Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Headset Fragen .....


Suit up

Empfohlene Beiträge

Erstmal Grüsse an alle aus dem Forum, lese hier schon lange mit........ das ist Meiner Meinung nach die Beste deutschsprachige PS 4 Seite, weiter so :thumbup:

 

.....nun auch mein erstrer Thread !

 

Ich habe ein Turtle Beach X41 Headset für meine Xbox 360, eigentlich hatte ich beide Next Gen Konsolen vorbestellt, aber die X1 hab ich nun abbestellt weil die Negativ Nachrichten einfach nicht aufhören !

 

Mit meinem X41 HS bin ich aber mehr als zufrieden, da ich noch kein PS 4 HS gefunden habe welches mich anspricht und ja die PS 3 HS vorerst nicht unterstüzt werden , habe ich jetzt ein bischen Hoffnung das mein X41 auch an der PS 4 funktionieren könnte !

Die funktionsweise ist ja nun ähnlich wie an der Xbox 360, mit dem Klinkenstecker am Pad !

 

 

EDIT : 21.12.2013

 

Hier jetzt mal die Lösung für die Leute die ein Turtle Beach Headset benutzen möchten welches eigentlich für die Xbox 360 erschienen ist !

 

Es gibt einen Adapter von Blackberry der 100%ig funktioniert ( getestet am Turtle Beach X41 ).......es gibt ein Video wo es jemand testet, hier im Forum wurde es von Andy getestet und bei mir funktioniert auch alles wunderbar mit dem Adapter !

 

Ihr nehmt einfach euer originales Chat-Kabel und zwischen Controller und Kabel kommt der Blackberry Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke, alle Funktionen werden voll unterstützt......... es gibt Null Probleme, die Sendestation wird ganz Normal über das optische Kabel mit der PS 4 verbunden.

Somit kommt der Game Sound über die Sendestation (Funk) und der Chat über den Controller.

 

Ich habe auch andere Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke probiert, die eigentlich genau so aussehen, diese haben aber nicht funktioniert !

Der Blackberry geht aber definitiv !

 

Hier nun noch der Link zu dem Shop in dem Andy und Ich bestellt haben, nochmals Danke an Andy für den Link !

 

http://www.fommy.co.uk/view-full-page.php?skuno=80681

 

Eine Info noch zum offiziellem Chatkabel von TB welches es schon in den USA gibt, bei uns aber noch nicht !

Hier handelt es sich wahrscheinlich um ein reines Kabel, ohne denn Lautstärke Regler und die Mute Funktion, welche zumindest am X41 am Kabel ist ! Somit wäre das für mich keine Alternative da ich diese Funktionen gern nutzen möchte !

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

Bei mir geht's auch um das Tritton 720+ für 119€ (Amazon.de)

 

Zu meiner Frage:

Meint ihr wenn ich das Mixamp per optischem Kabel mit der PS4 verbinde und das Mixamp mit dem Headset, dass ich es dann vollkommen nutzen kann? Es geht mir darum, ob ich damit den Gamesound und Chatsound empfange und noch nebenbei das Micro unterstützt wird.

 

Mit headsets kenne ich mich nicht aus :(

 

Es klingt halt ganz gut mit 7.1 und 119€ :) und von der Google Docs Tabelle mit den headsets werde ich auch nicht schlau..

 

Wär nett, wenn mit jemand hilft :)

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

[align=center]Rostocker94.png

Link zu diesem Kommentar
Moin Moin,

Bei mir geht's auch um das Tritton 720+ für 119€ (Amazon.de)

 

Zu meiner Frage:

Meint ihr wenn ich das Mixamp per optischem Kabel mit der PS4 verbinde und das Mixamp mit dem Headset, dass ich es dann vollkommen nutzen kann? Es geht mir darum, ob ich damit den Gamesound und Chatsound empfange und noch nebenbei das Micro unterstützt wird.

 

Mit headsets kenne ich mich nicht aus :(

 

Es klingt halt ganz gut mit 7.1 und 119€ :) und von der Google Docs Tabelle mit den headsets werde ich auch nicht schlau..

