Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der "Was habt ihr euch zuletzt gekocht"-Thread


Schueli

Empfohlene Beiträge

nintendo-kirby-video-k8uok.jpg

 

Jetzt geht es ans eingemachte Leute. Ihr habt richtig gelesen. Nach den Threads, was ihr zuletzt gezockt, geschaut oder gekauft habt, wollen wir hier jetzt voller Spannung von euch erfahren, was ihr zuletzt gekocht oder gegessen habt. :D

 

Also, haut rein eure Kreationen. Gerne auch mit Rezept. :thumbsup:

 

PS: In gewissen Maßen darf hier gerne gespamt werden, solange es zum Thema passt. :whistling:

Diverse Diskussionen rund um den Geschmack ("Ihh wer ist denn Spargel", Wer frisst den sowas" usw.) sind aber nicht unbedingt zielführend und nicht im Sinne des Threads.

 

 

Danke an den "Chat" für das Einsenden dieser Idee.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja unglaublich, alles Zocker und Köche hier :)

 

So, gerade die Zutaten in der Pause für ehute Abend gekauft:

 

2 mal Blätterteig

1kg Gyros

1 Packung Schaafskäse

Zwiebeln

Knoblauch

Geriebener Gouda

 

Gyros braten, kalt werden lassen, Blätterteig vierteln, Gyros, Käse, Zwiebeln und Knobi unterrühren Masse in der MItte platzieren und Schiffchen formen.

 

Gouda drüber und 15-20 Minuten in den Ofen :love:

 

 

Für die Mittagspause, nen Curryking und 2 Käse Schinken Croissants :whistling:

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

Genau genommen hat SunnO das glaube ich gestern im Chat erwähnt, ich habe es nur wiederholt und mehr Ausrufezeichen hintendran gesetzt. deshalb blieb es in Erinnerung ;)

 

Da ich von gestern noch reichlich Nudeln über hatte, gab es gerade eben mal was "Leichtes", nämlich die Käsenudeln-Sensation:

 

Nudeln in Butter geschwenkt, mit Sahne und etwas Brühe aufgegossen und dann rein mit dem Käse (in meinem Fall war es noch ein Rest geriebener Mozzarella und Scheibenschmelzkäse). Das ganze schmelzen und heiß werden lassen und ordentlich mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Dann auf den Teller, Chiliflocken, Kräuter und Röstzwiebeln drüber und fertig.

 

Nach dem Essen dann drei Laktosetabletten eingeworfen, zur Sicherheit :D

 

Und jetzt brauche ich noch einen Moment, ehe ich hier mit Arbeiten anfangen kann... :S

 

img_20170205_134303cla3e.jpg

 

 

[align=left]Edit: Im übrigen super, dass ich mich gegen Instagram und so etwas wehre, aber gerade eben extra noch einen Teller befüllt habe, um für euch ein Bild machen zu können. Bester Thread! :love:

[/align]

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gab's gerade zum Abendessen zwei kleingeschnittene Paprika beraten mit geschälten Tomaten bis eine schöne Soße raus kommt dazu gesellten sich 100g Kartoffeln und ein scharf angebratenes Thunfischsteak mit geschmeidigen 350g. Jetzt bin ich auch fit für ghost recon wildlands :).

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Schnell, nach dem einkaufen, drei Cordon Bleu in die Pfanne gehauen und schön den Gaumen am heißen Käse verbrannt, weil es wieder nicht schnell genug gehen konnte.,

 

Übrigens, Beilagen und Gemüse sind völlig überbewertet.

 

 

 

Toller Thread. Das bringt wieder richtig Leben in die Bude. Wenn die Sonne sich demnächst wieder was öfter blicken lässt werde ich hier mit Sicherheit einige Fleischbilder vom grillen posten.

Link zu diesem Kommentar

Dann geb ich meinen Senf auch mal dazu,

 

heute Abend gab es dann Rigatoni in Tomatensauce mit Gambas und Parmesan, dass Getränk dazu ein leichter Lambrussco. :banana::banana:

 

Rezept:

 

Rigatoni nach Packungsanleitung kochen.

