Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Headset Fragen .....


Suit up

Empfohlene Beiträge

Erstmal Grüsse an alle aus dem Forum, lese hier schon lange mit........ das ist Meiner Meinung nach die Beste deutschsprachige PS 4 Seite, weiter so :thumbup:

 

.....nun auch mein erstrer Thread !

 

Ich habe ein Turtle Beach X41 Headset für meine Xbox 360, eigentlich hatte ich beide Next Gen Konsolen vorbestellt, aber die X1 hab ich nun abbestellt weil die Negativ Nachrichten einfach nicht aufhören !

 

Mit meinem X41 HS bin ich aber mehr als zufrieden, da ich noch kein PS 4 HS gefunden habe welches mich anspricht und ja die PS 3 HS vorerst nicht unterstüzt werden , habe ich jetzt ein bischen Hoffnung das mein X41 auch an der PS 4 funktionieren könnte !

Die funktionsweise ist ja nun ähnlich wie an der Xbox 360, mit dem Klinkenstecker am Pad !

 

 

EDIT : 21.12.2013

 

Hier jetzt mal die Lösung für die Leute die ein Turtle Beach Headset benutzen möchten welches eigentlich für die Xbox 360 erschienen ist !

 

Es gibt einen Adapter von Blackberry der 100%ig funktioniert ( getestet am Turtle Beach X41 ).......es gibt ein Video wo es jemand testet, hier im Forum wurde es von Andy getestet und bei mir funktioniert auch alles wunderbar mit dem Adapter !

 

Ihr nehmt einfach euer originales Chat-Kabel und zwischen Controller und Kabel kommt der Blackberry Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke, alle Funktionen werden voll unterstützt......... es gibt Null Probleme, die Sendestation wird ganz Normal über das optische Kabel mit der PS 4 verbunden.

Somit kommt der Game Sound über die Sendestation (Funk) und der Chat über den Controller.

 

Ich habe auch andere Adapter von 2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke probiert, die eigentlich genau so aussehen, diese haben aber nicht funktioniert !

Der Blackberry geht aber definitiv !

 

Hier nun noch der Link zu dem Shop in dem Andy und Ich bestellt haben, nochmals Danke an Andy für den Link !

 

http://www.fommy.co.uk/view-full-page.php?skuno=80681

 

Eine Info noch zum offiziellem Chatkabel von TB welches es schon in den USA gibt, bei uns aber noch nicht !

Hier handelt es sich wahrscheinlich um ein reines Kabel, ohne denn Lautstärke Regler und die Mute Funktion, welche zumindest am X41 am Kabel ist ! Somit wäre das für mich keine Alternative da ich diese Funktionen gern nutzen möchte !

Link zu diesem Kommentar

 

Einfach mal probieren, bei dem anderen gibt's halt schon den Praxistest von einem Ami, und TB schreibt, dass viele Fremdmarken nicht funktionieren.

Aber rein von der Logik, sollte der es auch tun...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Übrigens gibts auch nen Video, dort schneidet jemand den Stecker des mitgelieferten PS 4 Headsets ab und den das X41 Chatkabels, dann verbindet er den Stecker des PS 4 HS mit den Kabeln des X41 HS und das funktioniert wunderbar !

 

Finde das Video leider nicht mehr, aber vielleicht wäre das ja für manch Tüftler auch ne Alternative ;)

Link zu diesem Kommentar
Ja das ist auch eine idee :)

Das ps4 teil is ja der letzte schrott.

Und das mitgelieferte kabel bei dem x41 nützt einem ja auch nix.

Ich werde das morgen mal probieren!

Danke für den tipp :)

Pass aber auf, eines der Beiden Kabel hat 3 Adern und das andere 4.......es sind auch nicht die Gleichen Farben, in dem Video wurde gezeigt welche Farben zusammen kommen, aber das Video ist nicht mehr drauf auf Youtube.

