drauf, aber bei dem Spiel muss es einfach sein. 

 

Jetzt noch Shenmue 2 & 3 und ich bin bereit für die PS5. Wenn ich schnell durchkommen, dann spiele ich auf der PS4 vllt. noch TLOU 2 und GoT, damit habe ich aber keine Eile.

Link zu diesem Kommentar

The Last of Us Party 2 gerade beendet

 

Bewertung: 9 / 10

 

Ein wirklich tolles Spiel mit einer sehr mitreißenende Story. Die art und weise wie ND die Story erzählt ist toll, was dies bei einem bewirkt ist der Wahnsinn. Kritikpunkte aus Teil 1 wie zum Beispiel das dumme Verhalten der begleiter NPC wurde emrklich verbessert. Auch darf man endlich schwimmen!

Allerdings traut sich ND Gameplaytechnisch zu wenig. Zwischendurch wirkt das Spiel sehr langatmig.

Spoiler

Vor allem der Part im kaputten Hotel wenn man mit Abby und lev unterwegs ist. Oder aber die Krankenhausszene wo man das OP-Besteck holt wirkt einfach viel zu künstlich.

 

Wie auch nach Teil 1 sage ich: Bitte ND begrabt TLoU an dieser Stelle. Nicht weil die Serie schlecht ist, sondern weil die Story so auf wundervolle weise beendet sein darf! :)

Link zu diesem Kommentar

Spiderman

6,5 von 10

 

Story durchgrusht.

War ok, aber nicht spektakulär...

 

Zu leicht(Spiele seit Anfang auf höchstem Schwierigkeitsgrad und habe 15 Upgradepunkte nicht genutzt)

Ziemlich volle Karte.

Das bewegen durch die Häuserschluchten ist kurzzeitig ganz witzig...

Alles in allem solide aber etwas mehr erwartet...

Definitiv kein nochmaliges Durchspielen, aber die Zusatz DLC werden noch gemacht

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Jedi - Fallen Order. Hat mir super gefallen, aber die Platin werde ich mir nicht holen...

 

Wer es durchgespielt hat, weiss dass es am Ende absolut episch wird:

 

Spoiler

Als man im Hintergrund langsam Vaders Atemgeräusche hört, mit ihm interagieren und sogar gegen ihn kämpfen darf... WOW! Da hat mich die Gänsehaut komplett eingehüllt. Sehr stark!

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

A Fisherman’s Tale.

VR auf der Oculus Quest.

Ein feines Aber kurzes Rätselspiel in dem man viele Rätsel mit Größe und Perspektive lösen muss.

Man ist eine Puppe die in einem Leuchtturm wohnt der als Model in einem Leuchtturm steht der in einem Leuchtturm steht der in einem,ok, man weiß worauf es hinausläuft. 
 

8/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Days Gone

Die meisten haben wahrscheinlich was von gehört oder es selber gespielt.

Zombieapokalypse - Open World Game.

Aufgaben für verschiedene Camps erledigen, Zufallsbegegnungen auf der Map und Horden von Zombies schnetzeln. Dabei natürlich der Hauptstorie folgen. Gut erzählte Geschichte mit einigen krassen Wendungen. Dickste Überraschung für mich kam nach der Hauptstorie.

Man wird im Laufe des Spiels durch bessere Waffen, Rezepte und Upgrades fürs Motorrad immer stärker.

Ich fand es persönlich etwas zu lang, 2 Gebiete weniger hätten es auch getan, aber auch nur weil meine Zeit zum Zocken sehr begrenzt ist.

 

Mir persönlich hat es viel Spaß gemacht und für den Preis für den man es jetzt bekommt (habe 15€ gebraucht bezahlt) auf jeden Fall eine Empfehlung

8/10

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Knack 2 

 

Ein wirklich sehr schönes und zudem simples JUMP and run, welches aber auf passenden Schwierigkeitsgrad auch fordernd sein kann. Für mich punktet Knack 2 durch seine Einfachheit. Auch hat der Teil mehr Tiefe als der Vorgänger. Ein sehr einfach gehaltenes Skillsystem, welches Spaß macht. Gerade zum Ende hin macht das kämpfen hierdurch mehr Spaß.

Abzüge gibt es durch die Kameraführung. Auch gefällt mir nicht das ich mit Sonnenenergie keine supermoves mehr entfesseln kann wann ich es möchte.

 

7/10

Link zu diesem Kommentar

TLoU2 habe ich jetzt nach ca. 30 Stunden durch.

Im Großen und Ganzen ein wirklich tolles Game, grafisch eh, wie auch von der Story her.