 

Wär nett, wenn mit jemand hilft :)

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Offensichtlich funktioniert es. Allerdings ist die Chatlautstärke trotz voll aufgedrehtem Regler sehr leise :(

 

 

Gesendet mit :wacko:

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute ich hab die Tabelle 2-3 Seiten vorher hier mal durch geschaut aber ich hab echt keine Ahnung von Headsets und will jetzt nicht unbedingt die ganze Liste auf Amazon durchgehen.

 

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mal auf was es bei einem guten Headset ankommt. Ich will nicht unbedingt mehr als 50 bis maximal 80 Euro ausgeben für ein Headset.

Was könnt ihr mir empfehlen und wieso?

Link zu diesem Kommentar
Hey Leute ich hab die Tabelle 2-3 Seiten vorher hier mal durch geschaut aber ich hab echt keine Ahnung von Headsets und will jetzt nicht unbedingt die ganze Liste auf Amazon durchgehen.

 

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht mal auf was es bei einem guten Headset ankommt. Ich will nicht unbedingt mehr als 50 bis maximal 80 Euro ausgeben für ein Headset.

Was könnt ihr mir empfehlen und wieso?

 

Da bei der PS4 jetzt jedes Kabel-HS mit 3,5 Klinke einfach am Controller angeschlossen werden kann, ist auch der Preisklasse schon was anständiges zu bekommen.

Ich denke auch, dass das Kraken ein gutes Teil ist.

Und immer schön den Karton von Amazon aufheben, falls du doch nicht zufrieden bist, einfach kostenlos zurückschicken...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Guten Abend, bin absoluter Headset-Neuling. Ich konnte nicht genau herausfinden ob 7.1 am Controller ausgegeben werden kann. Oder geht 7.1 nur über optical. Vielen Dank.

 

Wäre toll wenn ihr Erfahrungsberichte mitteilt, über das PX4 zB.

 

Grüße und schönen Abend noch.

 

 

Nein, über Controller nur Anlog (Stereo).

Für 7.1 musst das jeweilige HS am optischen Ausgang (Toslink) angeschlossen werden, ebenso wie eine 7.1 Anlage.

Dann musst du für Chat und Teamspeak aber trotzdem noch ein Kabel am Controller haben.

 

Könnte höchstens noch sein, dass Sony bald mit einem reinem BlueTooth-HS ankommt, dass auch direkt das 7.1 Signal verarbeiten kann.

Ist aber noch nichts bekannt...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann jedem der ein Headset sucht nur raten mal das X41 von Turtle Beach auszuprobieren !

Es ist zwar nicht mehr das aktuellste Modell aber es ist wirklich absolut Top, es ist deutlich besser als Headsets die teilweise das dreifache kosten ! Ich spreche aus eigener Erfahrung und hab es selbst getestet !

 

Es wird in vielen Foren auch als absoluter Geheimtip gehandelt, es ist zur Zeit wieder direkt über amazon bestellbar, also besteht auch kein Risiko bei Nichtgefallen ........dann gehts halt wieder zurück ;)

 

 

http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-Force-X41/dp/B002KSPKRS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385318777&sr=8-1&keywords=x41

Link zu diesem Kommentar

Das X41 wird an der PS 4 genau so angeschlossen wie an der Xbox 360......... die Sendestation wird mit einem optischen Kabel mit der PS 4 verbunden, zusätzlich mit einem USB Kabel zur Stromversorgung der Sendestation ! Das HS selber ist Kabellos und wird über Funk angesteuert, lediglich ein Kabel für den Chat geht vom Controller zum HS .......alle Kabel sind im Lieferumfang enthalten !

Link zu diesem Kommentar
Also ich kann jedem der ein Headset sucht nur raten mal das X41 von Turtle Beach auszuprobieren !

Es ist zwar nicht mehr das aktuellste Modell aber es ist wirklich absolut Top, es ist deutlich besser als Headsets die teilweise das dreifache kosten ! Ich spreche aus eigener Erfahrung und hab es selbst getestet !

