Jump to content
PS4-Magazin auf allen Kanälen - Folge uns!
PS4-Magazin.de
Gast thebourbonkid88

Days Gone Sammelthread

Recommended Posts

Gast thebourbonkid88
nIgGkQ1.png

Days Gone wurde offiziell auf der E3 2016 vorgestellt. Das Zombie-Survivalspiel setzt auf eine Open World und riesige Zombiehorden und verzichtet im Gegensatz zu DayZ und Co auf einen Multiplayer, da man sich auf den Singleplayer und die Story konzentrieren möchte.

____________________________________________________________________________________

Nach der Pandemie

Übernimm die Rolle des ehemaligen Biker-Outlaws Deacon St. John: eines Herumtreibers, Kopfgeldjägers, umherstreifenden Vertreters der letzten Menschen. In einer von einer globalen Pandemie verwüsteten Welt meidet St. John die vermeintlich sicheren Lager in der Wildnis, die von den letzten Überlebenden der Menschheit eingerichtet wurden, und sucht sein Glück auf den zerstörten Straßen.

Das vor dem zerklüfteten, vulkanischen Hintergrund der pazifischen Nordwestküste angesiedelte Days Gone lädt dich ein, eine Welt zu erkunden, die von degenerierten menschlichen Monstern, den Freakers, heimgesucht wird. Kämpfe dir deinen Weg durch die trostlose Landschaft auf der Suche nach Vorräten, Rohstoffen und, vor allem, einem Grund, weiterzuleben.

____________________________________________________________________________________

Overlook_1080.jpg

Infos zum Spiel

• Es wird wohl keinen Multiplayer geben, da man sich auf die Singleplayer-Story konzentrieren möchte. Infos zu verschiedenen Enden oder Entscheidungen gibt es aber noch nicht.
  • Spieler erhalten ein besonderes Motorrad, den »Drifter«, der sich auch abseits der Straße fahren lässt, da die meisten ohnehin beschädigt sind. Das Fahrzeug soll dabei überlebenswichtig sein, da es unter anderem das eigene Inventar beinhaltet und die Spielwelt darauf ausgerichtet ist. Da viele der Entwickler Motorrad-Fans sind, sollen hier besonders viele Details in die Entwicklung eingeflossen sein.
  • Das Spiel wird in der Unreal Engine 4 entwickelt und möchte ein möglichst realistisches Open-World-Erlebnis vermitteln. Dazu beitragen sollen auch realistische Wettereffekte wie Regen, Wind oder Schnee, sowie ein Tag-Nacht-Zyklus. Die Lichteffekte sollen dynamisch in Echtzeit reagieren. Auch auf das Gameplay und vor allem das Fahren mit dem Motorrad soll das Wetter einen großen Einfluss haben.
  • Es soll ein Waffen-Crafting-System im Stil von MacGuyver geben, bei dem es darum geht, möglichst clever Hilfsmittel zu bauen, um aus brenzligen Situationen wieder rauszukommen. Auch ein Upgrade-System soll es geben.
  • Um eine Situation anzugehen, soll es immer mehrere Wege geben - allein die Demo soll »Millionen von Herangehensweisen« ermöglichen. Auch die Umgebung soll dabei eine Rolle spielen.
  • Die Spielwelt ist als riesige Sandbox konzipiert, die Spieler dazu einladen soll, zu überlegen, wie sie in so einer Lage handeln würden.
  • Das Spiel setzt ein paar Jahre nach der Apokalypse ein. Die Entscheidung, was man mit den eigenen Ressourcen macht, wird wohl besonders wichtig sein, da die Gesellschaft sich zwar gerade neu aufbaut, Vorräte aber langsam knapp werden.
  • Die gezeigte Demo war eine Kopfgeldjägermission, die unter anderem deutlich machen sollte, wie riskant es ist, die Sicherheit des eigenen Lagers zu verlassen.
  • Die gewaltige Zombie-Horde soll außerdem völlig ohne LOD-Tricks entstanden sein.
  • Es soll auch eine ausgeprägte Tierwelt im Spiel geben, auch wenn es keine näheren Informationen dazu gibt. Ausgelöscht sollen die Tiere aber nicht sein.
  • Das Entwicklerstudio umfasst mittlerweile 100 Mitarbeiter, als man an Uncharted: Golden Abyss für die Vita arbeitete, waren es gerade mal 40-50.

