Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Headset Fragen .....


Suit up

Empfohlene Beiträge

Erstmal Grüsse an alle aus dem Forum, lese hier schon lange mit........ das ist Meiner Meinung nach die Beste deutschsprachige PS 4 Seite, weiter so :thumbup:

 

.....nun auch mein erstrer Thread !

 

Ich habe ein Turtle Beach X41 Headset für meine Xbox 360, eigentlich hatte ich beide Next Gen Konsolen vorbestellt, aber die X1 hab ich nun abbestellt weil die Negativ Nachrichten einfach nicht aufhören !

 

Mit meinem X41 HS bin ich aber mehr als zufrieden, da ich noch kein PS 4 HS gefunden habe welches mich anspricht und ja die PS 3 HS vorerst nicht unterstüzt werden , habe ich jetzt ein bischen Hoffnung das mein X41 auch an der PS 4 funktionieren könnte !

Die funktionsweise ist ja nun ähnlich wie an der Xbox 360, mit dem Klinkenstecker am Pad !

 

 

EDIT : 21.12.2013

 

Hier jetzt mal die Lösung für die Leute die ein Turtle Beach Headset benutzen möchten welches eigentlich für die Xbox 360 erschienen ist !

 

Es gibt einen Adapter von Blackberry der 100%ig funktioniert ( getestet am Turtle Beach X41 ).......es gibt ein Video wo es jemand testet, hier im Forum wurde es von Andy getestet und bei mir funktioniert auch alles wunderbar mit dem Adapter !

 

Ihr nehmt einfach euer originales Chat-Kabel und zwischen Controller und Kabel kommt der Blackberry Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke, alle Funktionen werden voll unterstützt......... es gibt Null Probleme, die Sendestation wird ganz Normal über das optische Kabel mit der PS 4 verbunden.

Somit kommt der Game Sound über die Sendestation (Funk) und der Chat über den Controller.

 

Ich habe auch andere Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke probiert, die eigentlich genau so aussehen, diese haben aber nicht funktioniert !

Der Blackberry geht aber definitiv !

 

Hier nun noch der Link zu dem Shop in dem Andy und Ich bestellt haben, nochmals Danke an Andy für den Link !

 

http://www.fommy.co.uk/view-full-page.php?skuno=80681

 

Eine Info noch zum offiziellem Chatkabel von TB welches es schon in den USA gibt, bei uns aber noch nicht !

Hier handelt es sich wahrscheinlich um ein reines Kabel, ohne denn Lautstärke Regler und die Mute Funktion, welche zumindest am X41 am Kabel ist ! Somit wäre das für mich keine Alternative da ich diese Funktionen gern nutzen möchte !

Link zu diesem Kommentar

Warum wird in diesem Forum der überteuerte und vor allen Dingen schlechte Sound, der Astro Modelle empfohlen?! Ich weiß wovon ich spreche, da ich selbst sowohl das A40 TR & A50 mein eigen nennen konnte. Es gibt nur ein Gaming Headset, welches man bedenkenlos empfehlen kann und dieses wäre das Beyerdynamic MMX 300. Wer diese Headset mal auf den Kopf wird wissen, was für einen Mist man bei Astro, Turtle Beach oder Co. für sein Geld bekommt....

 

Alternativ dazu kann kann ich nur empfehlen: holt euch einen HIFI-Kopfhörer von Beyerdynamic (DT770 PRO oder DT 990 PRO) oder Sennheiser und dazu ein Ansteckmikrofon von Modmic. Ihr werdet nie so guten Sound auf den Ohren gehabt haben und das Mikro schlägt auch jedes Mikro von den Gamingheadsets und dies für weniger Geld als bei Astro und Co. 

Vor allen Dingen, halten diese Kopfhörer viel länger als Headests, da hier kein Plastik verwendet wird.

 

Lest euch in HIFI-Foren mal ein wenig rein. Wenn man dort nur den Namen Astro erwähnt wird man bemitleidet.... 😄

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Gast ElPatron:

Warum wird in diesem Forum der überteuerte und vor allen Dingen schlechte Sound, der Astro Modelle empfohlen?! Ich weiß wovon ich spreche, da ich selbst sowohl das A40 TR & A50 mein eigen nennen konnte. Es gibt nur ein Gaming Headset, welches man bedenkenlos empfehlen kann und dieses wäre das Beyerdynamic MMX 300. Wer diese Headset mal auf den Kopf wird wissen, was für einen Mist man bei Astro, Turtle Beach oder Co. für sein Geld bekommt....

