Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Philipp Schürmann

Mass Effect: Andromeda - Die ersten internationalen Testwertungen

Recommended Posts

In wenigen Tagen, genauer gesagt am 23. März 2017, erscheint Mass Effect: Andromeda für die PlayStation 4. Nun sind die ersten internationalen Testwertungen zum Science-Fiction-Rollenspiel eingetroffen, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Dabei wird der Titel von mittelmäßig bis gut bewertet, aber seht selbst:

 

  • USGamer – 3/5
  • HardcoreGamer – 3/5
  • The Sixth Axis – 8/10
  • Videogamer – 7/10
  • Polygon – 7.5/10
  • PCGamesN – 8/10
  • CriticalHit – 8/10
  • GameSpot – 6/10
  • Destructoid – 6/10
  • PCGamer – 80/100
  • IGN – 7.7/10
  • GamesRadar – 3.5/5
  • Digital Trends – 5/10

 

Was sagt ihr zu den ersten Testnoten? Habt ihr diese so erwartet oder euch mehr erhofft?

Mass Effect: Andromeda Packshot
Mass Effect: Andromeda
Electronic Arts
BioWare
2017-03-22

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einige Meinungen hier und das Early Access Abschneiden hat mich erstmal Abstand nehmen lassen. Ich werde den Titel später kaufen - jetzt gerade habe ich mit R6 und Horizon eh noch genug zutun.

 

Mal abwarten - ein paar Videoreviews (gameranx beispielsweise) werden sicher auch noch helfen! ;)

Als Vollpreis Day1 jedenfalls nicht :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm wohl etwas hinter den Erwartungen geblieben, wobei man zwei Sachen in Betracht ziehen muss. 1. Die Erwartungen gegenüber dem Spiel sind bei jedem der die Mass Effect Trilogie gespielt hat extrem hoch und 2. Das Spiel Konzept zeigt sicherlich nach 3 bereits etablierten Spielen Abnutzungserscheinungen.

 

Ich freu mich trotzdem drauf und hab's vorbestellt als großer Fan der Mass Effect Serie. Allerdings muss ich selber sagen, dass der Hype bei mir ausgeblieben ist.

 

Ich werde erstmal Horizon Zero Dawn weiter zocken und dann mir Mass Effect anschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

sollte schon mal eine große Warnung sein mit dem Kauf zu warten, schade...

Aber nach Dragon Age Inquisition hatte ich da eh ein ungutes Gefühl und nach einigen Youtube-Reviews (unter anderem von Gamestar) wurde das leider auch bestätigt, dass das Spiel anscheinend ein Inquisition im Weltall ist. Man ist wieder direkt der super tolle Auserwählte, wird in das erste große Open World Gebiet gelassen, was vor leere und langweiligen Abgras-Nebenquests nur so strotzt, einzig das Kampfsystem wurde als gut befunden.

Wird dann wohl schnell wieder einen Preissturz erleben

 

Edit: sehr ausführliches Review, ohne groß Spoiler

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest surrazx   
Guest surrazx

Aua.

Aber nachdem was man so im Internet sieht, wohl auch rechtens. Naja, ist mir aber auch egal wenn ich ehrlich bin, die ME Reihe ist sowieso eher Meh als Yeah.

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Ich habe mir das gerade mal angesehen, weil es gut bewertet wurde.

Insgesamt wird da negativ bewertet:

 

  • Editor des Charakters
  • Einleitung des Spiels
  • Gesichtsanimationen

 

Ich muss ehrlich sagen, dass mir alle 3 Punkte völlig egal sind. Mag sein, dass man es hätte besser machen können - aber wirklich relevant auf lange Sicht ist es nicht. Kritisch ist wohl auch das Deckungssystem. Ansonsten wird vor allem Entdeckung, Detailgrad, Planeten etc. gelobt.

 

Diese Inquisition Vergleiche wird Andromeda wohl nie loswerden. Alles in allem würde ich mich nicht an den Dingen von oben aufhängen. Die sollten nicht über ein gutes oder schlechtes Spiel entscheiden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tia also das hätte ich nun echt nicht gedacht.

Scheint wohl doch viel daneben gegangen zu sein..aber mal ehrlich..Bioware und diese absurden Animationen so der massen in den Sand setzen? Ich mein, waren den nur noch Lehrlinge am Werk? Das schlimmste finde ich ja, dass Mass Effect ja bereits schon für mehrere Monate verschoben wurde..warum hatte man da sich nicht um diese Animationen gekümmert? Hatte man da überhaupt noch was gemacht?

