Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Headset Fragen .....


Suit up

Empfohlene Beiträge

Erstmal Grüsse an alle aus dem Forum, lese hier schon lange mit........ das ist Meiner Meinung nach die Beste deutschsprachige PS 4 Seite, weiter so :thumbup:

 

.....nun auch mein erstrer Thread !

 

Ich habe ein Turtle Beach X41 Headset für meine Xbox 360, eigentlich hatte ich beide Next Gen Konsolen vorbestellt, aber die X1 hab ich nun abbestellt weil die Negativ Nachrichten einfach nicht aufhören !

 

Mit meinem X41 HS bin ich aber mehr als zufrieden, da ich noch kein PS 4 HS gefunden habe welches mich anspricht und ja die PS 3 HS vorerst nicht unterstüzt werden , habe ich jetzt ein bischen Hoffnung das mein X41 auch an der PS 4 funktionieren könnte !

Die funktionsweise ist ja nun ähnlich wie an der Xbox 360, mit dem Klinkenstecker am Pad !

 

 

EDIT : 21.12.2013

 

Hier jetzt mal die Lösung für die Leute die ein Turtle Beach Headset benutzen möchten welches eigentlich für die Xbox 360 erschienen ist !

 

Es gibt einen Adapter von Blackberry der 100%ig funktioniert ( getestet am Turtle Beach X41 ).......es gibt ein Video wo es jemand testet, hier im Forum wurde es von Andy getestet und bei mir funktioniert auch alles wunderbar mit dem Adapter !

 

Ihr nehmt einfach euer originales Chat-Kabel und zwischen Controller und Kabel kommt der Blackberry Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke, alle Funktionen werden voll unterstützt......... es gibt Null Probleme, die Sendestation wird ganz Normal über das optische Kabel mit der PS 4 verbunden.

Somit kommt der Game Sound über die Sendestation (Funk) und der Chat über den Controller.

 

Ich habe auch andere Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke probiert, die eigentlich genau so aussehen, diese haben aber nicht funktioniert !

Der Blackberry geht aber definitiv !

 

Hier nun noch der Link zu dem Shop in dem Andy und Ich bestellt haben, nochmals Danke an Andy für den Link !

 

http://www.fommy.co.uk/view-full-page.php?skuno=80681

 

Eine Info noch zum offiziellem Chatkabel von TB welches es schon in den USA gibt, bei uns aber noch nicht !

Hier handelt es sich wahrscheinlich um ein reines Kabel, ohne denn Lautstärke Regler und die Mute Funktion, welche zumindest am X41 am Kabel ist ! Somit wäre das für mich keine Alternative da ich diese Funktionen gern nutzen möchte !

Link zu diesem Kommentar

Also die Headsets sind sicher Ihr Geld wert. Aber ich bin einfach nicht bereit so viel Asche für nen Headset hinzulegen...

 

So 100-150€ waren bisher meine absolute Schmerzgrenze. Hoffnung macht ja der Klinkenanschluss des DS4. Dadurch werde ich mir ein gutes KabelHeadset holen und gut ist. Der ganze Wireless-Schrott macht die Konsolenvarianten nur unnötig teuer, mit Ihren fetten Stationen und tausend Reglern um jeden Furz einzustellen ;)

 

Captain_Coool.png

Link zu diesem Kommentar
Nein. USB wird nur zwecks Strom angeschlossen

 

 

Also hier auf der Turtle Beach Seite Link wird beim Zubehör zu deinem XP400 folgendes Teil aufgeführt "Verwende dieses Kabel und die Amigo II, um eine USB-Chatverbindung zu einer PS3 oder einem PC herzustellen".

Muss so also auch nach dem Patch auf der PS3 laufen.

 

Hier aber nochmal eine kleine vorläufige Liste der aktuell bestätigten Tutle Beach HS:

Link

 

Und der Link zum Support-Chat, habe ich schon ausprobiert, da bekommst du tatsächlich sofort eine Antwort (ab dem späteren Nachmittag erreichbar wegen der Zeitverschiebung USA):

Link

 

Und hier eine Info bzgl. allen HS von Turtle bzgl. einer Adapterlösung (da gehts auch um das XP400):

Link

 

 

Edit: Und für alle die ein X-Box 360 HS haben, sollte sich eigentlich auch nichts ändern, da ja jetzt wie beim 360 Controller das Chatkabel auch in den DualSchock 4 kommt (ist aber noch nicht 100 % von Turtle Beach bestätigt).

