Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Headset Fragen .....


Suit up

Empfohlene Beiträge

Erstmal Grüsse an alle aus dem Forum, lese hier schon lange mit........ das ist Meiner Meinung nach die Beste deutschsprachige PS 4 Seite, weiter so :thumbup:

 

.....nun auch mein erstrer Thread !

 

Ich habe ein Turtle Beach X41 Headset für meine Xbox 360, eigentlich hatte ich beide Next Gen Konsolen vorbestellt, aber die X1 hab ich nun abbestellt weil die Negativ Nachrichten einfach nicht aufhören !

 

Mit meinem X41 HS bin ich aber mehr als zufrieden, da ich noch kein PS 4 HS gefunden habe welches mich anspricht und ja die PS 3 HS vorerst nicht unterstüzt werden , habe ich jetzt ein bischen Hoffnung das mein X41 auch an der PS 4 funktionieren könnte !

Die funktionsweise ist ja nun ähnlich wie an der Xbox 360, mit dem Klinkenstecker am Pad !

 

 

EDIT : 21.12.2013

 

Hier jetzt mal die Lösung für die Leute die ein Turtle Beach Headset benutzen möchten welches eigentlich für die Xbox 360 erschienen ist !

 

Es gibt einen Adapter von Blackberry der 100%ig funktioniert ( getestet am Turtle Beach X41 ).......es gibt ein Video wo es jemand testet, hier im Forum wurde es von Andy getestet und bei mir funktioniert auch alles wunderbar mit dem Adapter !

 

Ihr nehmt einfach euer originales Chat-Kabel und zwischen Controller und Kabel kommt der Blackberry Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke, alle Funktionen werden voll unterstützt......... es gibt Null Probleme, die Sendestation wird ganz Normal über das optische Kabel mit der PS 4 verbunden.

Somit kommt der Game Sound über die Sendestation (Funk) und der Chat über den Controller.

 

Ich habe auch andere Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke probiert, die eigentlich genau so aussehen, diese haben aber nicht funktioniert !

Der Blackberry geht aber definitiv !

 

Hier nun noch der Link zu dem Shop in dem Andy und Ich bestellt haben, nochmals Danke an Andy für den Link !

 

http://www.fommy.co.uk/view-full-page.php?skuno=80681

 

Eine Info noch zum offiziellem Chatkabel von TB welches es schon in den USA gibt, bei uns aber noch nicht !

Hier handelt es sich wahrscheinlich um ein reines Kabel, ohne denn Lautstärke Regler und die Mute Funktion, welche zumindest am X41 am Kabel ist ! Somit wäre das für mich keine Alternative da ich diese Funktionen gern nutzen möchte !

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb XPapa1X:

Moin

 

Habe mal nee frage wie unterscheiden sich das Astro A50 zum A40,oder anders gefragt um wie viel schlechter ist das A40?(

 

Astro A40: kabelgebunden und schlechtere Qualität

A50 : kabellos mit Station und du musst es für die passende Konsole kaufen. Dafür aber neueres Modell und bessere Qualität

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nen Astro A50 und Astro A20, meiner Meinung nach reicht für jede Ansprüche auch das A20, außer dein Kopf ist sehr groß dann eher das A50. Komfort und Sound kann ich keine Unterschiede feststellen. Und wie erwähnt wurde sind beide im Gegensatz zum A40 wireless, wobei gefühlt das A20 in meiner Wohnung sogar noch eine Wand mehr durch schafft... Beim A50 nervt mich manchmal etwas die Ladestation, da lade ich lieber im Schub am Kabel mit dem A20. Ansonsten nie mehr was anderes als Astro :love:

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb XPapa1X:

Moin

 

Habe mal nee frage wie unterscheiden sich das Astro A50 zum A40,oder anders gefragt um wie viel schlechter ist das A40?(

 

Der Unterschied ist nicht wirklich vorhanden, da die Astro - Geräte eine gewisse "Astro - Bühne" vermitteln, die untereinander sich kaum bemerkbar macht.

 

Die Bühne, das ist das Zusammenspiel zwischen den Höhen, Mitten, dem Bass und der räumlichen Tiefe. Diese Parameter sind schon seeehrt gut aufeinander abgestimmt und genau das vermittelt dir das Gefühl der "Astro - Bühne". Ich finde aber, wenn du von einem A40 auf A50 umsteigst, den Unterschied als geringfügig bis nicht wahrnembar. Kommst du allerdings vom TB etc., haut es einen schon von den Socken.

Link zu diesem Kommentar
Am 24.4.2018 um 15:52 schrieb Der Nehring:

Der Unterschied ist nicht wirklich vorhanden, da die Astro - Geräte eine gewisse "Astro - Bühne" vermitteln, die untereinander sich kaum bemerkbar macht.