 

Tomatensauce Rezept

 

Rezeptänderung: 4 Knoblauchzehen, statt Zucker, Honig nehmen. :love:

 

Gambas bis zur Hälfte anschneiden (Schmetterlingsschnitt) 1 EL gutes Olivenöl und 2 Knoblauchzehen fein gehackt anbraten Gambas kurz scharf anbraten, kurz schwenken und zur Seite stellen.

 

Ausreichende Menge Tomatensauce in einer Pfanne erhitzen, frisch gekochte Nudeln und Gambas (nicht zuviel Öl und Knoblauch vom anbraten dazu geben) mehrmals

kräftig schwenken, auf vorgewärmten Tellern anrichten, frisch geriebener Parmesan darüber streuen und fertig.

 

Die Tomatensauce ist auch hervorragend für Pizza geeignet :love:

Satire darf alles. Nur nicht sterben!

 

Quelle:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern eines meiner Lieblingsgerichte gekocht. Babybackribs Niedertemperatur gegart. Das passiert mindestens einmal im Vierteljahr. Dieses Rezept stammt aus dem Grillsportverein. Habe es aber noch abgewandelt und verfeinert. :thumbup:

 

vo96ad5q_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4665/vo96ad5q_jpg.htm

Zutaten

RUB

 

* 2-2,5 EL Salz

* 5 EL brauner Zucker

* 1 TL Thymian

* 1 TL Pfeffer

* 0,25 TL Chilipulver (México)

* 0,5 TL geräuchertes Paprikapulver scharf

 

SAUCE

 

* 2 EL Honig

* 5 Zehen Knoblauch

* 1 EL Tabasco (Chipotle)

* 200 ml Weißwein

* 2 EL Weißweinessig

* 2 EL Worcestershiresoße

* 2 kg Babybackribs aus dem Kotelettestück

* Nach dem Einkochen noch

* Einen Schuss Liquid Smoke und

* Einen Schuss Holzkohleöl

* Hinzufügen

 

Anweisungen

1. Die Ribs mit dem Rub bestreuen und einmassieren. Dann in Alufolie einwickeln, die wie ein Bratschlauch geformt wird. Über Nacht in den Kühlschrank stellen.

2. Am nächsten Tag die Soße leicht erhitzen und dann in den Alufolienschlauch gießen.

3. 3 Stunden bei 120 Grad in den Ofen oder Smoker. Die Ribs sind durch, wenn man einen Knochen leicht drehen kann.

4. Über einem Topf die Folie aufschneiden und die Flüssigkeit sammeln. Die Flüssigkeit so lange aufkochen, bis sie eine sirupartige Konsistenz hat.

5. Die Ribs damit bestreichen und im Ofen auf Grillstufe bei 250 Grad auf der 2. Schiene von oben zum Finish nochmal anbräunen. Vorsicht, sie werden sehr schnell dunkel!

 

Edit: Ich hätte gerne noch ein Foto eingestellt, aber das ist mir wohl zu hoch :D

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

Link zu diesem Kommentar

Am Samstag war ich bei meinen Eltern essen. Mütting hat schön Krustenbraten gemacht, einfach hammer lecker.

 

whatsappimage2017-035cuvi.jpeg

 

Sonntags gabs Hähnchen zu Hause. Ohne alles. Hat auch gereicht für den Magen.

 

Heute gabs Kuchen im Bildungszentrum und ja, Toast mit Salz :D

 

Nachher gibt es denn noch eine geile Pizza. Foto folgt 8o:P

Link zu diesem Kommentar

Gestern mal wieder gaaaaaanz klassisch:

 

Jägerschnitzel :love:

 

Dazu

 

Gurkensalat

Käsespätzle

 

Leichte Kost, bevor die Grillsaison bald startet :love:

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

Also damit auch mal was von mir hier auch drin steht :D

 

Am Samstag haben meine Freundin und ich Blätterteig gefüllt mit Speck, Hühnerfleisch und Champignons gefüllt gemacht.

