Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

Endlich mal Horizon Zero Dawn zu Ende gebracht. Die Geschichte fand ich genial, jedoch nicht wie diese Erzähl wurde, das geschah für meinen Geschmack zu flach innerhalb von wenigen Quests,  dafür gab es haufenweise mehr oder weniger belanglose Nebenquests die zum Großteil nach dem Schema X abliefen(folge Spuren A, untersuche Lager B, folge Spuren C etc).

Da mich die Grundidee der Geschichte jedoch so fasziniert hat und man jede menge Zusatzinformationen, zum Leben und allem möglichen in Notizen finden konnte, ist es trotzdem noch eine 7/10 für mich persönlich geworden.

Nerminas.png

Link zu diesem Kommentar

Gerade gestern erst mit Hellblade Senuas Sacrifice fertig geworden.

Ein Hammer Spiel was ich jedem nur wärmstens empfehlen kann.
Die Stimmung ist super, die Story sehr gut gelungen, die Umsetzung dieses doch schweren Themas extrem gut.

Also mich hat das Spiel echt begeistert und wäre ne glatte 10/10 

Forum.png

 zu finden auf: Youtube | Facebook | Twitter

Link zu diesem Kommentar

Zwar kein PS4-Titel, aber ich hau es hier mal trotzdem rein:

 

Super Mario Odysseu mit 361 Monde beendet. Nun noch Stück für Stück die restlichen Monde sammeln. 

 

8.5 / 10

Link zu diesem Kommentar

Wolfenstein 2

 

Habe ca. 25 Stunden gebraucht. Auf schwierigster Stufe war es echt schon sehr knackig. Jetzt gibt es noch ne neue, schwierigere Stufe, die man freigeschaltet hat. 

 

Eigentlich wollte ich Wolfenstein wieder platinieren. Allerdings braucht man dafür u.a. eine Trophäe, für die man auf der nun schwierigsten Stufe einmal durchzockt. Problem hierbei ist, man kann nicht mehr speichern, muss es also in einem Durchgang zocken und darf nicht sterben. 

 

Und das ist fast unmöglich, will ich mal behaupten. Es gibt schon einige sehr knifflige Stellen. 

 

Egal. 

 

Das Spiel ist trotzdem genial, mit ner guten Portion Humor. 

 

9/10

 

Link zu diesem Kommentar

Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

8.0 / 10

 

Tolles Spiel für den schmalen Taler. Wie schon im anderen Thread erwähnt, sehr ruhiges Crafting-Abenteuer, mit liebevoller Grafik und liebevollem Design. Zwar keine großen Herausforderungen, da es auch keine Gegner gibt oder so, aber für ein wenig ruhige Abwechslung, sehr zu empfehlen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte vor nen paar Tagen Hellblade: Senua's Sacrifice nach 2 Monaten endlich mal weiter und vor allem zu Ende spielen.

 

Dann stieg ich direkt bei einer Passage ein, die mich total abgenervt hatte (weswegen ich wahrscheinlich auch seiner Zeit aufgehört hatte). Nach 30 Minuten verwirrtes durch die Gegend rennen kam ich mit diesen kack Raben immer noch nicht klar.

 

Spiel ausgemacht, gelöscht, für mich durchgespielt, fertig is die Laube.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Bottlethrower:

Ich wollte vor nen paar Tagen Hellblade: Senua's Sacrifice nach 2 Monaten endlich mal weiter und vor allem zu Ende spielen.

 

Dann stieg ich direkt bei einer Passage ein, die mich total abgenervt hatte (weswegen ich wahrscheinlich auch seiner Zeit aufgehört hatte). Nach 30 Minuten verwirrtes durch die Gegend rennen kam ich mit diesen kack Raben immer noch nicht klar.

 

Spiel ausgemacht, gelöscht, für mich durchgespielt, fertig is die Laube.

 

Du weißt schon, dass du mehrmals durch die Torbögen gehen musst (sind sowas wie Portale), dann ändert sich die Welt dahinter (auf der anderen Seite) und der Weg vor einem ist geöffnet.

Der Rabe wird nicht umsonst Meister der Illusionen genannt :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Du weißt schon, dass du mehrmals durch die Torbögen gehen musst (sind sowas wie Portale), dann ändert sich die Welt dahinter (auf der anderen Seite) und der Weg vor einem ist geöffnet.

Der Rabe wird nicht umsonst Meister der Illusionen genannt :D

 

Ja, ich weiß. Hab's letztens aber trotzdem nicht gerafft :)

Egal, das Thema ist ja nun für mich erledigt.

