Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

Moin,

am letzten Urlaubstag habe ich Resident Evil 7 beendet. Tolles Spiel, auch wenn ich eigentlich nicht auf Monstren, Mumien, Mutationen stehe. Die Atmosphäre, der leichte Schauer, der einem ständig am Rücken bleibt, schöne Soundeffekte, alles passt prima um einen Gelegenheits-Horror-Spieler bei Laune zu halten.

Leider musste ich es aus logistischen Gründen am "alten" HD Fernseher spielen. Umso mehr freue ich mich auf den nächsten Durchgang am 4K TV.

Link zu diesem Kommentar
Am 28.12.2017 um 11:38 schrieb Bottlethrower:

Nach 14 Stunden den ersten Teil von The Evil Within. 

 

War eigentlich ganz gut, auch wenn ich nur die erste Hälfte relativ gruselig fand. Danach ist das etwas abgeflacht. 

 

Bin nun aber auf den 2. Teil gespannt. 

 

Nach 17 Stunden habe ich gerade den 2.Teil beendet. 

 

War nochmal nen gutes Stück besser als der erste Teil. Hat mir echt gut gefallen :)

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Deadpool // 6.0 / 10

PlayStation 4

 

Ja, naja, ging so, wa. :D1 
Grafisch und Technisch eben altbacken. Spielerisch sehr Mau. Englisch und auch nicht ganz so mein Witz. Aber man kann es mal spielen, sonst hätte ich es nicht bis zum Ende ausgehalten. Für den Preis, den ich bezahlt habe, also akzeptabel. 

Link zu diesem Kommentar

Soma // 9.0 / 10

PlayStation 4

 

Bestimmt schon weit über 1 Jahr auf meiner Festplatte, habe ich nun endlich Soma angefangen und auch durchgespielt. Hat mir überraschender Weise sehr gut gefallen. Die Geschichte hat mich sehr gefesselt und die Atmosphäre war teilweise sehr interessant. Für Fans von Science-Fiction und Horror schon fast ein Muss. :thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt (fast) Evil Within 2 durch, ist auf jeden Fall ein rundes Spielerlebnis mit Stärken sowie Schwächen.

 

Positiv: Die großen Areale gefallen mir richtig gut. Auch die Abwechslung zwischen Stealth und einfach mal dem Gegner straight in die Fresse ist gelungen. Der Spielfluss ist super. System mit Waffen und Level Ups wurde verbessert und das macht Laune, alles zu erforschen und zu sammeln.

Neutral: Die Gegner KI: Mal super, mal echt komplett knorke. Ich finde es z.B. stark, wenn Gegner mir die komplette Map hinterherrennen. Manche Gehwege bzw. das Aufspüren von meinem Charaktere, wenn sie mal Luft gewittert haben, finde ich auch gut gelungen. Dennoch haben Zombies keine festen Gehwege (hier im Spiel schon), und wenn ich in so einen Safe-Raum stürme, oder in einen Tunnelschacht, dann können mir die Gegner nix anhaben und traben fein zurück auf ihre Ausgangssituation, für wieder ihre festen Gehwege abzuwatscheln.

Negativ: Die Story ist Geschmackssache, ich finde sie einfach nur total wirr und daneben.

Die Passagen, in denen sich der Raum ändert, nerven mich einfach nur. Da geht man auf ne Wand zu, dreht sich um 180 Grad und auf einmal gibt es neue Wege. Einfach nur bescheuert.
Dazu gehört auch das Reinhacken der Computer, das ja auch für neue Wege sorgt. Ist alles eine Frage der persönlichen Note, mich haben diese Punkte einfach nur beim Spielen gestresst und genervt.
Ein weitere Punkt der unglaublich blöd gelöst wurde sind die Mapenden. An unsichtbaren Kanten hängenbleiben ist so Jahr 2003.

Dennoch im Gesamten ein rundes Spiel, die Kameraansicht finde ich ein wenig anstrengend, ich hab extra Skyrim VR unterbrochen (ja ich bin nach knapp zwei Monaten immer noch nicht durch),  wenn man die ganze Zeit VR spielt, fühlt sich die Fortbewegung schleppend und wie in Zeitlupe an. Was man auch merkt: Horror am flachen Bildschirm zieht einfach überhaupt nicht mehr. Wenn man mal Resident Evil 7, Paranormal Activity, Dont Knock oder auch Here They Lie mit der Brille spielt, merkt man, dass das ein ganz anderer Level ist als am Fernsehen, auch wenn ich bei den Kopfhörern die maximale Lautstärke und bei 75 Zoll ein ziemlich nettes Bild habe: Horror am flachen Bildschirm juckt einfach nicht.

Das ist aber nicht schlimm, das Spiel hat mir übelst viel Spaß gemacht - perfekt gibt es bei mir eben nun einmal nicht - und es war das Geld vom Sale defintiv locker wert. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Am 9.1.2018 um 13:24 schrieb Long John Don:

Hab jetzt  FAST Evil Within 2 durch, ist auf jeden Fall ein rundes Spielerlebnis mit Stärken sowie Schwächen.

 


So, jetzt hab ich es durch - Das Spiel wollte einfach nicht zum Ende kommen - und ich muss mein Erlebnis deutlich nach unten korrigieren.

Von den späteren Level haben mir nicht viele gefallen. Der Level im Gefängnis-Trakt war noch okay und der Rest pure Qual. Vorallem der Level in den Blutlachen im Dunklen: Wenn ich Items sammeln muss und solche Level dann spielen muss, bei denen ich nicht genau sagen kann, wo das (künstliche) Levelende ist, wo ich nicht sagen kann, wo Nord, Süd, West oder Ost ist, dann stresst mich das einfach nur. Also alleine von der Abwechslung der Locations sowie  dem innerlichen Vergnügen her, alles abgegrast zu haben, war Evil Within 1 um Welten besser !

Was ich auch im letzten Post vergessen habe: Da ich keinen Skill habe ( :thumbsup: ), habe ich den Auto-Aim benutzt. So Auto-Aim heißt für mich: Er zielt immer auf den Gegner. Aber wenn der Gegner zu nahe war oder sonst was, zielte der gute Sebastian in kniffligen Situationen einfach in die Pampas. Kombiniert mit der absolut trägen Steuerung kann man sagen, dass der Auto-Aim gefühlte 80% nicht das gemacht hat, was er machen soll. Ich wäre locker 50% weniger Tode gestorben, bzw. hätte nicht andauernd Lebensenergie verloren, wenn die Zielfunktion nicht so dämlich gewesen wäre.

Die Story hab ich ja schon im letzten Post angesprochen, dass die Geschmackssache ist, für mich aber absolut untragbar ausgefallen ist, und diese wurde in den letzten Kapitel immer mehr zur (LSD-)Spitze getrieben.

Also im Gesamten war Evil Within 2 mit Sicherheit nicht schlecht, aber der unausgereift wirkende Teil 1 war in vielen Bereichen um Welten besser.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Long John Don:
Zitat

Hab jetzt Evil Within 2 durch, ist auf jeden Fall ein rundes Spielerlebnis mit Stärken sowie Schwächen.

 

So, jetzt hab ich es durch - Das Spiel wollte einfach nicht zum Ende kommen - und ich muss mein Erlebnis deutlich nach unten korrigieren.

 

Wusste gar nicht, dass The Evil Within 2 nach dem Durchspielen nochmals neuen Content für zwei weitere Tage liefert... :huh:

 

:D

Link zu diesem Kommentar

Gestern dann endlich doch noch den Abspann von MGS V gesehen. Alles in allem ein netter Zeitvertreib und als PS+-Game war es sowieso eine lohnenswerte Erfahrung. Mit Sicherheit kein Spiel, wovon ich in Jahren noch begeistert zurück blicke, aber es hat mir mal wieder gezeigt, dass Gameplay viel wett machen kann.

 

Nur was spiele ich jetzt? Deus Ex heute Mal angespielt, hat mich vom Gunplay spontan noch nicht gepackt. The Division spukt schon lange in meinem Kopf rum, AC Origins ist sicher auch keine falsche Wahl oder mal wieder in Warframe rein schnuppern? Hätte eigentlich auch mal wieder Lust auf etwas Seichtes wie einen Fun Racer oder ein Jump'n Run... Schwierig, schwierig.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Hab gestern Abend nach langer Zeit mal Super Mario Odyssey beendet. Zumindest die "Hauptstory". Danach kann man ja noch zig Powermonde sammeln usw.

