Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Days Gone Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

nIgGkQ1.png

Days Gone wurde offiziell auf der E3 2016 vorgestellt. Das Zombie-Survivalspiel setzt auf eine Open World und riesige Zombiehorden und verzichtet im Gegensatz zu DayZ und Co auf einen Multiplayer, da man sich auf den Singleplayer und die Story konzentrieren möchte.

____________________________________________________________________________________

 

Nach der Pandemie

 

Übernimm die Rolle des ehemaligen Biker-Outlaws Deacon St. John: eines Herumtreibers, Kopfgeldjägers, umherstreifenden Vertreters der letzten Menschen. In einer von einer globalen Pandemie verwüsteten Welt meidet St. John die vermeintlich sicheren Lager in der Wildnis, die von den letzten Überlebenden der Menschheit eingerichtet wurden, und sucht sein Glück auf den zerstörten Straßen.

Das vor dem zerklüfteten, vulkanischen Hintergrund der pazifischen Nordwestküste angesiedelte Days Gone lädt dich ein, eine Welt zu erkunden, die von degenerierten menschlichen Monstern, den Freakers, heimgesucht wird. Kämpfe dir deinen Weg durch die trostlose Landschaft auf der Suche nach Vorräten, Rohstoffen und, vor allem, einem Grund, weiterzuleben.

____________________________________________________________________________________

Overlook_1080.jpg

____________________________________________________________________________________

 

 

Infos zum Spiel

  • Es wird wohl keinen Multiplayer geben, da man sich auf die Singleplayer-Story konzentrieren möchte. Infos zu verschiedenen Enden oder Entscheidungen gibt es aber noch nicht.
  • Spieler erhalten ein besonderes Motorrad, den »Drifter«, der sich auch abseits der Straße fahren lässt, da die meisten ohnehin beschädigt sind. Das Fahrzeug soll dabei überlebenswichtig sein, da es unter anderem das eigene Inventar beinhaltet und die Spielwelt darauf ausgerichtet ist. Da viele der Entwickler Motorrad-Fans sind, sollen hier besonders viele Details in die Entwicklung eingeflossen sein.
  • Das Spiel wird in der Unreal Engine 4 entwickelt und möchte ein möglichst realistisches Open-World-Erlebnis vermitteln. Dazu beitragen sollen auch realistische Wettereffekte wie Regen, Wind oder Schnee, sowie ein Tag-Nacht-Zyklus. Die Lichteffekte sollen dynamisch in Echtzeit reagieren. Auch auf das Gameplay und vor allem das Fahren mit dem Motorrad soll das Wetter einen großen Einfluss haben.
  • Es soll ein Waffen-Crafting-System im Stil von MacGuyver geben, bei dem es darum geht, möglichst clever Hilfsmittel zu bauen, um aus brenzligen Situationen wieder rauszukommen. Auch ein Upgrade-System soll es geben.
  • Um eine Situation anzugehen, soll es immer mehrere Wege geben - allein die Demo soll »Millionen von Herangehensweisen« ermöglichen. Auch die Umgebung soll dabei eine Rolle spielen.
  • Die Spielwelt ist als riesige Sandbox konzipiert, die Spieler dazu einladen soll, zu überlegen, wie sie in so einer Lage handeln würden.
  • Das Spiel setzt ein paar Jahre nach der Apokalypse ein. Die Entscheidung, was man mit den eigenen Ressourcen macht, wird wohl besonders wichtig sein, da die Gesellschaft sich zwar gerade neu aufbaut, Vorräte aber langsam knapp werden.
  • Die gezeigte Demo war eine Kopfgeldjägermission, die unter anderem deutlich machen sollte, wie riskant es ist, die Sicherheit des eigenen Lagers zu verlassen.
  • Die gewaltige Zombie-Horde soll außerdem völlig ohne LOD-Tricks entstanden sein.
  • Es soll auch eine ausgeprägte Tierwelt im Spiel geben, auch wenn es keine näheren Informationen dazu gibt. Ausgelöscht sollen die Tiere aber nicht sein.
  • Das Entwicklerstudio umfasst mittlerweile 100 Mitarbeiter, als man an Uncharted: Golden Abyss für die Vita arbeitete, waren es gerade mal 40-50.

 

____________________________________________________________________________________

Prepare_1080.jpg

____________________________________________________________________________________

 

Die Freiheit nach dem Weltuntergang

Vor allem Freiheit soll in der zombieverseuchten Open World eine wichtige Rolle spielen. Man soll die Umgebung erkunden können und dann selbst einen Weg entwickeln, wie man spielen möchte. Die von einem Vulkan geprägte Landschaft soll dabei neben ihren Gefahren mit Hügeln, Bergen, Höhlen, Klippen, Minen und Flussbetten für Abwechslung sorgen.

Während man die erkundet, soll man auch auf KI-Gegner treffen. Hier soll die eigene Vorbereitung über Sieg oder Niederlage entscheiden: Waffen, Werkzeuge, Umgebungskenntnis und die Taktik sollen Hand in Hand gehen. Außerdem sollen sich nahezu alle Fahrzeuge und Gebäude im Spiel untersuchen lassen. Reine Stadtgebiete mit einer großen Anzahl an Gebäuden wird es allerdings nicht geben.

