Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Marc Zimmermann

Make love, not war - Horizon und Zelda vereinen die Industrie

Recommended Posts

<i>Microsoft</i> gegen <i>Sony</i>; <b>Call of Duty</b> gegen <b>Battlefield</b>; Viele Schlachten wurden bereits im Konsolenkrieg gefochten. Aber nicht diese Woche, diese Woche heißt es: Friede, Freude, Eierkuchen!

</br>

</br>

Zwei große Titel vereinen momentan die Videospielindustrie; Die Rede ist hier von <b>Horizon: Zero Dawn</b> und <b>The Legend of Zelda: Breath of the Wild</b>. Bereits letzte Woche wurde <b>Horizon: Zero Dawn</b> von <i>Bioware</i> gelobt, wir <a href="http://www.ps4-magazin.de/action-adventure/27197-bioware-boss-gratuliert-entwicklern-von-horizon-zero-dawn/">berichteten</a>. Aber auch die <a href="http://www.ps4-magazin.de/exklusivtitel/27116-horizon-zero-dawn-die-ersten-internationalen-testwertungen-sind-da/">Presse</a> war durchaus begeistert von <i>Guerilla Games</i> neue IP. Jedoch hat <b>The Legend of Zelda: Breath of the Wild</b> jetzt nochmal eine Schippe drauf gelegt [<a href="http://nintendoeverything.com/famitsu-review-scores-3117-zelda-breath-of-the-wild-awarded-perfect-score/">Famitsu</a>: 10/10/10/10]. Aber statt sich darüber zu ärgern, hat <i>Sony</i> über den offiziellen Twittteraccount ein großes Lob ausgesprochen:

</br>

</br>

<center><blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr">WOW! Congratulations to <a href="https://twitter.com/NintendoUK">@NintendoUK</a>. Whatever adventure you go on this weekend, what an amazing time for gaming! <a href="https://t.co/QXbZSc1jsA">pic.twitter.com/QXbZSc1jsA</a></p>— PlayStation UK (@PlayStationUK) <a href="

">2. März 2017</a></blockquote>

<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script></center>

</br>

Gleichzeitig wird aber auch <b>Horizon: Zero Dawn</b> von verschiedenen Seiten aus mit Lob überschüttet, auch ein Team, welches großen Einfluss auf <b>Horizon: Zero Dawn</b> hatte, beglückwünscht <i>Guerrilla Games</i> über Twitter:

</br>

</br>

<center><blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr">We're loving <a href="https://twitter.com/hashtag/HorizonZeroDawn?src=hash">#HorizonZeroDawn</a>, congratz to the <a href="https://twitter.com/Guerrilla">@Guerrilla</a> team and a high five from Geralt! <a href="https://t.co/cujMKBufnJ">pic.twitter.com/cujMKBufnJ</a></p>— CD PROJEKT RED (@CDPROJEKTRED) <a href="

">2. März 2017</a></blockquote>

<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script></center>

</br>

Welchen Marketingweg befürwortet Ihr, dass sich die Firmen gegenseitig ausstechen, oder dass man sich Gegenseitig lobt? Und hat <b>Horizon: Zero Dawn</b> solche Aufmerksamkeit verdient, oder ist es für Euch doch nur ein weiterer 0815 Titel?

</br>

</br>

<font size=1><a href="http://www.vg247.com/2017/03/03/the-witcher-3-team-is-being-adorable-about-horizon-zero-dawn-and-sony-is-well-cute-about-the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild/">Quelle</a></font>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Und hat Horizon: Zero Dawn solche Aufmerksamkeit verdient, oder ist es für Euch doch nur ein weiterer 0815 Titel?"

 

 

Mit diesem Satz willst du doch nur provozieren! :D

Schön geschriebener Artikel, besonders der Anfang weiß zu gefallen, schöner Stil.

Ich finde diese Beweihräucherung toll, ist doch schön, wir "kämpfen" im Endeffekt alle auf der gleichen Seite, für den Spaß am Spielen. Umsätze & Co sollten meiner Meinung nach in den Hintergrund rücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach wenn es doch nur immer so wäre.

Gegen Freundschaftlichen Wettkampf habe ich absolut nichts, aber dieser fiese Konsolenkrieg zwischen den Fans und auch den Firmen ist so unglaublich unnötig.

Am ende ist es doch egal, Hauptsache jeder hat spaß an den Spielen...das ist doch das wichtigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zumindest Konsequet den Zelda Titel falsch, das Spiel heißt Legend of Zelda: Breath of the Wild (nicht Breath of Wind) ;)

 

Finde es gut, wenn nicht dauernd aufeinender rumgehackt wird sondern auch mal tolle Spiele anerkannt werden. Ist aber sicher auch bisschen Kalkül dabei, so schafft ma ja auch etwas Werbung für die eigene Sache.