 

Alternativ dazu kann kann ich nur empfehlen: holt euch einen HIFI-Kopfhörer von Beyerdynamic (DT770 PRO oder DT 990 PRO) oder Sennheiser und dazu ein Ansteckmikrofon von Modmic. Ihr werdet nie so guten Sound auf den Ohren gehabt haben und das Mikro schlägt auch jedes Mikro von den Gamingheadsets und dies für weniger Geld als bei Astro und Co. 

Vor allen Dingen, halten diese Kopfhörer viel länger als Headests, da hier kein Plastik verwendet wird.

 

Lest euch in HIFI-Foren mal ein wenig rein. Wenn man dort nur den Namen Astro erwähnt wird man bemitleidet.... 😄

 

Ähm, du hast beide Astro - Headsets, sicher? Also der Klang vom A40 und A50 ist nur wirklich gut und es ist unfair, beide HS im gleichen Zuge mit Turtle zu nennen.Die Mikoqualität beim A40 ist unterirdisch schlecht, beim A50 mittelmäßig. Ich habe beide hier und maße mir an, sie so beurteilen zu können. Das BD hat eine tolle Bühne, da gebe ich dir Recht. Aber ohne eine externen Soundkarte kannst du das BD nur über den Controller betreiben und dann reden wir auch bei dem HS nicht mehr von einer guten Qualität. Wo bescheidener Input fließt, kann auch nur bescheidener Output heraus kommen. Und genau hier fangen nämlich die Probleme an der PS4 an, mit der externen Soundkarte. Zur falschen Karte gegriffen, ende Gelände.

 

Natürlich kann man sich ein tolles Custom - HS zusammenstellen, aber möchte ich die Zeit und das Geld dazu investieren, ohne Sicherheit, das gewünschte Ergebnis auch wirklich zu erzielen? Ich kenne auch Gamer, denen das BD nicht zusagt, da der Bass beispielsweise nicht so knackig ist wie bei einem Astro. Wie immer gilt: Geschmack ist eine individuelle Sache. Und komm bitte nicht mit  diesen selbsternannten Möchtegern-Ingenieuren, die die Sound-Weisheit mit dem golden Löffel zum Frühstück gefuttert haben. Aus Prinzip gegen ein Gamer - HS, nur weil sie mal bei Google etwas zum Thema gelesen, es selbst versucht und dabei viel Geld verbrannt haben.

 

Der wirkliche Nachteil der Gamer - HS´s ist der überzogene Preis. Aber wenn ich eine Plug & Play - Lösung suche, das eine gute Ortung, ggf. übereigenen Presets, einen tollen Sound und einen guten Tragekomfort mit integriertem Mikro bieten soll, fällt der Name Astro zu Recht (ok, beim Mikro nicht so sehr :D).

 

Und nur mal so nebenbei. Wenn mal pfleglich mit seinem HS umgeht, hat man auch mit einem guten Kunsstoffgestell sehr lange seine Freude, außer es ist von Sony.

 

Mist, jetzt mache ich hier schon den "Mr. Ash", sorry.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Der Nehring:

 

Ähm, du hast beide Astro - Headsets, sicher? Also der Klang vom A40 und A50 ist nur wirklich gut und es ist unfair, beide HS im gleichen Zuge mit Turtle zu nennen.Die Mikoqualität beim A40 ist unterirdisch schlecht, beim A50 mittelmäßig. Ich habe beide hier und maße mir an, sie so beurteilen zu können. Das BD hat eine tolle Bühne, da gebe ich dir Recht. Aber ohne eine externen Soundkarte kannst du das BD nur über den Controller betreiben und dann reden wir auch bei dem HS nicht mehr von einer guten Qualität. Wo bescheidener Input fließt, kann auch nur bescheidener Output heraus kommen. Und genau hier fangen nämlich die Probleme an der PS4 an, mit der externen Soundkarte. Zur falschen Karte gegriffen, ende Gelände.

 

Natürlich kann man sich ein tolles Custom - HS zusammenstellen, aber möchte ich die Zeit und das Geld dazu investieren, ohne Sicherheit, das gewünschte Ergebnis auch wirklich zu erzielen? Ich kenne auch Gamer, denen das BD nicht zusagt, da der Bass beispielsweise nicht so knackig ist wie bei einem Astro. Wie immer gilt: Geschmack ist eine individuelle Sache. Und komm bitte nicht mit  diesen selbsternannten Möchtegern-Ingenieuren, die die Sound-Weisheit mit dem golden Löffel zum Frühstück gefuttert haben. Aus Prinzip gegen ein Gamer - HS, nur weil sie mal bei Google etwas zum Thema gelesen, es selbst versucht und dabei viel Geld verbrannt haben.

