Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

Am 15.8.2020 um 14:10 schrieb RaviRashud:


Andere spielen bis zur Platin, ich will die Map sauber haben. Am besten bevor ich mit questen anfange wenn möglich. 
Das ist aber bei skellige echt so eine Sache..... 

es sind nicht nur Schätze. Da sind monsternester und und und.... daher hab ich auch so meine Probleme mit den neuesten AC teilen wo die Map einfach überladen ist.... das demotiviert mich schon wenn ich das nur sehe. 

Das mit den Symbolen ist bei mir auch.

Am Anfang grase ich alles ab. Irgend wann verliere ich aber die Lust.

Spiele dann dann die Story stur durch und habe meist trotzdem spass.

Oft, bei AC z.B. ist so, dass ich schon zu viel aufdecke auf der Karte und dann im Laufe der Story, vieles doppelt besuchen muss, weil ich schon vorgearbeitet habe. Das ist meist ätzend.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Red Dead Redemption 2

 

Gestern Abend endlich durch. Ein wirklich sehr sehr gutes Spiel, für mich kratzt es am Status "Meisterwerk". Die Details in dem Spiel sind der Hammer. Die Fähigkeit des Spiels sich an den Spieler anzupassen, fand ich wirklich bemerkenswert. Wollte man nur die Story spielen, hat dich das Spiel das machen lassen, ohne dass du einen Nachteil empfandest. Du hast dich entschieden welche Art von Cowboy du sein möchtest und genau das hat dich das Spiel dann machen lassen. Wahnsinnig gut. Was mir nicht so gut gefallen hat, war die wirklich grausame Steuerung. Ich möchte gar nicht in die Details gehen, aber manche Sachen waren echt anstrengend. Manche Story-Missionen waren irgendwie .. wie soll ich sagen .. "unnötig". Mir ist klar, dass man den Lifestyle eines Cowboys rüberbringen möchte und was die Intention dabei ist, aber stellenweise haben sich diese Gehe dahin-ballere alles nieder-komme zurück-Missionen etwas zu arg und zu oft wiederholt. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Anfangs hat mich der ewige Epilog auch etwas abgeschreckt, am Ende empfand ich ihn wirklich als perfekt gelungen. Hätte die Steuerung besser gepasst, hätte ich wohl noch einen Tick mehr in dem Spiel verbracht. Arthur - du bist ein guter Mensch!

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

The Last of Us 2

 

Meine Playstation war nun knapp 4 Wochen defekt, konnte letztendlich aber repariert werden.

Leider war die Zeit lang genug, so dass ich komplett raus war aus dem Spiel. Jetzt nicht von der Story oder der Steuerung her, sondern von den Emotionen. 

 

Ich hatte es dann vorgestern angestartet und bevor ich wieder reingekommen bin, war es nach 45 Minuten auch schon zu Ende. THE END. Super. 

 

Ich werde es auf der PS5 noch einmal angehen und auch dann erst eine Bewertung abgeben. 

Link zu diesem Kommentar

Gestern Abend die "Story" in Remnant: From The Ashes beendet. 

Ist relativ kurz das Game, aber der Wiederspielwert macht das wieder wett. 

Ich habe etwa 11 Stunden für den ersten Durchgang benötigt. 

 

Fühlte ich mich zum Ende des Spiels relativ stark und gut equipt, ist dieses Gefühl auch gleich wieder weg, wenn man dann auf dem nächst höherem Schwierigkeitsgrad beginnt. 

Schon der erste Boss gibt mir (wieder) das Gefühl, ein absoluter Neuling zu sein, und wie soll ich sagen - das gefällt mir irgendwie an dem Game 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Seit Ewigkeiten schon auf der Platte und heute endlich mal durchgezockt: What remains of Edith Finch. Schönes und kurzes Spiel mit toller Story. In den Geschichten auch mit coolem und abwechslungsreichem Gameplay. Hat auf jeden Fall ordentlich Spaß gemacht und kann ich jedem ans Herz legen.

 

Und gestern noch Erica. Mir gefiel Late Shift da zwar besser, aber dennoch cooles Ding für Zwischendurch. Nun noch paar Durchgänge für die Platin machen. :D

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Days Gone.

 

Lebt von der Story, technisch katastrophal. Hatte selten so viele Bugs wie in diesem Spiel. Und alles storytechnische Fehler. Da killt man einen Questgegner und in den Missionen danach wird über denjenigen immer noch geredet als würde er noch leben. So als hätte ich die gescripteten Nebenquest vorher machen sollen!? Das kam sehr oft vor.

 

Sehr repetitives Spiel. Vor allem gegen Ende. Töte 30 Horden... hatte am Ende absolut keinen Bock mehr, da noch 1 Minute weiter zu spielen. Auch die Motorrad Steuerung... boah. Das hat 10h gedauert, sich da einzugewöhnen.