Prepare_1080.jpg

Die Freiheit nach dem Weltuntergang

Vor allem Freiheit soll in der zombieverseuchten Open World eine wichtige Rolle spielen. Man soll die Umgebung erkunden können und dann selbst einen Weg entwickeln, wie man spielen möchte. Die von einem Vulkan geprägte Landschaft soll dabei neben ihren Gefahren mit Hügeln, Bergen, Höhlen, Klippen, Minen und Flussbetten für Abwechslung sorgen.

Während man die erkundet, soll man auch auf KI-Gegner treffen. Hier soll die eigene Vorbereitung über Sieg oder Niederlage entscheiden: Waffen, Werkzeuge, Umgebungskenntnis und die Taktik sollen Hand in Hand gehen. Außerdem sollen sich nahezu alle Fahrzeuge und Gebäude im Spiel untersuchen lassen. Reine Stadtgebiete mit einer großen Anzahl an Gebäuden wird es allerdings nicht geben.

PlaneCrash_1080.jpg

Die Zombies

Die Zombies im Spiel heißen Freakers und treten entweder allein als trickreiche Jäger (Newts) oder in gewaltigen Horden auf. Anders als klassische Zombies müssen sie nicht nur essen, sondern auch schlafen und trinken.

Daraus sollen sich auch Gameplay-Mechaniken ergeben: Während die Freakers tagsüber schlafen, kann man ihnen in aller Ruhe Fallen stellen. Deutlicher cleverer als sich den großen Herden entgegenzustellen. Die sollen aber zumindest über einen Feind-Zähler verfügen, um dem Spieler einen Überblick über die Bedrohung zu geben.

Snake1.jpgAxMelee_1080.jpgTwo_Dog_Redo_1080.jpg____________________________________________________________________________________

Announce Trailer E3 2016

E32016 Gameplay Demo

Offizielle Homepage

Allgemeine Regeln und Umgangston

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zu Days Gone

[+]Storyrelevante Fragen bitte im Spoiler verfassen.

[+]Hilfe bei bestimmten Missionen/Bosskämpfen o.Ä.

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

days gone größter physikalischer sale in diesem Jahr. Vor The Division 2, mortal kombat 11, Far Cry und anthem.

für eine komplett neue reihe sehr beeindruckend.

aber ein72 metaricitc score ist natürlich ein absoluter flop hoch 10 und peinlich für sony....:whistling:

https://www.eurogamer.net/articles/2019-04-29-days-gone-is-the-biggest-physical-launch-of-the-year-so-far-in-the-uk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin am Ende doch schwach geworden und habe 2 Spiele abgegeben und mir dieses geholt.

Ich habe meinen Spass.

Aber es gibt dann doch immer noch ein paar Punkte die nerven.

Am meisten die Ladezeiten. Die sind, auf der Pro, echt ätzend.

Teilweise weit über eine 1 Minute.

Das muss heute nicht mehr sein. 

Vor allem wenn man viele Storymissionen spielt ist es auffällig. 

Das Schießen finde ich auch nicht wirklich gut. Shootgun ist geil, aber alles was etwas weiter weg ist finde ich nicht so gut.

Die Grafik ist geil. Vor allem wenn das erste mal eine Horde hinter einem her ist.

Habe bis jetzt nur eine ausschalten können. Sonst bin ich immer gestorben.

So muss ich aber erst einmal weiter spielen. Bin zufrieden. 

Ob es aber den Vollpreis wert ist... wohl eher nicht.

Würde wenn warten.

Es ist auf jeden Fall eines der schwächeren Sony Titel auf der PS4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls einer von euch wie ich auch unter dem Bug leidet, dass auf einmal gefühlt alle Hintergrundsounds ausfallen, dem kann und möchte ich hier den Tipp geben, beim Bike wieder auf den einfachen auspuff zu wechseln... Scheinbar wird der Bug durch den verbesserten auspuff ausgelöst...

