Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Sign in to follow this  
Marc Zimmermann

Mass Effect: Andromeda - Die Plattformen im Grafikvergleich

Recommended Posts

Nicht mehr lange, bis Ihr in ein neues Abenteuer im Mass Effect-Universum springen könnt. Natürlich gibt es schon einige glückliche, die bereits einen Blick auf den neuesten Ableger werfen können. Wie bei den meisten Spielen hat man es sich auch bei Mass Effect nicht nehmen lassen, die Plattformen miteinander zu vergleichen. Dabei beschränkt man sich hier allerdings nur die die 4k-Version, das heißt es werden PC, PlayStation 4 Pro und Xbox One S verglichen:

[align=center]

XBxA80OPCWM

[/align]

Was sagt Ihr zu den grafischen Unterschieden, kann die PlayStation 4 Pro mit dem PC mithalten?

Mass Effect: Andromeda erscheint am 23. März für die gängigen Plattformen.

Quelle

Mass Effect: Andromeda Packshot
Mass Effect: Andromeda
Electronic Arts
BioWare
2017-03-22

Man sieht schon, dass die XBox Version mit geringerer Auflösung daherkommt 900p nehme ich an. Wirk alles leicht verschwommen.

Nichtsdestotrotz sieht das Game auf allen Plattformen sehr gut aus. Bin gespannt auf wie ein Flitzebogen auf das Spiel. Heut Nacht gehts am PC auch schon los mit den ersten Schritten :thumbup:

Also ich finde ja das man mittlerweile keinen großen Unterschied mehr sieht. Für mich persönlich ist auch der Zeitpunkt gekommen wo ich keinen PC mehr einer Konsole vorziehen würde. Dazu muss ich sagen das ich früher nur am PC gespielt habe. Seit der PS4 hat sich dies Stark geändert. Die Konsolenhardware hat einfach deutlich aufgeholt. Möchte aber hiermit nun keine Diskussion anfangen. Es ist nur mein Eindruck. Klar ist die Grafik am PC dank der neusten Hardware detailierter. Aber unterm Strich rechtfertigt es für die meisten wohl nicht die Mehrkosten durch einen PC.

Also ich finde ja das man mittlerweile keinen großen Unterschied mehr sieht. Für mich persönlich ist auch der Zeitpunkt gekommen wo ich keinen PC mehr einer Konsole vorziehen würde. Dazu muss ich sagen das ich früher nur am PC gespielt habe. Seit der PS4 hat sich dies Stark geändert. Die Konsolenhardware hat einfach deutlich aufgeholt. Möchte aber hiermit nun keine Diskussion anfangen. Es ist nur mein Eindruck. Klar ist die Grafik am PC dank der neusten Hardware detailierter. Aber unterm Strich rechtfertigt es für die meisten wohl nicht die Mehrkosten durch einen PC.

unterschreib ich so

Stimmt die Unterschiede sind nicht wirklich groß.

Auserdem finde ich, dass es jeder auf der Plattform spielen sollte die er bevorzugt und gut ist...finde das ständige "auf Pc/Xbox/Ps4 siehts aber besser aus usw...." mittlerweile abgelutscht.

Ich muss dazu sagen das ich grade die letzten Tage wieder gemerkt habe das die Optik nicht alles ist (bei AC2 und ACB, macht immer noch richtig bock, obwohl die Teile mittlerweile auch schon zwischen 6,5-7,5 Jahre alt sind). Natürlich sind dann aber so Spiele wie HZD auch super, wo man an jeder Ecke stehen bleibt und den Fotomodus nutzt weil alles unglaublich gut ausschaut.

Zum Thema:

Mass Effect Andromeda wird super, sieht super aus und FERTIG!! :thumbsup:

Sehe ich genauso.

Habe die Ps4 Pro und die kommt schon sehr nahe an einen Gamer PC nur das der deutlich teuer ist. Davon abgesehen benötigt er auch mehr Strom.