 

Aber trotzdem die Story durchgezogen. Alles in allem ganz okay das Ding. Für 20€ im Sale war es auf jeden Fall prächtige Unterhaltung.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Shadow of The Tomb Raider gerade beendet.

Ich fand das Spiel abseits von der Optik eher schwach... Kämpfe kommen so gut wie gar nicht vor, weswegen das ganze Upgraden sowas von sinnlos ist; Animationen sind immer noch dieselben wie in den letzten beiden Spielen; die Story fängt richtig vielversprechend an und ist danach so lächerlich lahm dass ich wirklich gar kein Interesse hatte, ihr zu folgen; viele Spielmechaniken finden fast gar keinen Einsatz, weil sie auf Ach und Krach noch in den letzten zwei Stunden des Spiels eingefügt wurden (das Gift; sich mit Schlamm bedecken kommt zwar schon früh, aber man hat vielleicht ne Handvoll Male die Chance dazu...), die ganzen Collectibles und Ressourcen absolut nervig, weil sie entweder den Spielfluss zu sehr unterbrechen bzw. bezüglich der Ressourcen überhaupt kein Bedarf besteht, diese überhaupt zu benutzen... Mein Inventar war immer voll und ich habe nie etwas gebraucht. Dann noch dieses unnötige Sidequests Gedöns, wo alles so unfassbar unnötig und langweilig war und in den seltensten Fällen die Belohnungen was taugten. Auch beim Klettern gab's öfters Probleme, Sprünge ins Leere waren keine Seltenheit (aber auch nicht zu frequent, dass es mir den Spaß komplett verdorben hätte).

 

Das einzige, was mir wirklich gut gefiel diesmal (neben der wirklich ordentlichen Grafik), waren die Rätsel. That's it. Auch das Kampfsystem wirkte bei Shootouts verdächtig unrund, das empfand ich bei den beiden Vorgängern noch ganz anders. Stealth war auch cool, aaaaber...macht man halt nicht oft.

 

Also alles in allem eher enttäuschend, vielleicht sogar der schlechteste Teil der Trilogie. Würde ich ehrlich gesagt nicht wirklich weiterempfehlen wollen, es gibt zu Genüge besseres.

 

(6/10)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

paper-beast-listing-thumb-01-ps4-us-09ap

 

Was eine krasse und vor allem grandiose Tour.

Viel Physikrätsel, eine tolle Grafik, seltsame Kreaturen und vor Allem viel spass.

Ein absolutes muss für jeden der VR mag.

Ich bin begeistert.

Am Ende waren vielleicht 1 oder 2 Aufgaben etwas nervig oder anstrengend, das Ende hat einen dafür aber locker entschädigt.

Spielzeit zwischen 4 und 6 Stunden, je nach dem wie doof man sich anstellt.

Grafik: 7/10

Gameplay: 7/10

 

Insgesamt: 7/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Death Stranding...

 

FÜR MICH EINES DER BESTEN SPIELE EVER.

 

Was ein Ritt. Klasse. Die Storykurve war perfekt. Ein Erlebnis seines Gleichen. 

Komplett durchdacht und perfekt umgelegt. 
Die Grafik der Hammer. Es macht einfach spass die Berge zu erklimmen, durch den Schnee zu warten. Der Zeitregen und die damit verbundene Spannung suchen seines Gleichen. Überweltigend.

Das Ende war Hammer. Wollte das Spiel nur kurz beenden und sass dann fast 3 Stunden vor der Maschine und habe so gut wie nur Zwischensequenzen geschaut die ab und an mit etwas Gameplay gewürzt wurden.

 

Für mich das Spiel des Jahres.

 

10/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb N0ICEBuTTerS:

Ich habe eeeeeendlich Last of us Teil 1 durch 😜

 

Suchst du noch jemanden, mit dem du den Online-Mode von Last of Us 1 zocken willst, so gib mir ein Zeichen. Wäre ja ganz cool. Mir fehlen die Online-Trophies noch für Platin.

 

Ich kann dir übrigens nur empfehlen, The Last of Us noch mal auf einem hohen Schwierigkeitsgrad durchzuzocken. Auf den leichten und mittleren Graden wirkt das Gameplay eher wie ein Action-Adventure. Aber auf den höheren Graden wird es zu einem Survival-Action Game. Es spielt sich oft sehr anders und gibt dem ganzen Spiel nochmal einen ganz eigenen Twist.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Suchst du noch jemanden, mit dem du den Online-Mode von Last of Us 1 zocken willst, so gib mir ein Zeichen. Wäre ja ganz cool. Mir fehlen die Online-Trophies noch für Platin.