Das sollte zumindest solange helfen, bis ein Patch Abhilfe schafft... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Bin am Ende doch schwach geworden und habe 2 Spiele abgegeben und mir dieses geholt.

Ich habe meinen Spass.

Aber es gibt dann doch immer noch ein paar Punkte die nerven.

Am meisten die Ladezeiten. Die sind, auf der Pro, echt ätzend.

Teilweise weit über eine 1 Minute.

Das muss heute nicht mehr sein. 

Vor allem wenn man viele Storymissionen spielt ist es auffällig. 

Das Schießen finde ich auch nicht wirklich gut. Shootgun ist geil, aber alles was etwas weiter weg ist finde ich nicht so gut.

Die Grafik ist geil. Vor allem wenn das erste mal eine Horde hinter einem her ist.

Habe bis jetzt nur eine ausschalten können. Sonst bin ich immer gestorben.

So muss ich aber erst einmal weiter spielen. Bin zufrieden. 

Ob es aber den Vollpreis wert ist... wohl eher nicht.

Würde wenn warten.

Es ist auf jeden Fall eines der schwächeren Sony Titel auf der PS4.

Das Spiel ist für mich echt schwer zu bewerten, es macht einiges echt gut, einiges aber auch nicht. Trotzdem macht es spaß, selten ein Spiel gehabt, bei dem ich mich so schwer tat eine klare Meinung darüber zu haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb MaNuEeL:

Das Spiel ist für mich echt schwer zu bewerten, es macht einiges echt gut, einiges aber auch nicht. Trotzdem macht es spaß, selten ein Spiel gehabt, bei dem ich mich so schwer tat eine klare Meinung darüber zu haben. 

Was geil ist:

Gestern auf dem Weg zum 2 Camp. Also Story Line.

Da ploppt wieder eine Nestmeldung auf.

3 Stück.

Also, als pflichtbewusster Rocker runter vom Bike und los.

Erstes Nest in einem Anhänger. Kein Ding. 2 Nest in einem Toilettenhäuschen.

3 Nest.... ah. Da ist eine Höhle. Also hin. :D

Nun. Die Höhle ist ein großes Nest. Aber nicht das richtige. Auf dem Weg da hin denke ich, oh fuck.

Und dann kam die Horde da raus. Wow. Hatte glück, dass ich noch etwas entfernt war.

Der Hammer.

Doof aber, dass die halt Richtung Nest 3 unterwegs waren.

Die Höhle war dann aber leer und ich bin da rein und habe eine Spritze gefunden.

Genial.

Die Horde hat dann eben einen Zwischenstopp am See gemacht und im Kollektiv  getrunken. Sind dann weiter gewandert.

Ich konnte das dritte Nest dann noch angehen.

Auf gut deutsch. Bin wegen dieser Geschichte nicht wirklich weiter gekommen im Spiel :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich hier den Meisten nur anschließen. Bis jetzt macht Days Gone auf mich wirklich einen guten Eindruck. Ich kann auch ehrlich gesagt die Kritik wegen Ladezeiten oder FPS nicht nachvollziehen - habe ich so bis jetzt wirklich gar nicht empfunden. 
Das Spiel sieht sehr gut aus, die Steuerung ist ok (wenn auch tatsächlich etwas hakelig), Motorrad fahren fühlt sich gut an und die Zombies machen echt was her. 
Kleinere Bugs hatte ich selbstverständlich auch - mein Highlight beim Ausräuchern eines Hinterhalt-Camps - 15/16 sind tot und der eine Kerl ignoriert das gesamte Feuer um ihn rum und lehnt entspannt an einem Stein. Links, rechts überall seine toten Kumpels - er tiefenentspannt. 