Also den Adapter hab ich bei Amazon gefunden

 

http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Amigo-Headset-Adapter/dp/B0036VO4XO/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1383593787&sr=1-3&keywords=amigo

 

 

Aber hast du nen Plan wo ich die ganzen Kabel herbekomme:

 

http://www.turtlebeach.com/product-detail/cables-parts/ps3-pc-chat-adapter-cable-amigo-ii/118

 

 

Seh da überhaupt nich durch und wette eigtl. Mein Hintern drauf das es nach trotzdem nich funktioniert. Wär nich n Adapter sinnvoll der vom Pad in die sende Box geht.

 

Und noch eine Idee. Ich kann doch sowohl Chat als auch Game Sound optisch an mein Headset ausgeben. Das monoheadset der ps4 aber an den Controller anschließen und einfach als Mikro benutzen. Das müsste doch funktionieren, oder?

 

Edit: glaub ih hab's verstanden die box bleibt per optisch dran und nur das Headset per Klinke/usb

Link zu diesem Kommentar
Also die Headsets sind sicher Ihr Geld wert. Aber ich bin einfach nicht bereit so viel Asche für nen Headset hinzulegen...

 

So 100-150€ waren bisher meine absolute Schmerzgrenze. Hoffnung macht ja der Klinkenanschluss des DS4. Dadurch werde ich mir ein gutes KabelHeadset holen und gut ist. Der ganze Wireless-Schrott macht die Konsolenvarianten nur unnötig teuer, mit Ihren fetten Stationen und tausend Reglern um jeden Furz einzustellen ;)

Wie dir bestimmt schon gefühlt 1000 Leute vor mir geschrieben haben ist das Sony pulse echt klasse.

Mit dem Empfang hatte ich noch nie probleme(auch wenn wände zwischen einem und der ps da sind) und eine fette Station gibt es nicht.

Es muss nur ein USB Stick eingesteckt werden und solltest du angst haben das du dann zuwenig steckplätze hast dann kannich dich beruhigen denn es wir bestimmt usb steckleisten geben.

Liegt auch in deinem kostenbereich und bislang hat sich noch keine, mir bekannte, person darüber beschwert.

Link zu diesem Kommentar
Edit: glaub ih hab's verstanden die box bleibt per optisch dran und nur das Headset per Klinke/usb

 

 

Genau. Aber es sollte auch ein Klinke-Klinke Kabel vom HS zum Controller funktionieren. Ist aber wie gesagt noch nicht zu 100% bestätigt. Ich gehe aber zu 99% davon aus das es Funzt, den anders läuft's ja aktuell bei der 360 auch nicht...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Das wäre dann das hier: http://www.turtlebeach.com/product-detail/cables-parts/ear-force-xtc/348

Ist ein Klinke-Klinke mit Chatlaustärkeregulierung und Stummschaltung.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Also die Headsets sind sicher Ihr Geld wert. Aber ich bin einfach nicht bereit so viel Asche für nen Headset hinzulegen...

 

So 100-150€ waren bisher meine absolute Schmerzgrenze. Hoffnung macht ja der Klinkenanschluss des DS4. Dadurch werde ich mir ein gutes KabelHeadset holen und gut ist. Der ganze Wireless-Schrott macht die Konsolenvarianten nur unnötig teuer, mit Ihren fetten Stationen und tausend Reglern um jeden Furz einzustellen ;)

Wie dir bestimmt schon gefühlt 1000 Leute vor mir geschrieben haben ist das Sony pulse echt klasse.

Mit dem Empfang hatte ich noch nie probleme(auch wenn wände zwischen einem und der ps da sind) und eine fette Station gibt es nicht.

Es muss nur ein USB Stick eingesteckt werden und solltest du angst haben das du dann zuwenig steckplätze hast dann kannich dich beruhigen denn es wir bestimmt usb steckleisten geben.

