Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Headset Fragen .....


Suit up

Empfohlene Beiträge

Erstmal Grüsse an alle aus dem Forum, lese hier schon lange mit........ das ist Meiner Meinung nach die Beste deutschsprachige PS 4 Seite, weiter so :thumbup:

 

.....nun auch mein erstrer Thread !

 

Ich habe ein Turtle Beach X41 Headset für meine Xbox 360, eigentlich hatte ich beide Next Gen Konsolen vorbestellt, aber die X1 hab ich nun abbestellt weil die Negativ Nachrichten einfach nicht aufhören !

 

Mit meinem X41 HS bin ich aber mehr als zufrieden, da ich noch kein PS 4 HS gefunden habe welches mich anspricht und ja die PS 3 HS vorerst nicht unterstüzt werden , habe ich jetzt ein bischen Hoffnung das mein X41 auch an der PS 4 funktionieren könnte !

Die funktionsweise ist ja nun ähnlich wie an der Xbox 360, mit dem Klinkenstecker am Pad !

 

 

EDIT : 21.12.2013

 

Hier jetzt mal die Lösung für die Leute die ein Turtle Beach Headset benutzen möchten welches eigentlich für die Xbox 360 erschienen ist !

 

Es gibt einen Adapter von Blackberry der 100%ig funktioniert ( getestet am Turtle Beach X41 ).......es gibt ein Video wo es jemand testet, hier im Forum wurde es von Andy getestet und bei mir funktioniert auch alles wunderbar mit dem Adapter !

 

Ihr nehmt einfach euer originales Chat-Kabel und zwischen Controller und Kabel kommt der Blackberry Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke, alle Funktionen werden voll unterstützt......... es gibt Null Probleme, die Sendestation wird ganz Normal über das optische Kabel mit der PS 4 verbunden.

Somit kommt der Game Sound über die Sendestation (Funk) und der Chat über den Controller.

 

Ich habe auch andere Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke probiert, die eigentlich genau so aussehen, diese haben aber nicht funktioniert !

Der Blackberry geht aber definitiv !

 

Hier nun noch der Link zu dem Shop in dem Andy und Ich bestellt haben, nochmals Danke an Andy für den Link !

 

http://www.fommy.co.uk/view-full-page.php?skuno=80681

 

Eine Info noch zum offiziellem Chatkabel von TB welches es schon in den USA gibt, bei uns aber noch nicht !

Hier handelt es sich wahrscheinlich um ein reines Kabel, ohne denn Lautstärke Regler und die Mute Funktion, welche zumindest am X41 am Kabel ist ! Somit wäre das für mich keine Alternative da ich diese Funktionen gern nutzen möchte !

Link zu diesem Kommentar

Hallo 

Habe eine Frage zu dem Razer Thresher 7.1 für die PS4  und zwar gibt es da ja noch diese Ultimate Version habe jetzt einige Tests durchgelesen und werde nicht wirklich schlau was der Unterschied zu dem normalen 7.1 ist . Das was ich sehe ist das eben der Ständer dabei ist und die Basisstation. Und eben dieser eine Knopf an der Station wo laut Testbericht man den virtuellen Surroundsound wechseln kann , meine Frage ist was bewirkt der Knopf ???? Hat man nach dem drücken des Knopfes dann den 7.1 Sound und sonst nur Stereo  oder hat man dadurch wirklich einen besseren virtuelen Sound wie bei der normalen Thresher 7.1 Version ?????

 

Danke für Antworten 

Link zu diesem Kommentar

Tachchen!

 

ich suche noch nach etwas was mir meine Frau zu Weihnachten schenken darf. Und da ich inzwischen grossen Spass am Blackout Modus von Black Ops 4 gefunden habe möchte ich nun auch gerne genau wissen wo die Gegner sich befinden. Habe das 2.0 von Sony. 

Kann man mit dem Gold Headset von Sony genauer als mit dem 2.0 orten wo die Geräusche herkommen? Also z.B. von oben links oder hinten unten mir? 

 

Mirkofonqualität ist für mich absolut nachlässig weil ich nur alleine Spiele. 

krawattenjonny.png

 

Bitte adden. Danke :thumbsup:

 

PSN: krawattenjonny

XBL: krawattenjohnny

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Krawattenjonny:

Tachchen!

