Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Headset Fragen .....


Suit up

Empfohlene Beiträge

Erstmal Grüsse an alle aus dem Forum, lese hier schon lange mit........ das ist Meiner Meinung nach die Beste deutschsprachige PS 4 Seite, weiter so :thumbup:

 

.....nun auch mein erstrer Thread !

 

Ich habe ein Turtle Beach X41 Headset für meine Xbox 360, eigentlich hatte ich beide Next Gen Konsolen vorbestellt, aber die X1 hab ich nun abbestellt weil die Negativ Nachrichten einfach nicht aufhören !

 

Mit meinem X41 HS bin ich aber mehr als zufrieden, da ich noch kein PS 4 HS gefunden habe welches mich anspricht und ja die PS 3 HS vorerst nicht unterstüzt werden , habe ich jetzt ein bischen Hoffnung das mein X41 auch an der PS 4 funktionieren könnte !

Die funktionsweise ist ja nun ähnlich wie an der Xbox 360, mit dem Klinkenstecker am Pad !

 

 

EDIT : 21.12.2013

 

Hier jetzt mal die Lösung für die Leute die ein Turtle Beach Headset benutzen möchten welches eigentlich für die Xbox 360 erschienen ist !

 

Es gibt einen Adapter von Blackberry der 100%ig funktioniert ( getestet am Turtle Beach X41 ).......es gibt ein Video wo es jemand testet, hier im Forum wurde es von Andy getestet und bei mir funktioniert auch alles wunderbar mit dem Adapter !

 

Ihr nehmt einfach euer originales Chat-Kabel und zwischen Controller und Kabel kommt der Blackberry Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke, alle Funktionen werden voll unterstützt......... es gibt Null Probleme, die Sendestation wird ganz Normal über das optische Kabel mit der PS 4 verbunden.

Somit kommt der Game Sound über die Sendestation (Funk) und der Chat über den Controller.

 

Ich habe auch andere Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke probiert, die eigentlich genau so aussehen, diese haben aber nicht funktioniert !

Der Blackberry geht aber definitiv !

 

Hier nun noch der Link zu dem Shop in dem Andy und Ich bestellt haben, nochmals Danke an Andy für den Link !

 

http://www.fommy.co.uk/view-full-page.php?skuno=80681

 

Eine Info noch zum offiziellem Chatkabel von TB welches es schon in den USA gibt, bei uns aber noch nicht !

Hier handelt es sich wahrscheinlich um ein reines Kabel, ohne denn Lautstärke Regler und die Mute Funktion, welche zumindest am X41 am Kabel ist ! Somit wäre das für mich keine Alternative da ich diese Funktionen gern nutzen möchte !

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Shizo:

Kann jemand ein aktuelles, gutes Headset empfehlen für PS4 und PC? Ideal wäre sogar wenn man es via Bluetooth nutzen könnte :)  Bis 100-120€ und nichts mit tausend blinkenden Lichtern, komischen, bunten Formen oder was weiß ich. Am liebsten so schlicht wie das Sony Wireless Headset 7.1 (was ich aktuell noch besitze, sich aber schon abgenutzt hat). 

 

Astro A20, mein persönlicher Favorit. Hab inzwischen nen A50 und 2x das A20 im Haus und schon viele Headsets gehabt aber von Preis-Leistung definitiv das A20.

 

https://www.astrogaming.de/a20-wireless-headset/

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Pulverblitz:

Astro A20, mein persönlicher Favorit. Hab inzwischen nen A50 und 2x das A20 im Haus und schon viele Headsets gehabt aber von Preis-Leistung definitiv das A20.

 

 

Hm, bisschen klobig, aber sitzt mit den Ohrmuscheln dafür umso besser am Kopf? Danke schon mal, ich pack das auf die Liste :D 

 

Muss aber mal als Headset-Noob kurz Fragen was das für ein Teil ist dass da mitgeliefert wird, diese Box mit den Hubs? Verbindet man das quasi mit den Geräten und switched dann das Headset über das Teil, oder wie kann ich mir das vorstellen? Kenn nur die standard Bluetooth Dinger wo man per Kabel verbindet oder lange in den Bluetooth Einstellungen nach dem Gerät sucht :P

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Shizo:

 

Hm, bisschen klobig, aber sitzt mit den Ohrmuscheln dafür umso besser am Kopf? Danke schon mal, ich pack das auf die Liste :D 

 

Muss aber mal als Headset-Noob kurz Fragen was das für ein Teil ist dass da mitgeliefert wird, diese Box mit den Hubs? Verbindet man das quasi mit den Geräten und switched dann das Headset über das Teil, oder wie kann ich mir das vorstellen? Kenn nur die standard Bluetooth Dingern wo man per Kabel verbindet oder lange in den Bluetooth Einstellungen nach dem Gerät sucht :P

 

 

Ich würde bis Oktober/November auf den Astro Sale warten. da bekommste die aktuellen HS für einen Bruchteil. Ich denke das Astro A50 wird dann ca. 200 € kosten und da haste definitiv mehr von ;)

 

Aber das A20 ist Preis Leistungstechnisch auch mega. Da machste nix falsch.

 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Am 25.6.2018 um 19:24 schrieb Michi1234:

Hab mich nach langem hin und her für dieses HS entschieden. https://www.amazon.de/dp/B00SAYCXWG/?coliid=IV8HMY1PWWRS8&colid=8SHI114DGFIU&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it 

 

Das Sony Ding durfte ich kurz antesten und war jetzt nicht so begeistert. Doch dieses Hyper X HS macht auf jeden Fall sehr viel Laune und ist vom Preis her fast gleich. 

