Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Recommended Posts

Erstmal Grüsse an alle aus dem Forum, lese hier schon lange mit........ das ist Meiner Meinung nach die Beste deutschsprachige PS 4 Seite, weiter so :thumbup:

.....nun auch mein erstrer Thread !

Ich habe ein Turtle Beach X41 Headset für meine Xbox 360, eigentlich hatte ich beide Next Gen Konsolen vorbestellt, aber die X1 hab ich nun abbestellt weil die Negativ Nachrichten einfach nicht aufhören !

Mit meinem X41 HS bin ich aber mehr als zufrieden, da ich noch kein PS 4 HS gefunden habe welches mich anspricht und ja die PS 3 HS vorerst nicht unterstüzt werden , habe ich jetzt ein bischen Hoffnung das mein X41 auch an der PS 4 funktionieren könnte !

Die funktionsweise ist ja nun ähnlich wie an der Xbox 360, mit dem Klinkenstecker am Pad !

EDIT : 21.12.2013

Hier jetzt mal die Lösung für die Leute die ein Turtle Beach Headset benutzen möchten welches eigentlich für die Xbox 360 erschienen ist !

Es gibt einen Adapter von Blackberry der 100%ig funktioniert ( getestet am Turtle Beach X41 ).......es gibt ein Video wo es jemand testet, hier im Forum wurde es von Andy getestet und bei mir funktioniert auch alles wunderbar mit dem Adapter !

Ihr nehmt einfach euer originales Chat-Kabel und zwischen Controller und Kabel kommt der Blackberry Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke, alle Funktionen werden voll unterstützt......... es gibt Null Probleme, die Sendestation wird ganz Normal über das optische Kabel mit der PS 4 verbunden.

Somit kommt der Game Sound über die Sendestation (Funk) und der Chat über den Controller.

Ich habe auch andere Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke probiert, die eigentlich genau so aussehen, diese haben aber nicht funktioniert !

Der Blackberry geht aber definitiv !

Hier nun noch der Link zu dem Shop in dem Andy und Ich bestellt haben, nochmals Danke an Andy für den Link !

http://www.fommy.co.uk/view-full-page.php?skuno=80681

Eine Info noch zum offiziellem Chatkabel von TB welches es schon in den USA gibt, bei uns aber noch nicht !

Hier handelt es sich wahrscheinlich um ein reines Kabel, ohne denn Lautstärke Regler und die Mute Funktion, welche zumindest am X41 am Kabel ist ! Somit wäre das für mich keine Alternative da ich diese Funktionen gern nutzen möchte !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten schrieb Der Nehring:

Es scheint wirklich, das die Bluetooth - Verbindung über die App gesteuert wird. Ob ich nun Musik über den PC hören kann, habe ich nicht getestet. Hierzu würde vorher kurz den Support kontaktieren, dann bist du auf der sicheren Seite.

Du hast jetzt nicht die Möglichkeit, über Bluetooth den Rechner und die Kopfhörer zu verbinden und das zu testen? Der Suport kann mir da viel erzählen, wenn die überhaupt antworten.

Gruß

Simlock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Simlock:

Du hast jetzt nicht die Möglichkeit, über Bluetooth den Rechner und die Kopfhörer zu verbinden und das zu testen? Der Suport kann mir da viel erzählen, wenn die überhaupt antworten.

Gruß

Simlock

Laut Website kann man das HS nur per USB mit dem PC verbinden und mobile Endgeräte per App über Bluetooth.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb ms1602:

Ich setzte mich nach zwei Jahren auch mal wieder her. Mein astro a50 hat heute 20 Tage nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben. Allein das ist für mich ein Grund diese Firma nicht mehr zu supporten, auch wenn das Headset genial war als es noch ging. 