Da ist aber Bigburn83 anderer Meinung:thumbsup:

Und was für mich ein wichtiger unterschied ist,ist das eine Kabel gebunden das andere nicht:thumbdown:

Den Kabel gebunden heißt irgend wann Wackelkontakt:thumbdown:

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb XPapa1X:

Da ist aber Bigburn83 anderer Meinung:thumbsup:

Und was für mich ein wichtiger unterschied ist,ist das eine Kabel gebunden das andere nicht:thumbdown:

Den Kabel gebunden heißt irgend wann Wackelkontakt:thumbdown:

 

Also ich habe beide hier und den einzigen Unterschied finde ich darin, wenn ich mit anderen chatte. Denn dann wollen sie mich jedes mal aus dem Chat werfen, wenn ich mit dem A40 ankomme. Das MixAmp verhunzt das Signal dermaßen, da kommt nur noch geschrebbel bei raus. Schließt du aber das HS direkt am Controller an, hast du einen perfekten Klang. Ist aber bekannt.

 

Das Problem habe ich beim A50 nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Was haltet ihr denn von dem Arctic Pro von Steelseries? ^^https://de.steelseries.com/gaming-headsets/arctis-pro-wireless

Hats schon irgendwer vielleicht daheim und kann was darüber sagen? Rein von den Specs sieht das ja ordentlich aus. 

 

Das hat ein Freund von mir und habe es mal kurz getestet. GENIAL! Wenn das A50 sich verabschiedet, kommt das an die PS4 / 5. Der Unterschied zum A50 ist diese absolute Klarheit. Getestet in FC5. Im Wald hörst du zwar auch mit dem A50 das Knacken und Rascheln, aber mit dem Steel ist das alles noch eine Spur präzieser. Und für mich ganz wichtig, man kann den Akku wechseln!

 

Aber das ist nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Der Nehring:

 

Das hat ein Freund von mir und habe es mal kurz getestet. GENIAL! Wenn das A50 sich verabschiedet, kommt das an die PS4 / 5. Der Unterschied zum A50 ist diese absolute Klarheit. Getestet in FC5. Im Wald hörst du zwar auch mit dem A50 das Knacken und Rascheln, aber mit dem Steel ist das alles noch eine Spur präzieser. Und für mich ganz wichtig, man kann den Akku wechseln!

 

Aber das ist nur meine Meinung.

Alles klar danke, hab mich schon in das Ding verliebt, ich denke ich weiß was ich mir von meiner Familie zum Geburtstag wünsche :love:

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor 53 Minuten schrieb Michi1234:

Überlege mir das Gold Wireless Headset von Sony zu holen. Hat jemand das Headset und kann mir es empfehlen? Die Bewertungen im Internet scheinen eigentlich recht gut zu sein bin mir dennoch nicht sicher :D

Also denke man kann da nicht viel falsch machen, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt normalerweise, gerade wenn die was günstiger geworden sind oder gerade im Angebot. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Klang mäßig finde ich das neue Sony Gold Headset echt gut. Nur das Mikrofon ist nicht nur schlecht das ist unter aller Kanone. Das ist sogar schlechter wie beim ersten Sony Wireless... 

MfG,

Marcus :)

___________________________________

 

Facebook ---> CologneRipper Letsplay | Leere Freundschaftsanfragen werden nicht beantwortet! Betreff PS4M reicht mir schon aus :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb CologneRipper:

Klang mäßig finde ich das neue Sony Gold Headset echt gut. Nur das Mikrofon ist nicht nur schlecht das ist unter aller Kanone. Das ist sogar schlechter wie beim ersten Sony Wireless... 

schlechter als ^^

 

Ja stimmt, das Mic ist tatsächlich net so pralle. Für ne cleane Optik verbauen die das Mikro immer im Gehäuse, was entsprechend die Qualität leiden lässt. Wobei es bei meinem Wireless Headset in der Pulse Edition noch okay gewesen ist, die Leute haben mich eigentlich immer klar verstanden und auch nicht über Rauschen gemeckert. 

Aber wie es nun bei den neuen Modellen aussieht kann ich natürlich nicht sagen. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Roxas1997:

schlechter als ^^

 

Ja stimmt, das Mic ist tatsächlich net so pralle. Für ne cleane Optik verbauen die das Mikro immer im Gehäuse, was entsprechend die Qualität leiden lässt. Wobei es bei meinem Wireless Headset in der Pulse Edition noch okay gewesen ist, die Leute haben mich eigentlich immer klar verstanden und auch nicht über Rauschen gemeckert. 

