Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der "Was habt ihr euch zuletzt gekocht"-Thread


Schueli

Empfohlene Beiträge

nintendo-kirby-video-k8uok.jpg

 

Jetzt geht es ans eingemachte Leute. Ihr habt richtig gelesen. Nach den Threads, was ihr zuletzt gezockt, geschaut oder gekauft habt, wollen wir hier jetzt voller Spannung von euch erfahren, was ihr zuletzt gekocht oder gegessen habt. :D

 

Also, haut rein eure Kreationen. Gerne auch mit Rezept. :thumbsup:

 

PS: In gewissen Maßen darf hier gerne gespamt werden, solange es zum Thema passt. :whistling:

Diverse Diskussionen rund um den Geschmack ("Ihh wer ist denn Spargel", Wer frisst den sowas" usw.) sind aber nicht unbedingt zielführend und nicht im Sinne des Threads.

 

 

Danke an den "Chat" für das Einsenden dieser Idee.

Link zu diesem Kommentar
Kocht ihr alles selber ? Ich lass meine Partnerin das machen. Ich hab auf kochen und Wäsche null Bock und der Part geht daher an ihr :D ich setze mich wochentags immer am gedeckten Tisch. Schon ganz cool
Off-Topic:

Hmm, ich nehm an deine Freundin/Frau ist Hausfrau? ...und auch wenn, was denkt deine Freundin/Frau womöglich darüber? Ich hab ein kleines Baby als Mann? ;) Denk mal drüber nach :D

Wenn beide berufstätig sind, sollte das brav aufgeteilt werden. Kochen ist auch ne Männersache :boulay:

 

Häh was hat das eine mit den anderen zu tun? Wir gehen beide Vollzeit arbeiten. Wir teilen alle Aufgaben aber kochen und Wäsche ist ihre Aufgabe. Da hab ich kein Bock drauf und kann es auch nicht. Daher setze ich mich lieber am gedeckten Tisch. Ich mache halt andere Aufgaben im Haushalt die anfallen

Wow, gib diese Frau nicht mehr her. Sowas machen die wenigsten mit. (Kochen, Wäsche ist doch 90% des Haushalts)

Jedem das seine, ich würds nicht aushalten mich nicht selber bekochen zu können ^^

Link zu diesem Kommentar
Kocht ihr alles selber ? Ich lass meine Partnerin das machen. Ich hab auf kochen und Wäsche null Bock und der Part geht daher an ihr :D ich setze mich wochentags immer am gedeckten Tisch. Schon ganz cool

Ich hab bis jetzt noch keine Frau gefunden, die besser kochen konnte :D

Meine Holde kocht zwar auch gut, aber die Küche ist in der Wohnung definitiv mein Revier!

Ich mag es einfach sehr gerne für andere Leute, besonders meine Liebsten, zu kochen und sie damit glücklich zu machen :)

jf241091.png
Link zu diesem Kommentar

Selbst ist der Mann. Koche seit dem ich alleine lebe grundsätzlich immer, auch als das Weibchen dazugekommen ist. Außer Mama gibts keinen der meinen Geschmack so gut trifft wie ich, vorallem bin ich aber auch jemand der immer gerne neue Dinge ausprobiert und auch mal was außergewöhnliches kocht. Letztes Wochenende z.B. zum ersten mal Ramen selbst gemacht und am Sonntag Churro Icecream Bowls nach Internetrezept.

 

Meine Alte darf dann abspülen, ich mein wenn ich schon koche und sie sich den Bauch vollstopft, muss sie auch was tun :P

 

Heute gibts übrigens Rahmhähnchen mit Penne im Ofen gebacken!

Link zu diesem Kommentar

Cool, Ramen selber machen steht bei mir auch auf der Liste. Seitdem ich die ganzen Kochserien auf Netflix gesehen habe, wo auch schon 1-2x etwas mit Ramen drin vorgekommen ist, muss ich das einfach mal irgendwo essen bzw. selber machen :)

 

@Shizo: Hast zufällig 'nen Rezept dazu?

Link zu diesem Kommentar
@Shizo: Hast zufällig 'nen Rezept dazu?

 

Klar, ich hab mich an dieses Rezept hier gehalten:

 

 

Für die Nudeln habe ich mich an einen Kumpel gewandt der schon oft in Japan war und oft japanisch kocht, der hatte mir eine Packung Hakubaku Ramennudeln gegeben, die schmecken auch echt top! Und statt Sake kannst du auch weißen Wein benutzen, eine Flasche Sake ist schließlich nicht besonders günstig :D Bei den "Topings" kannst du im Grunde auch nutzen was du willst, wir hatten Hühnchen (pulled), Frühlingszwiebeln, Eier, Mais und Spinat.

Link zu diesem Kommentar

Mal wider zwei kleine Burger, an denen alles selbst gemacht wurde. Gerne mit Bild aber hier ist das Format ja sehr limitiert.

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
Mal wider zwei kleine Burger, an denen alles selbst gemacht wurde. Gerne mit Bild aber hier ist das Format ja sehr limitiert.
Burger muss ich auch mal wieder machen. Mein Fleischwolf staubt in den letzten Monaten ein wenig vor sich hin...

