Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Philipp Schürmann

Disc Jam - Gameplay-Battle zum aktuellen PS Plus-Titel

Recommended Posts

Derzeit gibt es das Arcade-Sportspiel Disc Jam für PlayStation Plus-Besitzer im PlayStation Store kostenlos zum herunterladen. Die Mannen von PlayStation Underground haben sich zu einem Battle verabredet und das Ganze in einem Video fest gehalten. Wer sich eventuell noch unschlüssig war, ob er sich den Titel auf die Festplatte zieht, kann sich jenes Gameplay-Material nun hier anschauen:

 

CEOLIPXcWlk

[/align]

[align=center]Direktlink[/align]

 

[align=center]Habt ihr euch Disc Jam schon heruntergeladen? Wie ist euer Eindruck zum Spiel?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider noch nicht ganz ausgereift das Spiel und Online Spieler zu finden dauert noch etwas sehr lange.

Dachte es wäre ein Rocket Ersatz ist es aber bis jetzt noch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ansich ist es ein ganz witziges Spiel, aber auf Dauer bietet es mir persönlich vermutlich zu wenig Abwechslung im Gameplay. Das sieht bei Rocket League z.B. ganz anders aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Spiel an sich ist ganz lustig.

Leider ist schon mal ein Punkt dabei ,welcher für mich ein Knockout ist:

Es gibt keine Möglichkeit gegen Bots zu spielen, zumindest habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden.

 

Zusätzlich ist für mich keine Langzeitmotivation gegeben.

Ist vermutlich ein Spiel ,welches gefahr laufne wird, dass es bald eingestellt wird. (Zumindest wenn ich nach den Internet-Stimme gehe welche ich bis jetzt gelesen habe)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das Spiel an sich ist ganz lustig.

Leider ist schon mal ein Punkt dabei ' date='welcher für mich ein Knockout ist:

Es gibt keine Möglichkeit gegen Bots zu spielen, zumindest habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden.

 

Zusätzlich ist für mich keine Langzeitmotivation gegeben.

Ist vermutlich ein Spiel ,welches gefahr laufne wird, dass es bald eingestellt wird. (Zumindest wenn ich nach den Internet-Stimme gehe welche ich bis jetzt gelesen habe)[/quote']

richtig, keine Bots ist auch bei mir ein Killerkriterium.

noch dazu finde ich das Spiel nicht WIRKLICH gut, hatte aber auch etwas anderes erwartet.

ich hatte gehofft dass es so wie das Amiga-Spiel "Disc" werden würde - nur halt moderner, mehr spiel-modi und verschiedene Arenen.

ich muss sagen dass ich Disc auf dem Amiga tatsächlich als der bessere Spiel erachte welches ich auch heute noch öfter Spiele

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei dem Spiel muss ich auch mal einen auf "Mephisto" machen. ^^

Das Spiel ist echt schlecht finde ich, MP spielersuche dauert zu lange und dazu diese Tunten da..... naja....

Die Zeit und mühe hätten die sich sparen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

die Möglichkeit gegen Bots zu spielen kommt

Ranked-Modus kommt

verschiedene andere Modi und mehrere Charaktere kommen

 

beruhigt euch mal ihr Schmocks

 

das Spiel hat auch nichts mit dem Amiga-Titel 'Disc' zu tun, es ist mehr oder weniger der geistige Nachfolger von 'Windjammers'

 

[youtube=https://www.youtube.com/watch?v=NiQF4eE9wK0]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also 2vs2 privates Match mit Freunden bockt, 1vs1 bin ich zu schlecht und online hab ich noch nicht gezockt. Von daher guter Zeitvertreib, wenn mal alle können und Bock haben ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ps4-player: vorneweg erstmal props an dich dafür, dass du beim Versuch mich zu zitieren schrecklich versagt und mein "Zitat" auch noch umgeschrieben hast :D ganz großes Kino

 

nun zu deiner Frage: bei Kommentaren wie "MP spielersuche dauert zu lange und dazu noch diese Tunten da... naja..." fällt mir leider kein anderes Wort ein - frag dich lieber erstmal, warum du Ingame-Charaktere (?) als Tunten bezeichnest und was du mit diesem Begriff assoziierst

Share this post


Link to post
Share on other sites

@MDMA: ich bin mit dem handy hier drin und da kommt es mal vor das sich da kl. Fehler einschleichen.

Hätte es ändern müssen. War aber zu faul :P

War ja klar was gemeint ist.

 

Ja und jetz zu deinem vorwurf bzw Frage :

1.ja ich steh dazu was ich gesagt habe schau dir doch doch das Video an da siehst du es.