Lediglich die Kameraführung war manchmal Suboptimal...ansonsten hat mich wenig gestört.

 

Jetzt weiss ich auch, warum man bei dem Game kein Zwischenfazit ziehen sollte.:D

 

8,5/10

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Devian:

TLoU2 habe ich jetzt nach ca. 30 Stunden durch.

Im Großen und Ganzen ein wirklich tolles Game, grafisch eh, wie auch von der Story her.

Lediglich die Kameraführung war manchmal Suboptimal...ansonsten hat mich wenig gestört.

 

Jetzt weiss ich auch, warum man bei dem Game kein Zwischenfazit ziehen sollte.:D

 

8,5/10

 


Steuerst du die Cam bei TLoU nicht selbst 🤔  :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Steuerst du die Cam bei TLoU nicht selbst 🤔  :D

Doch, nur das die Ansicht zwischendurch nicht so hinterher kam, wie sie es hätte machen sollen.

Heisst, dass sie manchmal wirsch durch die Gegend zuckte, vor allem wenn es mal hecktisch wurde...

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 15 Minuten schrieb R123Rob:

112th Seed Danke nochmal an@Philipp Schürmannder eine News dazu geschrieben hat. 

 

Ja, was soll man dazu noch schreiben... ein Puzzle-Game, wo man mit einem spielbaren Samen Kisten verschieben und Bäume gekonnt wachsen lassen muss, um die teils kniffligen Level zu meistern. Bevor man gewisse Schritte tätigt, sollte man viel nachdenken, sonst verbaut man sich alles und das Level ist nicht mehr zu schaffen. 

 

Leider, wie so oft, muss man für die Platin nur 30 Level absolvieren. So war das Ganze bereits nach 36 Minuten erledigt. 

 

Bewertung 6/10

 

Erstmal gerne doch :thumbup:

 

Spielst du die Spiele dann eigentlich trotzdem bis zum Ende durch oder bis zur Platin und dann Ende?

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb R123Rob:

Ich würde lügen, wenn ich jetzt schreiben würde, es hat mich nicht beeinflusst. Die Wahrheit sieht aber anders aus. Es hat mich stark beeinflusst. Auch in eine Richtung, Stichworte Doppel- und Dreifachplatin, die für viele User/Player, auch für mich selbst manchmal, mehr als fragwürdig erscheinen. Dass in der Hinsicht vieles teilweise aus den Fugen geraten ist, kann auch ich nicht mehr abstreiten.

 

Hey Rob,

 

es geht mich absolut null an, aber ich bin jetzt schon hundert Mal über dich und dieses Thema in diesem Forum gestolpert und immer wieder triggert es mich im Ansatz etwas dazu zu schreiben. Ich lasse es dann aber meist und ziehe weiter. 

 

Heute ist der Tag gekommen, an dem ich es loswerden möchte - und zwar:

 

Ich bin ernsthaft der Überzeugung, dass du ein tiefliegendes Problem hast. Eine Sucht, die es zu befriedigen gilt. Das ist kein Hobby mehr, das ist nicht normal, was du da machst. Wenn ich dich wäre, würde ich professionelle Hilfe suchen. Das meine ich ernst.

 

So, abgeladen, jetzt kann ich nicht mehr getriggert werden.

 

Ist auch nur gut gemeint.

 

Entschuldige, wenn ich mich kurz auf das Niveau eines Hobbyinternetpsychologen gelassen habe.

 

Just my two cents.

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube auch das es eine Art von Sucht ist. Ist wie die Erfolge bei WoW, ich wollte alle haben und immer das beste Equip.

Ging eine Zeit lang so krass das ich 17h am Tag gespielt habe, rest geschlafen. Ein Server First Titel musste auch sein.

Totaler Verlust der Realität damals.

 

Heute alles easy, Verheiratet, 2 Kinder. Playsation spiele ich zwischen 2-10h die Woche, Familie geht aber jederzeit vor.

 

Ich denke es kommen auch wieder andere Zeiten, auch bei einem Platin"Suchti".

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Moin,

meine Liebste und ich haben gemeinsam „Erica“ durchgespielt. Naja, wegen unserer eher pragmatischen Einstellung war der Durchgang nicht gerade spektakulär. Auch das Ende war nicht sehr befriedigend.

Für eine weitern Durchgang wird es aber wohl dennoch nicht reichen. Es juckt niemanden von uns, damit noch einen Abend zu verbringen.
Diese Interaktionen wie Schubladen oder Türen zu öffnen hätte man sich sparen können. Die Story beeinflussen durch fragen und antworten ist klasse, aber das Gehampel mit dem Controller hat uns nicht gefallen.