Zum Arctis Pro: gibt es eine Handyapp zum einstellen? Kann man verschiedene settings speichern und schnell wechseln wie zB. shooter etc.? Kann man es via Bluetooth mit dem Fernseher für den samstag film verbinden? Können Anrufe darüber via Bluetooth entgegengenommen werden?

Wie ist der Sound allgemein für Musik und Spiele wie rdr2 und wie ist der Sound bei schootern wie bf5, wegen Ortung etc.? Wo bekommt man aktuell einen guten preis? 

Danke für eure Antworten dieses mal soll es für den Preis länger dauern bis eine Neuanschaffung kommt. 

Für Filme & Co nehme ich das A50. Es hat einfach mehr Dynamik. Aber für Games nehme ich nur noch das Arctis Pro Wireless. Ortung etc. einfach genial. Alle Einzelheiten findest du auf der Website https://de.steelseries.com/gaming-headsets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Der Nehring:

Laut Website kann man das HS nur per USB mit dem PC verbinden und mobile Endgeräte per App über Bluetooth.

Danke für die Info. Ich habe einen Beitrag in einem anderen Forum zum Steelseries Siberia 840 Bluetooth gefunden, ist wohl der Vorgänger vom Arctis Pro, auch diese Kopfhörer verbinden sich nur mit mobilen Endgeräten über Bluetooth. Hingegen ist eine Verbindung über Bluetooth mit dem PC nicht möglich.

Schade, dann hat sich das Steelseries Arctis Pro Wireless für mich erledigt.

Ich habe hier übrigens ein Astro A50 und über den Eingang für externe Audioquellen an der Basisstation via Klinkenstecker ein Phillips AEA2700 Bluetooth-Adapter angeschlossen und diesen dann mit dem Laptop verbunden. Ich kann so während ich Spiele Musik hören oder auf Twitch nebenbei einen Stream laufen lassen.

Gruß

Simlock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Der Nehring:

Woran machst du fest, dass das A50 defekt ist? Schon mal einen kompletten Neustart versucht?

Es ließ sich nicht mehr einschalten, reagierte garnicht mehr und es blieb aus. Bei einem hardreset passierte garnicht und wenn ich es in die Station steckte blinks mir ganz schnell der rote Blitz. 

Jetzt kommt aber eine interessante Wendung, als ich heute früh ganz kurz auf Kanal zei bei erneuten rumprobieren war ging es ganz kurzfristig an. Hardreset funktionierte und jetzt lät es erst mal ganz auf. Problem ist nur das neue Headset ist schon unterwegs und kommt heute abend. Naja alles halb so wild wurde ja über Amazon same day bestellt Und ich habe schon die Stornierung angefordert. 

Wie hast du das astro min Ferseher gekoppelt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb ms1602:

Es ließ sich nicht mehr einschalten, reagierte garnicht mehr und es blieb aus. Bei einem hardreset passierte garnicht und wenn ich es in die Station steckte blinks mir ganz schnell der rote Blitz. 

Jetzt kommt aber eine interessante Wendung, als ich heute früh ganz kurz auf Kanal zei bei erneuten rumprobieren war ging es ganz kurzfristig an. Hardreset funktionierte und jetzt lät es erst mal ganz auf. Problem ist nur das neue Headset ist schon unterwegs und kommt heute abend. Naja alles halb so wild wurde ja über Amazon same day bestellt Und ich habe schon die Stornierung angefordert. 

Wie hast du das astro min Ferseher gekoppelt? 

Das Problem, das Astro nicht mehr einschalten zu können, hatte ich nämlich auch schon öffter, daher meine Frage. Danach komplett aufgeladen und nun läuft es locker 3-4 Monate ohne Probleme.

Ich gehe mit dem A50 per USB in die normale PS4 und mit dem Optical in den Fernseher. Es ist zwar etwas leiser, aber ich kann dann auch direkt mal normal fernsehen.

