Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der "Was habt ihr euch zuletzt gekocht"-Thread


Schueli

Empfohlene Beiträge

nintendo-kirby-video-k8uok.jpg

 

Jetzt geht es ans eingemachte Leute. Ihr habt richtig gelesen. Nach den Threads, was ihr zuletzt gezockt, geschaut oder gekauft habt, wollen wir hier jetzt voller Spannung von euch erfahren, was ihr zuletzt gekocht oder gegessen habt. :D

 

Also, haut rein eure Kreationen. Gerne auch mit Rezept. :thumbsup:

 

PS: In gewissen Maßen darf hier gerne gespamt werden, solange es zum Thema passt. :whistling:

Diverse Diskussionen rund um den Geschmack ("Ihh wer ist denn Spargel", Wer frisst den sowas" usw.) sind aber nicht unbedingt zielführend und nicht im Sinne des Threads.

 

 

Danke an den "Chat" für das Einsenden dieser Idee.

Link zu diesem Kommentar

So ähnlich war es bei mir Weihnachten. 

Roastbeef über 5 Stunden auf 59 Grad gezogen. War zart wie Schweinebäckchen und super lecker. 

yx82qeiq.jpg 3iy7wst3.jpg yzozkdct.jpg 4piymcrv.jpg

 

Gestern gab es Raclette für mich und meine Frau. Wir haben alle möglichen Leckereien probiert. Mir persönlich hat das eingelegte Lammkarree und das Iberico Schwein am besten geschmeckt. 

rasojonl.jpg zvzh48a7.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Bottlethrower

 

 

Bei mir gab es gestern auch pulled pork für die Gäste. Hab es aufgetaut, mit cheddar, BBC Glace und Chili's gemischt. Dann pack ich das in ein warp, schlag es um und auf die andere Seite kommt coleslaw, danach wird es eingewickelt so das man zwei Taschen hat.  Nochmal ab auf den Grill damit, dass kommt immer gut an. 

 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Samstag mal ein sog. Jerk Chicken gemacht. Schön würzig und scharf. Echt lecker!

 

  • 1 mittelgroße Zwiebel (grob gehackt)
  • 3 mittelgroße Lauchzwiebel (grob gehackt)
  • 2 Scotch Bonnet Chilis (oder was anderes scharfes 😉 )
  • 2 Knoblauchzehen (grob gehackt)
  • 1 Esslöffel 5-Gewürze-Pulver*
  • 1 Esslöffel Piment
  • 1 Esslöffel Schwarzer Pfeffer (grob gehackt)
  • 1 Teelöffel getrockneter Thymian
  • 1 Teelöffel frisch geriebener Muskatnuss
  • 1 Teelöffel Salz
  • ½ Becher Sojasoße (je nach Soße Salz reduzieren, weglassen)
  • 1 Esslöffel Pflanzenöl
  • 1,5 - 2 kg Hähnchen

 

In einer Küchenmaschine / Mixer die Zwiebel, Lauchzwiebeln, Chilis, Knoblauch, 5-Gewürze-Mischung, Piment, Pfeffer, Thymian, Muskatnuss und Salz vermengen. Bis zu einer großen Masse vermischen. Dann die Sojasoße und das Öl nach und nach hinzugeben und weiter mixen. Hähnchen in Gefrierbeutel  oder großen Topf mit der Mischung vermengen und am Besten über Nacht durchziehen lassen.

 

Dann vor dem Grillen das Hähnchen auf Raumtemperatur bringen und bei ca. 220 Grad grillen. Mit Knochen dauert es natürlich deutlich länger (~30-35 Minuten). Hähnchenbrust ansich ist nach maximal 15-20 Minuten insgesamt fertig.

 

* Falls man die 5-Gewürze-Mischung selber machen möchte (oder muss, so wie ich) anbei die Menge für eine ergiebige Mischung (auf Vorrat)

 

180g Sternanis

85g Fenchelsamen

60g Szechuanpfeffer

25g Nelken

150g Zimtstangen

 

Sternanis, Fenchelsamen, Szechuanpfeffer und Nelken in einer Pfanne leicht anrösten, abkühlen lassen und in einem Steinmörser oder einer Gewürzmühle mit den Zimtstangen fein mahlen. Anschließend die Mixtur durch sieben.

 

Dazu gab es dann wieder Mal kanarische Schrumpfkartoffel.

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
Am 8.4.2019 um 08:42 schrieb Bottlethrower:

Samstag mal ein sog. Jerk Chicken gemacht. Schön würzig und scharf. Echt lecker!

 

  • 1 mittelgroße Zwiebel (grob gehackt)
  • 3 mittelgroße Lauchzwiebel (grob gehackt)
  • 2 Scotch Bonnet Chilis (oder was anderes scharfes 😉 )
  • 2 Knoblauchzehen (grob gehackt)
  • 1 Esslöffel 5-Gewürze-Pulver*
  • 1 Esslöffel Piment
  • 1 Esslöffel Schwarzer Pfeffer (grob gehackt)
  • 1 Teelöffel getrockneter Thymian
  • 1 Teelöffel frisch geriebener Muskatnuss
  • 1 Teelöffel Salz
  • ½ Becher Sojasoße (je nach Soße Salz reduzieren, weglassen)
  • 1 Esslöffel Pflanzenöl
  • 1,5 - 2 kg Hähnchen

 

In einer Küchenmaschine / Mixer die Zwiebel, Lauchzwiebeln, Chilis, Knoblauch, 5-Gewürze-Mischung, Piment, Pfeffer, Thymian, Muskatnuss und Salz vermengen. Bis zu einer großen Masse vermischen. Dann die Sojasoße und das Öl nach und nach hinzugeben und weiter mixen. Hähnchen in Gefrierbeutel  oder großen Topf mit der Mischung vermengen und am Besten über Nacht durchziehen lassen.