Ich bin jetzt echt gespannt, wie die Story weitergeht. Richtig packend ist es tatsächlich wirklich nicht - aber mal sehen. Die Nebenaufgaben sind auch soweit nichts besonderes - erinnert stark an Far Cry in der Hinsicht. 
Aber insgesamt auf jeden Fall ein rundum gutes Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb jBeatz:

Ich kann mich hier den Meisten nur anschließen. Bis jetzt macht Days Gone auf mich wirklich einen guten Eindruck. Ich kann auch ehrlich gesagt die Kritik wegen Ladezeiten oder FPS nicht nachvollziehen - habe ich so bis jetzt wirklich gar nicht empfunden. 
Das Spiel sieht sehr gut aus, die Steuerung ist ok (wenn auch tatsächlich etwas hakelig), Motorrad fahren fühlt sich gut an und die Zombies machen echt was her. 
Kleinere Bugs hatte ich selbstverständlich auch - mein Highlight beim Ausräuchern eines Hinterhalt-Camps - 15/16 sind tot und der eine Kerl ignoriert das gesamte Feuer um ihn rum und lehnt entspannt an einem Stein. Links, rechts überall seine toten Kumpels - er tiefenentspannt. 

Ich bin jetzt echt gespannt, wie die Story weitergeht. Richtig packend ist es tatsächlich wirklich nicht - aber mal sehen. Die Nebenaufgaben sind auch soweit nichts besonderes - erinnert stark an Far Cry in der Hinsicht. 
Aber insgesamt auf jeden Fall ein rundum gutes Spiel.

Hatte sowas ähnliches, hab einen Überlebenden vor ein paar Freakers gerettet, dann konnte ich aber nicht mit dem reden, weil noch ein Nest in der Nähe war. Natürlich hab ich das dann abgefackelt, die Freaker kommen raus und prügeln auf den Überlebenden ein und er steht ganz chillig da und bewegt sich kein stück, sterben wollte er aber auch nicht 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Ritti1987:

Heftig. Heute gab es schon wieder nen Patch mit 1.06 

aktuell gibt es ja fast täglich einen 

Echt jetzt? Ich spiele noch mit 1.05, wenn ich auf aktualisieren gehe, heißt es die aktuellste Version ist installiert

Heute haben bei mir die Texturen an den Autos bei den Straßenrändern nicht richtig geladen, war alles Texturenmatsch 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe die Special Editon von Days Gone gekauft. In der Box lag 1 Code für die 3 Bonusinhalte
- Drei Drifter-Bike-Skins
- Früher Zugriff auf die Schraubenschlüssel-Fertigkeit
-Dynamischen PS4-Design

Wenn ich den Code eingebe, kann ich aber nur das dynamische Design herunterladen.

Hat noch jemand das Problem, bzw. den Code der Special Edition aktiviert?

Viele Grüße

Vincent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Könnte gut sein das er die Sachen durch den Code freigeschaltet hat und du sie im Inventar hast b.z.w siehst.

Leider nicht. Ich kann die Skins beim Mechaniker im Camp nicht auswählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb skinny:

Vielleicht im laufe des spiels, also im Fortschritt noch nicht weit genug?

Ich habe bereits über 25 Stunden Spielzeit hinter mir.

Hat hier niemand sonst die Special Edition vom Spiel gekauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Wurzelsepp:

Habe die Normale.

Bin jetzt bei ca. 6 Stunden.

Spiele aber momentan einfach wenig. Von daher werde ich wohl ewig brauchen um durch zu kommen.

Aber mir macht es weiterhin spass. 

Ich will immer strikt die Story spielen, muss aber unterwegs immer alle Camps und Nester machen. 

Komme nicht voran :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.5.2019 um 22:04 schrieb Wurzelsepp:

Leider nicht habe es mir Digital und in der Stantard edition gekauft. Vielleicht verbugt oder du musst mal Sony kontaktieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gestern habe ich meine erste Horde besiegt.

Spoiler

die horde befindet sich nördlich von deacons und boozers turm. bei den wagons. da ist auch eine NERO station.