 

Ich kann dir übrigens nur empfehlen, The Last of Us noch mal auf einem hohen Schwierigkeitsgrad durchzuzocken. Auf den leichten und mittleren Graden wirkt das Gameplay eher wie ein Action-Adventure. Aber auf den höheren Graden wird es zu einem Survival-Action Game. Es spielt sich oft sehr anders und gibt dem ganzen Spiel nochmal einen ganz eigenen Twist.


danke für den Tipp 👍 nur da ich leider recht wenig an der Konsole aktuell bin konzentriere ich mich auf die Storys mehr. Damit ich die tollen Spiele die es gibt nicht verpasse 😊 Hauptsache sie machen mir Spaß. Alles andere ist für mich nettes Beiwerk 😊👍😜

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Suchst du noch jemanden, mit dem du den Online-Mode von Last of Us 1 zocken willst, so gib mir ein Zeichen. Wäre ja ganz cool. Mir fehlen die Online-Trophies noch für Platin.

 

Ich kann dir übrigens nur empfehlen, The Last of Us noch mal auf einem hohen Schwierigkeitsgrad durchzuzocken. Auf den leichten und mittleren Graden wirkt das Gameplay eher wie ein Action-Adventure. Aber auf den höheren Graden wird es zu einem Survival-Action Game. Es spielt sich oft sehr anders und gibt dem ganzen Spiel nochmal einen ganz eigenen Twist.

Der erste und einzige Multiplayer den ich richtig geschätzt und intensiv gespielt habe ❤️

Den hätte ich gern bei TLOUII ebenfalls gesehen.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb DoktorOege:

Wird da nicht noch ein Multiplayer nachgeschoben, oder kommt da definitiv nix mehr?

Der Multiplayer von Teil 1 war wirklich richtig gut!

Weiß ich leider nicht. Ich habe zu TLOU nichts weiter gelesen, da ich es selbst noch nicht angepackt habe. Mal abgesehen davon habe ich von dem ganzen Videospiele-Genre keinen Schimmer ich bin nur wegen des Gossips hier. ❤️

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
Am 28.8.2020 um 10:54 schrieb Lunte der Echte:

Der erste und einzige Multiplayer den ich richtig geschätzt und intensiv gespielt habe ❤️

Den hätte ich gern bei TLOUII ebenfalls gesehen.

 

Am 28.8.2020 um 11:00 schrieb DoktorOege:

Wird da nicht noch ein Multiplayer nachgeschoben, oder kommt da definitiv nix mehr?

Der Multiplayer von Teil 1 war wirklich richtig gut!

Der MP wird als Standalone Factions Mode nachgereicht. Ist halt die Frage, ob es dann evt. auch was kostet. Dafür soll es diesmal ja sehr sehr umfangreich werden, weshalb sie das ja erstmal aus dem Hauptcontent für TLoU Part II gecuttet haben.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Doom Eternal

Run and gun beschreibt dieses Spiel perfekt. Dazu ne Prise JUMP, ne große Menge Gore und man hat Doom! Ein schneller Shooter der großartig aussieht und richtig viel Spaß bereitet. Wer Doom 2016 mochte, der Doom Eternal definitiv auch lieben! Dieses Spiel nimmt alles von seinem Vorgänger und.mscht es besser. Sei es die Geschwindigkeit, die Mobilität oder aber das Level Design. Doom Eternal ist schnell und fordernd aber niemals unfair. Mit jedem sterben lernt man dazu und wird besser. 

 

9/10

Link zu diesem Kommentar

Destroy all humans  - 6.5/10

Hat mir Spaß gemacht und eine nette Erinnerung an vergangene Tage. Aber nach der Platin gelöscht und steht jetzt zum Verkauf. Kein Wiederspielwert.

 

Call Of Duty Modern Warfare 2 Campaign Remastered - 6/10

Habe es damals gespielt und jetzt noch einmal. Für´s durchspielen hat es gereicht, aber ich merke ich bin nicht mehr der Typ für diese Art von Spielen. Gekauft hätte ich es mir auch nicht, gab es ja im PS+

 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

The Last of us Part 2: Hat meine Erwartungen übertroffen !! Unglaublich emotionales und mitreißendes Spiel. Kann beide Teile nur empfehlen!! 😍

 

Until Dawn: Ein Horrorgame mit Entscheidungsfreiheit. Jede kleine Entscheidung und Handlung im Spiel beeinflussen den Verlauf des Spieles. Man muss in Zwischensequenzen gezielt Fragen beantworten, die dann den weiteren Verlauf des Spiels verändern. Ein Freund von mir, der es mir auch empfohlen hat, hat das Spiel schon 3 oder 4 mal durchgezockt und meinte es gab immer wieder neue Wendungen und Enden zu entdecken.

Link zu diesem Kommentar

Ghost of Tsushima

 

Spielerisch hat es Spaß gemacht. Grafisch auch sehr hübsch aber leider Story technisch kein Titel der sich im Kopf festigen wird. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...