Und bei den Spielen wo viel mehr Chater unterwegs sind will ich gar net erst anfangen.

Muss jedem hier zustimmen...die Grafikunterschiede sind sehr gering. Die PC Fassung bietet nur leicht schärfere Texturen und bessere Reflektionen/Spiegelung. Dafür würde ich meinen Gaming PC aber auch nicht mehr aufrüsten. Bin mit meiner PS4 Pro mehr als zufrieden. Freue mich schon sehr auf Mass Effect...habe die Vorgänger förmlich gesuchtet.

Hoffe Bioware enttäuscht uns nicht und versorgt uns mit einer mindestens so guten Story wie bei den Vorgängern.

Ich freue mich sehr auf das Spiel :)

Abr diese grafikvergleichsvideos, die man mit komprimierten Videos anstellt finde ich schon ziemlich lächerlich. Es ist immer noch ein gesunder Unterschied zwischen den Videos und real (auf allen plattformen).Gefühlt sahen auch schon immer die PS3 vs PC videos ziemlich ähnlich aus und real wars ne ganz andere Nummer.

Aber enerell sieht es auf jeder plattform ganz gut aus! Ob bei dem einen die texturen etwas besser aussehen oder auf der Playsi 3 Grashalme emhr als auf der Xbox wachsen ist eh egal und fällt im Spiel wenig auf.

Interessant ist meistens wenn dann die Performance. Wie stabil das Spiel läuft. Auf den Konsolen wirds ja leider mal wieder nur 30fps geben :( da sehe ich den großen vorteil beim PC. Native 60 oder 120 FPS sind da halt ein gutes Argument. Würde mich bei der PS4 Pro version über eine Auswahl zwischen 30 und 60 fps wie in Nioh und Tombraider freuen.

nächste Woche...oh man ich bin so spitz wie lumpi

Saturn wird es am Samstag schon haben.

Zum Glück, kann am Wochenende ausgiebig gezockt werden :)

Zum Glück' date=' kann am Wochenende ausgiebig gezockt werden[/quote']

aus zeitlichen Gründen kann ich mir es nicht früher holen und muss bis Donnerstag warten was für mich kein Problem ist. Aber dann wirds am Wochenende ordentlich gezockt ^^

Zum Glück' date=' kann am Wochenende ausgiebig gezockt werden[/quote']

aber wenn ich fragen darf, woher weißt du das Saturn Andromeda schon Samstag hat?

nächste Woche...oh man ich bin so spitz wie lumpi

Zum Glück' date=' kann am Wochenende ausgiebig gezockt werden :)[/quote']

Quelle?? Wo??

Kann ich mir kaum vorstellen, dass die das Spiel deutschlandweit so früh raus geben.

Zum Glück, kann am Wochenende ausgiebig gezockt werden

Wie kommst du drauf das die das am Samstag bereits rausgeben werden?

Quelle?? Wo??

Kann ich mir kaum vorstellen' date=' dass die das Spiel deutschlandweit so früh raus geben.[/quote']

Also Quelle gibt es leider nirgendwo, weil sie es nicht öffentlich ankündigen werden, dass sie Mass Effect haben, wie bei anderen Spielen auch.

Hab z.b Horizon Dawn, Forza Horizon 3, Fifa 17, Dragonball, Mafia 3, Halo Wars 2 etc.. Immer 3 Tage eher gehabt.

Keine Ahnung wieso und weshalb, nehme sehr stark an das es bei ME: Andromeda genau der Fall sein wird.

Quelle?? Wo??

Kann ich mir kaum vorstellen' date=' dass die das Spiel deutschlandweit so früh raus geben.[/quote']

Also Quelle gibt es leider nirgendwo, weil sie es nicht öffentlich ankündigen werden, dass sie Mass Effect haben, wie bei anderen Spielen auch.

Hab z.b Horizon Dawn, Forza Horizon 3, Fifa 17, Dragonball, Mafia 3, Halo Wars 2 etc.. Immer 3 Tage eher gehabt.