Das Arctis Pro Wireless habe ich direkt an der PS4 Pro angeschlossen. Da möchte ich dann bei Shootern keine Kompromisse eingehen, da brauche ich 100% Leistung auf dem HS :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sich mein A50 aufhämgt und nicht mehr funktioniert, ist mir auch öfter passiert. Das Problem trat immer dann auf, wenn ich das A50 zum Aufladen auf die Basisstation gesetzt habe. Ich vermute da diese wackelige Konstruktion mit den 3 Kontaktstiften als Ursache.

Ich benutze jetzt seit einigen Monaten für das direkte Aufladen des A50 (kleine USB-Buchse am A50) ein 5V/1A USB-Steckernetzteil. Seitdem funktioniert das A50 ohne Probleme. Wenn man mal über die geringe Reichweite hinwegsieht. Das ist auch der Grund, warum ich z.Z. nach einem Ersatz für das A50 suche.

Gruß
Simlock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tips! ich hatte das in zwei Jahren noch nicht ein Mal und lade es immer über Kabel. Das komische war, dass der Akku am Nachmittag noch drei Striche hatte und am selben Abend dann das, obwohl es aus war. Komisch! ich hoffe es ist ein Einzelfall bzw. Alle drei Monate ist voll okay. Ich liebe das Headset einfach wegen meinen drei Einstellungen und der Passform. Gestern mit meinem alten Sony Headset gespielt und nach ner haben Stunde hat es schon gedrückt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte bei dem A50 eigentlich immer das Problem des nächtlichen entladens. Abends das HS auf 4 Striche gehabt. Anderen Tag waren nur noch 2 oder 3 Striche über. Ist ein bekanntes Problem. Seither hatte ich immer das USB - Kabel hinten aus der Station gezogen. Siehe da, abends 4 Striche und anderen Tag auch 4 Striche. Sogar jetzt, wenn ich das A50 3 - 4 Tage nicht nutze, habe ich immer noch 3 - 4 Striche. Auch die Angabe der Akkulaufzeit von 15 Stunden ist pures Wunschdenken. Wenn ich auf 6-8 Stunden komme (je nach Anschluß über TV oder Direkanschluß an der PS4), bin ich schon glücklich. Wie ist es bei euch?

Aber Astro ist da wirklich tiefenentspannt, was Support angeht. Die Foren laufen über bezüglich der Fehler und die Jungs reagieren einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Der Nehring:

Ich hatte bei dem A50 eigentlich immer das Problem des nächtlichen entladens. Abends das HS auf 4 Striche gehabt. Anderen Tag waren nur noch 2 oder 3 Striche über. Ist ein bekanntes Problem. Seither hatte ich immer das USB - Kabel hinten aus der Station gezogen. Siehe da, abends 4 Striche und anderen Tag auch 4 Striche. Sogar jetzt, wenn ich das A50 3 - 4 Tage nicht nutze, habe ich immer noch 3 - 4 Striche. Auch die Angabe der Akkulaufzeit von 15 Stunden ist pures Wunschdenken. Wenn ich auf 6-8 Stunden komme (je nach Anschluß über TV oder Direkanschluß an der PS4), bin ich schon glücklich. Wie ist es bei euch?

Aber Astro ist da wirklich tiefenentspannt, was Support angeht. Die Foren laufen über bezüglich der Fehler und die Jungs reagieren einfach nicht.

Bei mir kommt das mit der Akkulaufzeit in etwa hin. 1 Strich sind etwa 4 Stunden. Wobei ich es noch nie geschafft habe, dass A50 beim Spielen komplett zu entladen. Ich schaffe da nicht mehr wie 10 Stunden am Stück. Dann sind aber noch immer 2 Striche an der Basisstation an. Kommt aber sicherlich auch darauf an, wie laut man das einstellt und ob man das Mikrofon für den Chat auch noch nutzt.

Der Support von Astro ist ehr suboptimal. Es ist auch nicht besser geworden, seit Logitech Astro gekauft hat. Bin mal gespannt, ob und wann es eine neue Generation von Axx geben wird.

