Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Marc Zimmermann

Make love, not war - Horizon und Zelda vereinen die Industrie

Recommended Posts

<i>Microsoft</i> gegen <i>Sony</i>; <b>Call of Duty</b> gegen <b>Battlefield</b>; Viele Schlachten wurden bereits im Konsolenkrieg gefochten. Aber nicht diese Woche, diese Woche heißt es: Friede, Freude, Eierkuchen!

</br>

</br>

Zwei große Titel vereinen momentan die Videospielindustrie; Die Rede ist hier von <b>Horizon: Zero Dawn</b> und <b>The Legend of Zelda: Breath of the Wild</b>. Bereits letzte Woche wurde <b>Horizon: Zero Dawn</b> von <i>Bioware</i> gelobt, wir <a href="http://www.ps4-magazin.de/action-adventure/27197-bioware-boss-gratuliert-entwicklern-von-horizon-zero-dawn/">berichteten</a>. Aber auch die <a href="http://www.ps4-magazin.de/exklusivtitel/27116-horizon-zero-dawn-die-ersten-internationalen-testwertungen-sind-da/">Presse</a> war durchaus begeistert von <i>Guerilla Games</i> neue IP. Jedoch hat <b>The Legend of Zelda: Breath of the Wild</b> jetzt nochmal eine Schippe drauf gelegt [<a href="http://nintendoeverything.com/famitsu-review-scores-3117-zelda-breath-of-the-wild-awarded-perfect-score/">Famitsu</a>: 10/10/10/10]. Aber statt sich darüber zu ärgern, hat <i>Sony</i> über den offiziellen Twittteraccount ein großes Lob ausgesprochen:

</br>

</br>

<center><blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr">WOW! Congratulations to <a href="https://twitter.com/NintendoUK">@NintendoUK</a>. Whatever adventure you go on this weekend, what an amazing time for gaming! <a href="https://t.co/QXbZSc1jsA">pic.twitter.com/QXbZSc1jsA</a></p>— PlayStation UK (@PlayStationUK) <a href="

">2. März 2017</a></blockquote>

<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script></center>

</br>

Gleichzeitig wird aber auch <b>Horizon: Zero Dawn</b> von verschiedenen Seiten aus mit Lob überschüttet, auch ein Team, welches großen Einfluss auf <b>Horizon: Zero Dawn</b> hatte, beglückwünscht <i>Guerrilla Games</i> über Twitter:

</br>

</br>

<center><blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr">We're loving <a href="https://twitter.com/hashtag/HorizonZeroDawn?src=hash">#HorizonZeroDawn</a>, congratz to the <a href="https://twitter.com/Guerrilla">@Guerrilla</a> team and a high five from Geralt! <a href="https://t.co/cujMKBufnJ">pic.twitter.com/cujMKBufnJ</a></p>— CD PROJEKT RED (@CDPROJEKTRED) <a href="

">2. März 2017</a></blockquote>

<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script></center>

</br>

Welchen Marketingweg befürwortet Ihr, dass sich die Firmen gegenseitig ausstechen, oder dass man sich Gegenseitig lobt? Und hat <b>Horizon: Zero Dawn</b> solche Aufmerksamkeit verdient, oder ist es für Euch doch nur ein weiterer 0815 Titel?

</br>

</br>

<font size=1><a href="http://www.vg247.com/2017/03/03/the-witcher-3-team-is-being-adorable-about-horizon-zero-dawn-and-sony-is-well-cute-about-the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild/">Quelle</a></font>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war mir sicher, dass nach The Witcher 3, MetalGear V und Uncharted 4 kein Spiel mehr kommt was fast perfekt wirkt! Mit Horizon wurde eine Granate auf den Markt gehauen die alles weghaut! Grafisch und Spielerisch auf der Standard PS4 einfach und kurz gesagt der Wahnsinn! Das Spiel muss/ sollte jeder mal gespielt haben! Da sieht man was die PS4 alles kann! Ich kann mir nicht vorstellen das, dass Game auf der Pro noch besser aussieht! Einfach aus dem Grund das schon ( Für mich ) alles perfekt aussieht! Da sollen sich andere mal ein Beispiel dran nehmen!