Mir fehlt der "Burgermittwoch" aus der Männer WG, seit ich mit dem Frauchen zusammenwohne :rolleyes:

Da haben wir 2015/16 ~ 50 mehr oder weniger verschiedene Burger zusammengeschraubt :)

 

DSC_0271.jpg

Zwischenburger2.jpg

jf241091.png
Link zu diesem Kommentar

Ich habe am Wochenende das erste Mal den Grill angeworfen und ein kleines Steak und Speck gegrillt. Nix besonderes , aber immer wieder lecker. Ausgangsmaterial war amerikanische Rinderhüfte und etwas dickere Speckstreifen, die schön dick mit braunem Zucker mariniert werden. Beim Grillen karamellisiert dieser und bildet eine Kruste. Herrlich leckeres Zusammenspiel von süß und deftig. Die Steaks bei 320 Grad 90 Sekunden auf jeder Seite und noch etwas , entkoppelt von der Gussplatte, bis auf 52 Grad Kerntemperatur ziehen lassen. Als Beilage gab es mediterranen Nudelsalat . Die Bilder sind leider ohne Anschnitt, da ich echt Hunger hatte.

 

img20170325134b7pa5kjgd.jpg

 

img2017032514h4rcui5z0s.jpg

 

img20170325142dopc7iugf.jpg

 

img2017032514chf5897bi3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Ich habe am Wochenende das erste Mal den Grill angeworfen und...

 

Oh Alter, irgendwie hasse ich den Thread schon wieder. Da sitzt man hier doof rum und das Wasser läuft einem im Mund zusammen. Hier darf man auch nicht rein gucken :D

Link zu diesem Kommentar

Ich mach dann mal hier weiter wie ich aufgehört habe.

Habe meinem Sohn und mir mal schnell ein Abendbrot am Knochen kredenzt. Geht super schnell und ist schweinelecker ( im wahrsten Sinne des Wortes )

 

Ausgangsmaterial : Duroc Schwein Stielkotelett. Rostbratwurst und ein paar Tomaten mit Salzbutter.

 

Das Schwein mit ein wenig Olivenöl einreiben, mit geräuchertem Meersalz bestreuen , die Wurst einschneiden, damit es mehr Röstaromen gibt und die Tomaten ab in die Alutasche.

 

Los gehts:

 

img2017033117bwl8atv946.jpg

 

img2017033117umtiv6wqb3.jpg

 

Zwischenstand auf dem Grill

 

img2017033117tqkogf9iv7.jpg

 

Und fertig. Guten Hunger.

 

img2017033117k5bvqpw7lo.jpg

 

img2017033117nm93kcjwb8.jpg

 

img2017033117vbkz70wu46.jpg

Link zu diesem Kommentar

Aha noch einer mit nem spirit hier, wir treffen uns immer wieder :). Welches Modell?

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Ja der Klassiker einmal Weber immer Weber. Ich habe vor fünf Jahren mit dem q2000 angefangen, der inzwischen dem spirit 310 gewichen ist. Den Gbs Rost habe ich noch zum Geburtstag bekommen, allerdings ist der noch nicht drauf weil der andere noch gut ist.

 

Tja bei mir laufen die Grills auch mindestens einmal die Woche. Ich habe gehört die Saison geht wieder los, welche Saison? :)

 

Viele Leute finden es krank für einen Grill 500€ oder gar mehr auszugeben. Allerdings hat man davon ewig was und die Garantie ist mit nichts zu vergleichen. Jedes Teil was mal kaputt war, auch nach zwei Jahren wurde innerhalb von ein paar Tagen getauscht und hat es mal länger gedauert gab es gleich noch nen Einkaufgutschein für Weber Stephan dazu.

 

Krank ist es das gleiche Geld nochmal für Zubehör auszugeben :). Und mittlerweile liebäugele ich schon mim Summit, die haben mich :).

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Ich bevorzuge Kohlegrills. Jeder hat seine vor und Nachteile. Man kann echt schon sehr viel Geld dafür ausgeben. Meine Freundin hat auch nicht verstanden als ich mir den 2. gekauft habe. Mindestens einer soll auch noch dazu kommen. Was das ganze Zubehör gekostet hat habe ich ihr lieber nicht erzählt. Da ist Weber wirklich sehr teuer mit zum Teil. Aber wie schon gesagt wurde hat man bei Problemen oder Reklamationen keinerlei Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Kohle oder Gas...Ja da scheiden sich die Geister. Ich habe früher nur mit Kohle gegrillt. Dann habe ich von meiner Frau mal einen Gasgrill geschenkt bekommen und seitdem nutze ich nur noch Gasgrille von Weber. Für mich einfach die besten.

 

Btt. Heute wird nicht gekocht. :)

 

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Wenn man das zelebrieren mit Feuer liebt und auch immer Zeit für grillen hat, für den ist Kohle die besser Wahl. Wer es schnell und lecker mag, oder einfach faul ist für den wird immer Gas besser sein. Im Geschmack gibt es keinen Unterschied, dass haben wir schon oft verglichen :). Natürlich erst ab einer gewissen Preisklasse, dass ein Gasgrill vom Baumarkt, der so schwer ist wie der Unterbau meines Grills keine 350c zustande bringt ist klar.

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

So, gestern auch mal den Grill wieder angeschmissen...

 

Zur Vorspeise gab es gegrillte Garnelen in Weiswein, Zwiebeln, Knobi und Creme Fraiche :love:

 

gni48pzn.jpg

 

Danach gab es Lachs und Halumikäse auf Salatbett

 

7c62h8ic.jpg

 

55jwhdtv.jpg

 

Dazu selbstgebackenes Weissbrot und slebstgemachte Knobibutter :)

 

EDIT: zu der Grilldiskussion...Das ganze auf meinem Weber Q140 :) Sehr gute Qualität und jeden Cent wert gewesen! :love:

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...