 

Viel besser fänd ich, wenn dieses gehate in der Community mal zurück geht, PC Masterrace hier, M$ da und so weiter. Es ist ja doch unser alle Hobby, Konkurrenz belebt das Geschäft und jemanden für die Wahl, seiner Meinung nach zu ihm am besten passenden, Platform anzumachen ist auch Kindegarten und sollte man halt einfach mal bleiben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast thebourbonkid88
Und hat Horizon: Zero Dawn solche Aufmerksamkeit verdient, oder ist es für Euch doch nur ein weiterer 0815 Titel?
Von 0815 Titel kann keine Rede sein, dafür ist das Spiel so ziemlich das gepolishste Spiel in dem Umfang und der Optik was in den letzten Jahren auf den Markt kam. Dazu kommt die sehr gut Story und das herausragende Gameplay, das zwar viele verschiedene Einflüsse aus anderen Spielen vereint, aber zu jeder Zeit stets verbessert und seinen eigenen Stempel aufdrückt. Bekommt absolut zu Recht die Aufmerksamkeit.

 

Die Spielerschaft scheint sich da auch weitestgehend einig zu sein. Ein Userscore von 8.5 bei solch einem polarisierenden AAA Titel ist fast schon eine Seltenheit auf Metacritic.

 

Da es zur Zeit schwer ist eine Switch zu bekommen und mir das Grundkonzept der Konsole für den Preis etwas teuer ist, werde ich mit Zelda noch eine Weile warten müssen. Freue mich aber ebenso auf diesen Titel. Soll ja wirklich herausragend geworden sein.

 

Auf jeden Fall eine schöne Geste und ein schönes Statement. Egal welche Plattform und egal welches Spiel. Seien wir froh, dass wir 2 so herausragend gute Spiele spielen dürfen und die Auswahl groß ist, sodass so gut wie jeder Geschmack bedient wird.

 

In der heutigen Zeit, wo viele User jedes 2. Spiel als Müll oder Schrott betiteln, nur weil es ihnen nicht ganz zusagt, ist das auf jeden Fall ein positives Zeichen. :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Von 0815 Titel kann keine Rede sein' date=' dafür ist das Spiel so ziemlich das gepolishste Spiel in dem Umfang und der Optik was in den letzten Jahren auf den Markt kam. Dazu kommt die sehr gut Story und das herausragende Gameplay, das zwar viele verschiedene Einflüsse aus anderen Spielen vereint, aber zu jeder Zeit stets verbessert und seinen eigenen Stempel aufdrückt. Bekommt absolut zu Recht die Aufmerksamkeit.

 

Die Spielerschaft scheint sich da auch weitestgehend einig zu sein. Ein Userscore von 8.5 bei solch einem polarisierenden AAA Titel ist fast schon eine Seltenheit auf Metacritic.

 

Da es zur Zeit schwer ist eine Switch zu bekommen und mir das Grundkonzept der Konsole für den Preis etwas teuer ist, werde ich mit Zelda noch eine Weile warten müssen. Freue mich aber ebenso auf diesen Titel. Soll ja wirklich herausragend geworden sein.

 

Auf jeden Fall eine schöne Geste und ein schönes Statement. Egal welche Plattform und egal welches Spiel. Seien wir froh, dass wir 2 so herausragend gute Spiele spielen dürfen und die Auswahl groß ist, sodass so gut wie jeder Geschmack bedient wird.

 

In der heutigen Zeit, wo viele User jedes 2. Spiel als Müll oder Schrott betiteln, nur weil es ihnen nicht ganz zusagt, ist das auf jeden Fall ein positives Zeichen.[/quote']

 

Amen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich war mir sicher, dass nach The Witcher 3, MetalGear V und Uncharted 4 kein Spiel mehr kommt was fast perfekt wirkt! Mit Horizon wurde eine Granate auf den Markt gehauen die alles weghaut! Grafisch und Spielerisch auf der Standard PS4 einfach und kurz gesagt der Wahnsinn! Das Spiel muss/ sollte jeder mal gespielt haben! Da sieht man was die PS4 alles kann! Ich kann mir nicht vorstellen das, dass Game auf der Pro noch besser aussieht! Einfach aus dem Grund das schon ( Für mich ) alles perfekt aussieht! Da sollen sich andere mal ein Beispiel dran nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wow... endlich mal eine wirklich schöne Konsolenübergreifende News!

 

Find es echt sehr schön das momentan so viele gute Spiele erscheinen und für jeden Fan egal welcher Hersteller richtige Kracher dabei sind.