Das spiel ist aktuell komplett an mir vorbeigegangen. Hab mal Bilder gesehen. Bei ner E3 glaube ich. :D Wunderte mich schon, dass es von Tag zu tag vermehrt in meiner FL-Liste auftaucht.

Ist es wirklich so gut? Schei*e, mein Gamebudget ging diesen Monat für nen Handy drauf (weil mich aktuell eh nichts interessiert hat) und er hat gerade erst begonnen (und bei meinem Haushaltsplan bin ich 'streng' xD ).

Schei*e, jetzt ärgere ich mich. Naja, den Monat überleb ich noch und lauf einfach weiterhin mit Scheuklappen rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war mir sicher' date=' dass nach The Witcher 3, MetalGear V und Uncharted 4 kein Spiel mehr kommt was fast perfekt wirkt! Mit Horizon wurde eine Granate auf den Markt gehauen die alles weghaut! Grafisch und Spielerisch auf der Standard PS4 einfach und kurz gesagt der Wahnsinn! Das Spiel muss/ sollte jeder mal gespielt haben! Da sieht man was die PS4 alles kann! Ich kann mir nicht vorstellen das, dass Game auf der Pro noch besser aussieht! Einfach aus dem Grund das schon ( Für mich ) alles perfekt aussieht! Da sollen sich andere mal ein Beispiel dran nehmen![/quote']

ich kanns nicht nachvollziehen......

Geschmäcker sind anscheinend arg verschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thebourbonkid88
Ich war mir sicher' date=' dass nach The Witcher 3, MetalGear V und Uncharted 4 kein Spiel mehr kommt was fast perfekt wirkt! Mit Horizon wurde eine Granate auf den Markt gehauen die alles weghaut! Grafisch und Spielerisch auf der Standard PS4 einfach und kurz gesagt der Wahnsinn! Das Spiel muss/ sollte jeder mal gespielt haben! Da sieht man was die PS4 alles kann! Ich kann mir nicht vorstellen das, dass Game auf der Pro noch besser aussieht! Einfach aus dem Grund das schon ( Für mich ) alles perfekt aussieht! Da sollen sich andere mal ein Beispiel dran nehmen![/quote']

ich kanns nicht nachvollziehen......

Geschmäcker sind anscheinend arg verschieden.

Und das ist auch gut soo. Wäre ja schlimm wenn nicht.

Bei vielen trifft das Spiel aber anscheinend genau ins Schwarze. Mich eingeschlossen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es eine nette Geste, der wahre Hintergrund wird aber Werbung und Sympathie in eigener Sache sein (und es scheint voll zu funktionieren :D ). Umgekehrt hätte ich seitens Nintendo allerdings noch nie wirklich lobende Worte gegenüber der Konkurrenz gehört (und ich spiele Videospiele seit mittlerweile über 30 Jahren). Was nun besser ist wird wohl jeder für sich selbst entscheiden müssen. Ich für meinen Teil fahre morgen wohl mal zum nächsten Interdiscount und hole mir mal Zelda BOTW für Wii U und Zero Dawn, beide Spiele scheinen es wert sein gespielt zu werden :thumbup: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast surrazx
Ich finde Horizon leider nicht so toll.

Zur Erklärung:

Ich habe so meine Probleme mit Games bei denen man überdeutlich sieht wo man " Inspiriert " wurde.

Bei HZD schreit das Gameplay und Spielmechanik gerade zu nach Titeln wie Assassins Creed, Tomb Raider, Metal Gear Solid und Far Cry das ich die Töne die HZD leise von sich gibt glatt überhöre.

Ist leider sehr schade wenn man es versäumt bei den Dingen denen man im Spiel einen eigenen Stempel aufzudrücken eben jenes nicht tut.

Das nimmt den Spiel den Wiedererkennungswert.

Auch storytechnisch is es nicht so dolle.

Der Anfang war wirklich richtig gut. Aber kaum ist man erwachsen, hat die erste Hauptquest erledigt, flacht es ab.

Ich fühlte mich garnicht mehr vom Spiel mitgerissen.

Mein Sohn spielt seit heute begeistert Zelda. Und selbst ich muss sagen das mir gefällt. Sogar besser als HZD.

