Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Daniel Bubel

Friday the 13th: The Game - Neuer Trailer zum blutigen Slasher

Recommended Posts

Gun Media hat heute einen neuen Trailer zum kommenden Multiplayer-Titel Friday the 13th: The Game veröffentlicht, der neue Orte, neue Opfer und zahlreiche neue Exekutionen zeigt. In dem Survival-Horror-Spiel schlüpft ein Spieler in die Rolle des ikonischen Killers Jason Voorhees, der Jagd auf die anderen Mitspieler macht.

 

Friday the 13th: The Game soll noch in diesem Frühjahr für die PlayStation 4 erscheinen. Ob das auch für Deutschland gilt, bleibt abzuwarten.

 

Quelle

Freitag der 13.
Crystal Lake Entertainment
Crystal Lake Entertainment

Share this post


Link to post
Share on other sites
Was ist denn das für ein kranker Mist ! So was braucht kein Mensch!!

noch nie nen Horrorfilm gesehen? freu mich drauf.

Klasse Spiel! Sinnlos im Wald rumrennen und Leute bestialisch zu ermorden

und was macht man bei Cod oder battlefield???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man muss echt nicht aus allem ein Spiel machen. Das ist wie dieses Stierkampfgame: unnötig.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei uns freigegeben wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Klasse Spiel! Sinnlos im Wald rumrennen und Leute bestialisch zu ermorden :wakko::thumbdown:
Dass das Spiel spalten würde, war abzusehen. Aber - und deshalb greife ich deinen Post als Zitat auf - es ist ein Multiplayer-Spiel. Es gibt einen Killer (Jason Voorhees) und Gejagte (mehrere andere Spieler). Auch die werden sich wehren können, sich verstecken und - wenn ich mich recht entsinne - Fallen stellen können, wenngleich der Mörder wesentlich stärker ist und mehr Vorteile hat. Das ist der Sinn des Spiels. Ob man diesen mag, ist eine andere Sache. Das gleiche gilt aber auch für die Filme, die als Grundlage dienen und in denen erst einmal wenig anderes passiert.

 

Aber es ist nicht nur rumrennen und killen.

 

 

Ob die Brutalität angebracht oder notwendig ist, das sollte jeder erwachsene (!) Mensch für sich entscheiden dürfen. Das gilt aber generell für alle Spiele. Und eine Diskussion wo welche Grenze beginnt, halte ich in diesem Rahmen für gefährlich und unterm Strich wahrscheinlich zwecklos.

 

Zum Thema: Finde das Spiel weder besonders ansprechend, noch grafisch interessant. Das Spielprinzip kann aber bestimmt spannende Momente generieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe mir das Video jetzt auch mal angesehen und verstehe jetzt nicht wirklich was daran besonders brutal sein soll. Ist halt wie in den Filmen und es wäre ja schlimm wenn das Spiel anders ist wie die Filme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dass das Spiel spalten würde' date=' war abzusehen. Aber - und deshalb greife ich deinen Post als Zitat auf - es ist ein Multiplayer-Spiel. Es gibt einen Killer (Jason Voorhees) und Gejagte (mehrere andere Spieler). Auch die werden sich wehren können, sich verstecken und - wenn ich mich recht entsinne - Fallen stellen können, wenngleich der Mörder wesentlich stärker ist und mehr Vorteile hat. Das ist der Sinn des Spiels. Ob man diesen mag, ist eine andere Sache. Das gleiche gilt aber auch für die Filme, die als Grundlage dienen und in denen erst einmal wenig anderes passiert.

 

Aber es ist nicht nur rumrennen und killen.

 

 

Ob die Brutalität angebracht oder notwendig ist, das sollte jeder erwachsene (!) Mensch für sich entscheiden dürfen. Das gilt aber generell für alle Spiele. Und eine Diskussion wo welche Grenze beginnt, halte ich in diesem Rahmen für gefährlich und unterm Strich wahrscheinlich zwecklos.