 

Es wird in vielen Foren auch als absoluter Geheimtip gehandelt, es ist zur Zeit wieder direkt über amazon bestellbar, also besteht auch kein Risiko bei Nichtgefallen ........dann gehts halt wieder zurück ;)

 

 

http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-Force-X41/dp/B002KSPKRS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385318777&sr=8-1&keywords=x41

dort kann das ja die ps4 per optisch digitalen kabel anschließen, oder?

wie läuft das dann mit dem mikro? kommt dann noch ein usb kabel ran?

 

Da muss ich Suit up zu 100% recht geben. Hab das x41 seit zwei Jahren.

 

Anschluss der Sendestation des HS erfolgt über den optischen Ausgang.

Für Teamspeak und Chat muss noch das HS mit dem Controller verbunden werden.

Dafür wird ein extra Kabel benötigt, dass nicht im Lieferumfang dabei ist.

Das Kabel ist aktuell seit einer Woche nur in den USA erhältlich.

Sollte aber bald auf hier in D verfügbar sein. In der Zwischenzeit kann man sich aber auch mit einem 2,5 auf 3,5 Klinkenadapter behelfen.

 

PS: Steht aber eigentlich auch schon alles hier mehrfach im Thread ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Also ich kann jedem der ein Headset sucht nur raten mal das X41 von Turtle Beach auszuprobieren !

Es ist zwar nicht mehr das aktuellste Modell aber es ist wirklich absolut Top, es ist deutlich besser als Headsets die teilweise das dreifache kosten ! Ich spreche aus eigener Erfahrung und hab es selbst getestet !

 

Es wird in vielen Foren auch als absoluter Geheimtip gehandelt, es ist zur Zeit wieder direkt über amazon bestellbar, also besteht auch kein Risiko bei Nichtgefallen ........dann gehts halt wieder zurück ;)

 

 

http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-Force-X41/dp/B002KSPKRS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1385318777&sr=8-1&keywords=x41

dort kann das ja die ps4 per optisch digitalen kabel anschließen, oder?

wie läuft das dann mit dem mikro? kommt dann noch ein usb kabel ran?

 

Da muss ich Suit up zu 100% recht geben. Hab das x41 seit zwei Jahren.

 

Anschluss der Sendestation des HS erfolgt über den optischen Ausgang.

Für Teamspeak und Chat muss noch das HS mit dem Controller verbunden werden.

Dafür wird ein extra Kabel benötigt, dass nicht im Lieferumfang dabei ist.

Das Kabel ist aktuell seit einer Woche nur in den USA erhältlich.

Sollte aber bald auf hier in D verfügbar sein. In der Zwischenzeit kann man sich aber auch mir einem 2,5 auf 3,5 Klinkenadapter behelfen.

das weiße Chatkabel das dazu ist geht echt nicht ??........ wusste ich nicht, OK .......haste zufällig nen Link wo man das Kabel evtl. schon aus USA bestellen kann ......bei amazon.com finde ich nix !

Link zu diesem Kommentar
und was genau für ein adapter oder zusätzliches kabel brauche ich nun noch?

na laut Andy scheint ein normaler Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke auszureichen, gibts für ein paar Euro bei amazon !

 

Mal sehen vielleicht hat Andy ja nen Link zum Original Kabel !

 

Beim Aufstellen der Sendestation solltet Ihr evtl. darauf aucht das da nicht noch 5 andere Funksignale dazwischen funken, also evtl. die PS 4 zum Router oder so , bei mir steht die Sendestation direkt 3m vor mir auf dem Sideboard und ich hatte noch nie Störgeräusche oder Knacken in den Kopfhörern von denen manche bei amazon berichten !

Link zu diesem Kommentar

Ja ok, das klingt super.

Hoffen wir das es dieses kabel bald gibt bei uns.

Hatte auch gelesen das man diesen kabel zum controller evtl. Bald weg lassen kann, da es vlt ein update geben soll. Stimmt das?

Und noch eine frage zur stromversorgung der basis. Ich nehme an die meisten haben das ja an ihre konsole angeschlossen.

Ich will das headset auch zum tv schauen nutzen, muss,ich mir wahrscheinlich einen wandler kaufen damit die basis strom bekommt und ich nicht die konsole laufen lassen muss?

5142172321.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...