Soll witzig sein ich weiß, finde ich iwi nicht.

Meine Meinung kann ich kundtun so lange sie im rahmen ist.

Und daran ist nicht zu rütteln.

 

Du hast aber gesagt : Beruhigt euch mal ihr schmocks.

Damit hast du ja jeden hier als solchen bezeichnet.

Hätte das auch vermutlich bei jedem anderen zu diesen zeitpunkt getan , da man sowas hier un da mal wieder liest.

Bei dir war dan schluss und ich musste es loswerden hab ich ja gesagt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist Wortklauberei eigentlich dein Hobby? (Frage für einen Freund)

 

damit mein Beitrag nicht völlig Offtopic ist, hier noch ein paar Infos von den Entwicklern aus dem Reddit:

 

How does the game choose who to match me against?

Right now, matchmaking simply chooses the player with the best connection to you. Soon after launch, we will be making sure players with similar skill levels get matched together more often.

What about ranked competitive play?

We're fully committed to delivering ranked competitive play. Like other PvP titles, we first want to digest our audience so we can deliver something hand tailored to our game. Once we do, we'll start rolling out our plans. Stay tuned!

 

Will there be more maps/modes?

Absolutely! We have several new maps that we will be rolling out as free DLC. In addition, we want to try experimental game modes as well as add offline minigames (also free).

 

Are all the characters identical other than cosmetics?

Each character plays a little bit differently so be sure to try them all and see which one fits your play style!

Why peer-to-peer? Dedicated servers are obviously the only way to go I mean COME ON, GUYS!

We are a two-man team with a reasonably large international player base. The simple fact is that during the alpha and beta phases of the project, putting dedis all over the world to support our player base would be impossible with our resources. That being said, we hope to spin up dedicated servers after launch to support competitive play and matchmaking for people behind strict NATs or firewalls. I'd also like to take this time to myth-bust the notion that dedicated servers will magically make someone from LA have good pings against someone in London. Network topology is still a thing. Physics are real. Dedicated servers will certainly help a subset of our population that are having some of the aforementioned issues but it should be noted that, like many other head to head games, p2p works well if your population is reasonable. If you have decent internet and a reasonable NAT, your match quality should be just fine.

Will there be cross platform play?

This is something that we're always looking into but there are hurdles involved on both the technical and business side that make this quite complicated. We would love to increase the matchmaking pool by offering cross-platform play but there is a lot of coordination required to make this happen. All I can say for now is we will continue our endeavors to make Disc Jam's ecosystem as healthy as possible.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der erste Eindruck war eigentlich ziemlich interessant, nur dass es wirklich nur Online Gegner gibt und nicht wirklich viele Herausforderungen. Für die Trophäen Hunter hier: etwa 5Std für 100% (gewinne 50 mal zieht sich ein wenig) und keine Platin.

Ich hatte eigentlich nie Probleme Spieler zu finden, ging immer ganz flott. Egal zu welcher Uhrzeit.

Aber nachdem immer das selbe ist, langweilt es langsam aber doch. Sollten jedoch Updates bzgl neuen Herauaforderungen kommen, wird bestimmt nochmal reingeschaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@MDMA: Das hat nichts mit Wortglauberei zu tun... aber wie de meinst...... :wacko:

 

ich denke ich habe mich schon diesbezüglich erklärt.

und du brauchst jetz auch net denken das weil du entwickler infos jetz hier mitrein postest ich und die Leute vergessen haben das wir schmocks sind in deinen Augen.

Aber genug offtopic ich werde zu dem thema jetz nichts mehr sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok, ich revidiere hiermit meine Aussage: der einzige Schmock in meinen Augen ist @ps4-player:

 

 

h4Epsav.jpg

 

 

 

damit der Beitrag auch seine Berechtigung hat, will ich an dieser Stelle mal auf den offiziellen 'DiscJam-Discord-Server' hinweisen:

 

https://discordapp.com/invite/discjam

 

da findet man unter anderem immer nette Leute für ein paar Spiele auf Augenhöhe (für Leute, die im normalen Matchmaking keine herausfordernden Gegner mehr finden), generell nette Leute, die gerne eure Fragen beantworten und man bekommt direkt Infos von den Entwicklern aus erster Hand (und kann auch Fragen an sie stellen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin absolut überrascht von dem Spiel. Dachte ich lade es für 3-4 Spielchen, so zum testen. Jetzt zocke ich es eigentlich jeden Tag. Für lau wirklich sehr cool.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×