Wie lange hast du HZD überhaupt gespielt ? Klingt für mich nach nichtmal 5 Stunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie lange hast du HZD überhaupt gespielt ? Klingt für mich nach nichtmal 5 Stunden.
Was hat das damit zu tun wie lange man ein Spiel gespielt hat? Wenn einem ein Spiel nicht packt bringt es auch nichts es 10h oder mehr zu spielen, nur in der Hoffnung dass es evtl. besser wird. Und wenn man ein Spiel erst 5h+ spielen muss bis es seine Vorzüge entfaltet ist meiner Meinung bei der Entwicklung auch etwas schief gelaufen, bzw. spricht nicht gerade für das Spiel.

@surrazx

Auf der anderen Seite wird es bei Zelda BOTW nicht anders sein, auch dieses Spiel enthält sehr viel Inspiration aus bestehenden Titeln welche man in's Spiel übernommen hat.

Hab zwar noch keinen der beiden Titel bis jetzt gespielt, und auch bewusst keine Let's Play, Trailer, oder sontige Infos aufgesaugt (will mich überraschen lassen), doch ich glaube, dass mich in beiden Fällen was grossartiges erwartet :thumbup: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast surrazx
Was hat das damit zu tun wie lange man ein Spiel gespielt hat? Wenn einem ein Spiel nicht packt bringt es auch nichts es 10h oder mehr zu spielen, nur in der Hoffnung dass es evtl. besser wird. Und wenn man ein Spiel erst 5h+ spielen muss bis es seine Vorzüge entfaltet ist meiner Meinung bei der Entwicklung auch etwas schief gelaufen, bzw. spricht nicht gerade für das Spiel.

@surrazx

Auf der anderen Seite wird es bei Zelda BOTW nicht anders sein, auch dieses Spiel enthält sehr viel Inspiration aus bestehenden Titeln welche man in's Spiel übernommen hat.

Hab zwar noch keinen der beiden Titel bis jetzt gespielt, und auch bewusst keine Let's Play, Trailer, oder sontige Infos aufgesaugt (will mich überraschen lassen), doch ich glaube, dass mich in beiden Fällen was grossartiges erwartet :thumbup: .

Ich weiß nicht wie's bei ihm war, aber mich hat HZD von Minute 1 gepackt, nicht zuletzt aufgrund der sehr sehr schönen Optik. Zur Story kann man nach 5 Stunden Spielzeit bzw. nach einer abgeschloßenen Hauptstoryquest auch noch nichts sagen sondern nur wage Vermutungen aussprechen. Ich jedenfalls freu mich auf den Moment wenn ich zum ersten Mal auf eine richtig große Maschine treffe und mich gegen sie behaupten darf. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keines der beiden Spiele interessiert mich. Ich kann den ganzen Open World Action Adventure 3rd Person Kram nicht mehr sehen, egal in welcher Form oder mit welchem Anstrich. Ob da dann einer ne 100 oder ne 85 drunter schreibt ist mir egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir waren es, nach dem letzten Speichern, 8 std.

Sicher kratzt die Zeit nicht mal ansatzweise an der Gesamtspielzeit, aber es reicht um gewisse Eindrücke zu bekommen.

Dazu muss ich auch sagen, nur weil ich das Spiel nicht als dem Hype gerecht empfinde spiele ich ja noch.

Schließlich habe ich eine Stange Geld gekostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat von »serialmastah2«

Ich finde es seeeehr schade, dass ich das neue Zelda nicht spielen kann. Ich werde mir nicht extra eine Switch + Pro Controller + Spiel für etwa 500 € kaufen, nur um Zelda spielen zu können. Ich gucke schon Lets plays (blind) dazu, weil das Spiel einfach der Hammer ist.

Hm... wozu pro Controller?

Switch + Zelda kommst auf 395€

Kannst dir aber auch eine gebauchte Wii U für 100 holen + Spiel 60€.

Ob WiiU oder Switch macht hinsichtlich der Grafik und co keinen Unterschied.

