Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Headset Fragen .....


Suit up

Empfohlene Beiträge

Erstmal Grüsse an alle aus dem Forum, lese hier schon lange mit........ das ist Meiner Meinung nach die Beste deutschsprachige PS 4 Seite, weiter so :thumbup:

 

.....nun auch mein erstrer Thread !

 

Ich habe ein Turtle Beach X41 Headset für meine Xbox 360, eigentlich hatte ich beide Next Gen Konsolen vorbestellt, aber die X1 hab ich nun abbestellt weil die Negativ Nachrichten einfach nicht aufhören !

 

Mit meinem X41 HS bin ich aber mehr als zufrieden, da ich noch kein PS 4 HS gefunden habe welches mich anspricht und ja die PS 3 HS vorerst nicht unterstüzt werden , habe ich jetzt ein bischen Hoffnung das mein X41 auch an der PS 4 funktionieren könnte !

Die funktionsweise ist ja nun ähnlich wie an der Xbox 360, mit dem Klinkenstecker am Pad !

 

 

EDIT : 21.12.2013

 

Hier jetzt mal die Lösung für die Leute die ein Turtle Beach Headset benutzen möchten welches eigentlich für die Xbox 360 erschienen ist !

 

Es gibt einen Adapter von Blackberry der 100%ig funktioniert ( getestet am Turtle Beach X41 ).......es gibt ein Video wo es jemand testet, hier im Forum wurde es von Andy getestet und bei mir funktioniert auch alles wunderbar mit dem Adapter !

 

Ihr nehmt einfach euer originales Chat-Kabel und zwischen Controller und Kabel kommt der Blackberry Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke, alle Funktionen werden voll unterstützt......... es gibt Null Probleme, die Sendestation wird ganz Normal über das optische Kabel mit der PS 4 verbunden.

Somit kommt der Game Sound über die Sendestation (Funk) und der Chat über den Controller.

 

Ich habe auch andere Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke probiert, die eigentlich genau so aussehen, diese haben aber nicht funktioniert !

Der Blackberry geht aber definitiv !

 

Hier nun noch der Link zu dem Shop in dem Andy und Ich bestellt haben, nochmals Danke an Andy für den Link !

 

http://www.fommy.co.uk/view-full-page.php?skuno=80681

 

Eine Info noch zum offiziellem Chatkabel von TB welches es schon in den USA gibt, bei uns aber noch nicht !

Hier handelt es sich wahrscheinlich um ein reines Kabel, ohne denn Lautstärke Regler und die Mute Funktion, welche zumindest am X41 am Kabel ist ! Somit wäre das für mich keine Alternative da ich diese Funktionen gern nutzen möchte !

Link zu diesem Kommentar

@ Suit

 

Link findest du eigentlich im Post über deinem, aber extra für dich nochmal hier: ;)

http://www.turtlebeach.com/product-detail/cables-parts/ps4-chat-cable/464

 

Die Sendestation von Turtle Buch suchen sich übrigens selbständig eine freie Frequenz. Also überhaupt kein Probelm mit W-Lan etc. im Haus...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich suche ja nach einem günstigen Headset!

Was haltet ihr von dem hier?

Es geht mir eher um die Funktionalität ich habe ein Stereo Headset von Plantronics für den Computer einfach um Youtube zu hören usw und dafür reicht mir das 100% aus. Deshalb weiß ich das mir vom Tragekomfort her das auf jeden Fall ausreicht. Funktioniert das dann auch zu 100% mit der PS4 oder wie läuft das ab.

 

http://www.amazon.de/Plantronics-GameCom-Gaming-Headset-Surround/dp/B0079G2Y52/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1385328359&sr=1-1-catcorr&keywords=headset+7.1

Link zu diesem Kommentar

Und stromversorgung über einen usb-steckdosen-adapter sollte ja gehen oder?

 

Jep, geht.

 

Hier noch der Link zum Adapter den ich mir geholt habe und der zu 99% funzen sollte; kostet auch nur ein paar Euro.

Ich schreib dann mal hier rein ob der auch wirklich geht, dann kann TB das Adapterkabel eigentlich behalten ^^

http://www.ltt-versand.de/Licht/Kabel-Stecker-und-Stromverteiler/Stecker-und-Verbinder/Adapter/NTA-180-Adapter::50276.html

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Ich suche ja nach einem günstigen Headset!

Was haltet ihr von dem hier?

