Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der "Was habt ihr euch zuletzt gekocht"-Thread


Schueli

Empfohlene Beiträge

nintendo-kirby-video-k8uok.jpg

 

Jetzt geht es ans eingemachte Leute. Ihr habt richtig gelesen. Nach den Threads, was ihr zuletzt gezockt, geschaut oder gekauft habt, wollen wir hier jetzt voller Spannung von euch erfahren, was ihr zuletzt gekocht oder gegessen habt. :D

 

Also, haut rein eure Kreationen. Gerne auch mit Rezept. :thumbsup:

 

PS: In gewissen Maßen darf hier gerne gespamt werden, solange es zum Thema passt. :whistling:

Diverse Diskussionen rund um den Geschmack ("Ihh wer ist denn Spargel", Wer frisst den sowas" usw.) sind aber nicht unbedingt zielführend und nicht im Sinne des Threads.

 

 

Danke an den "Chat" für das Einsenden dieser Idee.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Frau wollte letztens ne Low-Carb (was ist das für ein Mist) BigMac-Rolle haben..

Gut, hat der Papa natürlich gemacht. War auch ganz lecker... Nächste mal nur noch mehr Soße.

 

20180509_1921352.jpg

 

20180509_192745.jpg

 

Samstag habe ich dann zum ersten Mal Lachs aufm Grill gemacht. Mit ner schön frischen Marinade.

Der war wirklich butterweich - habe ich so in der Form noch nicht gegessen. Leider habe ich vom fertigen Fisch kein Foto mehr gemacht..

 

20180512_142005.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Heute mal mein Geschenk an mich eingeweiht. 

 

Ich weiß es ist kein Woken im eigentlichen Sinne, aber es hat den Zweck vollkommen erfüllt und wird demnächst noch für vieles anderes benutzt und öfters wiederholt.

 

Dieses mal. Paprika, Champions, Porree, Bambussprossen, Möhren. Als Fleischzulage gab es zwei große Stücke Duroc Schweinenackenfleisch in dünne Streifen geschnitten und in Soja Soße eingelegt. 

Fleisch vorab garen, dann beiseite stellen. Gemüse garen, mit WOK Sauce ablöschen, Fleisch wieder hinzufügen. Freuen, essen.

 

Edit* leider sind die Bilder durcheinander gerutscht. Sorry.

 

 snzcwz99.jpg y6mgu4z4.jpg k65qyw98.jpg gpdkreiz.jpg 57utchpi.jpg qzr6sj55.jpg

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab vor kurzem mal Pulled Pork versucht.

Die Aktion war ein voller Erfolg!

 

2,8kg Schweinhals

Rubmischung mit einem ordentlichen Anteil braunem Zucker

Mischung aus stark reduziertem Gemüsefond und Apfelsaft mit Spritze und Injektionsnadel, direkt intramuskulär verabreicht

Hickory Chips als Räucherpaket

ab dafür auf den Grill

Ich habe eine Methode gewählt, wo das Fleisch nach erreichen einer Kerntemperatur von ca. 54°C in Alufolie eingeschlagen wird und dann in dieser, bis zum erreichen dern Kerntemperatur von ca 96°C bei ca. 150°C Garraumtemperatur gegart wird.

Gesamter Zeitaufwand ab auflegen auf den Grill ca. 6 Stunden.

 

Da wir es uns einfach machen wollten haben wir auf fertige Burger-Buns zurück gegriffen.

Edeka hat da sehr leckere Premium Buns im Sortiment, die wirklich gut sind.

In den Bun ne ordentliche Lage PP, darauf Cole-Slaw-Salat - fertig - lecker!PP1.jpg.c87a39776162ebb6f52823bec9f06de7.jpgPP2.jpg.fac0ad6416228514db17d3013e016526.jpgPP3.jpg.f5ebf0579192b0465e06b7960349d89e.jpgPP4.jpg.7b135f2b06f304e4c35539c4e43dbf5b.jpg

PP5.jpg.9d9d47c90df0c021f3fa9001f77a6c05.jpgPP6.jpg.65e1c61ec076e0cec6898c9d55b8ebaf.jpgPP7.jpg.230dfb55de761db8afb6c62290676423.jpgPP8.jpg.62f7e01e25dd2bc12f9331d85188acb3.jpg

 

 

Wer wenig weiß, muss viel glauben!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Für die Nachtwartung, Hähnchengeschätzeltes Variation 5 Personen

1,2kg Hähnchengeschnetzeltes, mit RUB Ankerkraut für Geflügel mariniert

In der Pfanne gebraten, bisschen Tomatenmark dran, Fleisch dann aus der Pfanne

500g Champions klein geschnitten

1/2 Metzgerzwiebel klein und zusammen in der Pfanne 

bisschen Wein abgelöscht, etwas Knorr Gemüsebrühe dran.

Zusammen in nen Topf

250ml Sahne 

~200ml Schmand

2 Würfel Rindsbouillon Pur

~ 300ml Wasser, das war schon etwas extrem würzig durch den Bouillon

~ 300g asiatische Gemüse TK Ware  dazu (Lauch, Karotten, Bambussprossen, ...)

noch ca. 3-4 Teelöffel Wokgewürz Ankerkraut

 

Dazu gab es Basmatireis, Mikrowelle in 2 Minuten fertig. Werde nie mehr welchen im Wasser kochen, wenn ich solche Mengen mache. Wobei bei der letzten Wartung waren es 17 hungrige Esser und der Reis ging damals in die Hose.