Liegt auch in deinem kostenbereich und bislang hat sich noch keine, mir bekannte, person darüber beschwert.

 

Dann bin ich der erste. ;)

 

Hatte erst das normale Sony Wireless Headset. Das saß auch nach 3 Stunden noch angenehm, nur der Klang war eher mittelmäßig.

 

Dann hatte ich das Pulse. Das war klanglich besser aber sowas von unangenehm auf dem Kopf. Die zwei dünnen Bügel haben spätestens nach 20 Minuten auf dem Kopf das drücken und schmerzen angefangen... Absolute Fehl Konstruktion...

 

gesendet von unterwegs

 

Captain_Coool.png

Link zu diesem Kommentar

:violin::lol:

Ich weiss nicht was für ein weichen Kopf ihr habt aber Sony Pulse Elite Edition ist sowas von angenehm....beste HS allein der

BOSTER SUBWOFFER muahahah geilo kann ich nur weiter empfehlen

 

Vielleicht ist eher die Frage was für nen Holzkopf du hast :lol:

 

Sorry, nicht böse gemeint, aber der Joke war einfach zu verlockend...

 

Ne aber mal im Ernst. Bin nicht der empfindliche Typ, aber das Pulse ging vom Tragekomfort her gar nicht. Und das gleiche sagen zwei Bekannte von mir mit dem Headset auch. Meine Frau wollte es um ne Serie zu kucken nutzen. Nach 10 Minuten hat Sie abgebrochen. Und wenn man Google fragt ist das kein Einzelfall. War kurz davor das Headset selbst nachzupolstern. Aber bei einem 150€ Headset sehe ich dass dann auch nicht ganz ein...

 

Die Rumble Funktion des Pulse fand ich Anfangs ganz witzig, da Sie doch mal was neues ist. Habe Sie aber später nicht mehr genutzt, weil Sie finde ich nicht das "betont" hat was betont gehört. Oft wurde Hintergrundmusik plötzlich voll rumpelig und Umgebunsgeräusche wurden extrem betont. Gab nur wenige Games bei denen die Rumble Funktion gut funktioniert. Meiner Meinung nach hätten da spezielle Soundprofile direkt ins Spiel programmiert gehört, denn wenn die Auswahl nur nach Frequenzbereichen geht kann das ja nicht zuverlässig funktionieren...

 

Captain_Coool.png

Link zu diesem Kommentar

@ Cyborg

 

Ja wenn du das alles am Kopfhörer einstellen kannst, dann sollte auch ein normales Kabel reichen (bei meinem X41 sind die Regler nur am Kabel).

 

Wichtig wäre nur, dass du ein 2,5 mm Klinken-Kabel holst und dazu diesen Adapter hier http://www.ltt-versand.de/Licht/Kabel-Stecker-und-Stromverteiler/Stecker-und-Verbinder/Adapter/NTA-180-Adapter::50276.html

da der DS4 einen 3,5 Eingang (also wie z.B. ein iPhone) der TB Kopfhörer aber einen 2,5 mm hat.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
@ Cyborg

 

Ja wenn du das alles am Kopfhörer einstellen kannst, dann sollte auch ein normales Kabel reichen (bei meinem X41 sind die Regler nur am Kabel).

 

Wichtig wäre nur, dass du ein 2,5 mm Klinken-Kabel holst und dazu diesen Adapter hier http://m.conrad.de/ce/de/product/325105/?insert_kz=VQ&hk=SEM&&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&gclid=CKai5JPRzboCFQdY3godmFwAfA

da der DS4 einen 3,5 Eingang (also wie z.B. ein iPhone) der TB Kopfhörer aber einen 2,5 mm hat.

Wenn das ginge, dann gäbe es zumindest eine Möglichkeit! Aber warum wird BT nicht mehr supported? Was nützt mir n wireless HS wenn ich es dann an den Controller festbinde *arrrgh*

Link zu diesem Kommentar

Ich denke es wurde nur die BT-Frequenz des Signals geändert, evtl. wegen höherer Bandbreite oder geringerer Latenz, und daher sind die PS3 HS nicht mehr kompatibel.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ja. Könnte aber auch sein dass einige BT Headsets funktionieren und die Hersteller einfach damit noch n bischen Geld machen.