 

Der wirkliche Nachteil der Gamer - HS´s ist der überzogene Preis. Aber wenn ich eine Plug & Play - Lösung suche, das eine gute Ortung, ggf. übereigenen Presets, einen tollen Sound und einen guten Tragekomfort mit integriertem Mikro bieten soll, fällt der Name Astro zu Recht (ok, beim Mikro nicht so sehr :D).

 

Und nur mal so nebenbei. Wenn mal pfleglich mit seinem HS umgeht, hat man auch mit einem guten Kunsstoffgestell sehr lange seine Freude, außer es ist von Sony.

 

Mist, jetzt mache ich hier schon den "Mr. Ash", sorry.

 

 

 

Ja ich bin mir sehr sicher, dass ich beide Astor Headsets hatte. Was soll denn diese Frage bitte? 

 

Ich ja durchaus verstehen, dass man Plug und Play verwenden möchte und sich keine Gedanken drum machen möchte. 

Aber wenn man super Sound, Langlebigkeit und ein super Mikro möchte, dann haben Gamingheadsets eben wirklich keine Chance gegen HiFi Kopfhörer. Ich hatte ja selbst jahrelang verschiedenste Gamingheadsets aber irgendwie dachte ich eben immer, dass da mehr gehen müsste.....

 

Ein wenig in die Materie eingelesen und ein paar Tipps geholt(für die ich immer noch dankbar bin) und dann habe ich mir einen Beyerdynamic DT 770 Pro geholt, dazu ein Modmic V5 und man hat ein Traum in Sachen Klang und Mikro. Als Soundkarte die Soundblaster G5 bzw inzwischen die G6. 

 

Man hört damit Dinge, die man mit einem Headset eben einfach nicht hört. 

Im Fortnite z.B höre ich Schritte, Kisten oder aus welcher Richtung Schüsse kommen, immer vor den Teamkollegen. 

 

Diese Thread ist doch dazu da Tipps zu geben bzw seine Erfahrungen zu teilen? Du bist also zufrieden mit deinem Astro? Na ist doch wunderbar! 👌 dies meine ich ohne Ironie

 

Aber vielleicht mal möchte jemand anderes etwas mehr für sein Geld haben. Ich kann denen die momentan ein Headset suchen, nur empfehlen einfach mal ein wenig zu googeln oder auf YouTube mal etwas zu suchen. Eure Ohren werden es euch danken 😄

 

in in dem Sinne, allen einen schönen Abend

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 21.9.2018 um 18:25 schrieb Gast ElPatron:

Warum wird in diesem Forum der überteuerte und vor allen Dingen schlechte Sound, der Astro Modelle empfohlen?!

 

Weil das das beste Headset ist, was ich bis jetzt hatte ;) Und das ist mein 12. Headset. Das einzige Headset was darüber geht ist von beyerdynamic. 

 

Für unter 100 € kann ich dir das Hyper X oder das alte Wireless 2.0 von Sony empfehlen. 

 

vor 7 Minuten schrieb Adrian86:

https://www.amazon.de/dp/B0792TLYP5/?coliid=I3URD88XUMSLUA&colid=1DGHOOF5DCG33&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

 

reich das headset aus zum normalen gebrauch und etwas streming möchte nicht so viel geld ausgeben 

 

Das ist schrott sorry. Damit wirst du definitiv nicht glücklich.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb BiGBuRn83:

 

Weil das das beste Headset ist, was ich bis jetzt hatte ;) Und das ist mein 12. Headset. Das einzige Headset was darüber geht ist von beyerdynamic. 

 

Für unter 100 € kann ich dir das Hyper X oder das alte Wireless 2.0 von Sony empfehlen. 

 

 

Das ist schrott sorry. Damit wirst du definitiv nicht glücklich.

kannst mir nix preisgüstiges empfehlen 

Adrian860112.png

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das HyperX seit etwas mehr als nem Jahr und bin damit ziemlich zufrieden.