 

Zum Thema: Finde das Spiel weder besonders ansprechend, noch grafisch interessant. Das Spielprinzip kann aber bestimmt spannende Momente generieren.[/quote']

genau deiner Meinung. ich bin auch ein Fan des absurden und abartigen (August underground /lucifer Valentin) und weiß auch das es von vielen verurteilt wird. Geschmäcker sind halt verschieden. zum Spiel selber habe ich die Hoffnung das es wie evolved wird.fand es echt gut nur war es leider nicht so ausgewogen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht gut aus und freue mich mal wieder was neues von dem Spiel zu hören !Was ist aus dem Singleplayer Part geworden ?Dachte der sollte kommen weil die Vorabtester zu wenig Inhalt kritisiert haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich vetstehe auch nicht das sich Leute beschweren bei einem Spiel in dem der Titel Programm ist.

Genau das habe ich erwartet , ich finde auch manche Kill Szenen heftig aber es hat schon was und wie hier @marcon bereits sagte : Es gibt viele Freitag der 13 Splatter Filme diesbezüglich und das Spiel hält sich dabei an den ersten Film der zur damaligen Zeit auch Recht Brutal war aber genau das will man doch als Fan dieser Reihe.

 

Ich freu mich drauf und bin gespannt wann es kommt.

 

EDIT: Mehr als 30-40 euro werde ich mir das allerdings nicht kosten lassen. Für einen vollpreistitel hat es zu wenig umfang 8o

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dass das Spiel spalten würde' date=' war abzusehen. Aber - und deshalb greife ich deinen Post als Zitat auf - es ist ein Multiplayer-Spiel. Es gibt einen Killer (Jason Voorhees) und Gejagte (mehrere andere Spieler). Auch die werden sich wehren können, sich verstecken und - wenn ich mich recht entsinne - Fallen stellen können, wenngleich der Mörder wesentlich stärker ist und mehr Vorteile hat. Das ist der Sinn des Spiels. Ob man diesen mag, ist eine andere Sache. Das gleiche gilt aber auch für die Filme, die als Grundlage dienen und in denen erst einmal wenig anderes passiert.

 

Aber es ist nicht nur rumrennen und killen.

 

 

Ob die Brutalität angebracht oder notwendig ist, das sollte jeder erwachsene (!) Mensch für sich entscheiden dürfen. Das gilt aber generell für alle Spiele. Und eine Diskussion wo welche Grenze beginnt, halte ich in diesem Rahmen für gefährlich und unterm Strich wahrscheinlich zwecklos.

 

Zum Thema: Finde das Spiel weder besonders ansprechend, noch grafisch interessant. Das Spielprinzip kann aber bestimmt spannende Momente generieren.[/quote']

 

Erwachsene Mensch????

Genau so ein erwachsener Mensch hat 2 Menschen getötet weil er nicht zur Bundeswehr durfte.

70 Stiche in den Hals, über 50 Stiche in einen 9 jährigen.

Ich spiele auch gerne Call of Duty oder Far Cry oder was auch immer.

Aber so ein Müll hier ist absolut unnötig .

Share this post


Link to post
Share on other sites
Erwachsene Mensch????

Genau so ein erwachsener Mensch hat 2 Menschen getötet weil er nicht zur Bundeswehr durfte.

70 Stiche in den Hals' date=' über 50 Stiche in einen 9 jährigen.

Ich spiele auch gerne Call of Duty oder Far Cry oder was auch immer.

Aber so ein Müll hier ist absolut unnötig .[/quote']

 

Sry aber das muss ich jetzt mal los lassen.

Du bist einer solcher Personen die die Finger von solchen spielen lassen.

Wenn ich sowas lese wird mir echt übel.

Wie kann man Spiele mit der Realität vergleichen?

Da beginnt es doch als erwachsener sollte man sowas auseinander halten können.

absolute no go von dir. sry.

 

Ich verstehe das absolut nicht wieso man sehr oft liest das es nicht sein muss was in dem Spiel passiert. Naund die halbe Welt hat (ist nur ein schwaches Beispiel gibt noch weitaus schlimmeres) saw gesehen und da sagt jeder nur. Ja ist makaber ok.