 

Das gleiche Video gibts auch zur Xbox One und es ist der gleiche Typ der das da macht, vielleicht kann man den ja anschreiben und Fragen ob er es nochmal hoch läd !

 

Link zu diesem Kommentar

Haben wir hier ein paar Tritton-Spezialisten zwischen uns? :)

Ich wollte mir ein Headset für die PS4 holen aber die Entscheidung ist nicht einfach zu treffen, weil mich die Beschreibungen irritieren.

Ich stehe zwischen dem Tritton 720+ und dem Tritton Pro+.

Das 720+ hat 7.1 Surround Sound.

Das Pro+ hat 5.1 True Surround Sound.

 

Habt ihr Ahnung davon? Könnt ihr mir sagen was sich eher lohnt? :)

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

[align=center]Rostocker94.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Habe das tritton ax720 und da ein kleines Problem mit dem Party Chat, das Headset bezieht ja den Sound über das optische Kabel und das Mikro wird per USB an die ps4 angeschlossen, der Chat in spielen klappt mit der Methode, der Chat der ps4 klappt hier nicht, und wenn ich die PS Taste lange drücke kann ich da nichts einstellen :-/ auch unter den Geräteeinstellungen ist nichts wählbar :-/

Kann mir bitte einer weiterhelfen? Den Knopf und Headset, tut richtig weg im Ohr >.<

850986.png
Link zu diesem Kommentar

So Leute wer eine billige Lösung will bekommt jetzt eine von mir!

 

Das Turtle Beach P11 ist für 46 Euro bei Amazon zu haben und funktioniert mit einer kleinen Modifikation einwandfrei mit der PS4.

 

Hier ein Video wo erklärt wird wie es geht!

 

 

Ihr müsst also nur die Kabel in der richtigen Reihenfolge einstecken also zuerst in den Controller dann den USB in die PS4 und dann die Einstellungen wie im Video beschrieben vornehmen und ihr müsst am Kabel etwas abschneiden damit ihr die beiden Kabel aufteilen könnt und schon funtkioniert der Chat und der Sound und es ist auch nicht zu leise.

 

http://www.amazon.de/gp/product/B004R9Q1IK/ref=ox_ya_os_product

 

hier das Headset!

 

Ich hoffe für die Leute die eine günstige Lösung suchen war das hilfreich :)

Link zu diesem Kommentar
Schade .......leider hat die PS 4 keinen USB Anschluss auf der Rückseite, hatte ich vorher gar nicht beachtet !

Ist mir erst gestern Abend beim anschliessen aufgefallen.......und ich will nicht dauerhaft nen Kabel vorn aus der Konsole heraus gucken haben !

 

Jetzt muss ich mir nen Alternative überlegen ^^

drehe die um 180 grad ;)

Hab schon ne einfachere Lösung, hab ne USB Steckdose gekauft, der USB Anschluss vom HS ist nur für die Stromversorgung und die muss nicht zwingend von der PS 4 kommen !

 

.......also keine hässlichen Kabel die vorn aus der Konsole kommen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Pass aber auf, eines der Beiden Kabel hat 3 Adern und das andere 4.......es sind auch nicht die Gleichen Farben, in dem Video wurde gezeigt welche Farben zusammen kommen, aber das Video ist nicht mehr drauf auf Youtube.

 

Das gleiche Video gibts auch zur Xbox One und es ist der gleiche Typ der das da macht, vielleicht kann man den ja anschreiben und Fragen ob er es nochmal hoch läd !

 

 

Hast mittlerweile den Link zum Video gefunden bzw den Typen angeschrieben? Hab vor das auch so zu Testen :D

Ramiris.png
Link zu diesem Kommentar

Man sollte am besten ein Messgerät zur Hand haben um zu messen welche Ader welcher Pol ist und im Internet hab ich schon Bilder gesehen wo beschrieben steht welcher Pol welche Funktion hat... nur wie bringe ich 4 Pole was offensichtlich auch 4 Adern haben muss auf 3 Pole?

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...