kam ganz schön ins schwitzen. aber die granaten und molotows habens geregelt. ganz leise angeschlichen. dann einfach ne granate geworfen so das die ersten freaker sterbe und dann kamen die anderen raus. und dann eingedeckt mit molotows. ein paar mit dem Maschinengewehr nieder gemetzelt und fertig. war ne kleine horde so um die 50-60 stück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nachdem ich von dem Spiel eigentlichen die ganze Zeit vor Release kein bisschen gehyped war, habe ich ja jetzt für wenig Geld zugeschlagen und muss sagen ich bin positiv überrascht 😲 Hatte ja von Bugs und Framedrops gelesen, hab jetzt aber nix gravierende gehabt. Hier und da lädt eine Textur mal nicht sofort, aber kein Vergleich mit Ubisoft-Openworld Spielen z. B... Stimmung und Gameplay passt auch, einzig manche Dialoge zwischendrin sind flüsterleise?? Fazit nach 3 Stunden : nicht perfekt, aber ein sehr guter Openworld-Titel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine Frage, vielleicht bin ich auch zu doof. Und zwar komme ich mit den Zufallsereignissen (blaue Fragezeichen) nicht klar. Habe bisher einmal durch Zufall eins erwischt, dass quasi direkt vor meiner Nase aufgeploppt ist. Aber ansonsten verschwinden die weit bevor ich auch nur in der Nähe davon bin. Man kann sie leider auch nicht auf der Karte markieren... habt ihr da Tricks?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Mal eine Frage, vielleicht bin ich auch zu doof. Und zwar komme ich mit den Zufallsereignissen (blaue Fragezeichen) nicht klar. Habe bisher einmal durch Zufall eins erwischt, dass quasi direkt vor meiner Nase aufgeploppt ist. Aber ansonsten verschwinden die weit bevor ich auch nur in der Nähe davon bin. Man kann sie leider auch nicht auf der Karte markieren... habt ihr da Tricks?

einfach mitm mopped gas geben. meistens sind das angriffe von freakern auf zivilisten oder die plünderer eskalieren und erschießen die armen leute.

gestern war ich kurz davor das Spiel ausm fenster zuknallen wegen den FPS drops

Spoiler

vor dem 3. camp (lost lake) gab es ne horde die gerade aufm weg zu höhle waren und ich wollte an denen vorbei aber jedes mal brach die Framerate so ein, dass ich nur noch standbild hatte und plötzlich als es lief umzingelt war. hätte kotzen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Ritti1987:

einfach mitm mopped gas geben. meistens sind das angriffe von freakern auf zivilisten oder die plünderer eskalieren und erschießen die armen leute.

gestern war ich kurz davor das Spiel ausm fenster zuknallen wegen den FPS drops

Inhalt unsichtbar machen

vor dem 3. camp (lost lake) gab es ne horde die gerade aufm weg zu höhle waren und ich wollte an denen vorbei aber jedes mal brach die Framerate so ein, dass ich nur noch standbild hatte und plötzlich als es lief umzingelt war. hätte kotzen können

Hatte am Samstag 2mal einen eingefrorenen Bildschirm und dachte, toll jetzt ist es abgeschmiert, ... Aber ging dann trotzdem weiter. Läuft dann teilweise doch unterirdisch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe kaum FPS Drops - aber mittlerweile doch 2-3 pro Stunde dieses Standbild. Ist zwar nervig, aber insgesamt noch verkraftbar. Ich bin jetzt relativ am Ende und bin was die Story angeht doch wirklich sehr verwirrt. 

Die Horden finde ich mittlerweile im Spiel wirklich gut machbar. Mit allen NERO Updates und entsprechenden Waffen werden die einem wirklich nicht mehr gefährlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb MaNuEeL:

Hatte am Samstag 2mal einen eingefrorenen Bildschirm und dachte, toll jetzt ist es abgeschmiert, ... Aber ging dann trotzdem weiter. Läuft dann teilweise doch unterirdisch 

absolute katastrophe. naja mal sehen wie es weiter geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

absolute katastrophe. naja mal sehen wie es weiter geht

Momentan bin ich sogar ein wenig genervt von dem Spiel... Auch dieses ständige komm ins Camp ich muss dringend mit dir reden... Da fährst dann ewig weite Strecken für 2 sinnlose Sätze!! Die man übern Funk auch raushauen könnte, gleiches gilt für die Jobs aus den Camps. Anfangs fand ichs ja noch okay aber mittlerweile... 

Einen Missionsbug hatte ich auch schon, sollte ein Gebiet durchsuchen aber da war nichts, hab gegooglet, sollte eigentlich eine Tasche sein, war sie aber nicht, auch nicht nachdem ich neu geladen hatte. Ein kompletter neustart hat dann geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag