Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

L.A. Noire samt allen DLC's // PS4

8.5 / 10

 

Einfach immer noch genial der Titel. Verstehe einer, warum das Team Bondi schließen musste. :S

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

L.A. Noire samt allen DLC's // PS4

8.5 / 10

 

Einfach immer noch genial der Titel. Verstehe einer, warum das Team Bondi schließen musste. :S

 

Am Ende ist es aber doch schon sehr anstrengend wie ich finde.

Mir hätte das Spiel ohne DLCs auf jeden Fall gereicht.

Aber das Setting und die Grafik ist cool. Der Aufbau der Geschichte ist aus meiner Sicht auch ansprechend.

Leider wurde es  nicht gut verkauft damals.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wolfenstein: The New Order

Joa, war ein netter Retro-Shooter mit ziemlich flacher Geschichte.

Gameplay an sich ist cool, Grafik passabel, nur sind manche Stellen (Hab natürlich direkt auf Extrem durchgespielt) ultra frustrierend weil die KI rumspackt oder man plötzlich nur noch 20 HP hat und so Scherze. Mega strange. Das mit den Kommandanten fand ich anfangs noch cool, wurde zum Ende hin aber nerviger...

Kann man, muss man aber nicht! :D

 

SOMA

Amnesia hab ich probiert in der Collection nachzuholen (Ausm PS+), hab aber nach 30 Minuten abgestellt vor Langeweile. Hier wäre mir das fast auch passiert, hab das aber mit nem Kumpel zusammen durchgezogen. Joa, Gameplaytechnisch ne Gurke, mega viel Zeug zum Lesen, nicht viele Scares, aber geile Atmosphäre und eine recht schicke Grafik. Gab Parts die waren mega cool, gab aber auch welche wo man den Controller gerne gegen die Wand geworfen hätte.

Storytechnisch ists ganz nett gemacht, wenn auch vorhersehbar, nur zerstört das Ende quasi alles was vorher aufgebaut wurde. Würde ich genau wie Wolfenstein werten: Kann man, muss man aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

The Last Guardian.

 

Was soll man zu diesem Spiel sagen?

Tja, die erste Frage ist, was haben die so lange entwickelt?

Die Steuerung und auch die Kamera kommen teilweise direkt aus der Hölle.

Hat mich echt Nerven gekostet.

 

Die Grafik ist für heutige Verhältnisse ok. Leider sehr viel Kantenflimmern und zum teil grobe Texturen.

Schade. Die Frames sind auch nicht immer stabil. Auch auf der Pro nicht.

 

Spielerisch und was die Geschichte betrifft, so ist das Spiel auf jeden Fall positiv zu bewerten. 

Es macht einfach spass die Gegen zu erkunden und sich einen Weg zu suchen.

Klar, eigentlich macht man immer das Gleiche, aber in welchem Spiel ist es anders?

Trico ist zum teil allerdings auch nervig. Wenn man nicht genau die Stelle findet, in der eine Aktion ausgelöst werden soll, passiert nicht und das Viech stellt sich doof.

Gut das der Entwickler nach einer gewissen Zeit immer Tips gibt und oder Trico sich seinen Weg selber sucht.

 

Am Ende war ich froh durch zu sein. Das Spiel hätte ruhig 1 bis 2 Stunden kürzer sein können.

Für mich gab es einfach zu viel Rückschläge in denen der erzielte Vorschritt zu nichte gemacht wurde.

 

Wertung: 6,5/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Rime // PlayStation 4

8.0 / 10

 

Nettes Indie-Abenteuer mit toller, schöner Grafik. Wollte ich mir schon immer mal holen und gab es ja jetzt im PlayStation Plus. Hat sich gelohnt :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Nach gut einem Jahr Pause die letzten Tage Ghost Recon Wildlands beendet und durchgespielt. Eigentlich auch nur weil ein Kumpel mich dazu mehr oder weniger genötigt hat, da er es nicht allein spielen wollte. Hatte das Spiel eigentlich schon komplett abgeschrieben.

 

Weiß immer noch nicht ob ich das Spiel mag oder hasse.

 

Einerseits ist die Landschaft wirklich absolut spitze. Die verschiedenen Gebiete mit Dschungel, Salzwüste und Stadtgebieten im Zusammenspiel mit dem Tag und Nachtwechsel inklusive Wetter, war schon sehr sehr cool. Gab schon sehr hübsche Panoramen, wo man gerne mal den Blick hat schweifen lassen. Das zusammen mit Kumpels zu erleben, hatte schon was.

Hat auch echt Spaß gemacht, wenn man Nachts bei strömenden Regen im Dschungel liegt, die Nachtsicht bzw. Wärmesicht Brille auf hat und mit Kumpels einen nach dem anderen leise "wegsnipert" ohne das jemand etwas mitbekommt. 

 

ABER

Dem gegenüber stehen absolut eintöniges und monotones Missionsdesign. Lange nicht mehr so viele Missionen gespielt, die alle dermaßen gleich waren. Absolut null Abwechslung. Das grenzt fast schon an Ideenlosigkeit und Faulheit. Der Storyplot ist auch wieder typisch Hollywood und ziemlich enttäuschend. Als die letzte Mission vorbei war, wusste ich gar nicht was ich sagen soll.

 

 Dazu kommen nach gut einem Jahr nach Release immer noch massig Bugs. (Und über Kingdom Come regt man sich dermaßen auf ;))

Teilweise konnte ich keine Granaten und C4 auswählen, ebenso konnte ich auch manchmal einfach meine Drohne nicht starten obwohl kein Cooldown oder ähnliches war. Sehr sehr nervig. Dazu kommt dann noch diese schwammige Fahrzeugsteuerung, die uns ein ums andere Mal ein dicken Strich durch unsere Rechnung gemacht hat. Obendrauf noch ständiges fest-buggen an irgendwelchen Felsen und Containern, wo man einfach nicht mehr raus kam und nur noch der Suizid oder Schnellreise half. Wenn da nicht die ewig lange Ladenzeiten beim schnellreisen wären:rolleyes:

KI  Fehler und sehr komisches KI Verhalten waren ebenfalls keine Seltenheit.

 Trophy Bugs gab es obendrauf auch noch ohne Ende, da es Ubisoft nicht richtig hinbekommt ihre tausend Sammelobjekte richtig zu zählen, wenn mehrere Leute zusammen im Koop spielen.

Gefühlt habe ich nun eine Halbglatze und der Rest ist ergraut.:D

 

Zwei gute Sachen hat es aber. Am Ende ist tatsächlich die Platin dabei rumgekommen, obwohl ich im Leben nicht vor hatte dieses zu holen, geschweige denn dieses Spiel überhaupt nochmal anzufassen. Und mein PoS ist um 1 weiteres Spiel geschrumpft:thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Habe gestern die Bonus Episode von Life is Strange Befor the Storm gespielt.

Schön kurz, und mit einer der besten Episoden der ganzen Spielereihe.

Perfekt.

 

Befor the Storm 6,5/10 Bonus Episode 9/10

 

Dann habe ich gestern die Geschichte von ME Andromeda durchgespielt. Könnte jetzt noch mal bestimmt 20 Stunden oder so in das Spiel investieren um alles zu machen.Habe aber nicht  mehr wirklich die Motivation dazu.

Die Geschichte fand ich jetzt aber nicht so schlecht wie sie gemacht wird.

Doof ist, dass die Serie nicht mehr fortgesetzt wird. Wer der das Spiel gespielt hat, weiss warum

 

6,5/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

LEGO City Undercover

PS4 // 100% 

7.5 / 10

 

Mir hat das Spiel wirklich gut gefallen. Die Mischung aus GTA und den typischen LEGO-Spielen wusste zu überzeugen, spiel ich doch beides gerne. Die Videosequenzen und das Gelaber ging mir aber derbe auf den Keks. War mir zu aufgesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Seasons after Fall

PS4

7.5 / 10

 

Tolles Spiel mit liebevoller Grafik und herausragender, deutscher Synchronisation. :thumbup:

Und Spaß macht es auch noch :) 

 

Link zu diesem Kommentar

South Park: Stick of Truth

Leider die geschnittene Konsolenfassung, aber was solls. Trotzdem ein Spiel mit Humor von nem anderen Stern. Einfach geil wie viel man aus Staffel 1-10 so wieder erkennt. Gameplaytechnisch jetzt nicht der Oberknaller, aber sehr solide. Immerhin ein wenig Abwechslung durch die getimten Schläge und das Blocken.

Inhaltsmäßig auf jeden Fall wesentlich größer und komplexer als man vermuten mag. Das Menü ist ein bisschen unübersichtlich, aber das haben die bei Teil 2 schon mega gut verbessert. Den hab ich danach nämlich direkt mal angefangen. :D

Auf jeden Fall vollste Empfehlung! Ist halt wie ne South Park-Folge nur auf 10-12h gezogen.

 

Super Mario: Odyssey

Alle Monde gefunden, es fehlen theoretisch nur noch ein paar Kostüme.
Das Endlevel war ein klein wenig enttäuschend (zu leicht) aber insgesamt ein hammergeiles Super Mario. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich 64 oder Odyssey besser finde. 64 hatte halt diesen revolutionären Charakter.

Auf jeden Fall sehr coole, umfang- und abwechslungsreiche Level und sehr viel Spielspaß. Mein Switch-Kaufgrund und nicht bereut. Von mir aus können DLCs kommen. :)

 

Link zu diesem Kommentar

Der Abbau meines PoS geht weiter voran.

AC Origins nach langer Pause beendet. Irgendwie brauch ich bei Ubisoft Spielen immer eine längere Pause hab ich das Gefühl ^^.

Seit Brotherhood aber für mich das beste AC wieder. Super Optik mit einer wunderschönen und detaillierten Welt. Die Gräber und Pyramiden waren echt ein Highlight. Hätten für meinen Geschmack aber deutlich mehr und größer sein können. Kniffligere Rätsel hätte ich auch toll gefunden.

Die Hauptstory ist jetzt nichts was einem vom Hocker reißt, typische Rachegeschichte, aber trotzdem toll inszeniert und auch die Sidequest waren überwiegend  gut.

Einziger großer Kritikpunkt ist diese Ubisoft-typische überfüllte Map mit Sammelgegenständen und Fragezeichen. Das war zum Ende hin ziemlich mühselig. Die Franzosen müssen langsam mal von ihrem Sammelwahn wegkommen. Dazu kommt die generell sehr unvorteilhaft und unübersichtlich gestaltete Map. Extrem heller Hintergrund und ausschließlich weiße Symbole:rolleyes:

 

Dennoch ein super Spiel. Hatte gut 60 Stunden viel Spaß dran und werde mir sogar die DLC's holen. Hoffe das nächste AC in 2-3 Jahren ist wieder ähnlich stark.

Link zu diesem Kommentar

Jak and Daxter: The Precursor Legacy

PS4 (PS2-Classic)

7 / 10

 

Spiel war ganz okay, bis auf die Steuerung und Kamera. Was aber sicherlich dem Alter des Titels geschuldet ist. Drei Trophäen fehlen noch bis Platin. Sammelkram. Vllt. mach ich die noch. 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...