HAt sich quasi von selbst gemacht und war unglaublich lecker.

 

Hühnerfleisch gekocht (oder gegrillt)

Blätterteig in Quadrate geschnitten

Speck auf dem Blätterteig ausgelegt,

Die Pilze und das Hühnerfleisch drauf gelegt

Die Spitzen des Blätterteigs oben zu einer Spitze geschlossen.

 

Wie lange die Taschen im Rohr dann gebraucht haben, weiß ich leider nicht mehr :S

 

Heute gibt es gleich das nächste Gericht.

Quasi nen Speck-Kartoffel-Gemüsekuchen :P

 

Hühnerfleisch kann optional auch wieder vorgekocht werden (wir wisse nnoch nicht ob wir heute wieder Hühnerfleisch reingeben werden.

Speck in eine Pfanne, aber so, dass der Speck im Kreis herum liegt und die Hälfte der Speckscheiben über den Teller-/Topfrand schauen.

Kartoffeln vorkochen und anschließend in Scheiben schneiden

Kartoffeln als Grund auf den Speck legen, darüber Käse (am besten Gerieben), Gemüse deiner Wahl (Bei uns auf JEDEN FALL Zwiebel, Knoblauch und Mais) und optional Fleisch rein

Wieder Kartoffeln usw usw bis es genug ist um den Speck oben zu "schließen" somit ist das gesamte Essen quasi in einer schönen Speckumhüllung, welche durch das Rohr auch noch knackig wird

 

Ist ein bisschen Vorbereitung notwendig aber es schmeckt einfach nur geil :love:

War_Spartiat.png

 

Es ist süß, gruselig und fast ein bisschen praktisch....Es ist wie ich :D

 

"Kennen Sie die Schöne und das Biest?....ICH bin beides..." "Achwas, Sie sind also halb Monster und halb Frau!?"

Link zu diesem Kommentar

Sehr cooler Thread! Es sind ja einige Hobbyköche unter uns.

Ich bin froh, wenn die Klausurphase am Freitag endgültig vorbei ist und ich wieder mehr Zeit in der Küche verbringen kann :)

 

Zum Topic:

Gleich gibt es Flammkuchen mit Datteln, Ziegenkäse und frischer Minze.

Bild folgt...

 

Edit: Es war mal wieder sehr lecker :)

 

 

Foto20.03.17204613.jpg

jf241091.png
Link zu diesem Kommentar

Zwar nicht ich aber mein Papa

 

Bouillabaisse - Mega lecker, hätte ich echt nicht gedacht! Als Fisch waren, Kabeljau, Seelachs und Lachs verarbeitet worden. Zudem fanden einige Gambas ihren Weg in die Suppe:) Dazu selbstgebackenes Knoblauchbrot!

 

Für heute Tortelini mit Schinken Sahnesoße:

 

Ganz simpel! Frische Tortellini gekocht.

 

2 große Zwiebeln Würfeln

Kochschinken

2 Packungen Creme Fine

ein Esslöffel Gemühsebrühe, Pfeffer

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

Bei mir gabs am Wochenende Chilli- Hackfleisch Auflauf. Mal was schnelles weil keine Zeit gehabt.

 

Spiralnudeln

Hackfleisch

Zuchini

Schmand

Chillisauce

geriebener Käse

 

Spiralnudeln nicht ganz gar kochen. Zeitgleich Hackfleisch anbraten und dann einen Becher Schmand dazu geben. Wenn alles eine Masse it, die ganze Flasche Chilli Sauce hinein geben und die geschälten und in Würfel geschnittene Zuchini mit rein. Noch mit Pfeffer, salz und Chilli Pulver abschmeckn. Alles 10 min kochen lassen.

 

Dann die Nudeln zusammen mit der hackfleischsauce in eine Auflaufform und Käse drüber. Für 20 min auf 200 c° in den Ofen.

 

Wa mal echt was ganz anderes.