Keine Ahnung wieso und weshalb, nehme sehr stark an das es bei ME: Andromeda genau der Fall sein wird.

Das Spiel kommt aber am 23. Samstag ist der 18. ;) Am Montag bzw. Dienstag klingt schon realistischer, aber vll. hast du ja bei deinem Saturn glück :thumbup:

Das Spiel kommt aber am 23. Samstag ist der 18. Am Montag bzw. Dienstag klingt schon realistischer' date=' aber vll. hast du ja bei deinem Saturn glück[/quote']

Falsch, das Spiel kommt am 21.3 und das ist am Dienstag ;]

Das Spiel kommt aber am 23. Samstag ist der 18. Am Montag bzw. Dienstag klingt schon realistischer' date=' aber vll. hast du ja bei deinem Saturn glück[/quote']

Hoppala, in den USA wird es am 21.3 released und in Europa am 23.3

Da habe ich mich verlesen, wird nix mit Samstag :) tut mir leid.

Hast recht, eher Montag oder Dienstag.

Naja bis nächste Woche gedulden müssen.

Nachdem ich nun die ersten Pressestimmen gelesen habe werde ich mir MEA nicht zum Release kaufen.

Da wird von massiven technischen Problemen, Glitches, Performanceschwankungen und einem durchwachsenen bis langweiligen Spiel gesprochen. Ständig wiederholende Animationen etc...

Und das böse Wort Grafikdowngrade ist ebenfalls dabei.

Lieber warten.

https://www.rockpapershotgun.com/2017/03/14/mass-effect-andromeda-review-opening-hours/

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1352572

http://thisgengaming.com/2017/03/15/mass-effect-andromeda-is-full-of-awkward-and-reused-animations-performance-issues-and-glitches/

Nachdem ich nun die ersten Pressestimmen gelesen habe werde ich mir MEA nicht zum Release kaufen.

Da wird von massiven technischen Problemen, Glitches, Performanceschwankungen und einem durchwachsenen bis langweiligen Spiel gesprochen. Ständig wiederholende Animationen etc...

Lieber warten.

https://www.rockpapershotgun.com/2017/03/14/mass-effect-andromeda-review-opening-hours/

http://thisgengaming.com/2017/03/15/mass-effect-andromeda-is-full-of-awkward-and-reused-animations-performance-issues-and-glitches/

Ich mach mir jetzt selbst mal ein Bild mit der EA Access 10 Std. Trials Version. Mal gucken ob es wirklich so drastisch ist. :wakko:

Lieber warten.

Ich mach mir jetzt selbst mal ein Bild mit der EA Access 10 Std. Trials Version. Mal gucken ob es wirklich so drastisch ist. :wakko:

Hatte eigentlich vor mir das auf der PS4 Pro zu kaufen, aber jetzt warte ich mal Deine Berichte ab :) eventuell ist das Spiel nur wieder schlecht auf den Konsolen umgesetzt.

Hatte eigentlich vor mir das auf der PS4 Pro zu kaufen, aber jetzt warte ich mal Deine Berichte ab eventuell ist das Spiel nur wieder schlecht auf den Konsolen umgesetzt.
Würde mir wenn dann auch die Ps4/Pro Version kaufen, da mein Rechner auch nicht mehr der Neueste ist. Weiß man denn auf welcher Plattform die Performanceschwankungen auftreten? Hab die 3 Berichte nur mal überflogen. Auf der einen Seite waren vermehrt PC Screens zu sehen, auf der anderen GIFS von der PS4 Version.

Ich könnt mir eher vorstellen, dass die PC Version (wie so häufig in Vergangenheit) einige Probleme mit der Performance macht und auf Grund der verschiedensten Rig Setups Schwierigkeiten bereitet. Soll ja auch noch ein 2 GB Day1 Patch kommen. Evtl war das noch die ungepatchte Version? Mal schauen.