 

Hat gepasst, waren alle zufrieden 🧐

 

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

3 Tage Wochenende..Da kann man auch mal 3 Tage lang grillen.

 

Freitag gab es den ganz klassischen Cheesburger.

Hatte zum ersten Mal nen Spiegelei drauf und das wird von nun an wohl immer dabei sein.

 

20180706_194738.jpg

 

Samstag gab es Rinderfilet, Papas Arrugadas (kanarische Salzkartoffel) und Balsamico-Aioli.

Hatte die Kartoffeln noch nie gemacht. Aber das wird sich nun ändern. So simpel, aber so lecker.

 

Die Kartoffel muss man einfach waschen, mit Wasser bedecken und dann 250g Meersalz rein ( bei knapp nen Kilo Kartoffel).

Kochen, abießen, trocknen lassen, fertig.

 

Dazu dann etwas Aioli (Olivenöl, Balsamico-Essig, Senf, Zitrone, Eigelb, Knofi) - fertig. War wirklich gut.

Ich hatte jetzt 4 Knoblauch-Zehen drin und das war selbst mir schon zu knofelig. Beim nächsten Mal eine weniger ;)

 

20180707_175913.jpg

 

Sonntag gab's dann westfälisches Allerlei :huh:

Ne..Schwiegereltern hatten sich zum Grillen eingeladen und Fleisch mitgebracht. Alles auf dem Grill geschmissen. Ferti.

20180708_170846.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Schnell mal eine " Mann habe ich gerade unglaublichen Hunger Männer Pfanne " gemacht. 

 

Saulecker und nur knapp 5 Mio Kalorien.

 

Zwiebel und Knoblauch anbraten, ein Paket Frühstücksspeck dazu. Wenn fertig auf Seite legen. Dann die Kartoffeln (festkochend) in dünne Scheiben und Würfel schneiden. Braten bis sie braun sind. Zwiebeln, Bacon und Knoblauch wieder untermischen. Die drei Eier in die gemachte Lücke und braten. Eigelb sollte noch Flüssig sein. Wer will noch salzen und pfeffern. Deckel drauf und warten bis das Ei soweit ist. 

 

 

 

 

IMG_20180819_172724.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Nightcrow:

Schnell mal eine " Mann habe ich gerade unglaublichen Hunger Männer Pfanne " gemacht. 

 

Sieht auch nach nem guten Katerfrühstück aus :love:

 

Ich habe letztens die bekannte Sansibar-Currywurstsoße nachgekocht und ich muss ehrlich sagen: Die ist schon der Hammer.

 

  • 1 große Zwiebel
  • 1 EL Butter
  • 1 EL brauner Zucker
  • 2-3 EL Currypulver (z.B. Hamburger Hafencurry)
  • 400 g stückige Tomaten
  • 200 ml Tomatenketchup
  • 50 ml Rinderbrühe
  • 3 EL Obstessig
  • 2 kleine Gewürzgurken
  • 1-2 EL Sambal Oelek
  • Salz

 

Zwiebel würfeln und in Butter erhitzen. Wenn sie glasig sind, dann den Zucker drüber und karamelisieren lassen. Dann das Currypulver drüber und mit Rinderbrühe ablöschen. Stückige Tomaten hinzu und ca. 20 Minuten zum einreduzieren köcheln lassen.

 

Danach dann die klein geschnittenen Gurken und den Ketchup hinzugeben. Mit Salz und Samba Oelek abschmecken. Ich hatte kein Samba zu Hause, sondern ne thailändische scharfe Soße. Geht natürlich auch. Hauptsache man bekommt noch etwas Kick rein.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Nightcrow:

@Bottlethrower

Weisst Du wie lange die ca. im Kühlschrank haltbar ist. ( Abgefüllt in passende squezzer )

 

Ne, tut mir leid. Keine Ahnung.

Bei der o.g. Menge hatten wir 2 Tage was von - da war also nichts mit aufbewahren.

 

Mit Squeezer müsstest Du die Soßa natrülich noch pürieren wegen den Tomaten- und Gurkenstückchen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 19.8.2018 um 17:35 schrieb Nightcrow:

Schnell mal eine " Mann habe ich gerade unglaublichen Hunger Männer Pfanne " gemacht. 

 

Ich muss gestehen, ich hatte Bratkartoffel in all den Jahren noch nie in der schnellen Form gemacht.

 

Bei mir war es immer: Kartoffel vorkochen, stehen lassen, schälen, warten, braten.

 

Nun hatte ich Dein Posting noch im Hinterkopf und keine Lust auf den "Aufwand". Also habe ich es die Tage so wie Du zelebriert.

Dazu halt noch alles mögliche an Wurst, was weg musste und die Kartoffel mit Magic Dust gewürzt. Fertig. Ging echt schnell und die Bratkartoffel stehen der bewährten Variante fast in nichts nach.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

@Bottlethrower

 

 

Und wie lange hat es gedauert? 

 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...