 

Weil:

 

Das is meins:

 

http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-Force-400/dp/B0071LFK92/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1383673633&sr=8-1&keywords=xp400+turtle+beach

 

 

Und genau das selbe für ps4:

 

http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Force-PX4-Headset/dp/B00EI4V3X2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1383672003&sr=8-4&keywords=turtle+beach+ps4

 

 

 

Ich sehe auch was die technischen Daten betrifft kein Unterschied und halte es durchaus für möglich das meins auch an der ps4 funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht wieso sich alle immer einen Kopf um extra Headsets für Konsolen machen.

Einfach einen USB Adapter für Klinken Headsets kaufen wie für die PS3 und schon ist alles geregelt, da kann man jedes Headset verwenden, welches man auch für den PC benutzt. Klappt super, nutze ich auch und ist auch um einiges billiger als immer extra Headsets zu kaufen ;)

constjein.png

 

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß nicht wieso sich alle immer einen Kopf um extra Headsets für Konsolen machen.

Einfach einen USB Adapter für Klinken Headsets kaufen wie für die PS3 und schon ist alles geregelt, da kann man jedes Headset verwenden, welches man auch für den PC benutzt. Klappt super, nutze ich auch und ist auch um einiges billiger als immer extra Headsets zu kaufen ;)

und das ist dann kabellos?

was ist mit Leuten die kein anderes Headset haben?

Was ist mit Leuten die ein BT Headset haben und es mit PC, Handy und PS3 nutzen und nur wegen der PS4 ein neues brauchen?

Immer diese eingeschränkte, egoistische Sichtweise.

Mein TurtleBeach funzt an PC, PS3 und Handy...

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich mal umgeschaut. Und ich denke das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat das "Sony Wireless stereo Headset" kostet nur 100€ und mit 7.1 scheint das echt Top zu sein!

Ich werd's mir für die PS4 holen, weil es stabil aussieht, einen, nach testberichten zufolge, guten Sound hat und für 100€ es ein richtiges Schnäppchen ist.

Im Plus online Shop gibts das sogar für 78€ :o

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

[align=center]Rostocker94.png

Link zu diesem Kommentar
euten die kein anderes Headset haben?

Was ist mit Leuten die ein BT Headset haben und es mit PC, Handy und PS3 nutzen und nur wegen der PS4 ein neues brauchen?

Immer diese eingeschränkte, egoistische Sichtweise.

Mein TurtleBeach funzt an PC, PS3 und Handy...

Wenn man ein BT Headset hat, dann kann man es ja auch mit der PS4 benutzen ;)

constjein.png

 

Link zu diesem Kommentar
euten die kein anderes Headset haben?

Was ist mit Leuten die ein BT Headset haben und es mit PC, Handy und PS3 nutzen und nur wegen der PS4 ein neues brauchen?

Immer diese eingeschränkte, egoistische Sichtweise.

Mein TurtleBeach funzt an PC, PS3 und Handy...

Wenn man ein BT Headset hat, dann kann man es ja auch mit der PS4 benutzen ;)

Das stimmt so eben leider nicht. Bluetooth-Headsets werden laut der FAQ von Sony eben nicht funktionieren.

 

Ich hab mich mal umgeschaut. Und ich denke das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat das "Sony Wireless stereo Headset" kostet nur 100€ und mit 7.1 scheint das echt Top zu sein!

Ich werd's mir für die PS4 holen, weil es stabil aussieht, einen, nach testberichten zufolge, guten Sound hat und für 100€ es ein richtiges Schnäppchen ist.

Im Plus online Shop gibts das sogar für 78€ :o

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wichtig ist halt auch hier zu wissen, dass dieses Headset nicht zum Launch der PS4 unterstützt wird.

Soll erst später nachgepatcht werden.

Link zu diesem Kommentar
euten die kein anderes Headset haben?

Was ist mit Leuten die ein BT Headset haben und es mit PC, Handy und PS3 nutzen und nur wegen der PS4 ein neues brauchen?

Immer diese eingeschränkte, egoistische Sichtweise.

Mein TurtleBeach funzt an PC, PS3 und Handy...

