Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

Moin,

neulich im Urlaub habe ich KONA gespielt. Ein tolles Game, genau richtig für mich. Es ist mehr eine walking-sim als ein Adventure, was ich sehr mag. Mann ist unterwegs im eiskalten, verschneiten Kanada im Jahre 1970 und untersucht einen Mordfall. Dabei trifft man (fast) niemanden, sondern klappert die Häuser einer Siedlung auf der Suche nach Hinweisen  ab.

Mann muss auch sammeln und das eine oder andere herstellen und Rätsel lösen, aber das tritt fast in den Hintergrund. Die Story wird ähnlich erzählt, wie bei „Everybodys Gone To The Rapture“, durch Visionen erkennt man, was den Bewohnern geschehen ist, die man allesamt nicht zu Gesicht bekommt.

Ich hatte viel Freude daran und habe sogar nach Jahren mal wieder eine halbe Nacht durch gezockt, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Der Schluss war dann sogar etwas kniffelig, weil ich ein so mieser Schütze bin
Spieldauer waren bei mir ausfühliche 8 Stunden.
 

Von mir nur ein Punktabzug wegen der manchmal nervigen Ladesequenzen auf der xbox. Ansonsten top!

 

edit: etwas doof auf der Box: der „Erfolg“ für das beenden der Story wird schon eingeblendet, wenn man eigentlich noch gar nicht weiß, dass man durch ist. Das nimmt zu viel vorweg.

Link zu diesem Kommentar

Assassin's Creed Brotherhood - Remastered

PlayStation 4

 

image?w=240&h=240&bg_color=000000&opacit

 

Assassin's Creed ist und bleibt eine meiner Lieblingsspiele-Serien. Und auch Brotherhood hat nach all den Jahren noch einmal viel Spaß gemacht.

 

FoxyLand

PlayStation 4

image?w=240&h=240&bg_color=000000&opacit

War auf der Suche nach einem einfachen, klassischen und günstigen Jump'n'Run und bin dann auf FoxyLand für 1.99 € gestoßen. Habe dann beim Start erst gemerkt, dass es ein Ratalaika-Game ist. So gab es nach 20 Level die geschenkte Platin. Habe aber alle 36 Level durchgespielt. Das hat glaub nicht mal eine Stunde gedauert. Man hat gemerkt, dass es ein schnell hingeklatschtes Spiel war. Bei dem Preis aber war wohl mehr nicht zu erwarten. 

 

Link zu diesem Kommentar

Trüberbrook

 

Ich habe ein Adventure beendet.

Ich glaube es ist das erste mal seit Monkey Island 2 oder so :D

 

Spielzeit am Ende ca. 5 Stunden die mich, dann doch, ganz gut unterhalten haben.

Aber, und das muss ich zugeben, ohne Lösung hätte ich das Spiel nie beendet. 
Es gab ein paar Stellen, da wäre man wahnsinnig geworden.

 

Wie auch immer. Das Spiel ist wirklich hübsch. Es sieht in 4K mit alles auf hoch richtig gut aus. Der Knete Style passt perfekt zum Spiel.

Dazu dann noch die durchaus guten Synchronsprecher. Hier vor Allem Nora Tschirner.

 

Das Rätsel Designe ist sehr schwankend gewesen. Teils waren Aufgaben einfach nur zum Strecken der Zeit da. Es war trotz allem nie anstrengend.


Note hier.

6,5/10 Solide!

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Assassin's Creed ist und bleibt eine meiner Lieblingsspiele-Serien. Und auch Brotherhood hat nach all den Jahren noch einmal viel Spaß gemacht.

 

Wie war das mit der Steuerung, kam dir die nicht "altbacken" vor?