Das wäre eine gute Idee. Bezüglich des Pro-Controllers: Viele renomierte Magazine (PCGH, Gamestar etc.) empfehlen diesen, da das Spielen mit den Joycons nicht so geil sein soll. Die Switch reizt ja schon aber sie hat auch einige Nachteile....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne news, diesen konsolenkleinkrieg den manche ausfechten finde ich nämlich ziemlich lächerlich - wir sollten alle froh sein das es im konsolenbereich noch ein paar mitbewerber gibt.

Hab mir gestern, wider erwarten, doch die switch geholt und bin, ebenfalls sehr überraschend, sehr begeistert.

Wobei breath of the wild einen gutteil meiner begeisterung ausmacht - ich habe seit jahren kein videospiel gespielt welches mich derart begeistert hat (ich bin fast versucht zu sagen seit ocarina of time).

Nintendo hat da einen richtigen kracher zum switch launch mit rausgehauen, stellt bei mir das ebenfalls grandiose horizon nochmals in den schatten und wird diesem jetzt definitiv mal vorgezogen.

Die switch finde ich ebenfalls recht gut, die bewegungssteuerung rund um die joy cons ist viel besser als gedacht, nur als tablet finde ichs ungeeignet - viel zu schwer im zusammengebauten zustand und deshalb recht unbequem zum zocken.

Toll ist wie schnell alles umgebaut ist und man das tab bspw. mit auf die toilette nehmen kann - das funktioniert wirklich nahtlos, ausserdem ist alles enorm schön und gut verarbeitet, nintendo hat da gute arbeit abgeliefert.

Den preis finde ich allerdings übertrieben hoch, auch für zusätzliche hw aber das kennt man als ps4 besitzer ja.

Bin jedanfalls ganz glücklich, beide hersteller bescheren mir einen grandiosen spielefrühling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat von »serialmastah2«

Ich finde es seeeehr schade, dass ich das neue Zelda nicht spielen kann. Ich werde mir nicht extra eine Switch + Pro Controller + Spiel für etwa 500 € kaufen, nur um Zelda spielen zu können. Ich gucke schon Lets plays (blind) dazu, weil das Spiel einfach der Hammer ist.

Hm... wozu pro Controller?

Switch + Zelda kommst auf 395€

Kannst dir aber auch eine gebauchte Wii U für 100 holen + Spiel 60€.

Ob WiiU oder Switch macht hinsichtlich der Grafik und co keinen Unterschied.

Das wäre eine gute Idee. Bezüglich des Pro-Controllers: Viele renomierte Magazine (PCGH, Gamestar etc.) empfehlen diesen, da das Spielen mit den Joycons nicht so geil sein soll. Die Switch reizt ja schon aber sie hat auch einige Nachteile....
Das kommt ganz drauf an, die cons im controlleradapter finde ich recht ok zum zocken, auch wenns definitiv bessere pads gibt, den pro controller braucht man da eigentlich nicht. Als tablet variante finde ich es furchtbar - da tun mir nach ner stunde die hände weh, höchstens mal für ne stunde zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast surrazx

Bei mir waren es' date=' nach dem letzten Speichern, 8 std.

Sicher kratzt die Zeit nicht mal ansatzweise an der Gesamtspielzeit, aber es reicht um gewisse Eindrücke zu bekommen.

Dazu muss ich auch sagen, nur weil ich das Spiel nicht als dem Hype gerecht empfinde spiele ich ja noch.

Schließlich habe ich eine Stange Geld gekostet.[/quote']

Was hast du von HZD denn überhaupt erwartet ? Hast du dir zuvor Trailer / Videos dazu angeschaut ?

Ich für meinen Teil hab definitiv kein innovatives neues Gameplay oder eine atemberaubende noch nie zuvor gesehende Story erwartet. Mir war klar das es sich um Aloy und die Herkunft der Maschinen dreht.

Hinzufügen möchte ich, dass ich solche Games nicht unbedingt wegen der Story, sondern vielmehr wegen der Welt / den kämpfen mit großen Maschinen, spiele.

Was gerechtfertigt für dich denn einen Hype ? Klar setzt HZD keine neuen Maßstäbe und es hat hier und dort macken, dennoch ists ein exklusivtitel den mal definitiv spielen sollte imo. Kann natürlich auch ein verblendeter Fanboy sein, aber mir macht das Game großen Spaß und ich freue mich immernoch endlich mal einer großen Maschine in den hintern zu treten. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag