Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der "Was habt ihr euch zuletzt gekocht"-Thread


Schueli

Empfohlene Beiträge

nintendo-kirby-video-k8uok.jpg

 

Jetzt geht es ans eingemachte Leute. Ihr habt richtig gelesen. Nach den Threads, was ihr zuletzt gezockt, geschaut oder gekauft habt, wollen wir hier jetzt voller Spannung von euch erfahren, was ihr zuletzt gekocht oder gegessen habt. :D

 

Also, haut rein eure Kreationen. Gerne auch mit Rezept. :thumbsup:

 

PS: In gewissen Maßen darf hier gerne gespamt werden, solange es zum Thema passt. :whistling:

Diverse Diskussionen rund um den Geschmack ("Ihh wer ist denn Spargel", Wer frisst den sowas" usw.) sind aber nicht unbedingt zielführend und nicht im Sinne des Threads.

 

 

Danke an den "Chat" für das Einsenden dieser Idee.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb orbit1:

Haben am Montag mal ein beer can chicken  (Bierhuhn) probiert....sehr lecker...Magic Dust RUB verwendet....

 

0E31D571-FFB9-4FC1-A419-59EC7305AFA4.jpeg
 

..muss mal wieder den Grill putzen....:popo:

Du solltest erst mal die Folie aus der Aufgangschale entfernen. Ausser du willst nen schönen Fettbrand! 💣

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb ms1602:

Du solltest erst mal die Folie aus der Aufgangschale entfernen. Ausser du willst nen schönen Fettbrand! 💣

..meinst du die unten im Grill, oder direkt unter dem Huhn?....also die unter dem Huhn wird immer direkt entsorgt...muss mir mal einen anderen Halter mit Schale besorgen!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

@orbit1

 

Die unten im Grill ist eine Zeitbombe. Bin echt nicht ängstlich, aber ein Fettbrand ist da vorprogrammiert.

 

Selbst wenn sie sauber ist wirst du sie nie glatt bekommen, somit wird sich altes Fett sauber ansammeln. Ausserdem ist die Garantie weg, wenn es zum Brand kommt und ja das kann man einfach nachweisen. 

 

Das ist ein Grill und kein putz, also raus damit und weiter geht's. 👌🍻

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Heute gibt es Spinat Burger mit Färsenfleisch. 🤤

IMG-20200524-WA0000.jpg

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Gestern habe ich seit Ewigkeiten mal wieder gegrillt.

 

Für meine Boys gab es Entrecote und Salsiccia. Für mich gab es Gemüse, Portobello-Pilze, gefüllte Paprika und ganz klassisch Halloumi.

Die Zubereitung auf dem Gasgrill ist absolut geil muss ich jetzt mal sagen.

Alles war so dermaßen on point ❤️ Jetzt brauche ich doch wieder einen Grill auf dem Balkon.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Salsiccia

 

Darauf hab ich auch mal wieder so richtig Lust. 

 

Die letzten Würstchen liegen schon etwas zurück, vor 2 Jahren in der Toskana. 

 

Muss mich mal schlau machen, wo ich hier ähnlich Gute herbekomme. 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Darauf hab ich auch mal wieder so richtig Lust. 

 

Die letzten Würstchen liegen schon etwas zurück, vor 2 Jahren in der Toskana. 

 

Muss mich mal schlau machen, wo ich hier ähnlich Gute herbekomme. 

Ich habe mir auch eine gegönnt und war richtig begeistert.

Aber an das italienische Original reichen die einfach nicht ran. Das Setting bestimmt den Geschmack auf jeden Fall mit, das stelle ich auch immer wieder auf der Suche nach der perfekten neapolitanischen Pizza oder Arancini fest.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Ja, bei nem Metzger im kleinen, toskanischen Ort hast du auch nochmal ne ganz andere Fleischqualität. Dann noch die verschiedenen Gewürze, wobei meine Tendenz da schon eher Richtung Fenchel geht. 

 

Hatte mir letztens nen Rezept für nen vernünftigen, neapolitanischen Pizzateig rausgesucht. Muss ich demnächst mal ausprobieren. 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Bottlethrower:

Ja, bei nem Metzger im kleinen, toskanischen Ort hast du auch nochmal ne ganz andere Fleischqualität. Dann noch die verschiedenen Gewürze, wobei meine Tendenz da schon eher Richtung Fenchel geht. 

 

Hatte mir letztens nen Rezept für nen vernünftigen, neapolitanischen Pizzateig rausgesucht. Muss ich demnächst mal ausprobieren. 

Fenchel ist ein tolles Zeug, ebenso wie Koriander.

Für mich darf die Salsiccia etwas schärfer sein, aber definitiv gut gewürzt und nicht ohne Fenchel, sonst bleibt am Ende nur eine triviale Wurscht.

 

Da erwarte ich einen ausführlichen Bericht inkl. Bildern. ❤️

Falls jemand Bedarf an einer Recommendation für Berlin hat, immer raus damit. Ich habe jetzt alle halbwegs perfomanten Pizzibäcker probiert. 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Ne schöne nicht industrielle hergestellte Wurst ist immer war schönes. Würde ich vom Geschmack her sogar jedem guten Steak vorziehen. Wenn da nur nicht das Fett und meine Form wäre. 😅

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 26.6.2020 um 12:57 schrieb Lunte der Echte:

Da erwarte ich einen ausführlichen Bericht inkl. Bildern

 

Viel gibt es zu dem neapolitanischen Pizzateig gar nicht zu erzählen. 

 

6b8gzjyc.jpg

 

Ist wegen dem Backofen leider etwas hell geblieben, war aber trotzdem durch und luftig und gut. Naja, sind halt andere Temperaturen also in nem Holzkohleofen oder auf dem Grill. 