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Da ich schon um 12e Feierabend habe gibt es jetzt Schweine-Geschnetzeltes nach Gyros-Art (aus der Frischetheke, runtergesetzt) mit viel viel Knoblauchsauce. :love:

 

Fix in die Pfanne und fertig. Mal was anderes als dauernd nur Pizza 8o

Link zu diesem Kommentar
Kocht ihr alles selber ? Ich lass meine Partnerin das machen. Ich hab auf kochen und Wäsche null Bock und der Part geht daher an ihr :D ich setze mich wochentags immer am gedeckten Tisch. Schon ganz cool
Off-Topic:

Hmm, ich nehm an deine Freundin/Frau ist Hausfrau? ...und auch wenn, was denkt deine Freundin/Frau womöglich darüber? Ich hab ein kleines Baby als Mann? ;) Denk mal drüber nach :D

Wenn beide berufstätig sind, sollte das brav aufgeteilt werden. Kochen ist auch ne Männersache :boulay:

Link zu diesem Kommentar
Kocht ihr alles selber ? Ich lass meine Partnerin das machen. Ich hab auf kochen und Wäsche null Bock und der Part geht daher an ihr :D ich setze mich wochentags immer am gedeckten Tisch. Schon ganz cool
Off-Topic:

Hmm, ich nehm an deine Freundin/Frau ist Hausfrau? ...und auch wenn, was denkt deine Freundin/Frau womöglich darüber? Ich hab ein kleines Baby als Mann? ;) Denk mal drüber nach :D

Wenn beide berufstätig sind, sollte das brav aufgeteilt werden. Kochen ist auch ne Männersache :boulay:

 

Häh was hat das eine mit den anderen zu tun? Wir gehen beide Vollzeit arbeiten. Wir teilen alle Aufgaben aber kochen und Wäsche ist ihre Aufgabe. Da hab ich kein Bock drauf und kann es auch nicht. Daher setze ich mich lieber am gedeckten Tisch. Ich mache halt andere Aufgaben im Haushalt die anfallen

1137035.png

Folge mir auf : -->TWITCH<--

Link zu diesem Kommentar
Kocht ihr alles selber ?
Ne, manchmal lasse ich auch liefern ;)

 

Ich lass meine Partnerin das machen. Ich hab auf kochen und Wäsche null Bock und der Part geht daher an ihr :D ich setze mich wochentags immer am gedeckten Tisch. Schon ganz cool
Das geht natürlich auch, wenn man das so miteinander vereinbart hat. Bei uns gibt es die nicht ganz strikte Zuteilung, dass die Küche mein Bereich ist (außer Kochen heißt das auch Abwasch, was dank Spülmaschine nicht allzu stressig ist und Reinigung der Arbeits-, bzw. Kochplatten) und sie sich um die Wäsche kümmert. Das kann sich aber auch je nach Arbeitszeit immer ändern. Ich habe kein Problem damit die Waschmaschine anzuwerfen, wenn ich weiß, dass sie erst spät Abends von der Arbeit kommt und umgekehrt bereitet sie auch gerne schon alles fürs Essen vor, wenn ich länger brauche, um den Heimweg zu finden ;)

 

Außerdem koche ich sehr gerne. Es macht mir Spaß und hilft mir nach einem Arbeitstag auch mal den Kopf frei zu bekommen. Joggen oder Laufen wäre vielleicht auf Dauer gesünder, aber man kann ja nicht alles haben :D

 

Zum Thema:

 

Gestern gab es Hühnergeschnetzeltes nach Zürcher Art mit Tagliatelle. Schnell gemacht, kaum Arbeit, sehr lecker und sättigend.

 

Hühnerbrust oder Geschnetzeltes 500g

1 Zwiebel

400-500g Champignons

Salz Pfeffer

100 ml Brühe

1 Pckg Sahne

etwas Weißwein

2 EL Mehl

etwas Sojasauce

Petersilie

 

@Philipp Schürmann: Lässt sich auch mit Reis oder Röstiecken essen ;)

Link zu diesem Kommentar

@Vondergraaf:: @Philipp Schürmann: macht Low Carb :D

 

Heute Abend gibt es Bratkartofflen, Steaks und Gemüse, selbstverständlich von mir zubereitet!

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...