 

ich suche noch nach etwas was mir meine Frau zu Weihnachten schenken darf. Und da ich inzwischen grossen Spass am Blackout Modus von Black Ops 4 gefunden habe möchte ich nun auch gerne genau wissen wo die Gegner sich befinden. Habe das 2.0 von Sony. 

Kann man mit dem Gold Headset von Sony genauer als mit dem 2.0 orten wo die Geräusche herkommen? Also z.B. von oben links oder hinten unten mir? 

 

Mirkofonqualität ist für mich absolut nachlässig weil ich nur alleine Spiele. 

 

Das ist ein und das selbe HS.

 

In Europa heißt es 2.0 und in Nord Amerika Gold.

 

Gibt es auch in weiß, evtl. hat dich das auch etwas verwirrt. 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Das ist ein und das selbe HS.

 

In Europa heißt es 2.0 und in Nord Amerika Gold.

 

Gibt es auch in weiß, evtl. hat dich das auch etwas verwirrt. 

 

Also die genaue Bezeichnung meines jetzigen Headset lautet wohl „Sony PlayStation Wireless Stereo Headset 2.0“

Optisch ist das völlig anders als das Gold Headset. Das was ich habe hat ein VSS Knopf. Bin ich mit diesen Virtual Surround Sound schon da wo ich möchte mit der Ortung der Gegner oder geht es noch besser?

krawattenjonny.png

 

Bitte adden. Danke :thumbsup:

 

PSN: krawattenjonny

XBL: krawattenjohnny

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Krawattenjonny:

 

Also die genaue Bezeichnung meines jetzigen Headset lautet wohl „Sony PlayStation Wireless Stereo Headset 2.0“

Optisch ist das völlig anders als das Gold Headset. Das was ich habe hat ein VSS Knopf. Bin ich mit diesen Virtual Surround Sound schon da wo ich möchte mit der Ortung der Gegner oder geht es noch besser?

Was die Ortung von Gegnern angeht sag ich mal ja,aber nur von👈👉 und von vorne und hinten,aber von Oben und unten auch nur halt nicht so gut.

Ich schreib mal jetzt wie Big es schreiben würde😉

 

Kauf Dir das Astro A50 und Du hörst alles,sogar wie eine Ameise schnarcht🤣

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Krawattenjonny:

 

Also die genaue Bezeichnung meines jetzigen Headset lautet wohl „Sony PlayStation Wireless Stereo Headset 2.0“

Optisch ist das völlig anders als das Gold Headset. Das was ich habe hat ein VSS Knopf. Bin ich mit diesen Virtual Surround Sound schon da wo ich möchte mit der Ortung der Gegner oder geht es noch besser?

 

Da hat sich aber tatsächlich was kürzlich geändert, bei Amazon.com (USA) gibt es auch noch das alte Gold, welches unserem 2.0 entspricht: https://www.amazon.com/PlayStation-Gold-Wireless-Stereo-Headset/dp/B0725Q9RDB/ref=mp_s_a_1_4?ie=UTF8&qid=1544377574&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=sony+gold&dpPl=1&dpID=41iIFIYBP2L&ref=plSrch

 

Aber im .de Shop gibt es tasächlich nur das neue.

 

Kannst es ja bei Amazon kurz vor Weihnachten bestellen (lassen), und wenn es doch nur die gleiche Technik im neuen Kleid drinsteckt, halt wieder zurückschicken.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb XPapa1X:

 

 

Kauf Dir das Astro A50 und Du hörst alles,sogar wie eine Ameise schnarcht🤣

 

Puh das ist mir dann doch etwas zu teuer. 

 

vor 16 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Kannst es ja bei Amazon kurz vor Weihnachten bestellen (lassen), und wenn es doch nur die gleiche Technik drinsteckt, halt wieder zurückschicken.