 

Dann vor dem Grillen das Hähnchen auf Raumtemperatur bringen und bei ca. 220 Grad grillen. Mit Knochen dauert es natürlich deutlich länger (~30-35 Minuten). Hähnchenbrust ansich ist nach maximal 15-20 Minuten insgesamt fertig.

 

* Falls man die 5-Gewürze-Mischung selber machen möchte (oder muss, so wie ich) anbei die Menge für eine ergiebige Mischung (auf Vorrat)

 

180g Sternanis

85g Fenchelsamen

60g Szechuanpfeffer

25g Nelken

150g Zimtstangen

 

Sternanis, Fenchelsamen, Szechuanpfeffer und Nelken in einer Pfanne leicht anrösten, abkühlen lassen und in einem Steinmörser oder einer Gewürzmühle mit den Zimtstangen fein mahlen. Anschließend die Mixtur durch sieben.

 

Dazu gab es dann wieder Mal kanarische Schrumpfkartoffel.

 

❤️

 

Brauch ich.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Da es inzwischen ja nun schon den ein oder anderen "Grillsportfreund" hier gibt, möchte ich euch mal schnell von zwei Fleischstücken berichten, die ich am WE zum ersten mal probiert habe und die ihr unbedingt einmal versuchen solltet. Bei beiden Fleischsorten gab es Familienintern die eindeutige Aussage "Bester Geschmack bisher"

 

Als erstes sprang mit ein Iberico Secretos in den Einkaufswagen. Das ist der Schulterdeckel vom Schwein. Schön durchzogen mit Fettanteil. Scharf anbraten, 45/45/45/45 und bis auf 58 Grad Kerntemperatur. Einfach ein Genuss und extrem Saftig und lecker.

 

Am nächsten Tag gab es vom Rind ein Onglete, oder Hanging Tender Steak. 

An diesem Stück hängen beim Rind die Nieren, deswegen nennt man es auch schonmal Nierenzapfen. 

Grill wieder voll aufheizen und je 90 Sekunden von jeder Seite. Dann bis auf 56-58 Grad in indirekter Hitze. 

Geschmacklich, ein sehr starker Fleischgeschmack und butterzart. Meiner Meinung nach besser wie ein Filet.

 

Das schöne an beiden Stücken ist der verhältnismäßig günstige Preis. Also unbedingt nachmachen. 

 

Unten ein paar Fotos von den Leckereien.

 

Secretos

5cgyjuz7.jpg 3ionrkgk.jpg 9da4u8yi.jpg prczrv3p.jpg hihossz8.jpg

 

 

Onglete

xb86brrz.jpg fc6pxz2k.jpg 8k2uzobg.jpg

 

Link zu diesem Kommentar

Ich koche aktuell gar nicht.

 

Bei mir gibt es jeden Tag verdünnten Quark mit Apfelstücken, Oats und Prots ❤️

Seit dem ich mehr oder weniger auf Fleisch verzichte bewege ich mich wie ein Irrer in der Küche und weiß nicht was ich zubereiten soll, also habe ich es gelassen.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Nightcrow:

Als erstes sprang mit ein Iberico Secretos in den Einkaufswagen

 

Ist ja witzig. So ein Stück hab ich mir gerade zufällig auch gekauft. Was war bei dir denn der KG Preis? 

 

Mal schauen, ob ich das am Donnerstag oder erst nach dem Urlaub aufm Grill knallen. 

 

vor 22 Stunden schrieb Nightcrow:

Hanging Tender Steak. 

 

Steht bei mir auch noch auf der Liste. 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

wenn ich all die leckeren gerichte hier lese muss ich wohl mal wieder den elektrogrill aufm balkon anschmeißen oder die grillpfanne auf dem indukutionskochfeld legen und fleisch scharf anbraten.

 

zur miete wohnen ist so ein richtiger ehrenmann (neue definition) -.-

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

Ist ja witzig. So ein Stück hab ich mir gerade zufällig auch gekauft. Was war bei dir denn der KG Preis? 

 

Mal schauen, ob ich das am Donnerstag oder erst nach dem Urlaub aufm Grill knallen. 

 

 

Steht bei mir auch noch auf der Liste. 

 

Das Secreto lag bei 18,49 € / Kilo

das Onglete bei 15,99 € / Kilo

 

Link zu diesem Kommentar
Am 1.6.2019 um 23:37 schrieb Osendorfer:

Nicht gekocht, aber ich glaube das Kochen hätte es auch nicht besser gemacht.

 

Schmeckt, wie Stuhlgang riecht,... mit einer Brise Salz. 

IMG_20190601_233527.jpg

Dieser Trend ist mir einfach unbegreiflich.

Ich probiere gern viel aus, das allerdings würde ich mir nicht geben. Es besteht einfach keine Notwendigkeit.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...