Link zu diesem Kommentar

Gerade Wolfenstein 2: New Colosuss durch gezockt es ist echt geil aber wie ich finde doch recht kurz ich muss aber dazu sagen das ich es im ganz leichten Schwierigkeitsgrad gespielt habe kommen natürlich noch die anderen dran. Von meiner Seite bekommt es trotzdem 9/10.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Gerade Wolfenstein 2: New Colosuss durch gezockt es ist echt geil aber wie ich finde doch recht kurz ich muss aber dazu sagen das ich es im ganz leichten Schwierigkeitsgrad gespielt habe kommen natürlich noch die anderen dran. Von meiner Seite bekommt es trotzdem 9/10.

 

Ja, ich hatte es direkt auf dem schwierigsten Grad gezockt. Da dauert es gleich ein wenig länger :P

Mit der Wertung bin ich voll bei Dir. Das Game macht schon Laune.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nach fast genau 20 Stunden habe ich gestern South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe beendet und das Spiel hat mich wirklich überrascht.

 

Hat mir wirklich gut gefallen. Krank, abgefahren, geil, spaßig. Genau mein Ding.Dazu ist es technisch auch noch gut umgesetzt.

 

Sehr kurzweiliges Teil. Platin wäre auch locker machbar gewesen, wenn ich die einzig verpassbare Trophäe nicht verpasst hätte :P So habe ich dann auch keinen Ehrgeiz gehabt, die mir noch fehlenden Trophäen zu erspielen.

 

9 - 9,5 / 10

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Little Nightmares

Wundervolles Spiel!

Sehr geiles Artdesign, tolles Gameplay und grafisch mit viel Liebe zum Detail. Klar, insgesamt ist es doch sehr kurz, lohnt sich aber definitiv. Das Sounddesign ist auch ziemlich klasse und trägt sehr stark zur Atmosphäre bei. Hat mir echt gut gefallen, besonders weil ich die Six-Edition für ziemlich wenig geschossen hatte. ^^

Hat einer schon die beiden DLCs gespielt? Lohnen die sich? Werd wohl zugreifen sobald der dritte und letzte released wurde.

 

 

Jetzt geht´s weiter mit Hellblade. Surt ist schon gelegt, jetzt bin ich auf dem Weg zu Valravn. :)

Bis jetzt absolut top, auch wenn das Gameplay recht repetitiv ist.

Link zu diesem Kommentar

Hellblade

Öhm, ja, ok...ich bin grad tatsächlich etwas sprachlos. Ich hätte niemals gedacht das Hellblade tatsächlich SO unfassbar genial ist! Definitiv eins der intensivsten Spielerlebnisse die ich jemals hatte! Das ein Videospiel so ein Thema so krass gut transportieren kann, wow! 

 

Exzellenter Sound, geniale Atmosphäre, eine starke Protagonistin und ein geiles Kampfsystem! Leider etwas repetitiv vom Gegnerdesign oder von den Rätseln her, aber bei der Geschichte kann man da mehr als locker drüber hinweg schauen. 

 

Definitiv einer der stärksten Anwärter auf das Spiel des Jahres!

Link zu diesem Kommentar

Demon´s Souls 

 

hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich frage mich wie das all die Jahre an mir vorbei gehen konnte... vielleicht war ich zu dem Zeitpunkt noch zu eingeschüchtert von den Souls Games und heute kriege ich nicht genug davon :) müsste nur noch Dark Souls 1 und 2 nachholen.... aaaah der Stapel der Schande wird einfach nicht kleiner =)

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich habe heute die Kampagne von COD WWII beendet. Bin hin und her gerissen. Das Spiel an sich läuft sauber, macht sogar Spaß und sieht unheimlich gut aus. Besonders die verschneiten Wälder im Mondschein haben es mir angetan.

Auf der anderen Seite habe ich es dann doch lieber etwas abstrakter. Kämpfen gegen Terroristen oder andere fiktive Gegner ist mir irgendwie lieber.

Ein echter Krieg ist so grausam, dass es mir schwer fällt, ihn zur reinen Belustigung nachzuahmen. Zum Glück habe ich eine solche Zeit nicht erleben müssen. Mein Opa -Jahrgang 1914- hat viel erzählt von den Monaten im Schützengraben und dem vielen Leid, welches er erlebt und auch gebracht hat. Ihn hat der Krieg verändert, nicht nur weil er ein Bein verlor.

Vielleicht sollten jene, die nach einem solchen Setting gerufen haben, auch mal daran denken.

Am Ende muss aber natürlich jeder selbst entscheiden, womit er seine Zeit verbringt. Ich will auch nicht den Zeigefinger schwingen, aber ein solches Thema fand ich zum Beispiel bei Vailant Hearts besser umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt Assassin's Creed Origins beendet. Einfach nur so genial das Spiel, dass ich sogar Platin habe. Freu mich jetzt schon wieder auf die Fortsetzung. Ich liebe diese Reihe einfach.

 

9.5 / 10

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...