 

Nee von sowas halte ich nichts. Da bin ich ein zu ehrlicher Mensch. Etwas zu kaufen mit dem hintergedanken es wieder zurück zu schicken kann ich mit meinem Gewissen leider nicht vereinbaren 😐

 

Habe mich mich jetzt bisschen umgeschaut und mich für das Razer Thresher 7.1 entschieden und meiner Frau bereits die frohe Kunde mitgeteilt. 

krawattenjonny.png

 

Bitte adden. Danke :thumbsup:

 

PSN: krawattenjonny

XBL: krawattenjohnny

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Krawattenjonny:

Habe mich mich jetzt bisschen umgeschaut und mich für das Razer Thresher 7.1 entschieden und meiner Frau bereits die frohe Kunde mitgeteilt. 

 

Hoffe du bist damit zufrieden. Einige schreiben, dass es wohl sehr leise sein soll. Mit Ortung wird es dann schwierig. Kannst ja mal ein Feedback geben.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Steelseries Arctis Pro Wireless?
Ich überlege mir, diese Kopfhörer zu kaufen, habe aber schon über Probleme wie zu leises Mikrofon an der PS4, aktualisieren der Firmware nicht möglich und Grundrauschen bei deaktivierter Begrenzung der Lautstärke (Vol Limiter) bei dem Arctis Pro Wireless gelesen.

 

Das was ich da gelesen habe, können ja alles Einzelfälle sein und müssen sich generell nicht bestätigen. Daher die Frage an jemanden, der das Steelseries Arctis Pro Wireless besitzt und Infos dazu geben kann.

 

Gruß
Simlock

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Simlock:

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Steelseries Arctis Pro Wireless?
Ich überlege mir, diese Kopfhörer zu kaufen, habe aber schon über Probleme wie zu leises Mikrofon an der PS4, aktualisieren der Firmware nicht möglich und Grundrauschen bei deaktivierter Begrenzung der Lautstärke (Vol Limiter) bei dem Arctis Pro Wireless gelesen.

 

Das was ich da gelesen habe, können ja alles Einzelfälle sein und müssen sich generell nicht bestätigen. Daher die Frage an jemanden, der das Steelseries Arctis Pro Wireless besitzt und Infos dazu geben kann.

 

Gruß
Simlock

 

Hey Sim,

 

ich habe das HS und bin begeistert. Probleme mit der Firmware, Rauschen oder der Lautstärke habe ich nicht, die Chat-Qualität ist auch gut. Das Ding ist glockenklar und man hat eine sehr gute Ortung. Aber Achtung, der Klang ist nicht Hi-Res! Man wirbt damit als "Hi-Res-fähig", was auf die Lautsprecher bezogen ist, diese sind aber nur in der kabelgebundenen Pro mit Gamedac - Version wirklich Hi-Res-Zertiziert.

 

Bestell es beispielsweise bei Amazon und wenn du nur ein Problem mit dem HS hast, sende es sofort zurück.

 

Der einzige Knackpunkt kann aber die Kopfgröße sein (also Kim Jong Un kommt damit nicht klar :D). Wenn du einen richtig großen Kopf hast, kann es zu Sitzproblemen an den Ohren kommen. Da ist das Astro A50 etwas größer.

Link zu diesem Kommentar

Ich setzte mich nach zwei Jahren auch mal wieder her. Mein astro a50 hat heute 20 Tage nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben. Allein das ist für mich ein Grund diese Firma nicht mehr zu supporten, auch wenn das Headset genial war als es noch ging. 

 

Zum Arctis Pro: gibt es eine Handyapp zum einstellen? Kann man verschiedene settings speichern und schnell wechseln wie zB. shooter etc.? Kann man es via Bluetooth mit dem Fernseher für den samstag film verbinden? Können Anrufe darüber via Bluetooth entgegengenommen werden?

 

Wie ist der Sound allgemein für Musik und Spiele wie rdr2 und wie ist der Sound bei schootern wie bf5, wegen Ortung etc.? Wo bekommt man aktuell einen guten preis? 

 

Danke für eure Antworten dieses mal soll es für den Preis länger dauern bis eine Neuanschaffung kommt. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Der Nehring:

 

Hey Sim,

 

ich habe das HS und bin begeistert. Probleme mit der Firmware, Rauschen oder der Lautstärke habe ich nicht, die Chat-Qualität ist auch gut. Das Ding ist glockenklar und man hat eine sehr gute Ortung. Aber Achtung, der Klang ist nicht Hi-Res! Man wirbt damit als "Hi-Res-fähig", was auf die Lautsprecher bezogen ist, diese sind aber nur in der kabelgebundenen Pro mit Gamedac - Version wirklich Hi-Res-Zertiziert.