 

Vielleicht nehmen sich die Gamer ja mal ein Beispiel an den Herstellern und man kann den "Konsolenkrieg" irgendwann mal begragben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
"Und hat Horizon: Zero Dawn solche Aufmerksamkeit verdient, oder ist es für Euch doch nur ein weiterer 0815 Titel?"

 

 

Mit diesem Satz willst du doch nur provozieren! :D

Schön geschriebener Artikel, besonders der Anfang weiß zu gefallen, schöner Stil.

Ich finde diese Beweihräucherung toll, ist doch schön, wir "kämpfen" im Endeffekt alle auf der gleichen Seite, für den Spaß am Spielen. Umsätze & Co sollten meiner Meinung nach in den Hintergrund rücken.

Danke! :thumbsup:

 

Klar :) Horizon ist so fantastisch, da muss man sich was einfallen lassen, um die Trolle rauszulocken :-P

Zumindest Konsequet den Zelda Titel falsch, das Spiel heißt Legend of Zelda: Breath of the Wild (nicht Breath of Wind) ;)

 

Finde es gut, wenn nicht dauernd aufeinender rumgehackt wird sondern auch mal tolle Spiele anerkannt werden. Ist aber sicher auch bisschen Kalkül dabei, so schafft ma ja auch etwas Werbung für die eigene Sache.

 

Viel besser fänd ich, wenn dieses gehate in der Community mal zurück geht, PC Masterrace hier, M$ da und so weiter. Es ist ja doch unser alle Hobby, Konkurrenz belebt das Geschäft und jemanden für die Wahl, seiner Meinung nach zu ihm am besten passenden, Platform anzumachen ist auch Kindegarten und sollte man halt einfach mal bleiben lassen.

Oh Gott, wie peinlich:D hab es natürlich direkt angepasst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei solchen Games bestätigt es sich immer wieder, dass es die richtige Entscheidung war nach der XBox360 auf die PS4 umzusteigen! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde diese Statements klasse, Respekt an beide. Horizon bekomme ich wohl Morgen, kann mir da noch kein Urteil erlauben. Freu mich aber drauf, nach den Meinungen, bin aber froh das ich mir noch kein Gamplay angeschaut habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde die Reaktionen der Entwickler super. So macht das doch spaß Gamer zu sein. Für eine gute Arbeit wird man auch von der Konkurrenz gelobt. Dieses Gebashe für Aufmerksamkeit ist doch einfach nur albern und total CoD like. Auch das Guerrilla Games sich nochmal beo CD Projekt bedankt haben macht mir den Verein nochmal sympathischer.

<br><br>

<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr">Thank you so much, this means a lot coming from you! We’re huge fans of <a href="https://twitter.com/hashtag/Witcher3?src=hash">#Witcher3</a> here at Guerrilla and look forward to Cyberpunk 2077! <a href="https://t.co/qeQPp7X4pq">https://t.co/qeQPp7X4pq</a></p>— Guerrilla Games (@Guerrilla) <a href="

">2. März 2017</a></blockquote>

<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

finde ich total klasse wie sie sich gegenseitig beloben. dahinter steckt auch kein Marketing meines erachtens. denn wer will schon die Konkurenz stärken? es sind einfach ehrliche Worte von ehrlichen Menschen die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. das glaube ich zumindest. werde mir demnächst horizon holen, habe einfach momentan zuviel bei mir stehen. was mich traurig macht, Zelda werde ich nie sehen vielleicht mit Glück bei einem bekannten. denn nur für Zelda hole ich mir sicher keine switch. Konzept ist leider auch nicht so meins. schade, denn ich bin mit nintendo groß geworden und habe sie bis zur Wii begleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Finde die Reaktionen der Entwickler super. So macht das doch spaß Gamer zu sein. Für eine gute Arbeit wird man auch von der Konkurrenz gelobt. Dieses Gebashe für Aufmerksamkeit ist doch einfach nur albern und total CoD like. Auch das Guerrilla Games sich nochmal beo CD Projekt bedankt haben macht mir den Verein nochmal sympathischer.

 

Thank you so much' date=' this means a lot coming from you! We’re huge fans of #Witcher3 here at Guerrilla and look forward to Cyberpunk 2077! https://t.co/qeQPp7X4pq— Guerrilla Games (@Guerrilla) 2. März 2017[/quote']

 

Ist sicherlich auch eine ordentliche Portion Kalkül dahinter, getreu dem Motto lobst du mein Spiel, lob ich dein Spiel und wir haben alle was davon ^^

Nichts desto trotz schöne Gesten, die ich deutlich lieber sehe als jegliches (heutzutage leider zu 95%) sachfremdes Rumgehate für alles abseits der persönlichen Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bei solchen Games bestätigt es sich immer wieder, dass es die richtige Entscheidung war nach der XBox360 auf die PS4 umzusteigen! :thumbsup:

Freut mich, dass du geheilt werden konntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bei solchen Games bestätigt es sich immer wieder, dass es die richtige Entscheidung war nach der XBox360 auf die PS4 umzusteigen! :thumbsup:

Freut mich, dass du geheilt werden konntest.