Ich find es völlig ok was in dem Spiel passiert. Moral Kombat verflucht deswegen auch keiner und es wird sogar in der ESL GESPIELT. Nun gut ich setzte jetzt hier einfach mal ein Punkt. Spiel bleibt Spiel.

 

Ich selber finde diese Art Spiele sehr geil.

Muss aber leider sagen das mir meist die Langzeit Motivation fehlt.

Für 30 Euro werde ich zuschlagen mehr gebe ich dafür aber nicht aus :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Erwachsene Mensch????

Genau so ein erwachsener Mensch hat 2 Menschen getötet weil er nicht zur Bundeswehr durfte.

70 Stiche in den Hals, über 50 Stiche in einen 9 jährigen.

Ich spiele auch gerne Call of Duty oder Far Cry oder was auch immer.

Aber so ein Müll hier ist absolut unnötig .

 

Psychisch labile Menschen gibt es überall und hat nichts mit so einem Spiel zu tun, geschweige denn in so einer Diskussionen!

Der Vergleich hinkt sehr...

 

Einige sagen ja auch das CoD Kriege verherrlicht, aber das ist immer noch Gaming, eine Art Kunst. So ist es mit diesem Spiel. Ein Film als Vorlage.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Erwachsene Mensch????

Genau so ein erwachsener Mensch hat 2 Menschen getötet weil er nicht zur Bundeswehr durfte.

70 Stiche in den Hals' date=' über 50 Stiche in einen 9 jährigen.

Ich spiele auch gerne Call of Duty oder Far Cry oder was auch immer.

Aber so ein Müll hier ist absolut unnötig .[/quote']

willst du jetzt hier wirklich eine Zensur Debatte wie vor 20 Jahren führen? Du spielst also auch gerne Cod ? Da könnte man jetzt zb kontern das ein Cod noch viel schlimmer ist, weil er aus dem virtuellen morden fast schon eine Art Sport macht . Und warum ist die Gewalt in den Freitag der 13. Spiel schlimmer ? Hier wird Gewalt als das dargestellt was sie ist . nämlich etwas schreckliches . Und warum das gezeigte jetzt so schlimm sein soll verstehe ich immer noch nicht. Die Filme sind mittlerweile fast alle vom Index runter und 3 von den Filmen haben mittlerweile sogar eine fsk 16 Freigabe. Auf den Vergleich mit den momentan realen Fall will ich garnicht eingehen. Solche Debatten gab es die letzten 10 Jahre zu genüge .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe damals als die Reihe rauskam sie gerne geschaut, ja damals war ich noch nicht 18. Aber das Spiel würde ich weder feiern noch mir kaufen, da es nicht dem damaligen Original nachkommen kann.

 

Sorry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Manche disskusionen sind besser als mancher Kino Streifen (Freitag der 13.) :-D singleplayer Spiel gerne aber online fällt es bei mir komplett aus sorry:-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

meiner meinung nach ist das nen spiel welches direkt ne grenze überschreitet. viel zu übertrieben und gewaltätig. ich hoffe es kommt sofort auf index 2 und damit verboten in deutschland. es werden in letzter zeit echt zu viele menschen im realen leben umgebracht dann muss man nich auch nen soiel haben wo es um jede form des mords geht. die idee eines videospiels ist einfach zu krank.

Share this post


Link to post
Share on other sites
dass das Game keine Kampagne hat. Wäre absolut meines. Hoffe' date=' der Nachfolger erbarmt sich den Solospielern.[/quote']

laut der letzten Info soll auch an einer Kampagne gearbeitet werden

meiner meinung nach ist das nen spiel welches direkt ne grenze überschreitet. viel zu übertrieben und gewaltätig. ich hoffe es kommt sofort auf index 2 und damit verboten in deutschland. es werden in letzter zeit echt zu viele menschen im realen leben umgebracht dann muss man nich auch nen soiel haben wo es um jede form des mords geht. die idee eines videospiels ist einfach zu krank.

was soll der Nachteil sein wenn es auf dem Index kommt außer kostenloser Werbung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×