Gruß

Simlock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Simlock:

Bei mir kommt das mit der Akkulaufzeit in etwa hin. 1 Strich sind etwa 4 Stunden. Wobei ich es noch nie geschafft habe, dass A50 beim Spielen komplett zu entladen. Ich schaffe da nicht mehr wie 10 Stunden am Stück. Dann sind aber noch immer 2 Striche an der Basisstation an. Kommt aber sicherlich auch darauf an, wie laut man das einstellt und ob man das Mikrofon für den Chat auch noch nutzt.

Der Support von Astro ist ehr suboptimal. Es ist auch nicht besser geworden, seit Logitech Astro gekauft hat. Bin mal gespannt, ob und wann es eine neue Generation von Axx geben wird.

Gruß

Simlock

Glückwunsch. Und du bist wirklich der erste, der mir diese Akkulaufzeit bestätigt. Hätte ich auch gern gehabt, aber 6-8 Stunden reichen mir für das Dedaddel und mal für ein Movie komplett aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch mal kurz zum Steelseries Arctis Pro Wireless. Hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen, ob man nicht doch eine Verbindung über Bluetooth mit dem Laptop aufbauen kann um Musik zu hören, während man an der PS4 spielt. Ich habe bei dem Support von Steelseries nachgefragt und anders als ich erwartet hatte, sofort eine Antwort erhalten. Die da lautet wie folgt:

Yes, you can have a bluetooth source playing from your laptop while also listening to your PS4 game/chat audio.

Tja, dann wird das ja doch noch was mit dem Arctis Pro Wireless.

Gruß

Simlock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb zeuss:

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem

Headset das einen guten Klang,

Gute Ortung von Feinden und

auch in der Verarbeitung nicht 

schwächelt... Spiele nur Shooter (battlefield etc.) ,Mic sollte natürlich auch

was taugen und es sollte für Brillenträger angenehm sein.

Könnt Ihr mir was empfehlen das

von Preis-Leistung her Gut ist?

Grüße Dom

Versteh mich bitte nicht falsch, aber etwas mehr Infos von dir wären schon gut (Preis, kabellos, Hersteller etc.). Und ja, es sind mittlerweile schon sehr viele Seiten zum Thema hier, aber lies dir mal die letzten 20 - 30 Seiten durch. Dann solltest du eigentlich deine Antworten schon gefunden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 55 Minuten schrieb zeuss:

Hallo Der Nehring,

Ja Kabellos sollte in der heutigen Zeit schon Standard sein, und ich glaube das

wenn mann schreibt von Preis-Leistung

her Gut,dass jeder weis worum es geht...

Sicher habe ich hier alles gelesen,

Aber trotzdem war für mich noch nichts dabei...Deshalb meine Frage!

Entschuldige bitte dass ich hier

Nachgefragt habe.

Wofür ist den ein Forum da?!

Aber falls doch jemand hier etwas Produktives von sich geben kann

wäre ich sehr Dankbar!

Grüße Dom

Also es war von meiner Seite auch nicht böse gemeint. Und hier in dem Forum wird dir auch gern jemand mit Empfehlungen zur Seite stehen. ABER: Wenn du hier wirklich mitgelesen hast, dann findest du vom Sony GOLD, Platin, 2.0 über Astro oder Turtle Beach oder Steel Arctis Pro bis hin zu sehr günstiger HS die gewünschten Informationen.

Wenn du nun aus diesen ganzen Infos etwas für dich gefunden hast und dann noch spezifische Fragen hier ins Forum stellst, bekommst du auch bestimmt eine fundierte Antwort. Denn die Mädels und Jungs hier sind wirklich hilfsbereit.

Und bitte, es heißt nicht "...hier etwas Produktives ..." sondern konstruktives. Wir produzieren hier ja keine Headsets. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschalten werden

Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.