Nie wieder Kabelgebunden😉

Ich sehe es bei meinem Sohn wenn so ein Kabel gebundenes Headset im Dauerbetrieb ist,der hat in 2 Jahren schon das 3te und glaub es mir das waren keine billig teile.(Hauptproblem Wackelkontakt an irgend welchen Stellen im oder am Kabel)

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Michi1234:

Moin! Mir ist der Klinkenstecker vom Headset abgebrochen, das Headset ist grade mal 2 Monate alt. Fällt sowas unter die Garantie oder habe ich einfach nun Pech gehabt? 

 

Wo gekauft?

Garantie würde ich sagen ,den die müssen Dir beweißen ob Du das Mutwillig zerstört hast oder nicht,und das machen die nicht zu viel Arbeit😂

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Mal eine ganz dumme Frage... kann man eigentlich jeden Bluetooth Kopfhörer mit der PS4 verbinden? Ich überlege mir ohnehin ein paar Bluetooth Kopfhörer für unterwegs zum Musik hören zu holen und würde das Teil dann gerne auch ab und zu an der PS4 nutzen. Wohlgemerkt Kopfhörer, nicht Headset.

Nope, müssen kompatibel sein. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Find das etwas seltsam bei den Sony Kopfhörern, funktionieren zwar über Bluetooth, aber nur mit dem Dongle. Die dort integrierte "Soundaufbereitung" könnte man doch auch auf der PS4 selbst laufen lassen, so viel wird der Dongle da schon nicht leisten müssen.

So kann man die Kopfhörer zwar noch am PC benutzen aber muss den Dongle immer umstecken, schon etwas nervig immer hinter den PC zu kriechen oder einen an der Front zu blockieren...

 

Und die Reichweite von dem Teil ist auch bescheiden, kurz in die Küche (direkt neben Wohnzimmer) für ein Getränk und es fängt zum piepsen an, weil man außer Reichweite ist. Dann kann ich auch gleich n Kabel nehmen, wenn ich die Hörer wegen ein paar Metern eh absetzen muss.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb ak666mod:

 

USB Verlängerung von einem der hinteren USB Anschlüsse nach vorne legen 😉 

 

you-don-t-say-126.png

 

Oder einfach Kabelgebunden an den vorderen Sondausgang anstecken. Oder separate Kopfhörer kaufen die über Bluetooth funktionieren. Oder. Oder. Oder.

Trotzdem verwunderlich, dass der Dongle ein muss und nicht optional ist, da man meinen könnte, die PS4 kann zumindest die eigene Hardware so anbinden.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

So genau bin ich nie eingestiegen, hab den Dongle beim Sony Wireless 2.0 aber auch erst bemerkt als ich es gekauft hatte. An sich stört er ja nicht wirklich, ich hab eh sonst nichts an den Slots der Konsole stecken. Nur nervig, den Dongle dann immer an den PC um zu stecken, wobei der Vorteil da dann auch wieder ist, dass man das Headset nicht immer erst pairen muss.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Adrian86:

Kann mir Jemand ein gutes Headset für Die PS4 Empfehlen was aber nicht mega teuer ist 

Was heißt mega teuer?

Wir sollten schon Zahlen sehen damit wir wissen was Du ausgeben willst?

 

Sonst:Björn hat ja schon ein paar Beispiele gebracht,die für manche Leute Teuer sind und für andere nicht😉

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb XPapa1X:

Sonst:Björn hat ja schon ein paar Beispiele gebracht,die für manche Leute Teuer sind und für andere nicht😉

 

Gut ich muss dir ganz klar sagen. ich würde kein HS für 30 € empfehlen un sagen das ist top^^ Ok das alte Sony wirless 2.0 für 69 € oder manchmal weniger kann man noch empfehlen :)

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Gut ich muss dir ganz klar sagen. ich würde kein HS für 30 € empfehlen un sagen das ist top^^ Ok das alte Sony wirless 2.0 für 69 € oder manchmal weniger kann man noch empfehlen :)

Schon klar,würde ich ja auch nicht,aber für manche Leute sind schon 30 Euro Mega Teuer😉

Und was das 2.0 angeht ich habe es immer noch und schon ewig und es läuft und läuft und............

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb XPapa1X:

Schon klar,würde ich ja auch nicht,aber für manche Leute sind schon 30 Euro Mega Teuer😉

Und was das 2.0 angeht ich habe es immer noch und schon ewig und es läuft und läuft und............

 

Hab ich auch noch als Ersatz rum liegen. Und nehm das wenn alle anderen leer sind^^ Die Sprachqualität ist halt nicht so geil. Wenn ich vom Astro dahin wechsel lachen immer alle^^

 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb BiGBuRn83:

 

Hab ich auch noch als Ersatz rum liegen. Und nehm das wenn alle anderen leer sind^^ Die Sprachqualität ist halt nicht so geil. Wenn ich vom Astro dahin wechsel lachen immer alle^^

 

 

Bei dem Astro warte ich mal was so am Black Friday abgeht.....bei einem guten Angebot wird zugeschlagen👍

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb XPapa1X:

Bei dem Astro warte ich mal was so am Black Friday abgeht.....bei einem guten Angebot wird zugeschlagen👍

 

Warte lieber auf den Lagerverkauf von Astro. Da gibt es das um die 180 €. Werde mir da auch das neue Modell holen. Ist meist im Oktober

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...