Wenn man ein BT Headset hat, dann kann man es ja auch mit der PS4 benutzen ;)

Das stimmt so eben leider nicht. Bluetooth-Headsets werden laut der FAQ von Sony eben nicht funktionieren.

 

Ich hab mich mal umgeschaut. Und ich denke das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat das "Sony Wireless stereo Headset" kostet nur 100€ und mit 7.1 scheint das echt Top zu sein!

Ich werd's mir für die PS4 holen, weil es stabil aussieht, einen, nach testberichten zufolge, guten Sound hat und für 100€ es ein richtiges Schnäppchen ist.

Im Plus online Shop gibts das sogar für 78€ :o

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wichtig ist halt auch hier zu wissen, dass dieses Headset nicht zum Launch der PS4 unterstützt wird.

Soll erst später nachgepatcht werden.

Soweit ich gelesen habe soll es doch dann in der Zukunft Updates geben zum Thema BT Headset so dass sie auch benutzt werden können. Nur nicht gleich am Anfang.

constjein.png

 

Link zu diesem Kommentar

Turtle Beache Support Chat heute:

 

 

Ron G: Thank you for contacting Turtle Beach. How may I help you today?

You: Hi! Any news about a adapter or new chat cable for my X41 and the PS4 DS4 Controller? Thanks!

Ron G: There will be a PS4 Chat Adapter Cable available tomorrow, in the US. It should also become available very soon in Europe.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

da mein eigener Thread geschlossen wurde weil es den hier gibt frag ich hier noch mal nach. bin einer der Glücklichen, die ihre PS4 zum Launch bekommen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Headset. Nehmen wir mal an, dass folgende Headsets funktionieren werden (da ich sie sonst eh wieder zurück gebe, sollten diese nicht funktionieren).

 

Ich hatte mich für die Tritton Pro+ True 5.1 entschieden. Nun hat mich ein Freund zum grübeln gebracht. Er hat mir Turtle Beach empfohlen. Natürlich ist der Sound und der Komfort subjektiv. Nun stehen aber abgesehen vom Tritton folgende im Spiel:

 

Turtle Beach PX3

 

Turtle Beach PX5

 

Turtle Beach XP400

 

 

Der große Vorteil (oder doch ein Nachteil?!) ist, dass es kabellos ist. Der PX5 hat glaube ich aber Akku-Batterien drin, was mir persönlich nicht so gefällt. Ich höre und lese auch nur gutes über die ganzen Headsets, weswegen meine Entscheidung sehr schwer ist. Deshalb möchte ich euch fragen, ob ihr mir Tipps geben könnt oder Empfehlung/Erfahrungen.

 

Vom Preis her ist das schon die Grenze. Vielleicht kennt ihr ja noch ganz andere? Ich hatte mich für die Tritton entschieden, weil ein anderer Freund die auch hat und darauf schwört. Er meint, es seien die Besten die er je hatte wegen dem True 5.1. Das reizt mich auch sehr, um ehrlich zu sein. Andererseits denke ich mir, dass es auch toll wäre wenn einfach kein Kabel mehr im Raum liegen würde :D . Ich kann mich einfach überhaupt nicht entscheiden.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Link zu diesem Kommentar

Besitze das xp400 und das px3 hatte ich auch schon n paar Stunden auf dem Kopf. Beides geile Headsets.

 

15 Stunden akkulaufzeit.

 

Tragekomfort sehr angenehm. Die Ohren werden komplett umschlossen und du bist richtig von der Außenwelt abgeschirmt.

 

Sound:Top-bei beiden. Man staunt schon manchmal nicht schlecht welche soundqualität die Dinger liefern. Auf dem Niveau einer guten Anlage. Hab ne 5.1 von Teufel für 1000€, doch spiele lieber mit dem Headset. Soundqualität is zwar nicht ganz so top wie auf Anlage, weil bei Bass auch einfach die Vibrationen fehlen, aber kommt schon nahe ran.

 

Während des spielen aufladbar.

 

 

Für ps4 wirst du n klinkekabel 3,5mm und ein Adapter 3,5mm Buchse/2,5mm Stecker brauchen. Sonst wird der Chat nicht funktionieren. Der spiele Sound wird über den optischen Ausgang ausgegeben

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...