Absolut gelungenes Spiel. Obwohl ich eigentlich so gar kein Freund von 3D Jump'N'Runs bin und es auch hier paar Mal vorkam, dass mich die Perspektive zur Weißglut gebracht hat, ein absolutes Highlight auf der Switch. So viel Liebe zum Detail und so viel Charm in den meisten Welten. Lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Jump'N'Run gehabt:thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Vorsatz, unverbindlich nur ein bisschen durch die Gegend zu ballern, habe ich am Sonntag mal CoD: Advanced Warefare entstaubt, und siehe da, gestern kam der Abspann. :D

 

Und ich muss zugeben, es hat mal wieder richtig Bock gemacht, bis auf das doch sehr platte Ende. :thumbup:

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Gestern endlich Mirrors Edge: Catalyst beendet. War an sich eigentlich ein cooles Spiel, nur irgendwie nicht zu Ende gedacht. Die Steuerung ist gut, auch wenn die manchmal mega rumgespackt hat. Grafisch ists halt minimalistisch gehalten, aber ich mag den Stil. Der war in Teil 1 schon cool. Die Story war recht durchschaubar und das Ende mega lame, das hats irgendwie ein bisschen versaut. Openworld hätte ich nicht direkt gebraucht, war im Endeffekt aber nicht negativ. Einzig die Sammelobjekte und Runs verkommen irgendwie total zum Timewasting. Wüsste jetzt z.B. nicht wieso ich noch Dinge einsammeln sollte nachdem ich die Story beendet habe...

 

 

Und ich hab den Storymode von Mario:Odyssey durch! Jetzt fängt das Spiel ja eigentlich erst richtig an, Mission "Alle Monde" läuft! :D
War mein Kaufgrund für die Switch und ich hab ihn nicht bereut. Mega geiles Spiel mit unfassbar vielen tollen Ideen. Grafisch hier und da natürlich nicht das Gelbe vom Ei, dafür übersteigt der Spielspaß das Ganze einfach um das Hundertfache. Hab aktuell knapp 370 Monde, also fehlen quasi noch 500. Das gibt was! Richtig cooles N64 Feeling.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Diese Woche habe ich Unravel durchgespielt. Ein netter Platformer mit Charme und dem ein oder anderen knackigen Rätsel. Insgesamt würde ich dem Spiel eine 8/10 geben. Da ich das Spiel im Angebot für € 5,- bekommen habe, ist das Preis-/Leistungsverhältnis jedoch eine glatte 10/10.

 

Nichtsdestotrotz bleibt Rayman Legends meiner Meinung nach das beste Spiel in diesem Genre auf der PS4. Denn Rayman ist länger, gewitzter, schwerer und vor allem fröhlicher.

 

Nun wieder die Frage: was spiele ich jetzt? Vor meinem inneren Auge sehe ich mich nachher bereits in den MediaMarkt fahren und Monster Hunter World kaufen :rolleyes:  Ich muss stark bleiben.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
Am 27.1.2018 um 12:37 schrieb Red Sun King:

Nun wieder die Frage: was spiele ich jetzt? Vor meinem inneren Auge sehe ich mich nachher bereits in den MediaMarkt fahren und Monster Hunter World kaufen :rolleyes:  Ich muss stark bleiben.

 

Hat ja super funktioniert :huh:

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Das zweite DLC zur Wolfenstein 2:TNC Agentin Stiller Tod.

Dauert der etwas länger als der erste ?

Den hatte ich in nicht mal einer Stunde durch:S.

War aber auch gratis für Vorbesteller.

@Topic

Rise of Nightmares Xbox 360 8/10

Mann war dass ein Mordspass !

Und auch ziemlich lange 9 Stunden haben ich und mein Sohn zum durchspielen gebraucht

Schade das für Kinect nicht mehr solche Spiele erschienen sind.

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar

AC Origins.

 

Was soll man groß zu diesem Spiel sagen...

Es ist in meinen Augen das beste AC überhaupt.

Die Welt ist fantastisch designed, lebhaft, groß und abwechslungsreich.

Die Geschichte, auch wenn sie oft kritisiert wird, finde ich durchaus gut und unterhaltsam.

Selbst die Nebenquests, auch wenn es meist töte dies sammel das ist, sind passend in die damalige Zeit eingebettet und ergeben durch aus Sinn. Teilweise entstehen da ganz nette Questreihen die wirklich abwechslungsreich sind.

Einzig das Kampfsystem nervt mich. Irgend wie ist es hakelig und ungenau. Fordert bei manchen Gegnern aber. Wobei es eigentlich nur schwierig ist, die Gegner aus dem Block zu bekommen.

Wie auch immer.

9/10 für AC Origins.

 

Ps. freue mich auf den Erkundungsmodus.

 

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...