Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Sign in to follow this  
Daniel Bubel

Virry VR - Virtueller Ausflug in die kenianische Savanne

Recommended Posts

Wer schon immer einmal nach Kenia reisen wollte, um sich die dort lebenden Wildtiere in ihrer natürlichen Umgebung ansehen zu können, aber bisher weder die Zeit, noch das nötige Kleingeld hatte, um sich diesen nicht ungefährlichen Urlaub leisten zu können, der darf sich über das heute veröffentlichte VR-Erlebnis Virry VR freuen.

 

Dort könnt ihr nicht nur dabei zusehen, wie Löwen mit saftigen Fleischstücken gefüttert werden, sondern könnt auch den Nashörnern beim ausgiebigen Schlammbad zusehen, lernt aber auch einiges über den Naturschutz und die Gewohnheiten und Bedürfnisse von Wildtieren.

 

Virry VR versteht sich selbst als interaktive Erfahrung. So wird laut PlayStation Blog der Spieler an einer Stelle beispielsweise gebeten, den Controller zu schütteln, um ein Fleischtück in Richtung eines Löwen zu werfen. Dieser reagiert dann darauf und für den Spieler wirkt es so, als bekäme er übers Gesicht geleckt.

 

Virry VR ist ab sofort für 9,99 € im PlayStation Store erhältlich.

 

 

Quelle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bin etwas enteuscht. Die Aufnahmen sind leider nicht in 3d . Es ist eher ne kleine Sammlung von 360 grad Videos. Gut finde ich die Möglichkeit auf eine live Kamera zu zugreifen aber da war leider keine Verbindung möglich. Zur Auflösung: geht so . Ich denke das die Brille einfach bei solchen Naturaufnahmen an ihre Grenzen stößt. groß ist der Unterschied zu youtube Videos nicht. Schade, hätte mehr erwartet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×