 

Bestell es beispielsweise bei Amazon und wenn du nur ein Problem mit dem HS hast, sende es sofort zurück.

 

Der einzige Knackpunkt kann aber die Kopfgröße sein (also Kim Jong Un kommt damit nicht klar :D). Wenn du einen richtig großen Kopf hast, kann es zu Sitzproblemen an den Ohren kommen. Da ist das Astro A50 etwas größer.

 

Hallo Nehring, vielen Dank für Deine Antwort.

 

Dann hätte ich noch eine Frage. Wie sieht das mit Bluetooth aus. Kann ich meinen PC bzw. Laptop über Bluetooth koppeln und da drüber Musik hören während ich spiele? Also Musik über Bluetooth vom PC und gleichzeitig Sound von der PS4. Ich lese da auf der Seite von Steelseries immer nur was von Handy über Bluetooth aber nichts über PC.

 

Gruß

Simlock

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Simlock:

 

Hallo Nehring, vielen Dank für Deine Antwort.

 

Dann hätte ich noch eine Frage. Wie sieht das mit Bluetooth aus. Kann ich meinen PC bzw. Laptop über Bluetooth koppeln und da drüber Musik hören während ich spiele? Also Musik über Bluetooth vom PC und gleichzeitig Sound von der PS4. Ich lese da auf der Seite von Steelseries immer nur was von Handy über Bluetooth aber nichts über PC.

 

Gruß

Simlock

 

Es scheint wirklich, das die Bluetooth - Verbindung über die App gesteuert wird. Ob ich nun Musik über den PC hören kann, habe ich nicht getestet. Hierzu würde vorher kurz den Support kontaktieren, dann bist du auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Der Nehring:

 

Es scheint wirklich, das die Bluetooth - Verbindung über die App gesteuert wird. Ob ich nun Musik über den PC hören kann, habe ich nicht getestet. Hierzu würde vorher kurz den Support kontaktieren, dann bist du auf der sicheren Seite.

 

Du hast jetzt nicht die Möglichkeit, über Bluetooth den Rechner und die Kopfhörer zu verbinden und das zu testen? Der Suport kann mir da viel erzählen, wenn die überhaupt antworten.

 

Gruß

Simlock

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Simlock:

 

Du hast jetzt nicht die Möglichkeit, über Bluetooth den Rechner und die Kopfhörer zu verbinden und das zu testen? Der Suport kann mir da viel erzählen, wenn die überhaupt antworten.

 

Gruß

Simlock

 

Laut Website kann man das HS nur per USB mit dem PC verbinden und mobile Endgeräte per App über Bluetooth.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb ms1602:

Ich setzte mich nach zwei Jahren auch mal wieder her. Mein astro a50 hat heute 20 Tage nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben. Allein das ist für mich ein Grund diese Firma nicht mehr zu supporten, auch wenn das Headset genial war als es noch ging. 

 

Zum Arctis Pro: gibt es eine Handyapp zum einstellen? Kann man verschiedene settings speichern und schnell wechseln wie zB. shooter etc.? Kann man es via Bluetooth mit dem Fernseher für den samstag film verbinden? Können Anrufe darüber via Bluetooth entgegengenommen werden?

 

Wie ist der Sound allgemein für Musik und Spiele wie rdr2 und wie ist der Sound bei schootern wie bf5, wegen Ortung etc.? Wo bekommt man aktuell einen guten preis? 

 

Danke für eure Antworten dieses mal soll es für den Preis länger dauern bis eine Neuanschaffung kommt. 

 

Für Filme & Co nehme ich das A50. Es hat einfach mehr Dynamik. Aber für Games nehme ich nur noch das Arctis Pro Wireless. Ortung etc. einfach genial. Alle Einzelheiten findest du auf der Website https://de.steelseries.com/gaming-headsets

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb ms1602:

Ich setzte mich nach zwei Jahren auch mal wieder her. Mein astro a50 hat heute 20 Tage nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben.

 

Woran machst du fest, dass das A50 defekt ist? Schon mal einen kompletten Neustart versucht?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Der Nehring:

 

Laut Website kann man das HS nur per USB mit dem PC verbinden und mobile Endgeräte per App über Bluetooth.

 

Danke für die Info. Ich habe einen Beitrag in einem anderen Forum zum Steelseries Siberia 840 Bluetooth gefunden, ist wohl der Vorgänger vom Arctis Pro, auch diese Kopfhörer verbinden sich nur mit mobilen Endgeräten über Bluetooth. Hingegen ist eine Verbindung über Bluetooth mit dem PC nicht möglich.

 

Schade, dann hat sich das Steelseries Arctis Pro Wireless für mich erledigt.

 

Ich habe hier übrigens ein Astro A50 und über den Eingang für externe Audioquellen an der Basisstation via Klinkenstecker ein Phillips AEA2700 Bluetooth-Adapter angeschlossen und diesen dann mit dem Laptop verbunden. Ich kann so während ich Spiele Musik hören oder auf Twitch nebenbei einen Stream laufen lassen.

 

Gruß

Simlock

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Der Nehring:

 

Woran machst du fest, dass das A50 defekt ist? Schon mal einen kompletten Neustart versucht?

 

 

Es ließ sich nicht mehr einschalten, reagierte garnicht mehr und es blieb aus. Bei einem hardreset passierte garnicht und wenn ich es in die Station steckte blinks mir ganz schnell der rote Blitz. 

 

Jetzt kommt aber eine interessante Wendung, als ich heute früh ganz kurz auf Kanal zei bei erneuten rumprobieren war ging es ganz kurzfristig an. Hardreset funktionierte und jetzt lät es erst mal ganz auf. Problem ist nur das neue Headset ist schon unterwegs und kommt heute abend. Naja alles halb so wild wurde ja über Amazon same day bestellt Und ich habe schon die Stornierung angefordert. 

 

Wie hast du das astro min Ferseher gekoppelt? 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb ms1602:

 

 

Es ließ sich nicht mehr einschalten, reagierte garnicht mehr und es blieb aus. Bei einem hardreset passierte garnicht und wenn ich es in die Station steckte blinks mir ganz schnell der rote Blitz. 

 

Jetzt kommt aber eine interessante Wendung, als ich heute früh ganz kurz auf Kanal zei bei erneuten rumprobieren war ging es ganz kurzfristig an. Hardreset funktionierte und jetzt lät es erst mal ganz auf. Problem ist nur das neue Headset ist schon unterwegs und kommt heute abend. Naja alles halb so wild wurde ja über Amazon same day bestellt Und ich habe schon die Stornierung angefordert. 

 

Wie hast du das astro min Ferseher gekoppelt? 

 

Das Problem, das Astro nicht mehr einschalten zu können, hatte ich nämlich auch schon öffter, daher meine Frage. Danach komplett aufgeladen und nun läuft es locker 3-4 Monate ohne Probleme.

 

Ich gehe mit dem A50 per USB in die normale PS4 und mit dem Optical in den Fernseher. Es ist zwar etwas leiser, aber ich kann dann auch direkt mal normal fernsehen.

 

Das Arctis Pro Wireless habe ich direkt an der PS4 Pro angeschlossen. Da möchte ich dann bei Shootern keine Kompromisse eingehen, da brauche ich 100% Leistung auf dem HS :D

Link zu diesem Kommentar

Das sich mein A50 aufhämgt und nicht mehr funktioniert, ist mir auch öfter passiert. Das Problem trat immer dann auf, wenn ich das A50 zum Aufladen auf die Basisstation gesetzt habe. Ich vermute da diese wackelige Konstruktion mit den 3 Kontaktstiften als Ursache.

 

Ich benutze jetzt seit einigen Monaten für das direkte Aufladen des A50 (kleine USB-Buchse am A50) ein 5V/1A USB-Steckernetzteil. Seitdem funktioniert das A50 ohne Probleme. Wenn man mal über die geringe Reichweite hinwegsieht. Das ist auch der Grund, warum ich z.Z. nach einem Ersatz für das A50 suche.

 

Gruß
Simlock

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tips! ich hatte das in zwei Jahren noch nicht ein Mal und lade es immer über Kabel. Das komische war, dass der Akku am Nachmittag noch drei Striche hatte und am selben Abend dann das, obwohl es aus war. Komisch! ich hoffe es ist ein Einzelfall bzw. Alle drei Monate ist voll okay. Ich liebe das Headset einfach wegen meinen drei Einstellungen und der Passform. Gestern mit meinem alten Sony Headset gespielt und nach ner haben Stunde hat es schon gedrückt. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bei dem A50 eigentlich immer das Problem des nächtlichen entladens. Abends das HS auf 4 Striche gehabt. Anderen Tag waren nur noch 2 oder 3 Striche über. Ist ein bekanntes Problem. Seither hatte ich immer das USB - Kabel hinten aus der Station gezogen. Siehe da, abends 4 Striche und anderen Tag auch 4 Striche. Sogar jetzt, wenn ich das A50 3 - 4 Tage nicht nutze, habe ich immer noch 3 - 4 Striche. Auch die Angabe der Akkulaufzeit von 15 Stunden ist pures Wunschdenken. Wenn ich auf 6-8 Stunden komme (je nach Anschluß über TV oder Direkanschluß an der PS4), bin ich schon glücklich. Wie ist es bei euch?

 

Aber Astro ist da wirklich tiefenentspannt, was Support angeht. Die Foren laufen über bezüglich der Fehler und die Jungs reagieren einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Der Nehring:

Ich hatte bei dem A50 eigentlich immer das Problem des nächtlichen entladens. Abends das HS auf 4 Striche gehabt. Anderen Tag waren nur noch 2 oder 3 Striche über. Ist ein bekanntes Problem. Seither hatte ich immer das USB - Kabel hinten aus der Station gezogen. Siehe da, abends 4 Striche und anderen Tag auch 4 Striche. Sogar jetzt, wenn ich das A50 3 - 4 Tage nicht nutze, habe ich immer noch 3 - 4 Striche. Auch die Angabe der Akkulaufzeit von 15 Stunden ist pures Wunschdenken. Wenn ich auf 6-8 Stunden komme (je nach Anschluß über TV oder Direkanschluß an der PS4), bin ich schon glücklich. Wie ist es bei euch?

 

Aber Astro ist da wirklich tiefenentspannt, was Support angeht. Die Foren laufen über bezüglich der Fehler und die Jungs reagieren einfach nicht.

 

Bei mir kommt das mit der Akkulaufzeit in etwa hin. 1 Strich sind etwa 4 Stunden. Wobei ich es noch nie geschafft habe, dass A50 beim Spielen komplett zu entladen. Ich schaffe da nicht mehr wie 10 Stunden am Stück. Dann sind aber noch immer 2 Striche an der Basisstation an. Kommt aber sicherlich auch darauf an, wie laut man das einstellt und ob man das Mikrofon für den Chat auch noch nutzt.

 

Der Support von Astro ist ehr suboptimal. Es ist auch nicht besser geworden, seit Logitech Astro gekauft hat. Bin mal gespannt, ob und wann es eine neue Generation von Axx geben wird.

 

Gruß

Simlock

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Simlock:

 

Bei mir kommt das mit der Akkulaufzeit in etwa hin. 1 Strich sind etwa 4 Stunden. Wobei ich es noch nie geschafft habe, dass A50 beim Spielen komplett zu entladen. Ich schaffe da nicht mehr wie 10 Stunden am Stück. Dann sind aber noch immer 2 Striche an der Basisstation an. Kommt aber sicherlich auch darauf an, wie laut man das einstellt und ob man das Mikrofon für den Chat auch noch nutzt.

 

Der Support von Astro ist ehr suboptimal. Es ist auch nicht besser geworden, seit Logitech Astro gekauft hat. Bin mal gespannt, ob und wann es eine neue Generation von Axx geben wird.

 

Gruß

Simlock

 

 Glückwunsch. Und du bist wirklich der erste, der mir diese Akkulaufzeit bestätigt. Hätte ich auch gern gehabt, aber 6-8 Stunden reichen mir für das Dedaddel und mal für ein Movie komplett aus.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...