 

War auf jeden Fall ziemlich lecker, auch wenn es diesmal ohne Salame piccante war. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Letztes Wochenende mal getestet und für gut befunden.

 

Coca Cola Currysoße

Spoiler

Coca Cola Currysoße
400 ml Coca-Cola
400 ml Ketchup
5 EL Apfelmus
3 EL Currypulver
frisch geriebener Ingwer
1 EL frisch gepresster Zitronensaft
1 EL Worcestersauce
1 Spritzer Tabasco

 

Coca-Cola in einem Topf erhitzen und bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis sich die Menge auf etwa 100 ml reduziert hat. Den Topf vom Herd nehmen, erst Ketchup und Apfelmus unterrühren, dann Currypulver und Worcestersauce. Jetzt kommt fein geriebener Ingwer dazu – einfach nach persönlichem Geschmack, halber bis ein Teelöffel unterrühren. Jetzt werden noch Zitronensaft und Tabasco zugegeben und fertig ist die Sauce.

Passt auch gut zu Grillware.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Kommt da hau ich doch mal ein paar Bilder von dem Wochenende raus. 

IMG-20200808-WA0009.jpg

IMG-20200808-WA0007.jpg

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Und das gab es gestern steak, leider sind die Bilder mal wieder zu groß. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb ms1602:

Und das gab es gestern steak, leider sind die Bilder mal wieder zu groß. 

 

Da kann ich die App Lit Photo sehr empfehlen. Damit kann man Fotos sehr einfach und unheimlich effektiv komprimieren, ohne dass diese bedeutend an Qualität einbüßen.

 

Aber ja, 1 Mb Bildspeicher sind zum Posten echt arg wenig. 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb lari-fari:


was denn für eine. Marinade....  jetzt hab ich aber Hunger.

 

Relativ simpel. 

 

50ml Teriaky Sauce

50ml Soja-Sauce

1 Zwiebel

1 Chilischote

2 Knoblauchzehen

1 geriebener Ingwer

Abrieb von 1 Limette

 

Alles gut mischen und zusammen mit dem Flanksteak in einem Beutel verschließen. 

Gute 4-5 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. 

 

Vor dem Grillen abtupfen.

 

Die Marinade kann man auch noch als Grundlage für eine Soße nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Gestern getestet und für äußerst lecker befunden.

 

Ribwich

 

Zutaten für 6 Portionen

 

- 4 kg Baby-Back-Ribs

- Dry Rub

- 750 g BBQ-Soße (habe meine selbstgemachte Bourbon BBQ Soße genommen)

- 6 Sandwich-Brötchen

- Große Zwiebeln

- 250 g Jalapeños

- 30 g Gurken-Relish

 

1.

Die Ribs trimmen und die Silberhau entfernen. Anschließend in Stücke schneiden.

2.

Anschließend die Stücke von beiden Seiten mit dem Dry Rub einreiben und mit der BBQ-Soße bestreichen. In Alufolie wickeln und über Nacht im Kühlschrank marinieren lassen. (Ich habe es nach Sous Vide Methode gemacht)

3.

Im Backofen bei 135 Grad Ober-/Unterhitze 3,5 Stunden in der Alufolie braten lassen. (Entfällt bei Sous Vide)

3.1

Den Grill vorheizen.

4.

Danach die Ribs aus der Folie nehmen und mit der Fleischseite nach unten für einige Minuten auf den Grill legen. Nicht zu lange, sonst karamellisiert der Zucker zu sehr! Zwischendurch wenden und das restliche Soße-Rub-Gemisch aus der Alufolie auf die Ribs streichen.

5.

Vom Grill nehmen und 5 Minuten ruhen lassen. Vor dem Servieren die Sandwich-Brötchen im Backofen ect. erwärmen.

6.

Zwischenzeitlich das Fleisch von den Knochen lösen. Warme BBQ-Soße gleichmäßig auf dem Sandwich-Brötchen verteilen. Ausgelöstes Fleisch auf den Brötchen verteilen. Mit einem kräftigen Ladung der warmen BBQ-Soße verfeinern.

7.

Zum Schluss frisch gehackte Zwiebelwürfel, Jalapeños und Gurken-Relish darüber geben. Brötchendeckel drauf fertig.

 

 

 

foodtruck-ribwich-herstellung-prozess-06.jpg

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Schönes Thema. :D ich koche auch sehr gerne. 

Ich habe letztens eine sehr leckere Kürbis Suppe mit Ingwer und Kokosmilch gekocht. Schmeckt super und da jetzt endlich wieder Kürbis- Saison ist, dachte ich, ich teile mal das Rezept mit euch. :) 

 

https://www.chefkoch.de/rezepte/259781101566295/Kuerbissuppe-mit-Ingwer-und-Kokosmilch.html 

 

Viel Spaß beim kochen & lasst es euch schmecken. 🍽️

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Am 26.10.2020 um 16:48 schrieb Devian:

Sooo, heute erstmal den Met angesetzt. :llama:

20201026_164049.jpg

 

20201026_164124.jpg

 

Jetzt heisst es warten und jeden Tag die Ballons schwenken, die nächsten 3-4 Wochen.....:juggle:

 

Gestern den Met abgezogen, nachgesüßt, pasteurisiert, Alc gemessen (Vol. 17%) und abgefüllt.

Danach die erste richtige Verkostung getätigt....Junge, Junge, das Zeug schraubt mächtig rein.

 

Nach einer Flasche hangen 2 Personen mächtig in den Seilen...🤪

 

 

 

20201205_113508.jpg

 

Heute wird direkt ein zweiter Ansatz gemacht.

Dieses mal gibt es Blaubeere und Orangen Met.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...