 

 

Star Wars: Jedi Fallen Order

 

Ein Spiel mit - in meinen Augen - viel Licht und etwas Schatten. Also, nicht falsch verstehen, ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel, aber dass man dermaßen oft an bereits besuchte Schauplätze zurückkehrt, hat mir persönlich wirklich sehr missfallen. Die Gegner standen beim zweiten Besuch oft an der selben Stelle. Auch, dass man nach einem quasi "erledigten" Planeten diesen wieder komplett durch bereits bekanntes Gebiet zurück zu seinem Raumschiff musste, fand ich als störend. Ich weiß, es gibt Leute, denen das nichts ausmacht, mir schon. Ansonsten, cooles Spiel für zwischendurch mal durchzocken.

 

 

Moons of Madness

 

Junge, was für eine Atmosphäre - so dicht, dass man kaum atmen kann. Ein wirklich wundervolles Spiel. Man möchte ständig wissen, wie es weitergeht. Wer nur ansatzweise etwas mit dem Genre anfangen kann, sollte zugreifen. Es war sogar so, dass ich Star Wars komplett für Moons of Madness liegen lassen habe. 

 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Swami:

Wie war das mit der Steuerung, kam dir die nicht "altbacken" vor?

Also natürlich spielt es sich heutzutage deutlich besser, aber bis auf paar kleine Frustmomente, wo man sich mal aufregt, weil er nicht das macht, was man will, ging sie eigentlich noch recht gut von der Hand. 

Link zu diesem Kommentar

Tell me why

 

So und beendet. Mhhh.

Die Geschichte war doch recht gut erzählt.

Aber handwerklich und spielerisch war es dann doch eher schwach.

Schwächer als alle Spiele die zuvor von Dontnod veröffentlicht wurden.

In der 3 Episode macht man gefühlt garnichts mehr. Da wurde mal hier und da was eingestreut, aber nichts davon war von belangen.

Schade. Da wäre mehr drin gewesen.

 

Am Ende muss ich also trennen:

 

Geschichte: 6,5/10

Spiel: 4/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

"Gris" durchgespielt. Das war mit wenigen Stündchen ein sehr unterhaltsames und sehr emotionales Spiel. Bin grad noch am Überlegen, ob ich die Platin hole... die einzelnen Aufgaben kann man durch freie Levelanwahl ziemlich direkt anwählen und das ist dann kein großes Ding.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

images?q=tbn:ANd9GcSCyRPswqQi0VF0_STEJ1o

 

Also, was heißt hier eigentlich durch gespielt?

Gute Frage :D

Die Story an sich habe ich beendet. 
Aufhören tut diese aber dann doch eigentlich nicht.

Direkt ans Ende setzt dann quasi eine Neue an. Wie und warum kann ich nicht sagen. Es würde spoilern.

 

Zum Spiel an sich

Die Story ist durchaus unterhaltsam.

Die Zwischensequenzen sehen richtig gut aus, auch der Verlauf der Geschichte passt.

Man baut die Avengers wieder auf und das Ganze mündet im Finale gegen den Oberboss. Ein wahrlich epische Kampf.

Toll gemacht.

Die Missionen aber, sind eigentlich immer die Gleichen. Auch die Gebiete sind nicht grade groß Abwechslungsreich.

Es gibt Schnee, Wüste, Stadt und Wald.

 

Insgesamt gibt es vielleicht 5 Missionstypen.

 

1. Boss killen

2. Server lahm legen

3. Turbinen lahm legen

4. Einen Punkt verteidigen

5 Drei Punkte verteidigen

 

Das Ganze wird dann einfach immer durcheinander gemischt.

Am Ende kann es auch vorkommen, dass man in einer bestimmten Zeit fliehen muss.

 

Vor allem stört es mich, dass es eigentlich nur 3 Bosstypen gibt.

3 Roboter, der Typ von der Brücke und der Endboss.

Schade. Auch die Gegnervielfalt ist nicht wirklich hoch. Es gibt von jedem Typen mehrere Arten.

Naja.

 

Ame Ende bin ich trotzdem gut unterhalten worden.

Die Helden lassen sich gut und unterschiedlich spielen. Hulk ist wirklich brachial. Romanov flink und schnell an der Pistole.

Passt. Das ist auf jeden Fall die Stärke des Spiels.

Die ikonischen Missionen sind aber eher öde. Hier gibt es zunächst ein Gebiet in das man reist. Ein Ziel erfüllt und fertig.