 

Der Sound ist für mich Schwerhörigen vollkommen ausreichend. Der Tragekomfort ist auch nach einigen Stunden noch gegeben und es ist relativ robust. Für den Preis kann man hierbei nichts falsch machen.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Adrian86:

reich das headset aus zum normalen gebrauch und etwas streming möchte nicht so viel geld ausgeben 

 

Vor allem wenn du streamen willst, sollte das Headset zumindest ein gutes Mikro haben. Die Leute sollen dich ja verstehen. Ich hab selbst das Sony Wireless 2.0, reicht mir von der Qualität her völlig und ich wollte eins mit integriertem Mikro, da leidet aber die Sprachqualität sicherlich ein bisschen.

Da bietet sich fürs Streamen das Hyper X (Cloud II nehme ich mal an), das Burn und Bottle empfohlen haben, sicher etwas mehr an, da das Mikro dort entsprechend besser in Mundnähe platziert werden kann.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Adrian86:

kannst mir nix preisgüstiges empfehlen 

 

Bin auch der Meinung lieber etwas mehr Geld investieren. Headset sollte schon passen, nicht drücken usw. Nachher ärgerst dich damit nur rum und kaufst doppelt und dreifach.

 

Wenn es wirklich sehr Preisgünstig sein muss und 100€ schon zu viel sind, dann kann ich dieses hier empfehlen.

https://www.amazon.de/gp/product/B01G53FAFK/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Hab das Übergangsweise benutzt und nutze es heute noch als Ersatz ab und zu.

Die Verarbeitung ist für den Preis echt nicht schlecht. Große Hörmuscheln mit Lederbezug, die die Ohren komplett umschließen. Guter Sound und sehr gute Sprachquali. Deutlich besser als bei den Sony Headsets.

 

Nachteil es ist halt USB Kabelgebunden. Das Kabel ist zwar relativ lang, aber 4 Meter entfernt auf der Couch lungern geht dann halt nicht.

 

im Höheren Preissegment wurden dir hier bereits sehr gute empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Bottlethrower:

Ich habe das HyperX seit etwas mehr als nem Jahr und bin damit ziemlich zufrieden.

 

Der Sound ist für mich Schwerhörigen vollkommen ausreichend. Der Tragekomfort ist auch nach einigen Stunden noch gegeben und es ist relativ robust. Für den Preis kann man hierbei nichts falsch machen.

welches Hyperx hast du es scheint davon mehere modelle zu geben 

Adrian860112.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Adrian86:

welches Hyperx hast du es scheint davon mehere modelle zu geben 

Am 21.9.2018 um 14:09 schrieb BiGBuRn83:

 

Nimm das HyperX Cloud 2, diesem Modell liegt eine externe Soundkarte bei, welche nach einem Update voll an der PS4 funktioniert(laut - leise, 7.1, Mikro muten)

 

Alles in allem, ist das HxperX Cloud 2 ein wirklich tolles Headset. Guter Tragekomfort, sehr guter Sound, Mikro ist auch ok und es ist kein Platikbomber. Definitiv eine Kaufempfehlung!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Jo Jungs, habe endlich von Media Markt mein Gold Wireless Headset bekommen, und mich dann mal auf diese Headset-Begleit-App gestürzt. 

 

Bin ich einfach nur blöd, oder ist diese App so scheiße? Man kann da überhaupt nicht nach Spielen suchen, es werden einem nur ne kleine Auswahl präsentiert - genauso die Modes, bei mir zeigt der nur Shooter und Horror an. 

Auf der PS3 damals mit dem Pulse Wireless Headset gab es viel mehr Optionen diesbezüglich. 

 

Zum Beispiel einen Modus für TLoU müsste es geben, das weiß ich. Aber der is nirgends auffindbar. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Jo Jungs, habe endlich von Media Markt mein Gold Wireless Headset bekommen, und mich dann mal auf diese Headset-Begleit-App gestürzt. 

 

Bin ich einfach nur blöd, oder ist diese App so scheiße? Man kann da überhaupt nicht nach Spielen suchen, es werden einem nur ne kleine Auswahl präsentiert - genauso die Modes, bei mir zeigt der nur Shooter und Horror an. 

Auf der PS3 damals mit dem Pulse Wireless Headset gab es viel mehr Optionen diesbezüglich. 

 

Zum Beispiel einen Modus für TLoU müsste es geben, das weiß ich. Aber der is nirgends auffindbar. 

 

Soweit ich weiß, muss du die PS4 und das HS mit dem beiliegendem Kabel verbinden. Dann die App starten und und irgendwo im Menü gibt es ein Menüpunkt "Preset" oder ähnliches. Dort kannst du dann die Voreinstellung deiner Wahl auf das HS laden, aber immer nur ein Preset.

