Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

Ni No Kuni 2

 

Es war eine Punktlandung mit dem WoW - Release. Habe es vorher nach 80 Stunden beendet. 

Eigentlich wollte ich noch die Platin holen und ich war auch auf einem guten Weg. Aber da man jetzt wieder in der Welt von Warcraft ist, wird da die Motivation wohl dann auch verloren gegangen sein. Mal gucken irgendwann 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
Am 22.7.2018 um 09:55 schrieb XPapa1X:

Beyond Two Souls beendet und nu ist Heavy Rain dran.

 

Gestern meine externe Platte an die PS4 geknallt und auch direkt mal beide runtergeladen 😎

 

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

God of War

 

Just Wow! :thumbsup:

 

Krasse Leistung, die Story bis zum Ende so voranzutreiben.

 

Eine Perle der letzten Jahre 👍🏻 💪🏻

 

 

Und grafisch sowas von State of the Art.

 

Habe in den „Cut Scenes“ (die keine sind, da es im Game keinen Cut gibt :knien:) fast nur auf die Rüstung und Waffen vom Cratos geglotzt :jaw:

 

Ich weiß, dass es „nur“ Checkerboard 4K ist, aber bitte wie geil soll das den noch in 4K aussehen 8|

 

Habe nun wirklich nicht die kleinste Glotze hier, und die Feinheiten, die Auflösung, die Reflexionen, und das alles in HDR: Absolute Perfektion :love:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

God of War

 

Just Wow! :thumbsup:

 

Krasse Leistung, die Story bis zum Ende so voranzutreiben.

 

Eine Perle der letzten Jahre 👍🏻 💪🏻

 

 

Und grafisch sowas von State of the Art.

 

Habe in den „Cut Scenes“ (die keine sind, da es im Game keinen Cut gibt :knien:) fast nur auf die Rüstung und Waffen vom Cratos geglotzt :jaw:

 

Ich weiß, dass es „nur“ Checkerboard 4K ist, aber bitte wie geil soll das den noch in 4K aussehen 8|

 

Habe nun wirklich nicht die kleinste Glotze hier, und die Feinheiten, die Auflösung, die Reflexionen, und das alles in HDR: Absolute Perfektion :love:

Ich habe die Story gestern auch beendet und sehe es wie du... Gameplay, Grafik & Spielspaß top!

 

Mir hat allerdings ein Übergang vom dritten Teil gefehlt, plötzlich war KRatos wieder am Leben und hat eine Familie!?

Zudem fand ich das Ende ein wenig abrupt, da hätte man den Dialog zwischen Loki und Kratos noch deutlich emotionaler vertiefen können und gleichzeitig noch so einiges aufklären. Naja, warten wir halt auf den nächsten Teil ^^

Link zu diesem Kommentar

@Andy (Raptor__MUC)

Habe gerade weitergespielt, also nach Abschluss der Story, wegen der Platin und mir ist was aufgefallen. Gehe mal in Atreus' Hütte im Wald und lege dich dort schlafen ^^

 

Was ich an dem Spiel auch noch krass finde, ist dass die Ladesequenzen so kaschiert wurden, dass man nichts davon merkt.

Im Welfenbaum, sind ja auch noch 2-3 Orte die man gar nich bereisen kann. Vllt kommt da noch ein größeres DLC oder das Spiel musste schnell auf den Markt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb skinny:

Im Welfenbaum, sind ja auch noch 2-3 Orte die man gar nich bereisen kann. Vllt kommt da noch ein größeres DLC oder das Spiel musste schnell auf den Markt.

 

Es wird keine DLC‘s für God of War geben. 

 

 

Die Tage Sunset Overdrive auf der Box beendet. Mega witziges Spiel mir herrlich spaßigem Gameplay. Das kann insomniac Games einfach. Jetzt kann Spider Man kommen.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb thebourbonkid88:

Die Tage Sunset Overdrive auf der Box beendet. Mega witziges Spiel mir herrlich spaßigem Gameplay. Das kann insomniac Games einfach. Jetzt kann Spider Man kommen.

 

Moin,

immer wieder erfrischend, wie unterschiedlich viele Dinge ankommen. Ich habe mich damals von den vielen guten Meinungen beeinflussen lassen und mir das Game gekauft. Musste mich durch die ersten zwei, drei Stunden kämpfen, war gar nicht beeindruckt und habe es nie wieder angerührt. Passte nicht! War dann froh, als ich es in der 9.99 er wieder loswerden konnte.

 

Topic: gestern mit Freunden nach bestimmt 30 Jahren mal wieder "Spiel des Lebens" gespielt. Wie immer kein Glück gehabt und am Ende abgebrannt gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Am 13.6.2018 um 07:03 schrieb Bottlethrower:

Thimbleweed Park

 

Ron Gilbert - klassisches Point- & Click-Adventure.