____________________________________________________________________________________

PlaneCrash_1080.jpg

____________________________________________________________________________________

 

Die Zombies

 

Die Zombies im Spiel heißen Freakers und treten entweder allein als trickreiche Jäger (Newts) oder in gewaltigen Horden auf. Anders als klassische Zombies müssen sie nicht nur essen, sondern auch schlafen und trinken.

Daraus sollen sich auch Gameplay-Mechaniken ergeben: Während die Freakers tagsüber schlafen, kann man ihnen in aller Ruhe Fallen stellen. Deutlicher cleverer als sich den großen Herden entgegenzustellen. Die sollen aber zumindest über einen Feind-Zähler verfügen, um dem Spieler einen Überblick über die Bedrohung zu geben.

____________________________________________________________________________________

Snake1.jpgAxMelee_1080.jpgTwo_Dog_Redo_1080.jpg____________________________________________________________________________________

 

Announce Trailer E3 2016

 

E32016 Gameplay Demo

 

 

 

Offizielle Homepage

____________________________________________________________________________________

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Days Gone

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Bosskämpfen o.Ä.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

Link zu diesem Kommentar

Zum Ende des GameInformer Coverage zu Days Gone gibt es nochmal knapp 1 Std. neues Gameplay.

 

Zitat

With our new cover story on Days Gone, we're diving into details on the upcoming open-world PlayStation 4 exclusive. With this update, we wanted to let viewers get an extensive look at the game for themselves. Thanks to Sony Bend's generosity, we're able to show the absolute beginning of the game. To help guide us through the experience, I'm joined by the game's creative director John Garvin and game director Jeff Ross to talk about the process of bringing the game to life.

Watch the video below to get a look at the first hour of Days Gone, and please keep in mind that this gameplay is far from finished and the game isn't launching until early 2019.

http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2018/05/10/watch-the-first-hour-of-days-gone.aspx

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Zitat

"Sony Interactive Entertainment und die zuständigen Entwickler von Bend Studio präsentieren uns einen neuen Trailer zum kommenden Zombie-Abenteuer “Days Gone”. Der Creative Director John Garvin und der Game Director Jeff Ross sprechen in dem neuen Video über den Realismus im Spiel, der auch die Spannung von “Days Gone” beeinflussen soll.

 

Zwar werden die Spieler in “Days Gone” in eine post-apokalyptische Welt reisen, in der die Zombies über die Erde wandeln, jedoch soll sonst ein großer Fokus auf Realismus gelegt worden sein. Dies soll sowohl in der Spielwelt, im Verhalten der Charaktere als auch bei den Waffen und der Ausrüstung auffallen. Vor allem Deacon St. Johns Motorrad soll recht realistisch dargestellt werden, sodass man es auch betanken und reparieren muss. Sollte man die Wartung nicht ernst nehmen, kann das Motorrad plötzlich den Dienst verweigern und die Spieler in eine schwierige Situation bringen."

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

War doch irgendwie klar das die das Spiel verschieben. Alleine was da in dem Zeitraum rauskommt zwischen Jänner und März. Finde das sehr gut das die die extra Zeit nochmals nutzen um zu bessern, damit das Spiel sein endgültiges Finish bekommt.

 

Eines steht damit auch fest, The Last Of Us Part II kommt frühestens im Herbst 2019.

Link zu diesem Kommentar

Das Spiel ist ab sofort vorbestellbar

 

Zudem hat man ein neues Video zum Spiel veröffentlicht.

"The World of Days Gone - The Farewell WIlderness"

 

 

Beide Videos nochmal auf deutsch.

Spoiler

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Dank dem Video ist es wieder ganz oben auf der Liste des nächsten Spielekaufs. Aber aktuell bin ich noch voll am Anno 1800 am PC suchten.

Days Gone kommt dann irgendwann in den nächsten Wochen, da läuft mir als SP-Spiel ja nichts davon - bitte die Spoiler immer schön verpacken :)

Spoiler

Danke 😘

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Also ich muss sagen das Spiel macht echt Laune. 

Sehr spannend. 

 

Die zombies sind ein wenig nervig da die idioten einen sofort abspringen wenn man an denen vorbei fährt. 

 

Die landschaft erinnert ein wenig an Farcry 5 nur das der Protagonist spricht und man ihn selber auch sieht. 

 

Der Day One Patch liegt bei 23,77GB zumindest war das bei mir der Fall. 

 

Grafisch kann man nicht meckern sieht gut aus Vorallem wenn die Dämmerung einsetzt sieht das echt gut aus. 

 

Einzig und alleine die synchronisation passt nicht. Bei der deutschen Lokalisierung sprechen die schon aber die Lippen bewegen sich nicht oder zu spät das ist echt ärgerlich Vorallem für ein PlayStation exclusiv 

 

ansonsten habe ich gestern 5 Stunden gezockt und bin echt zufrieden. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Für mich mittlerweile wieder absoluter Day1 Kauf - heute kann man es ja wahrscheinlich überall abholen. 
Bin sehr gespannt - die Marketingmaschine hat mich am Ende dann doch wieder in den Hype Train einsteigen lassen. Sah einfach zu gut aus und Playstation Exklusivtitel sind ja immer sehr stark. 

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...