Aber wie es nun bei den neuen Modellen aussieht kann ich natürlich nicht sagen. 

Naja die Qualität vom Mikro ist mir nicht so wichtig.. Hauptsache der Sound stimmt 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Michi1234:

Naja die Qualität vom Mikro ist mir nicht so wichtig.. Hauptsache der Sound stimmt 

Dann wird das wohl passen, man hört da ja kaum negatives, aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen dass ich den Sound echt gut finde. Wobei seitdem meine Ansprüche soundtechnisch stark gestiegen sind, weshalb es für mich zukünftig ein Steelseries Arctis Pro für über 300€ sein wird - das Ding ist der absolute Maßstab ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Roxas1997:

Dann wird das wohl passen, man hört da ja kaum negatives, aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen dass ich den Sound echt gut finde. Wobei seitdem meine Ansprüche soundtechnisch stark gestiegen sind, weshalb es für mich zukünftig ein Steelseries Arctis Pro für über 300€ sein wird - das Ding ist der absolute Maßstab ^^

 

Holst du dir das vor oder nach deinem ersten 4K TV :lol: :boink:

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Hab mich nach langem hin und her für dieses HS entschieden. https://www.amazon.de/dp/B00SAYCXWG/?coliid=IV8HMY1PWWRS8&colid=8SHI114DGFIU&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it 

 

Das Sony Ding durfte ich kurz antesten und war jetzt nicht so begeistert. Doch dieses Hyper X HS macht auf jeden Fall sehr viel Laune und ist vom Preis her fast gleich. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb BiGBuRn83:

 

Holst du dir das vor oder nach deinem ersten 4K TV :lol: :boink:

 

Er kauft es sich ja nicht, das lässt er sich zum Geburtstag schenken. :rolleyes: Und wer weiß, vielleicht bekommt er den 4K dann zu Weihnachten.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Michi1234:

Hab mich nach langem hin und her für dieses HS entschieden. https://www.amazon.de/dp/B00SAYCXWG/?coliid=IV8HMY1PWWRS8&colid=8SHI114DGFIU&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it 

 

Das Sony Ding durfte ich kurz antesten und war jetzt nicht so begeistert. Doch dieses Hyper X HS macht auf jeden Fall sehr viel Laune und ist vom Preis her fast gleich. 

 

Das ist aber mit Kabel, das Gold wäre ja kabellos gewesen. Aber wenn das Kabel nicht stört, ist das HS zu dem Kurs durchaus eine gute Wahl. Viel Spass damit.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb BiGBuRn83:

 

Holst du dir das vor oder nach deinem ersten 4K TV :lol: :boink:

Das Ding is preislich noch so akzeptabel, ich wünsche mir das einfach zum Geburtstag :P sollen meine Eltern und Freunde meinetwegen zusammenlegen, ich will nur das Teil haben :D

 

Und groß ist der Spott, aber schon bald wird der UHD Fernseher in meinen eigenen vier Wänden Realität 😎 Bin im September für 3-4 Wochen weg fürs Fundraising, und verdiene dann genug um mir Fernseher plus Soundbar zu kaufen im Oktober in der Black Week :love:

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Roxas1997:

Das Ding is preislich noch so akzeptabel, ich wünsche mir das einfach zum Geburtstag :P sollen meine Eltern und Freunde meinetwegen zusammenlegen, ich will nur das Teil haben :D

 

Das HS ist der Hammer :love: Wenn wir beide den gleichen Geschmack haben, wirst du es lieben. Das A50 ist ja schon super, aber das Steel legt noch eine Schüppe drauf. I ❤️ it

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Ivan Stjepic:

Ich hab jetzt schon einige HS an der PS4 getestet und für mich ist mit Abstand das beste: Beyerdynamic mmx 300 2. Generation

Ist zwar nicht günstig aber da hat man was für einige Jahre!

 

 Betreibst du es mit dem MixAmp? Denn das ist bei dem A40 dafür verantwortlich, dass das Mikro und somit der Chat die reinste Katastrophe ist. Denn wenn du das A40 ohne MixAmp direkt am Controller betreibst, hast du einen glockenklaren Chat.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Kann jemand ein aktuelles, gutes Headset empfehlen für PS4 und PC? Ideal wäre sogar wenn man es via Bluetooth nutzen könnte :)  Bis 100-120€ und nichts mit tausend blinkenden Lichtern, komischen, bunten Formen oder was weiß ich. Am liebsten so schlicht wie das Sony Wireless Headset 7.1 (was ich aktuell noch besitze, sich aber schon abgenutzt hat). 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...