 

Das reicht ja eigentlich schon als Beschreibung. Hat mir wirklich gut gefallen. Der Nostalgie-Faktor hat hierbei natürlich auch eine nicht zu kleine Rolle gespielt. 8 1/2 Stunden Spielzeit für einen Durchgang ist auch Durchaus in Ordnung für das Spiel.

 

Schade nur, dass es nicht den erhofften Umsatz gebracht hat  und daher wohl ein Nachfolger ad acta gelegt worden ist.

Von mir hätten sie sofort den Vollpreis bekommen, wenn sie dieses tolle Spiel Cross Buy auch für die Vita gebracht hätten. Hab für die PS 4 einfach noch zuviele Spiele, die ich durchspielen will, und deshalb würde es kaum Spielzeit bekommen. Auf der Vita sähe das ganz anders aus...

 

So warte ich, dass es sehr günstig wird oder sogar im Plus kommt, wie Grim Fandango oder Day of the Tentacle damals (wobei ich mir beide vorher schon im Sale geholt hatte)

 

Schade, dass solche Perlen zu wenig Zuspruch bekommen und es deshalb keine Nachfolger gibt.

 

Monkey Island war damals neben Wing Commander mein allererstes Spiel überhaupt.

Auf nem 286 PC mit 4 MB Arbeitsspeicher und nem Monochrommonitor.🙈

 

Mein Gott bin ich schon lange am zocken😱

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb skinny:

@Andy (Raptor__MUC)

Habe gerade weitergespielt, also nach Abschluss der Story, wegen der Platin und mir ist was aufgefallen. Gehe mal in Atreus' Hütte im Wald und lege dich dort schlafen ^^

 

Was ich an dem Spiel auch noch krass finde, ist dass die Ladesequenzen so kaschiert wurden, dass man nichts davon merkt.

Im Welfenbaum, sind ja auch noch 2-3 Orte die man gar nich bereisen kann. Vllt kommt da noch ein größeres DLC oder das Spiel musste schnell auf den Markt.

 

 

 

Das Schlafenlegen war noch ein cooles Gimmick :thumbup:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

So.

Gestern dann Bioshock beendet.

220px-BioShock_cover.jpg

 

Richtig gutes Spiel.

Dank WOW ist das früher an mir vorbei gegangen. Genau wieder zweite Teil. Teil 3 habe ich dann aber schon wieder gespielt.

Was soll ich sagen. Das Spiel ist der Hammer. Story geil, Gameplay geil, Optik geil, einfach alles geil.

Genau mein Spiel.

Prey hat mich mal so garnicht gepackt. Das Spielprinzip ist ähnlich, Bioshock aus meiner Sicht aber um einiges besser.

Mache jetzt etwas Pause und werde dann den zweiten Teil Spielen. Freue mich. Auf Grund der Abwechslung, muss aber erst mal wieder was anderes ran.

 

9/10

 

Ps.

 

 

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

gestern habe ich "What Remains of Edith Finch" durchgespielt. Was soll ich sagen, ich bin total hin und weg. Leider hat es viel zu lange gedauert, bis ich in diesen Genuss gekommen bin. Es ist wundervoll! Ich mag diese Walking-Sachen sehr gern und hier gibt es ein tolles Setting mit viel Liebe zum Detail und eine Wahnsinns-Story. Die Geschichten sind einfach der Hammer: tragisch, schaurig aber mit einem kleinen Augenzwinkern.

Ich liebe es und werde, ganz gegen meine Gewohnheit, sicher die 100% angehen, um noch viel zu erleben.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

beim Stöbern im Store findet man doch immer wieder etwas, wovon man noch nie gehört hat. Gestern habe ich "1979 Revolution: Black Friday" gezockt. Interessantes Thema (Revolution gegen den Schah im Iran), weshalb ich nicht nein sagen konnte. Es ist bestimmt kein Must Have und auch nicht immer sauber programmiert. Die Story weiß aber zu gefallen, ich jedenfalls habe es fast am Stück durchgezogen.

Hat ein wenig was von Valiant Hearts, da es eine Menge zum Thema zu lesen gibt.

Link zu diesem Kommentar

Bin zurzeit ein bisschen was am nachholen heute habe ich Rayman Legends beendet. Ich glaube da gibt es nicht viel zu sagen herrliches Jump'n Run hat mir echt super viel Spaß gemacht. Als nächstes werde ich mal Doom nachholen gibt es ja aktuell im Store für 9;99 € und ich wollte es mir immer mal holen aber kam bis jetzt nicht dazu. 

Link zu diesem Kommentar

Gof of War

PlayStation 4

9.0 / 10

 

Mit den alten Teilen wurde ich nie so wirklich warm, hab sie zwar gespielt, aber war mir zu eintönig. Diese Neuausrichtung hat mir jedoch sehr gut gefallen. Top! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

God of War.

War schon gut, aber den Hype Train verstehe ich da nicht so ganz.