 

Kann doch nicht sein das ein Entwickler Team dieses abartige Defizit von Toten Augen nicht bemerkt haben?

 

Schade. Aber dennoch werde ich es versuchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde es traurig das Leute bisher nur auf die Gesichtsanimation rum hacken. Wobei ich sagen muss das es beim extrem hoch gelobten zero dawn horizon die Gesichtsanimation auch wie sagen viele?: "grottig" aussehen. Da kommen teilweise auch 0 Emotionen rüber. Aber mass effect andromeda ist ja mit ea verknüpft, deswegen ist jede Kleinigkeit die aus der Reihe springen ein gefundenes fressen.

Aber mich juckt schon lange keine Testberichte mehr, zumal cod desöfteren hoch gelobt wurde obwohls immer das gleiche ist.

naja, ich für mein Teil freue mich trotzdem extrem drauf!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin erst mit Mass Effekt 2 eingestiegen und das habe ich mit allen Add Ons übelst gesuchtet.

Teil 3 hab ich dann schon sehr ernüchternd erlebt und dieser fade Beigeschmack ist einfach noch da.

 

Mass Effekt Andromeda hab ich zwar wahrgenommen, aber wird maximal mal im Sale für unter 20€ mitgenommen, oder auf PS Plus gewartet.

Diese Bewertungen bestätigen meine Haltung, mich entspannt zurückzulehnen, und den schnell kommenden Preisverfall zu beobachten...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bin erst mit Mass Effekt 2 eingestiegen und das habe ich mit allen Add Ons übelst gesuchtet.

Teil 3 hab ich dann schon sehr ernüchternd erlebt und dieser fade Beigeschmack ist einfach noch da.

 

Mass Effekt Andromeda hab ich zwar wahrgenommen' date=' aber wird maximal mal im Sale für unter 20€ mitgenommen, oder auf PS Plus gewartet.

Diese Bewertungen bestätigen meine Haltung, mich entspannt zurückzulehnen, und den schnell kommenden Preisverfall zu beobachten...[/quote']

 

bis das im PS + kommt musst du aufpassen das du beim zurück lehnen nicht runter fällst weil da kannst du sehr lange warten ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich finde es traurig das Leute bisher nur auf die Gesichtsanimation rum hacken. Wobei ich sagen muss das es beim extrem hoch gelobten zero dawn horizon die Gesichtsanimation auch wie sagen viele?: "grottig" aussehen. Da kommen teilweise auch 0 Emotionen rüber. Aber mass effect andromeda ist ja mit ea verknüpft, deswegen ist jede Kleinigkeit die aus der Reihe springen ein gefundenes fressen.

Aber mich juckt schon lange keine Testberichte mehr, zumal cod desöfteren hoch gelobt wurde obwohls immer das gleiche ist.

naja, ich für mein Teil freue mich trotzdem extrem drauf!

Die Gesichtsanimation von HZD sind mit Sicherheit auch nicht perfekt, aber das die "grottig" aussehen hab ich bis jetzt noch nirgendswo gelesen. Finds aber immer witzig, dass dann immer ein Vergleich zu HZD gezogen wird oder mit dem Finger auf andere Spiele gezeigt wird. "Da siehts aber genauso Beschi**** aus". Das macht es für Andromeda auch nicht wirklich besser.

Wie gesagt, auch die von HZD sind mit Sicherheit nicht perfekt, aber zwischen den Animation der beiden Spiele ist schon ein erheblicher Unterschied zu erkennen.

 

 

Das hat auch nichts mit EA zu tun, die sind lediglich Publisher auch wenn sie Bioware aufgekauft haben. Bioware als Leadentwickler hat sich den Schuh anzuziehen. Die Animationen sehen von dem was man bisher gesehen hat nun mal im Jahre 2017 echt holzig aus.

 

Nichtsdestotrotz ist das für mich kein Gamebreaker. Ich freue mich auf das Spiel und das Erkunden und vor allem auf das Kampfsystem. Bei den Dialogen werd ich aber wohl einstellen, dass der Helm sichtbar ist anstatt das Gesicht. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

So viele Gameplay-Videos, Multiplayer-Videos, Review-Videos überall - ich hab das Gefühl es ist schon seit Wochen draußen nur man bekommt es nirgendwo.