Night Shift hat uns da mehr abgeholt.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb R123Rob:

- und auch heute noch phänomenal spielbar 

 

Hatte ich letztens auch mal auf der PS4 gespielt, aber bei der Steuerung habe ich Krebs bekommen. Ging gar nicht :D 

 

Topic:

The Witcher III + Hearts of Stone sind durch. Blood and Wine bin ich jetzt dran. Immer noch super Spiel, aber auch sehr sehr langwierig mit allen drum und dran. :D  Spiele da nun schon mehr als ein Monat dran rum :wacko: So wird das nichts, mit dem Stapel der Schande. :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb R123Rob:

Wie würdest du Witcher 3, sagen wir das Main-Game ohne DLC's, bewerten? 

 

Hat dich was sehr gestört am Spiel?

 

Ich persönlich empfand das Kampfsystem etwas plump, sowie diese fast gleich aussehenden Gesichter vieler NPC's. 

 

Ansonsten ist alles auf ganz hohem Niveau. 

Auch TW3 hatte sein Längen.

Die Nebenaufgaben waren teils besser als die Main Story.

Das Kampfsystem ist und war nett. Mit den Mutationen oder wie die heißen konnte man schön indivualisieren.

Die Welt war, wie bei vielen Spielen, dann aber doch an einigen Stellen copy and paste, in sich, aber sehr stimmig.

Durch die Addons, ist das Spiel auf jeden Fall besser geworden.

B&W ist der Hammer.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, also nach einer Zeit war ich von einigen Missionen echt satt. Renne dort und dort hin und mach das tot. Die Steuerung mit dem Pferd ist dazu auch ein graus, so dass ich oft einfach zu Fuß renne. 

 

An sich ist es aber ein tolles Spiel. Was ich ganz hoch loben muss, ist, dass alles sehr gut deutsch vertont ist. Da können sich selbst Rockstar Games eine dicke Scheibe abschneiden. 

 

Das Kampfsystem erfüllt seinen Zweck, ist aber nun auch nicht das beste.

 

Aber auf jeden Fall ein großartiger Titel mit einer doch sehr tollen Welt. Gerade Blood and Wine sieht noch einmal um einiges stimmiger aus. 

Link zu diesem Kommentar
Am 3.8.2020 um 11:37 schrieb Sienanntenihn Mücke:

Call Of Duty Modern Warfare 2 Campaign Remastered - Ja was soll ich sagen... war von Anfang an nicht meins. Ich verstehe, warum die Kampagne so gelobt wird. Sie ist super abwechslungsreich, sowohl von den Szenarien als auch von den Missionen. Aber insgesamt war die Story halt völliger Nonsens und am Ende halt ziemlich sinnloses Body-Count Geballere.

 

Ohne Wertung - wird einfach wieder vergessen und gut ist

Kann ich so unterschreiben, habs gestern beendet.
Die ideen sind da, das szenario und die missionen sind cool gemacht.
Aber am ende ist es sehr leer.

Ist die frage ob es mehr sein muss oder nicht.
Ich bin auf alle fälle nicht mit dem gedanken "ich muss das beenden" sondern mit "Ich will das beenden" reingegangen.
Einfach weil es eben gut abwechslungsreich war und solide.
Das es jetzt nicht den tiefgang usw hat den man vielleicht für sich persönlich sieht, ist ne andere sache.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
Am 14.8.2020 um 06:42 schrieb monthy19:

Auch TW3 hatte sein Längen.


Ab skellige oder wie diese Welt mit x Inseln hieß, konnte ich das Spiel nicht mehr weiter spielen. Hunderttausende an Schätzen und was auch immer im Meer... 

Man spielte ein Wochenende und hatte Gefühl nur 1/4 der Schatztruhen von der Map gecleart immer mit dem Boot stumpf langsam Strecke gemacht und gegen Harpyien kämpfen müssen. 
da hatte mich das Spiel dann verloren. Bis dahin war’s in Ordnung. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb R123Rob:

Aber man muss doch diese ganzen Schätze nicht öffnen. 


Andere spielen bis zur Platin, ich will die Map sauber haben. Am besten bevor ich mit questen anfange wenn möglich. 
Das ist aber bei skellige echt so eine Sache..... 

es sind nicht nur Schätze. Da sind monsternester und und und.... daher hab ich auch so meine Probleme mit den neuesten AC teilen wo die Map einfach überladen ist.... das demotiviert mich schon wenn ich das nur sehe. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   1 Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...