Es geht mir eher um die Funktionalität ich habe ein Stereo Headset von Plantronics für den Computer einfach um Youtube zu hören usw und dafür reicht mir das 100% aus. Deshalb weiß ich das mir vom Tragekomfort her das auf jeden Fall ausreicht. Funktioniert das dann auch zu 100% mit der PS4 oder wie läuft das ab.

 

http://www.amazon.de/Plantronics-GameCom-Gaming-Headset-Surround/dp/B0079G2Y52/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1385328359&sr=1-1-catcorr&keywords=headset+7.1

das ist nen PC Headset und funkioniert nur mit Windows PC's ......steht aber in der Beschreibung ;)

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Zitat von »David Geib«

 

 

 

Und was meinen die bitte in der Liste mit Controller Jack?

 

 

Das du das Headset am Controller anschließen kannst. Der DS4 hat einen Headsetanschluss.

 

Nochmal zu einfacheren Erklärung. Der Anschluss am DualShock4 ist der gleiche so wie er an jedem Smartphone zu finden ist.

Daher könnt ihr auch theoretisch z.B. in iPhone HS oder auch nur Kopfhörer anschließen (dann natürlich ohne Chat / hören ja, sprechen nein).

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Ich suche ja nach einem günstigen Headset!

Was haltet ihr von dem hier?

Es geht mir eher um die Funktionalität ich habe ein Stereo Headset von Plantronics für den Computer einfach um Youtube zu hören usw und dafür reicht mir das 100% aus. Deshalb weiß ich das mir vom Tragekomfort her das auf jeden Fall ausreicht. Funktioniert das dann auch zu 100% mit der PS4 oder wie läuft das ab.

 

http://www.amazon.de/Plantronics-GameCom-Gaming-Headset-Surround/dp/B0079G2Y52/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1385328359&sr=1-1-catcorr&keywords=headset+7.1

das ist nen PC Headset und funkioniert nur mit Windows PC's ......steht aber in der Beschreibung ;)

In der Beschreibung steht, dass nur die Software auf Microsoft geht, aber das Headset sollte doch trotzdem auf der PS4 funktionieren? Welche guten Headset s mit USB gibt es denn sonst noch? Das Update für Wireless Headsets kommt erst im Januar...
Link zu diesem Kommentar
Ich suche ja nach einem günstigen Headset!

Was haltet ihr von dem hier?

Es geht mir eher um die Funktionalität ich habe ein Stereo Headset von Plantronics für den Computer einfach um Youtube zu hören usw und dafür reicht mir das 100% aus. Deshalb weiß ich das mir vom Tragekomfort her das auf jeden Fall ausreicht. Funktioniert das dann auch zu 100% mit der PS4 oder wie läuft das ab.

 

http://www.amazon.de/Plantronics-GameCom-Gaming-Headset-Surround/dp/B0079G2Y52/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1385328359&sr=1-1-catcorr&keywords=headset+7.1

das ist nen PC Headset und funkioniert nur mit Windows PC's ......steht aber in der Beschreibung ;)

In der Beschreibung steht, dass nur die Software auf Microsoft geht, aber das Headset sollte doch trotzdem auf der PS4 funktionieren? Welche guten Headset s mit USB gibt es denn sonst noch? Das Update für Wireless Headsets kommt erst im Januar...

Es ist auch in der Tabelle drin und da steht es geht alles.

Link zu diesem Kommentar

Also zumindest mit meiner PS3 hat das Plantronics GameCom 780 nicht funktioniert. Ich hatte gelesen, es liegt daran, dass das Headset seine Software benötigt. Unter meinem Windows hatte es auch erst mit der Software funktioniert. Aber am Freitag kann ich es auch mal an der PS4 testen und mehr dazu sagen.

 

Nichtsdestotrotz bin ich trotzdem auf der Suche nach einem neuen Headset, da bei meinem Plantronics nach knapp 1 Jahr ein Bügel abgebrochen ist. Eine finale Kaufentscheidung ist noch nicht gefallen. Es sollte zumindest am PC und an der PS4 funktionieren. Aktuell geht die Tendenz aber zu einem Turtle Beach - Headset.

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

 

 

Im Artikel heißt es, es seien neue HS von Sony für die PS4 in der Entwicklung, die interessante neue Features bieten.

Na da bin ja mal gespannt.

Wie gesagt, komplett kabellos mit 7.1 HD Sound und stufenlos einstellbarem Bass (oder noch besser ein kompletter Equalizer im Menü), gepaart mit "TurtleBeach-Tragekomfort" wäre nett.

Bis dahin komm ich mit meinem X41 super klar...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...