Danach muss man erst einmal bestimmte Sachen erledigen wie töte 500 Gegner mit schwerem Angriff...

Naja. Hätte besser sein können.

 

Spiele ich nach der Story weiter?

Nein. Sehe keinen Sinn darin. Mit der Geschichte bin ich durch, alles was kommt, bringt mir persönlich nichts mehr.

 

Am Ende ist es für mich eine

 

6/10

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb monthy19:

images?q=tbn:ANd9GcSCyRPswqQi0VF0_STEJ1o

Danke für das Bild @monthy19 :D 

Hab die "Singleplayer" Kampagne auch durch gespielt, das ganze aber auf der PS4 ;)

Kann bei vielen meinem Vorredner nur zustimmen. Leider nicht sehr Abwechslungsreich.

Spiele es aber noch weiter, habe die Multiplayer Missionen angefangen. Gerade die Schurkenmissionen machen mir echt Spaß.

Habe auch noch reichlich Missionen offen, aber zur Zeit spiele ich meinen Lieblingschar - Iron-Man (die Spielweise sagt mir bei ihm zu). Farme gerade etwas Equip und Level den Char hoch. Kann mir aber vorstellen, dass es mich auch nicht mehr so lange bindet.

 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb xButchx:

Danke für das Bild @monthy19 :D 

Hab die "Singleplayer" Kampagne auch durch gespielt, das ganze aber auf der PS4 ;)

Kann bei vielen meinem Vorredner nur zustimmen. Leider nicht sehr Abwechslungsreich.

Spiele es aber noch weiter, habe die Multiplayer Missionen angefangen. Gerade die Schurkenmissionen machen mir echt Spaß.

Habe auch noch reichlich Missionen offen, aber zur Zeit spiele ich meinen Lieblingschar - Iron-Man (die Spielweise sagt mir bei ihm zu). Farme gerade etwas Equip und Level den Char hoch. Kann mir aber vorstellen, dass es mich auch nicht mehr so lange bindet.

 

Mir haben Mrs. Marvel und Black Widow am meisten spass gemacht. 

Kamala dann als Heiler. Was ja eigentlich irgend wie passiv aktiv ist durch den cooldown. 

 

Irgend wann installiere ich es bestimmt noch ein weiteres mal. Aber momentan ist die Luft raus.

Fand die 40€ die ich gezahlt habe aber ok. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Infamous First Light

 

Man merkt das der Titel ziemlich am Anfang dieser Generation kam. Das Missionsdesign ist sehr generisch. Fetsch als Charakter uninteressant und mir persönlich zu nervig. Ihre Kräfte finde ich persönlich auch nicht so cool. Da gewinnt delsin.

Aber es ist ein Spiel an dem man hervorragend sehen kann, wie sich die Grafik innerhalb dieser Generation verbessert hat.

Schade das der Cliff hanger bis heute nicht aufgeklärt wurde. 

 

5/10

Link zu diesem Kommentar
Am 22.9.2020 um 15:03 schrieb Sienanntenihn Mücke:

Hab jetzt die Hauptstory von Ghost Of Tshushima durch und hadere echt ob ich mir die Platin noch holen soll. Viel fehlt eigentlich nicht mehr, aber so langsam nervt das Mongolenlager säubern doch etwas :wacko:

 

Gebe ich Dir absolut recht, dies hat mich am Ende auch ein wenig genervt. Aber zum Glück holt man fast alle Trophäen schon während des durchspielen und musst dann kaum noch farmen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Jetzt kann ich mich auch mal wieder beteiligen, am Wochenende hab ich endlich mal Valiant Hearts durch gespielt. War glaube ich mal im Plus, sehr toller Titel und am Ende musste ich fast eine Träne verdrücken. So sehr Ubisoft bei AAA-Titeln immer die selbe Schiene fährt, ab und zu geben sie auch solchen Perlen eine Chance.