Die One besitze ich auch aber ich sag es mal so, im Moment ruht sich diese schon länger aus ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nunja, da ich Zugang zur Switch habe konnte ich Zelda natürlich spielen...

ich finde es doof, mag aber generell kein Zelda und konnte noch nie verstehen was daran toll sein soll :D

was aber generell für mich auch für die Switch gilt.

dafür hat das Teil zu viele Macken - aber darum geht es hier ja nicht.

 

die gesamte Thematik hier ist aber absolut herausragend, es stehen doch alle auf der selben Seite und alle sind doch im Hobby oder Beruf diesbezüglich vereint.

von daher, leben und leben lassen und jedem seinen Spaß gönnen und selbst Spaß haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es seeeehr schade, dass ich das neue Zelda nicht spielen kann. Ich werde mir nicht extra eine Switch + Pro Controller + Spiel für etwa 500 € kaufen, nur um Zelda spielen zu können. Ich gucke schon Lets plays (blind) dazu, weil das Spiel einfach der Hammer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Super! wenn man auch noch öfter zusammenarbeiten würde und ned immer irgendwelche dubiosen deals aushandeln würde, wär das ein gewinn für alle!

Das wird niemals passieren. Vor allem nicht bei Exklusivtitel für die jeweiligen Konsolen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich finde es seeeehr schade, dass ich das neue Zelda nicht spielen kann. Ich werde mir nicht extra eine Switch + Pro Controller + Spiel für etwa 500 € kaufen, nur um Zelda spielen zu können. Ich gucke schon Lets plays (blind) dazu, weil das Spiel einfach der Hammer ist.

 

Hm... wozu pro Controller?

Switch + Zelda kommst auf 395€

 

Kannst dir aber auch eine gebauchte Wii U für 100 holen + Spiel 60€.

 

Ob WiiU oder Switch macht hinsichtlich der Grafik und co keinen Unterschied.

 

 

 

@Topic

 

Finde diese Geste gut, obwohl es eigentlich nur gute Werbung ist. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bei solchen Games bestätigt es sich immer wieder' date=' dass es die richtige Entscheidung war nach der XBox360 auf die PS4 umzusteigen![/quote']

 

sehe ich ganz genauso habe ich auch nicht bereut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde Horizon leider nicht so toll.

 

Zur Erklärung:

 

Ich habe so meine Probleme mit Games bei denen man überdeutlich sieht wo man " Inspiriert " wurde.

 

Bei HZD schreit das Gameplay und Spielmechanik gerade zu nach Titeln wie Assassins Creed, Tomb Raider, Metal Gear Solid und Far Cry das ich die Töne die HZD leise von sich gibt glatt überhöre.

Ist leider sehr schade wenn man es versäumt bei den Dingen denen man im Spiel einen eigenen Stempel aufzudrücken eben jenes nicht tut.

Das nimmt den Spiel den Wiedererkennungswert.

 

Auch storytechnisch is es nicht so dolle.

Der Anfang war wirklich richtig gut. Aber kaum ist man erwachsen, hat die erste Hauptquest erledigt, flacht es ab.

Ich fühlte mich garnicht mehr vom Spiel mitgerissen.

 

Mein Sohn spielt seit heute begeistert Zelda. Und selbst ich muss sagen das mir gefällt. Sogar besser als HZD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich sehe das so, pro Konsolengeneration kommt nur eine relativ kleine Anzahl an Spielen raus, die wirklich reinhauen. Die Titel kann man an wahrscheinlich zwei Händen abzählen.

Natürlich kommen mehr gute Spiele, aber die die wirklich als legendär oder episch zu bezeichnen sind, bleiben überschaubar.

Ich denke in diesem Fall ist es auch ein großes Stück Anerkennung an Guerrilla-Games, den Chambrewechsel so meisterhaft geschafft zu haben und gleich das erste Spiel dermaßen meisterhaft, vor allem zu Release auf den Markt zu bringen.

Bislang ist mir auch noch nichts von größeren Bugs oder Questproblemen zu Augen gekommen und das war bei fast allen größeren Titeln der Fall.

Ich denke die Publisher können grundsätzlich untereinander ganz gut und ehrliche Anerkennung darf ruhig auch mal sein.

Wir Spieler profitieren von jedem großen guten Titel und ich hoffe dass da noch einiges nachkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Informationen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung und Community-Regeln.