Finde ich irgendwie nervig, da ich das Spiel gern selbst spielen würde um mir ein Bild zu machen und nicht überall Mass Effect in den Hals gestopft bekommen will.

 

Wenn es nur kleine Fehler sind, lassen die sich sicher auch mit einem Patch beheben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, die Wertungen sind ja ein echter Schlag ins Gesicht und überraschen mich jetzt ehrlich gesagt völlig. Werde mir als Fan der Serie natürlich ein eigenes Urteil bilden, aber ich habe das Teil eigentlich als sicheren Meilenstein eingeplant. Wenn es jetzt "so ok" geworden sein sollte, wäre das schon nichts weniger als eine gewaltige Enttäuschung. Klar, man sollte einzelne Bewertungen jetzt sicherlich in der Bedeutung nicht zu hoch hängen, aber das sieht schon durch die Bank vergleichsweise katastrophal aus für diesen AAA+ Titel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Gesichtsanimation von HZD sind mit Sicherheit auch nicht perfekt' date=' aber das die "grottig" aussehen hab ich bis jetzt noch nirgendswo gelesen. Finds aber immer witzig, dass dann immer ein Vergleich zu HZD gezogen wird oder mit dem Finger auf andere Spiele gezeigt wird. "Da siehts aber genauso Beschi**** aus". Das macht es für Andromeda auch nicht wirklich besser.

Wie gesagt, auch die von HZD sind mit Sicherheit nicht perfekt, aber zwischen den Animation der beiden Spiele ist schon ein erheblicher Unterschied zu erkennen.

 

Video anzeigen

 

Das hat auch nichts mit EA zu tun, die sind lediglich Publisher auch wenn sie Bioware aufgekauft haben. Bioware als Leadentwickler hat sich den Schuh anzuziehen. Die Animationen sehen von dem was man bisher gesehen hat nun mal im Jahre 2017 echt holzig aus.

 

Nichtsdestotrotz ist das für mich kein Gamebreaker. Ich freue mich auf das Spiel und das Erkunden und vor allem auf das Kampfsystem. Bei den Dialogen werd ich aber wohl einstellen, dass der Helm sichtbar ist anstatt das Gesicht.[/quote']

 

das mit dem Helm ist eine perfekte Idee, warum sind die Entwickler nicht drauf gekommen so als Sarkasmus :D

 

da jeder auf Andromeda rum hackt fällt wohl keinem auf wie schlecht die bei HZD sind, also als Vergleich und umso mehr man sich was anguckt was schlecht sein soll, desto schlechter wirds auch zumindest bei meinem Fall. freue mich trotzdem und ein Bruch tut es im Spaß bestimmt nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites
bis das im PS + kommt musst du aufpassen das du beim zurück lehnen nicht runter fällst weil da kannst du sehr lange warten

 

Das stimmt !!!

So Leute finde ich immer lustig die darauf warten das es auf PS+ kommt.

Da kommen pro Jahr ca. 3 Top Titel , der Rest ist Handy Schrott.

Das ist wie ein 6er im Lotto wenn da der gewünschte Titel mal dabei ist

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bin erst mit Mass Effekt 2 eingestiegen und das habe ich mit allen Add Ons übelst gesuchtet.

Teil 3 hab ich dann schon sehr ernüchternd erlebt und dieser fade Beigeschmack ist einfach noch da.

 

Mass Effekt Andromeda hab ich zwar wahrgenommen' date=' aber wird maximal mal im Sale für unter 20€ mitgenommen, oder auf PS Plus gewartet.

Diese Bewertungen bestätigen meine Haltung, mich entspannt zurückzulehnen, und den schnell kommenden Preisverfall zu beobachten...[/quote']

 

bis das im PS + kommt musst du aufpassen das du beim zurück lehnen nicht runter fällst weil da kannst du sehr lange warten ;)

 

 

Mass Effekt 3 kam irgendwann auch für PS Plus. Und beim Zurücklehnen stützt mich mein großer Stapel der Schande vor dem Hinten runterfallen :ranger:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohje wenn es dem Vergleich mit da:i gerecht wird mach ich wohl nen grossen Bogen drum. Da:i war für mich mit Abstand der schlechteste Teil der Reihe und ja Teil 2 war auch nicht gut aber trotzdem besser wie Inquisition.

 

Bin hin und her gerissen aber werd mir wohl eine eigene Meinung bilden müssen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×