 

Und ansonsten hab ich in letzter Zeit viel FTL am PC gespielt und mit den meisten Schiffen mindestens einmal den Endboss besiegt. Keine Ahnung wann man da von durchgespielt reden kann, ich bin aber aktuell ziemlich durch mit dem Spiel.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Hitman (2016). 

Das ist der Teil, der in Episoden veröffentlicht wurden ist, weswegen ich zu Release kein Interesse an diesem Titel hatte. 

Vor ein paar Wochen gab's dann das gesamte Spiel kostenlos im Epic Store. 

 

Ich Spiel das jetzt seit ein paar Tagen und gestern hab ich dann die letzte Mission absolviert. 

 

Auch wenn die Story etwas dünn ist, ist der Wiederspielwert immens!!!! 

Hab Kapitel 2, Attentat in Sapienza (Italien) jetzt 5x abgeschlossen und brauche noch mindestens 7 weitere durchgänge, um nahezu alle Möglichkeiten abzudecken. 

 

Endlich Mal wieder ein Spiel, welches Stealth in den Vordergrund rückt, ach was hat mir das gefehlt ❤️

Leider trauen sich das immer weniger Entwickler, zumindest hab ich das Gefühl...

Und die letzte Mission erinnert mit seinen großen freien Flächen und der "Atmosphäre" irgendwie an Splinter Cell. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Ghostbuster the Video Game

 

51oXyLn6hPL._SY445_.jpg

 

I'm afraid no ghost. :D

 

Ja. Ist ein Remaster, aber, dass Spiel war günstig und ich habe es zuvor noch nicht gespielt.

Was soll ich sagen. 

Für weniger als 10€ konnte ich nicht viel falsch machen.

Das Spiel hat mich gepackt und ich habe es an 3 Abenden durch gespielt.

Es hat sich gelohnt. 

Das Gameplay erinnert an einen Shooter, die Rätsel sind marginal, die Aufmachung aber, ist wirklich gut.

 

Alle Charaktere aus den Filmen sind dabei. Sehen gut aus und es macht Laune ihnen bei der Arbeit zuzuhören. Richtig gut.

Man spielt einen Azubi Praktikanten was auch immer und schließt sich den Busters an.

Kämpft gegen massig abwechslungsreiche Geister und vermöbelt bzw. sperrt diese ein.

Alleine der Kampf gegen den Marshmallow Mann war schon episch.

Besser sogar als der Endkampf.

 

Vom Feeling, der Aufmachung und der Action ein wirklich gutes Spiel.

Vielleicht etwas kurz, bei dem Preis aber zu verkraften.

 

7/10 

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

image?w=240&h=240&bg_color=000000&opacit

 

Gute und sehr lineares open World spiel welches, wie ich finde, an den richtigen Stellen verbessert wurde.

Im Großen und Ganzen hat es meine Erwartungen erfüllt. Ja es gab ein paar Bugs, diese ließen sich aber nach einem Neustart beheben.

Betroffen waren der Sound und es gab auch einen gamebreaking Bug. Bei mir war das in einem Parkhaus wo einfach keine Gegner mehr kamen. Keine Ahnung wie ich das ausgelöst habe.

 

7/10

 

220px-Hitman_2_(2018)_cover.jpg

 

 

Was soll man groß sagen.

Habe jede Mission 1 mal beendet und das Spiel wieder gelöscht.

Spielzeit bei mir ca. 7 Stunden. Im Schnitt ca. 1 Stunde pro Karte.

Die Karten sind gut gemacht. 
Kreative Kills durchaus schwer. Wer motiviert ist, der kann richtig lange an einer Karte hängen. Da gibt es massig Sachen die man machen kann.

Für mich war es eine nette Abwechslung.

 

6/10

 

packshot-862c33ef45d127618c70ce3b7c4af8b

 

Hatte ich garnicht auf dem Schirm.

Ist mir im Gamepass aufgefallen da es da nur noch bis zum 16.10 spielbar war.

Es handelt sich um ein Cyberpunk Adventure in Vektorgrafig die wirklich seinen Reiz hat. 
Die Geschichte ist gut und spannend erzählt und das Ende hat mir echt gut gefallen.