 

Die Presets für das Gold sollen die Gleichen sein wir für das Platinum, es gibt aber nicht wirklich viele davon.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Der Nehring:

 

Soweit ich weiß, muss du die PS4 und das HS mit dem beiliegendem Kabel verbinden. Dann die App starten und und irgendwo im Menü gibt es ein Menüpunkt "Preset" oder ähnliches. Dort kannst du dann die Voreinstellung deiner Wahl auf das HS laden, aber immer nur ein Preset.

 

Die Presets für das Gold sollen die Gleichen sein wir für das Platinum, es gibt aber nicht wirklich viele davon.

Die Art der Übertragung ist kein Problem, geht sogar ohne Kabel inzwischen. 

 

Es geht darum, diese Presets zu finden - und zwar alle davon. Es gibt da nirgends ne Suchfunktion, nirgends ne Übersicht mit allen vorhandenen Presets fürs Headset - es scheint, als müsse man nehmen, was da gerade so angezeigt wird. 

 

Wie gesagt, mir wurden Presets für Uncharted 4, Horizon Zero Dawn, Metal Gear Solid V, God of War und noch zwei drei angezeigt - das sind irgendwie "Vorgestellte" oder "Neuste", keine Ahnung was da genau stand. In Videos zur Begleit App habe ich gesehen, dass es auch Presets für Bloodborne und The Last of Us geben müsste, die Frage ist jetzt natürlich nur, wo? Gibt ja keine Suchfunktion. Und es wäre einfach unlogisch as fuck, wenn die die Presets einfach wieder entfernen würden. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Du kannst nur die laden, die in der App für DEIN HS angezeigt werden.Leider vermischt Sony in ihren Videos ALLE Apps, sodass das Gefühl entsteht, du könntest alle laden und es läge eine gewisse "Masse" an Presets vor. Dem ist aber leider nicht so.

 

Ich hatte für mein Platinum nur 5 Presets zur Verfügung und für das einfache Wireless gabe es glaube ich 8 oder 10. Richtig, für das einfache gab es mehr als für das Platinum!

 

Ist es immer noch so, dass du beim Start der App dein HS auswählen musst? Wenn ja, dann sollte auch unter anderem das weisse Standard - HS zur Auswahl stehen. Geh da mal drauf und sieh dir an, welche Presets dafür zur Verfügung stehen. Nur kannst du diese leider nicht auf dem Gold aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Der Nehring:

Du kannst nur die laden, die in der App für DEIN HS angezeigt werden.Leider vermischt Sony in ihren Videos ALLE Apps, sodass das Gefühl entsteht, du könntest alle laden und es läge eine gewisse "Masse" an Presets vor. Dem ist aber leider nicht so.

 

Na das is ja ein Schmarn. Wieso sollte der Entwickler fürs eine Headset nen Preset erstellen, aber fürs andere Headset erstellen sie dann keins. Also irgendwie wird hier echt Potenzial verschenkt. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Na das is ja ein Schmarn. Wieso sollte der Entwickler fürs eine Headset nen Preset erstellen, aber fürs andere Headset erstellen sie dann keins. Also irgendwie wird hier echt Potenzial verschenkt. 

 

Wegen den Kosten. Wieviele Gamer nutzen ein Platinum und wievile das Standard - HS? Das ein Platinum eine andere "Bühne" bietet wie ein normales ist klar und somit auch andere Anforderungen stellt. Und diese mus der Spieleentwickler somit auch erst einmal programmieren und das bedeutet Mehraufwand und Kosten. Folglich müssen also mindestens zwei Presets erstellt werden.

 

Daher werden auch nur eine Hand voll Presets für das Platinum geliefert, die aber dann auch richtig genial klingen wie bei Uncharted 4 beispielsweise.

 

Aber was bringt dir ein Preset für ein Spiel, was dir dann zufällig gefällt. Für ein BF1 oder CoD XXX wirst du kein Preset bekommen, weil die Entwickler keine Lust haben, es zu entwickeln. Somit ist dein Nutzen nicht der erwartete. Wenn, dann müsste zu jedem aktuellen Spiel ein Preset erscheinen, dann wäre es in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Am 20.10.2018 um 15:19 schrieb Roxas1997:

Na das is ja ein Schmarn. Wieso sollte der Entwickler fürs eine Headset nen Preset erstellen, aber fürs andere Headset erstellen sie dann keins. Also irgendwie wird hier echt Potenzial verschenkt. 

 

Nimm einfach die Shooter Einstellung. Die ist top.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...