 

Ich gebe dem Spiel ne 7.5/10

 

Habe gleich auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad begonnen und die ersten paar Stunden war es tatsächlich ziemlich anspruchsvoll.

Irgendwie schaffen es die meisten Spiele allerdings nicht, da ne ordentliche Balance hinzubekommen. Außer bei den Walküren war danach alles ein Spaziergang.

Das richtige God of War Feeling (übelst auf die Fresse) setzt leider auch erst ziemlich spät ein (wenn man, ihr wisst schon was, bekommt)

Und selbst auf so einem hohen Schwierigkeitsgrad brauchte ich so gut wie nie meine Zauber und oder Rüstungen zu wechseln, oder zu optimieren. (außer einfach zu maxen)

Es gibt zu wenig unterschiedliche Gegnertypen.

Die Kampfstrategie richtet sich meist nach Feuer oder Eis.

Und gerade die epischen Bosskämpfe aus den alten Teilen vermisse ich wirklich.

Da wurde auf jeden Fall einiges an Potential verschenkt.

 

Sicherlich ein gutes Spiel, aber auf keinen Fall DIE Offenbarung(Spiel des Jahres), wie es so oft dargestellt wird.

 

Ich hätte auch kein Problem mit nem Old School Setting gehabt. Ich merke beim Schreiben, dass es mich echt stört, so klassische Spielereihen, die bisher immer funktioniert haben, so drastisch zu ändern. 

Kaufe ich God of War, wusste ich damals immer, was ich bekomme. Wem es nicht passt, der soll sich was anderes zum Zocken holen...(Horizon Zero Dawn oder Uncharted)

 

Dieses Anbiedern an den Casual Gamer geht mir echt langsam wirklich auf die Nerven. Da lob ich mir Spiele, wie Bloodborne oder Dark Souls. Die sind für ne gewisse Klientel gemacht, und alle anderen haben einfach Pech gehabt. 

 

Da fällt mir ein:

 

Bloodborne will ich ja auch noch beenden...

 

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Reverie 

PlayStation 4

6.0 / 10

 

Klassisches Adventure, welches an The Legend of Zelda erinnert (NES/SNES). Kann man mal spielen, ist aber kein Must Have. 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

auf meiner Reise durch das GamePass Angebot habe ich mir gestern Abend "Late Shift" reingezogen. Von Spielen kann hier ja schon keine Rede mehr sein.

War sehr interessant und hat mich gut unterhalten. Teilweise wirkt die Story dann doch sehr konstruiert, was aber wohl den verschiedenen Strängen geschuldet ist und nicht weiter stört.

Nach dem Abspann bekam ich mitgeteilt, dass ich 14 von 16 Kapiteln freigeschaltet und eines von sieben Enden erlebt hätte. Und hier beginnt mein Dilemma:

Das Ende, welche ich erlebte, war sehr unbefriedigend. Nun weiß ich, es gibt noch sechs weitere, aber um sie zu erleben, müsste ich unmengen Zeugs doppelt und dreifach erleben, und viele Entscheidungen treffen, die ich niemals treffen würde.

Das hat mich schon bei Detroit davon abgehalten, einen zweiten Durchgang zu starten und hier wurde es wohl nicht anders sein.

Vielleicht mal irgendwann...

Link zu diesem Kommentar

Detroit become Human.

Was soll man gross sagen.

Interaktiver Film mit ein paar Entscheidungsmöglichkeiten.

Das von mir erspielte Ende war zufriedenstellend und ich bin mit meinen Entscheidungen einverstanden.

1 bis 2 Schen hätte ich anders machen sollen, da habe ich aber leider dumme Antworten gegeben. Allerdings waren die Antworten zum Teil auch wirklich dumm.

 

Spoiler

Mein Ende war: Roboter singen am Ende, durch die Befreiung der Roboter bei CyberLife war die Masse so riesig, dass die Menschen sich aus Detroit zurück gezogen haben. Die Roboter werden zumindest akzeptiert. Alle Hauptcharaktere haben bei mir überlebt. Das Ende ist aber trotzdem irgend wie offen. Kann es sein, dass ein zweiter Teil geplant wird ? :D

 

7,5/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt The Division durchgespielt, das heißt die letzte Story-Mission gemacht, Rang 30 erreicht und die Operationsbasis komplett ausgebaut. Wahrscheinlich werde ich heute nochmal einen Abend im Endgame verbringen, vielleicht aber auch nicht. Meine Bewertung hatte ich ja bereits in einem anderen Thread schon kundgetan, es hat sich nicht viel daran geändert. Es fehlen einfach die großen WOWs und AAAHHs und UIUIUIUIs. Da ich das Spiel für 10€ gekauft habe, war es für den Preis natürlich absolut in Ordnung. Müsste ich es als Vollpreis-Titel bewerten, würde es von mir 6,5/10 bekommen.

 

Zur Sicherheit habe ich mir aber Mafia 3 schon mal runter geladen. Das werde ich als nächstes rein schnuppern...

 

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   1 Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...