In ca. 20-22 Stunden rätselt man sich durch eine tolle Welt mit richtig guten Locations.

Daedalic hat hier aus meiner Sicht wirklich gute Arbeit gleistet.

Für mich ein Überraschungstitel der mich sehr sehr gut unterhalten hat.

 

8,5/10

 

Ps. Das Spiel ist sehr günstig zu haben. Auch auf der Switch.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb DieLordschaft:

What remains of Edith Finch .

 

Das Spiel wird mir noch lange in Erinnerung bleiben 7/10 👍

 

Wie man die Geschichte erlebt, ist echt toll gemacht. 


Warum dann nur 7/10?

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Warum dann nur 7/10?

 

Ich bin kein Fan von Walking Simulators und eher für bombast empfänglich 😄 7/10 ist doch ne gute Wertung. 

Für ne 9 oder 10/10 muss ich am Ende mit offener Kinnlade da sitzen und das hat das Spiel bei mir nicht geschafft. 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
Am 24.10.2020 um 13:59 schrieb Stritzel:

Gestern Abend mit der Story durch, nach knapp 50 Stunden Spielzeit. Hab noch ein paar Nebenquests offen, und ein paar Trophäen fehlen noch für die Platin, dann werde ich mir mal Legends gönnen.

Hab GoT heute vormittag beendet. Habe ca 60 Stunden benötigt und muss sagen, dass es ein sehr gutes Spiel ist. Ich hatte viel Spaß, werde allerdings New Game plus und Platin wahrscheinlich erst auf der PS5 angehen. 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Abzû

 

y03CmB2TcDiq8h0BThxNeQCWcgvo4kxR.png?w=2

 

7.0 / 10

 

Nettes Spiel, was ein wenig an Journey erinnert. Es ist nicht anspruchsvoll, man genießt einfach nur die Tauchgänge und erlebt die Welt.

 

_____________

 

1979 Revolution: Black Friday

 

6zsvvZG8pHslElF3nj8VlFOmPDrPchLk.png?w=2

 

5.5 / 10

 

Das Spiel läuft ähnlich ab wie die damaligen Telltale Games. Man erlebt eine Geschichte und hat diverse Antwortmöglichkeiten. Ab und an mal steuert man auch durch die Gegend. Das Thema dabei ist der Iran, in dem gerade gegen den regierenden König protestiert wird und ihr spielt einen Fotografen. Die Story ist an sich recht interessant und mal was anderes, zumal auf wahren Begebenheiten, jedoch kommt das Ganze leider ohne deutsche Synchronisation daher. Und bei den Antworten läuft die Zeit leider so schnell runter, dass man noch nicht mal alles gelesen hat. Grafisch auch nur mittelmäßig. Wäre mehr drin gewesen, aber für einen kleinen Taler mal spielenswert.

 

_____________

 

Ansonsten suchte ich gerade, wie schon seit vielen vielen Jahren nicht mehr, FIFA 21 im FUT-Modus so dermaßen, dass mein Stapel der Schande am liebsten aus dem Regal springen würde. :D 

Es ist einfach das beste FIFA seit vielen Jahren. Es macht absolut Bock. Und man kommt auch gut voran, ohne Geld zu investieren. Ich hab ein absolutes Beast-Team aus der Bundesliga und mehr als die 55 Euro für die Standard-Edition ist nicht geflossen. Weit über 150 Spiele schon gemacht. So viel hatte ich die kompletten letzten zwei Jahre nicht. :D 

Link zu diesem Kommentar

Need for Speed: Payback

 

Es wäre besser gewesen ohne diese dummen Offroad-Rennen... Trotzdem besser als Heat (mMn, ich mag das nicht, dass man gezwungen wird nachts zu spielen bzw. nur so weiterkommt) und auch besser als es eigl bewertet wurde. Allerdings stammt die Kritik ja noch aus Releasezeiten, ich glaube seitdem wurde einiges verändert, weshalb es jetzt ganz gut ist (mMn), wenn man die Story vernachlässigt. ^^ 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...