Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Headset Fragen .....


Suit up

Empfohlene Beiträge

Erstmal Grüsse an alle aus dem Forum, lese hier schon lange mit........ das ist Meiner Meinung nach die Beste deutschsprachige PS 4 Seite, weiter so :thumbup:

 

.....nun auch mein erstrer Thread !

 

Ich habe ein Turtle Beach X41 Headset für meine Xbox 360, eigentlich hatte ich beide Next Gen Konsolen vorbestellt, aber die X1 hab ich nun abbestellt weil die Negativ Nachrichten einfach nicht aufhören !

 

Mit meinem X41 HS bin ich aber mehr als zufrieden, da ich noch kein PS 4 HS gefunden habe welches mich anspricht und ja die PS 3 HS vorerst nicht unterstüzt werden , habe ich jetzt ein bischen Hoffnung das mein X41 auch an der PS 4 funktionieren könnte !

Die funktionsweise ist ja nun ähnlich wie an der Xbox 360, mit dem Klinkenstecker am Pad !

 

 

EDIT : 21.12.2013

 

Hier jetzt mal die Lösung für die Leute die ein Turtle Beach Headset benutzen möchten welches eigentlich für die Xbox 360 erschienen ist !

 

Es gibt einen Adapter von Blackberry der 100%ig funktioniert ( getestet am Turtle Beach X41 ).......es gibt ein Video wo es jemand testet, hier im Forum wurde es von Andy getestet und bei mir funktioniert auch alles wunderbar mit dem Adapter !

 

Ihr nehmt einfach euer originales Chat-Kabel und zwischen Controller und Kabel kommt der Blackberry Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke, alle Funktionen werden voll unterstützt......... es gibt Null Probleme, die Sendestation wird ganz Normal über das optische Kabel mit der PS 4 verbunden.

Somit kommt der Game Sound über die Sendestation (Funk) und der Chat über den Controller.

 

Ich habe auch andere Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke probiert, die eigentlich genau so aussehen, diese haben aber nicht funktioniert !

Der Blackberry geht aber definitiv !

 

Hier nun noch der Link zu dem Shop in dem Andy und Ich bestellt haben, nochmals Danke an Andy für den Link !

 

http://www.fommy.co.uk/view-full-page.php?skuno=80681

 

Eine Info noch zum offiziellem Chatkabel von TB welches es schon in den USA gibt, bei uns aber noch nicht !

Hier handelt es sich wahrscheinlich um ein reines Kabel, ohne denn Lautstärke Regler und die Mute Funktion, welche zumindest am X41 am Kabel ist ! Somit wäre das für mich keine Alternative da ich diese Funktionen gern nutzen möchte !

Link zu diesem Kommentar

Also so langsam blicke ich auch nicht mehr durch welches Headset nun geht und welches nicht. Stelle mir die gleiche Frage, geht denn das Sony Pulse nun zum Start am 29.11. oder geht es nicht?

 

Das PX4 wird doch aber zum Start funktionieren oder nicht? Ist ja alles an Kabel dabei oder muss man noch was zu kaufen wenn man es an die PS4 anstecken will?

 

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Also so langsam blicke ich auch nicht mehr durch welches Headset nun geht und welches nicht. Stelle mir die gleiche Frage, geht denn das Sony Pulse nun zum Start am 29.11. oder geht es nicht?

 

Das PX4 wird doch aber zum Start funktionieren oder nicht? Ist ja alles an Kabel dabei oder muss man noch was zu kaufen wenn man es an die PS4 anstecken will?

 

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

 

 

https://docs.google.com/spreadsheet/lv?key=0AlZqOp62pcY_dHh5dm5fS3VVaGs5VnNKN0ZFaGhUaHc&type=view&gid=0&f=true&sortcolid=-1&sortasc=true&rowsperpage=250

 

Nr. 5 Pulse nur mit Kabel am Controller

 

Nr. 51 PX4 "out of the Box" müsste also alles dabei sein.

 

Hier nochmal das Video zum Pulse:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir jetzt das Razer KrakenPro bestellt. Hat ein 1,3m langes Triple Klinkenkabel und ist damit ideal für den Anschluss an den DS4. Das ist mir "kabellos" genug. Die meisten WirelessHeadsets waren mir immer zu schnell leer und ich bin kein Freund von diesen fetten Kästen mit tausend Reglern die dann unnötig rumstehen... Und die zwei Sony Headsets für die PS3 konnten mich auch nicht über zeugen... Das Kraken Pro soll wohl sehr angenehm sitzen und auch Nen satten Sound haben... Mal sehen wie es sich am 29. Schlägt...

 

Captain_Coool.png

Link zu diesem Kommentar
Ich habe mir jetzt das Razer KrakenPro bestellt. Hat ein 1,3m langes Triple Klinkenkabel und ist damit ideal für den Anschluss an den DS4.

 

Hey,

Also versteh ich das richtig?

Das Headset wird nur in den Controller gesteckt? Sonst nirgendwo? Oder noch USB zur Stromversorgung?

Wird alles klappen? Chat, Gaming?

Kannst du darüber berichten, wenn du die PS4 hast?

Bin nämlich mies am verzweifeln wegen den Headsets :P

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

[align=center]Rostocker94.png

Link zu diesem Kommentar
Wem auch einfach ein Stereo HS langt, sollte mal das Tritton Kunai ins Auge fassen. Einfach am DS4 anschließen und gut ist. Hab eins für die Vita hier und muss sagen für den Preis ist es gut!

Also ich hab das Sony-Headset von der PS3 noch mit USB.......und das soll auch demnächst mit der PS4 gehen, weils Original-Sony ist und daher warte ich bis das geht........hat genug Geld gekostet und alles was mit USB ist, soll ja irgendwann gehen.

Bis denne :D

Link zu diesem Kommentar
Ich habe mir jetzt das Razer KrakenPro bestellt. Hat ein 1,3m langes Triple Klinkenkabel und ist damit ideal für den Anschluss an den DS4.

 

Hey,

Also versteh ich das richtig?

Das Headset wird nur in den Controller gesteckt? Sonst nirgendwo? Oder noch USB zur Stromversorgung?

Wird alles klappen? Chat, Gaming?

Kannst du darüber berichten, wenn du die PS4 hast?

Bin nämlich mies am verzweifeln wegen den Headsets :P

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

 

Ja. Das ist korrekt. Jedes ganz normale Klinkenheadset kann am DS4 genutzt werden. Also auch jedes Headset was beispielsweise bei Smartphones dabei ist...

Die einzigen zwei Nachteile die du gegenüber USB Headsets hast ist dass du "nur" Stereosound hast. Also kein 5.1 oder 7.1. Und dass du die Lautstärke von Gamesound und Voicechat nicht getrennt voneinander einstellen kannst...

 

Aber mich stört das nicht. Habe von den ganzen virtuellen 5.1 und 7.1 Headsets eh nichts gehalten und die die echtes 5.1 und 7.1 nutzen sind mir mit 200+€ einfach zu teuer...

 

gesendet von unterwegs

 

Captain_Coool.png

Link zu diesem Kommentar

Tritton 720+ 7.1 Surround Headset für PS4/PS3, Xbox 360 und PC/Mac - Weiss von Mad Catz http://www.amazon.de/dp/B008R7XQCC/ref=cm_sw_r_udp_awd_eyaKsb0VK4YQV

 

Eure Meinung hierzu? Meint ihr es ist alles vollkommen Funktionstüchtig und wird auch der 7.1 Sound vorhanden sein?

Jemand Erfahrungen mit dem Headset auf der Ps3? :)

 

 

Gesendet

[align=center]Rostocker94.png

Link zu diesem Kommentar
Tritton 720+ 7.1 Surround Headset für PS4/PS3, Xbox 360 und PC/Mac - Weiss von Mad Catz http://www.amazon.de/dp/B008R7XQCC/ref=cm_sw_r_udp_awd_eyaKsb0VK4YQV

 

Eure Meinung hierzu? Meint ihr es ist alles vollkommen Funktionstüchtig und wird auch der 7.1 Sound vorhanden sein?

Jemand Erfahrungen mit dem Headset auf der Ps3? :)

 

 

Gesendet

 

Meine Meinung zum Tritton hier im zweiten Absatz zum Thema Tragekomfort.

Selbst wen das HS den Weltklassespitzensound mit extrem guter Ortung haben würde, wäre es aus diesen Gründen unbrauchbar.

Aber selbst der Sound war enttäuschend. Hab's nach zwei Tagen zurückgeschickt...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Die Antrobe hat gezeigt das sich die TB Headsets doch sehr gut anfühlen und deshalb habe ich mir jetzt erstmal doch das TB PX4 vorbestellt und ich denke für knapp 135,- € bekommt man nichts besseres.
Kannst du dann von deiner Erfahrung berichten,

bin nähmlich auch auf der suche nach einem ordentlichen HS...

Kann ich machen, sobald es da ist ;)

Wird wohl leider erst nächsten Freitag oder Samstag kommen

Bunt ist das Dasein und Granatenstark!

Link zu diesem Kommentar
Die Antrobe hat gezeigt das sich die TB Headsets doch sehr gut anfühlen und deshalb habe ich mir jetzt erstmal doch das TB PX4 vorbestellt und ich denke für knapp 135,- € bekommt man nichts besseres.

 

Wo hast Du denn das PX4 für 135€ bestellt? Hab's auch bestellt bei Amazon aber für 150€. Ich denke auch das es für den Preis im Moment nix besseres gibt...

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Die Antrobe hat gezeigt das sich die TB Headsets doch sehr gut anfühlen und deshalb habe ich mir jetzt erstmal doch das TB PX4 vorbestellt und ich denke für knapp 135,- € bekommt man nichts besseres.

 

Wo hast Du denn das PX4 für 135€ bestellt? Hab's auch bestellt bei Amazon aber für 150€. Ich denke auch das es für den Preis im Moment nix besseres gibt...

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ist oben verlinkt (auf TB PX4 klicken).

Habe es bei Gameworld bestellt, ich weiß aber nicht wie gut oder schlecht die sind, ist meine erste Bestellung dort.

Bunt ist das Dasein und Granatenstark!

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe meine Frage psst in diesen Thread!

Ich wollte wissen ob ein Tritton 720plus mit der Ps4 kompatibel sein wird?

Auf der Tritton homepage wird dieses Headset so angeworben, dass es nahtlos zur PS4 passen würde.

Jedoch habe ich oft schon gehört das die meisten ps3 headset nicht für die ps4 geeignet sein sollen!?

Aber wenn doch ausdrücklich auf die ps4 kompabilität hingewiesen wird sollte man doch keine Probleme haben oder?

Link zu diesem Kommentar

Schau doch mal zwei drei Seiten zurück, da hatte jemand einen Link gepostet wo es eine Tabelle gab welches HS gehen soll und welches nicht. Aber es soll ja auch noch ein Patch kommen wo dann einige HS gehen sollen... habe den Link gerade nicht zur Hand da ich auf Couch liege und Fußball schaue...

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...